Montag, 28. November 2011

Xbox360 XPORT


Preis : EUR 39,10
JETZT KAUFEN

Beschreibung:
Wird der verfügbare Platz auf Ihrer Xbox 360-Festplatte langsam knapp? - Kein Problem: Datel hat mit dem XPort passend für Xbox 360 eine Lösung entwicklelt, mit der Daten von der Xbox 360-Festplatte auf die Festplatte eines PCs ausgelagert werden können. Diese geniale Backup-Lösung ermöglicht z.B. Xbox 360-Demos, die auf der Xbox-360-Festplatte unnötig Platz verschlingen, auf den PC zu übertragen. Natürlich können auch Spielstände und andere Inhalte von der Xbox 360-Festplatte auf den PC übertragen werden.



Feature Xbox360 XPORT

  • Verbinden Sie Xbox 360 und PC
  • USB 2.0 Highspeed-Übertragung (bis zu 480 MBps)
  • Schnelle und einfache Plug-and-Play Installation
  • Drag´n´Drop-Funktionalität
  • Inkl. Datei Manager Software


Xbox360 XPORT Bewertungen und Meinungen



1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Schnelle und einfache Backup Lösung für die Xbox 360, 12. Juni 2010
Von link003 "Zocker" (Saalfelden, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Xbox360 XPORT (Zubehör)
Die Verwendung von Festplatten in modernen Spielkonsolen bringt mehrere Vorteile. Massenhaft Speicherplatz für Spielstände, Demos, DLC und mehr, schnellere Ladezeiten im Spiel durch die Möglichkeit der Installation,...
Leider sind Festplatten nach bestimmter Betriebsdauer sehr anfällig für Ausfälle, und während der Verlust von DLC und Demos kein großes Problem darstellt, schließlich kann man die jederzeit wieder runterladen, wäre der Verlust sämtlicher Spielstände (inklusive Gamerscore) schon sehr schmerzhaft.
Die Möglichkeit Spiele zu installieren, was neben kürzeren Ladezeiten auch eine leisere Xbox 360 mit sich bringt, macht diese Gefahr noch größer. Denn während durch die Installation das DVD-Laufwerk geschont wird, wird die Festplatte viel stärker beansprucht als nur beim Speichern der Spielstände.
Wie begegnet man nun am besten dem drohenden Verlust seiner wertvollen Spielstände Am besten mit einem Backup, allerdings stellt Microsoft leider keine Methode zur Verfügung, die Festplatte der 360 mal eben zu sichern, und nicht jeder hat Zeit und Lust, oder das handwerkliche Geschick, um die 2,5" Festplatte jedesmal aus dem Gehäuse zu holen wenn man eine Sicherung durchführen will.
Datel hat sich lobenswerterweise dieser Aufgabe angenommen und während der erste Versuch mit dem XSATA Modul leider nicht das gelbe vom Ei war, siehe schlechte Rezensionen bei Amazon, ist die XPORT 360 Lösung auf den ersten Blick genial und einfach.
Habe mir das Ding darum bestellt und letzte Woche erhalten. Die Installation war denkbar einfach. Ausgepackt, Xbox 360 Festplatte draufgesteckt (funktioniert genau gleich wie bei der 360 selbst) und mit den beiden USB Steckern am PC angeschlossen. Die beiden USB Stecker sind wahrscheinlich deswegen nötig, da Datel auf ein eigenes Netzteil verzichtet, und ein USB Anschluss nicht genug Strom liefert, um die Festplatte anlaufen zu lassen.
Die Festplatte wurde dann auf meinem XP System tadellos erkannt und eingerichtet. Mittels der mitgelieferten XPORT360 Software konnte ich dann auch auf das Dateisystem zugreifen und hab mir das mal angeschaut. Mittels des kurzen Crash Kurses, welcher in der Programmhilfe integriert war, hab ich dann auch schnell meine gespeicherten Profile und Spielstände finden können. Offenbar kann man mit dem Programm seine Spielstände auch bearbeiten, bzw. runtergeladene Spielstände auf der Festplatte zu speichern. Mich intressiert diese Funktion zwar nicht, aber so weit ich das beurteilen kann wäre das wohl wirklich keine große Sache.
Aber kommen wir zum wichtigsten, der Backup Funktion. Wählt man in der Software den Punkt Sicherung, kann man zwischen zwei Punkten wählen. Der Komplettsicherung, und der Notfallsicherung. Mit der Notfallsicherung soll man seine Festplatte repariern können, falls ein Defekt am Dateisystem auftritt. Die Daten selber werden dabei allerdings nicht gesichert.
Die Komplettsicherung hingegen sichert die komplette Xbox 360 Festplatte in eine Imagedatei. Hierbei ist zu beachten das nicht nur die Daten gesichert werden sondern die komplette(!) Festplatte. Da das Sicherungsprogramm im Gegensatz zu Backup Lösungen für den PC auch nicht komprimiert, wird die Sicherungsdatei bei einer 120GB Festplatte, wie es bei mir der Fall war, auch 120GB groß, egal wie voll die 360HDD ist. Wer eine große 360 Platte besitzt und diese sichern will, sollte also sicherstellen das er auch genaug Speicherplatz dafür hat. Allerdings hat diese Methode den Vorteil, das keine Daten durch Fehler bei der Komprimierung verloren gehen können.
Das Backup hat also natürlich eine Zeitlang (nicht ganz 2 Stunden gedauert) lief aber problemlos und ohne Fehler durch. Ob das Backup dann wirklich funktioniert kann ich jetzt noch nicht sagen, allerdings konnte ich mein Profil und meine Speicherstände aus der Imagedatei problemlos auf einen USB Stick kopieren, und diese wurden dann auch sogleich erkannt.
Der XPORT360 verfügt auch über einen Einschub für Memory Cards, allerdings habe ich noch nie eine 360 MemCard benützt, und kann von daher nicht sagen wie gut das Ding damit funktioniert, sollte allerdings auf die gleiche Weise funktionieren wie mit der Festplatte.
Alles in allem eine sehr gute und einfache Lösung um den Inhalt der Xbox 360 Festplatte zu sichern, und das zu einem wirklich vernünftigem Preis.
Den Stern Abzug gibt es lediglich für den USB Anschluss, der für sichere Übertragung von großen Datenmengen nicht wirklich optimal ist. Hier wäre ein zusätzlicher Firewire, oder noch besser, ein E-SATA Anschluss wünschenswert gewesen, auch wenn das Produkt dann etwas mehr gekostet hätte.
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
Memori/Xbox Platte auslesen, 18. Juni 2010
Von D. F. - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox360 XPORT (Zubehör)
+ Memorie Card oder Xbox Platte 20GB, 60GB, 120GB werden erkannt und mit beligender Software ausgelesen WinXP
- Festplattengrößen ab 250GB muss man andere Softwarelösung verwenden oder Daten via FTP übertragen
- 2x USB Stecker sind manchmal 1er zuviel, lässt sich aber denke nicht anders machen mit Festplatte
 
 
 
0 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Xbox360 XPORT, 7. Juni 2010
Von Roland Adam - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox360 XPORT (Zubehör)
Ja hallo.
Habe mir die Xbox360 XPORT gekaut für mein Spiele auf meiner festplatte zu kopieren.
Es geht ganz gut auch unter Windows 7 64 Bit geht es hatte den Xbox360 Xplode
gekauft und es 100% kein Geld werde.
Darum hate ich Xbox360 XPORT gekaut und geht 100% für in spiele cheat
das geht 100% kann nuch sagen super.
 
 
 


WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Xbox360 XPORT auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen