Donnerstag, 3. November 2011

Titan TTC-NQ21TZ Console Kühler für die Microsoft XBox 360


Preis : EUR 7,70
JETZT KAUFEN
2 leiste, leistungsstarke Lüfter mit 4 hellen LED's, ein- fache Montage, integrierter USB-Port, Spannung 5 VDC, Leistungsaufnahme: 2 Watt, Drehgeschwindigkeit: 3.600 Um- drehung/Minute, Luftdurchsatz: 15.03 CFM, Geräuschpegel:

Titan TTC-NQ21TZ Console Kühler für die Microsoft XBox 360 Bewertungen und Meinungen



5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Gut und günstig, 22. August 2008
Von M. Amelang "morbiasfreak" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Titan TTC-NQ21TZ Console Kühler für die Microsoft XBox 360 (Zubehör)
Der Lüfter ist durch einfaches Einstecken der Spreizstifte in die rückseitig vorhandenen Lüftungsöffnungen der Konsole zu installieren.
Farblich hat sich Titan leider nicht - wie manch anderer Hersteller - die Mühe gemacht, den Farbton der Xbox 360 zu treffen. Einfaches Weiß ist anzutreffen, was an der Rückseite der Konsole allerdings nicht mehr großartig ins Auge fallen dürfte und deshalb eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.
Die Verarbeitung ist solide und die Lüfter bei laufender Konsole bei weitem nicht so störend wie vermutet. Das Lüftergeräusch ist leicht hochfrequentiv, aber durch den gleichmäßigen Lauf nicht störend.
Die LEDs sind Schnickschnack, sie leuchten...ui....sie leuchten grün...uiui! Braucht man nicht, im Dunkeln aber ein nettes Gimmick.
Der Lüfter wird an den rückseitigen USB-Port der Konsole angeschlossen, das Kabel ist kurz, aber völlig ausreichend. Der Systemlüfter verfügt leider über keinen Schalter und muss deshalb immer vor dem Spielen ein- und nach dem Spielen ausgesteckt werden.
Für mich - der gerne gemütlich im Sitzsack sitzend, die Xbox mit dem kabellosen Pad anschmeißt - nicht so bequem, da ich dann immer erst einmal zur Konsole stapfen muss, um den kleinen Stecker in den USB-Port zu stecken.
Da dies nicht meiner Gewohnheit entspricht, habe ich in der Anfangszeit immer wieder mal vergessen den Lüfter einzustecken, was sich sehr negativ auswirken kann, wenn es öfter passiert und die Konsole dann länger in Betrieb ist. Die Abluft des Systems wird dann von den beiden (stehenden) Lüftern und dem Gehäuse "blockiert" und es kann zum Hitzestau kommen.
Insgesamt macht der Lüfter einen sehr anständigen Job und kühlt die Xbox merklich ab. Das Gehäuse und die Abluft sind bei weitem nicht mehr so hochtemperiert wie ohne den Titan Systemlüfter. Auch die letzten Meldungen bestätigten, dass der in 90nm-Technologie gefertigte Grafikchip Xenos meist für den Hitzetod der Konsole verantwortlich ist. Durch seine Hitzeentwicklung und dem damit verbundenen Anstieg der Innentemperatur wird das verwendete bleifreie Lot der Speicherchips (welche dummerweise "hängend" auf der Platine sitzen) brüchig, was zum Kontaktverlust und somit zum Defekt führt. Eine Senkung der Temperatur im Inneren der Konsole ist somit ein guter Schritt.
Das Laserthermometer bestätigt den Lüfter: die Innentemperatur pendelt sich bei einem unkritischen Wert ein und steigt auch nach stundenlangem Zocken nicht mehr an. Auch die Speicherchips werden dadurch abgekühlt, da sie nicht länger in der "warmen Suppe" des Grafikchips arbeiten müssen.
Anzumerken ist, dass auch Xbox 360-Besitzer mit einem 175W-Netzteil nicht auf der ganz sicheren Seite sind, da der für den Hitzetod verantwortliche Grafikchip auch in dieser Version der Konsole in 90nm gefertigt wird.
Erst beim neuen Design mit dem Codenamen Jasper (angekündigt für August 2008) wird der Grafikchip auf 65nm umgestellt und auch die Speicherchips verkleinert.
Bis dahin kann ich den sehr preisgünstigen Lüfter von Titan jedem empfehlen.
P.S.:
Einige "Experten" meinen nach wie vor, dass solche Kühler nur das Gehäuse abkühlen und die Garantie dadurch verloren geht.
Natürlich bleibt das Gehäuse kühler, wenn die Innentemperatur beim Betrieb des Zusatzlüfters nachweislich abnimmt. Viel wichtiger ist jedoch, dass die erwärmte Luft schneller abgeführt werden kann.
Und da man keine Modifizierungen im Inneren der Konsole vornimmt, geht auch der Garantieanspruch nicht verloren.
 
 
 
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
sehr gut und sein Geld wert!, 7. Mai 2009
Von H. Wynhoff - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Titan TTC-NQ21TZ Console Kühler für die Microsoft XBox 360 (Zubehör)
Ich habe mir diesen Lüfter gekauft,um das Überleben einer '06er Box zu gewährleisten und muss sagen,er ist echt gut!
Der Lüfter erhöht die Gesamtlautstärke der Xbox nur minimal,macht keinen großen Unterschied.
Der Luftdurchsatz ist vielleicht höher,kann ich aber nicht sagen,da ich nichts zum Testen habe,aber ich weiß das die rausströmende Luft auch nach 3 Std CoD 4 noch relativ kühl ist.
Das,was andere bemängeln,ist für mich ein Vorteil,nämlich das der Lüfter auch dann läuft,wenn die Box aus ist.Denn 1.kann ich so einen HitzeStau verhindern da ich den Lüfter immer nachlaufen lasse(nach ca. 3 Minuten ist die Luft vollkommen kühl) und 2. werde ich daran erinnert,meine Steckerleiste auszuschalten,denn Box,Fernseher und Anlage fressen im Standby einiges.
Die LED waren für mich kein Muss,aber es sieht sehr gut aus wenn es dunkel im Raum ist und es ist auch bei Tageslicht sichtbar.
Alles in allem ein Top Produkt!
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
Kühlt aber es ist sehr laut., 31. Juli 2011
Von Crutzius - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Titan TTC-NQ21TZ Console Kühler für die Microsoft XBox 360 (Zubehör)
Das Produkt ist auf jedenfall Hilfreich wenn man eh schon eine Arcade Xbox360 hat das die ja gerne einen Ring of death erzwingen durch ihre Überhitzung, aber dank diesen Kleinen Wunderknaben muss man sich keine Sorgen mehr machen. Die Konsole kalt ist wie Parket Boden selbst nach 10 Stunden Spielen ( Crysis 2 / Forza 3). Der Nachteil die Hat keinen On/Off knopf(Schalter), Das Heist man muss entweder den USB Stecken entfernen oder die Ganze schromzufuhr der Konsole.
Fazit: Wer denk das seine XBox schmilzt, sollte sich diesen Lüfter hohlen. Aber bedenkt das er Sehr laut ist und keinen externen Schalter verfühgt. :D aber das Grüne Licht das es abgiebt ist Hüpsch.
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
80% positiv, 15. Juli 2011
Von manu - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Titan TTC-NQ21TZ Console Kühler für die Microsoft XBox 360 (Zubehör)
Ja, der Kühler ist schon super, er tut seine Arbeit, ist ein bisschen laut, aber das ist ja die Xbox 360 prinzipiell :)
Was mich stört ist allerdings, dass er keinen POWER-Schalter hat und da er über den USB-Stecker mit Strom versorgt wird und man den Stecker zum Ausschalten jedesmal abziehen muss. Schade ist, dass der USB-Stecker Hinten keine Buchse mehr für den WLAN-Adapter hat.
Tipp für alle mit WLAN-Adapter:
Drehen Sie den Lüfter um (Rotoren rotieren alle synchron gegen den Uhrzeigersinn, deshalb macht dies keinen Unterschied) und schließen Sie das USB-Kabel vom Lüfter über eine USB-Verlängerung an einen USB-Strom-Stecker Adapter (iPod/iPhone Besitzer wissen was ich meine) an. So bleibt der Xbox USB-Port für das WLAN frei und man kann den Lüfter auch leicht abstecken.
 
 
 
3.0 von 5 Sternen
Könnte sehr viel besser sein., 26. März 2010
Von RaptoR_W "Hardware Chunky" (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Titan TTC-NQ21TZ Console Kühler für die Microsoft XBox 360 (Zubehör)
Ich empfinde den Lüfter als sehr Laut. Sonst schließe ich mich den negativen Punkt des Schalters an. Was noch gesagt werden muss, Die grünrn LED's sind nicht in dem gleichen Grün wie die Original LED's von Microsoft an Konsole und Controller. Ausserdem ist der USB-Stecker sehr klein, so das man ihn dannach nur mit mühe herausziehen kann ohne an dem Sehr dünnen Kabel ziehen zu müssen. Daher empfehle ich jedem der sich den Lüfter für den Sommer kaufen will/muss eine USB Verlängerung bereit zu halten. Aber sonst Kühlt er recht ordendlich und mehr soll er ja nicht.
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
Preis Leistung stimmt, 5. März 2010
Von W. Schreier "MC" (LU) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Titan TTC-NQ21TZ Console Kühler für die Microsoft XBox 360 (Zubehör)
Der Titan Lüfter ist einfach zu montieren, ist soliede und erfüllt seinen Zweck. Leider fehlt ein Ein/Aus Schalter. Auch ist er nicht gerade der leiseste was aber beim Zocken nicht stört. Das grünlich schimmernde Licht ist ein netter Gimmik. Alles in allem erhält der Titan von mir 4 Sterne. Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt auf alle Fälle.
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
TOP, 25. Januar 2010
Von Bremer Markus "Tim Bremer" (Driedorf) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Titan TTC-NQ21TZ Console Kühler für die Microsoft XBox 360 (Zubehör)
Habe den lüfter jetzt ca. 1 Monat und er funktioniert einwandfrei.
Er ist sehr leise im gegensatz zu den anderen lüftern.
Schade is nur das der lüfter keinen auschalter hat sondern ununterbrochen läuft.
ich hab das problem mit einer steckdosen Fernbedienung gelöst an sonsten
kann ich nicht meckern.
klare kaufempfehlung
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
super lüfter, 24. November 2009
Von M. Kovacs "cookie" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Titan TTC-NQ21TZ Console Kühler für die Microsoft XBox 360 (Zubehör)
ich habe mir diesen lüfter geholt und kann nur sagen super....
er ist sehr leise man hört ihn kaum, er kühlt einwandfrei, nur leider kann man ihn nicht AUSCHALTEN!
er läuft die ganze zeit bis man halt den usb auszieht.
aber sonst ist er 1a
würde ihn wieder kaufen
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
sehr gut für sehr wenig geld, 8. August 2009
Von Sebastian Loth "pesfreak" (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Titan TTC-NQ21TZ Console Kühler für die Microsoft XBox 360 (Zubehör)
ich habe mir den systemlüfer für die xbox 360 gekauft, weil ich unter allen umständen einen rod verhindern wollte.
das ist mir bis jetzt auch sehr gut gelungen. das system wird noch nicht einmal ein viertel so warm wie normal und pumpt auch die heiße luft nach ausschalten noch heraus.
einfach anzuschließen: gar kein problem, einfach an den usb steckplatz hinten an der 360 anschließen und auf der normalen belüftung der 360 feststecken. gar kein problem.
auch das design passt zu der weißen 360 wunderbar: bei betrieb leuchtet noch grünes licht aus der neuen belüftung. passend zu den grünen ringen and er vorderseite der psp
und mit diesem ding kann man verhindern, dass sie sich niemals rot einfärben.
auf jeden fall kaufen, ist für alle etwas, die ihrer 360 was gutes tun wollen und angst vor einem rod haben, würde dioe 360 aber trotzdem luftig hinstellen d.h. keine tücher darüber und von der lüftung zur wand mind. 20 cm platz lassen.
kaufen kaufen kaufen (es lohnt sich)
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
Markenqualität von TITAN, bekannt von Computer-Kühlern, 10. Juli 2008
Von VAU8FAN "X-Box 360 Zocker" (bei Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Titan TTC-NQ21TZ Console Kühler für die Microsoft XBox 360 (Zubehör)
Endlich einmal ein Markenprodukt in Sachen X-Box 360 Kühler.
Dieser Kühler ist im Vergleich zu einigen die ich bis jetzt hatte, der LEISESTE !!! Er ist sogar noch leiser als das DVD Laufwerk in der X-Box, somit kann man sogar auch einmal einen Film ansehen ohne dieses lärmende Lüftergeräusch...SUPER.
Aber da leider nichts perfekt ist, gibt es ein Produktionsfehler...
Der Lüfter ist am Strom über USB und läuft natürlich dadurch immer wenn das Netzteil nicht vom Strom getrennt ist Dort hätte man ja einmal einen kleinen Schalter mit einbauen können zm abstellen, wäre dann eine Perfekte Kühlerlösung, aber ich will ja nicht meckern. Der Lüfter sorgt für ein ordentliches abkühlen der X-Box 360 und ist wie gesagt einer der leisesten die ich je hatte.
Preis - Leistung stimmen, also meine Kaufempfehlung.
 
 
 


WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Titan TTC-NQ21TZ Console Kühler für die Microsoft XBox 360 auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen