Samstag, 5. November 2011

Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Call of Duty: Modern Warfare 2


Preis : EUR 469,00
JETZT KAUFEN
Xbox360/ Modern Warfare 2 Look/ Bundle bestehend aus: HDD, 2x wireless Controller, Konsole, Ethernetkabel, Composite Kabel, AV-Kabel/ Spiele: Call of Duty Modern Warfare 2/ USK: keine Jugendfreigabe

Feature Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Call of Duty: Modern Warfare 2

  • Microsoft XBOX 360 ELITE - 250GB Festplatte Bundle, XBOX 360 ELITE - 250GB Bundle mit 2 Controllern und Call of Duty Modern Warfare2 - Prozessor Modellnummer: PowerPC-basierte 3.2-GHz-CPU IBM mit drei Kernen, - 1MB Level2 Cache - Arbeitsspeicher: - Speichertyp: GDDR3 - Speichergröße: 512 MB - Speichertaktung: 700 MHz Grafik: - Grafikkarte: ATI-Grafikchip - Grafikkartenspeicher: 10 MB - Laufwerk: DVD-ROM - Festplattenkapazität: 120 GB - USB 2.0-Anschlüsse: 3x - Anzahl Speicherkartenslots: 2 - An


Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Call of Duty: Modern Warfare 2 Bewertungen und Meinungen



35 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein tolles Paket für Erwachsene, 10. November 2009
Von Gorden Fraenkel "FatherBrain" (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Konsole)
Eigentlich soll das Bundle ja erst am 10. November erscheinen. Dank Mario Barths neuem Lieblingsladen bin ich nun aber bereits seit dem 6.11. im Besitz dieses großartigen Pakets. Darum mal ein paar Worte darüber.
Ich hatte meine erste XBox 360 bereits am Releasetag in Deutschland gekauft und war immer sehr zufrieden. Die Konsole war zwar laut, der Festplattenplatz viel zu gering und man hörte viel von Konsolenausfällen durch den berühmten Red Ring of Death. Davon blieb ich aber (frei nach Murphys Gesetz) bis genau drei Monate nach Ablauf der ohnehin für diesen Fall schon auf dreieinhalb Jahre verlängerten Garantie verschont. Nun ist es passiert, und statt 90 Euro für eine Reparatur und 6 Monate neue Garantie auszugeben, beschloss ich, bei diesem Bundle sofort zuzugreifen. Und ich bereue das nicht im geringsten.
Die Konsole kommt in einem schicken mattschwarz, das mit zum Glück sehr dezenten, für Militärfans aber wahrscheinlich recht atraktiven Symbolen und Schriftzügen geschmückt ist. Auch die zwei ebenfalls mattschwarzen Controller sehen durchaus edel aus und wirken sehr viel unempfindlicher gegen Pizzafinger in einer langen Zockernacht. Das Headset ist XBox-Standard nur eben auch in schwarz. Die 250GB-Festplatte, die nach allen Angaben wohl nicht separat erhältlich sein wird, bietet mehr als genug Platz für alle Daten und wahrscheinlich sogar sämtliche Vollinstallationen aller Spiele eines Durchschnittszockers. Hardcoresammler werden aber wohl noch immer umschichten müssen. Laufwerk und Lüfter sind dezent leiser geworden, jedoch hat man im DVD-Betrieb noch immer das Gefühl, dass in dem Gerät eine kleine Turbine anläuft. Die Vollinstallation des Spiels mit anschließendem Spielen von Platte bleibt also weiterhin erste Wahl.
Die Inbetriebnahme gestaltet sich sehr unkompliziert. Downloads der aktuellen Systemsoftware sind nach weniger als 5 Minuten beendet, das eigene Spielerprofil von Umsteigern lässt sich ebenfalls in ein oder zwei Minuten auf die neue Konsole übertragen. (Vorrausgesetzt, man hat sein Passwort noch im Kopf... Dummes Ich!)
Bedauerlich ist, dass die XBox noch immer nicht wie die schwarze Sony-Konkurrenz über WLAN verfügt, aber das kann man verschmerzen. Auch liegt kein HDMI-Kabel bei und das Komponentenkabel hat nur noch die üblichen drei Stecker und nicht sechs wie das Kabel in der alten Premium-Edition. Aber die meisten werden sowieso das HDMI-Kabel gleich mit kaufen, so dass auch das kaum ein Problem darstellt.
Bleibt noch etwas zum beiliegenden Spiel zu sagen, das für viele sicher ein entscheidendes Kaufkriterium sein wird. Call of Duty - Modern Warfare 2 ist sowohl grafisch als auch spielerisch eine Wucht. Ich habe die Kampagne bereits durch und muss sagen, was hier an Effekten und Realismus auf den Schirm gebracht wird ist unvergleichlich. Aber genau da leigt meines Erachtens bei diesem Spiel auch der Knackpunkt. Was hier gezeigt wird, ist die echte und unverblümte Härte des Krieges. Die Brutalität der Schlachten, die Aggression, die Angst... Das alles wird dem Spieler in Bild und Ton gnadenlos entgegengeworfen. Nicht umsonst ist das Spiel ab 18 und warnt TROTZDEM bei Beginn noch vor, das einige Szenen "Anstoß erregen können" und bietet die Möglichkeit, diese gleich zu überspringen. Wenn man als amerikanischer Soldat in einem Undercovereinsatz gezwungen ist, tatenlos mit einer Gruppe russischer Terroristen durch einen Flughafen zu laufen und zuzusehen, wie diese hunderte von hilflosen Zivilisten ohne mit der Wimper zu zucken und unberührt niederschießen, dann kommt einem oben erwähnte Pizza gleich wieder hoch. Zum Glück heißt es GameOver, wenn man auf die Idee kommt, selbst das Feuer auf einen Zivilisten zu eröffnen. Man ist also "nur" Zuschauer, während sich Wände und Boden des Flughafens langsam rot färben, verwundete Männer und Frauen hilfesuchend und schreiend über den Boden kriechen, nur um dann doch zusammenzubrechen oder die finale Kugel zu kriegen. Wer aber nach diesen Szenen noch die "Boah, ey, geil!"-Mentalität an den Tag legt und meint, Krieg, Ballern und Action wären immer nur "cool", der sollte wirklich mal seine moralischen Werte überprüfen. Technisch ist das Spiel wie gesagt brilliant gemacht, komplett auf deutsch, die Synchronsprecher können sich bis auf wenige Ausnahmen, die derart übertrieben reden, dass man das Gefühl hat, sie wären direkt aus einem Benjamin Blümchen-Hörspiel entsprungen, durchaus hören lassen.
Fazit: Dieses Bundle bietet sowohl für Ein- als auch Umsteiger eine hervorragende Zusammenstellung und hat eigentlich alles dabei, was man braucht. Und das zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Friedliebende Naturen sollten lieber zu der Forza3-Edition greifen, bekommen dann zwar eine komplett schwarze Konsole ohne Aufdruck aber dafür meines Wissens einen Monat XBox-Live-Goldmitgliedschaft gratis. Alle anderen sind mit diesem Bundle bestens beraten und können mit dem Kauf nichts falsch machen.
 
 
 
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super Paket zum super Preis!!!, 16. November 2009
Von :-) "gamer87" - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Konsole)
Zum Spiel selber brauch ich sicher nichts mehr sagen. Die Konsole sieht sehr schick aus. Das Design ist sehr dezent, aber denoch auffallend. Macht sich sehr gut im Regal. Alles in einem ein Top Paket zum Top Preis.
KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!
 
 
 
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Das Ultimative Packet!, 28. Januar 2010
Von "domini canes" "Matt" (Texas) - Alle meine Rezensionen ansehen(TOP 1000 REZENSENT)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Konsole)
Nun ist es ein Jahr her wo ich meine letzte Konsole hatte und der Drang zu spielen holte mich vor kurzem wieder ein und da ich schon alle Konsolen einmal hatte, viel meine Wahl bewusst wieder auf die 360. Und als ich dieses Bundle sah, war die Entscheidung getroffen. Eine 250 GB Festplatte, 2 Conntroler, das Gehäuse im MW2 Stil, das waren Kaufgründe für mich.
Und ich wurde nicht enttäuscht, denn ich hatte früher noch das erste Modell der Konsole und da ich selbst Schwerhörig bin, hat das selbst für meine Verhältnisse einen höllischen Lärm gemacht! Aber hier ist das nicht mehr der Fall, oder meine Ohren sind inzwischen noch schlechter geworden ;-). Zudem hatte ich auch mehrmals den ROD und nach dem neuen Laufwerk und dem Netzteil (das um einiges kleiner geworden ist ;o), sollen diese Faktoren ja behoben sein... man darf gespannt sein!
Was mir bei der 360 immer gefallen hatte, war die Möglichkeit neben den Spielen seinen Eigenen Soundtrack laufen zu lassen, das ist einfach Grandios was mir bei der PS3 leider gefehlt hat. Alles in allem bin ich von diesem Packet absolut überzeugt, was die Ausstattung betrifft!
Das Game ist wie ich es vom Nachfolger erwartet habe, sehr gescriptet, Actionlastig und natürlich wie sollte es auch anders sein viel zu kurz. Aber dennoch verspricht die Action kurzweilige Unterhaltung auch wenn ich nicht der grösste Fan der Call of Duty Reihe bin.
Fazit: Ein Bundle das sich lohnt, für Erwachsene!
 
 
 
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Lass es krachen!, 22. Dezember 2009
Von Peter Schuhmann "TriforceX" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen(TOP 500 REZENSENT)
  
(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Konsole)
Ich hatte mich auf das Set gefreut, da ich nach einer kleinen Xbox 360-Pause wieder Lust auf die Konsole hatte und dann gleich dieses Super Elite-Package wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Konsole ist in einem speziellen Modern Warfare 2-Design (also schwarz wie die Elite mit grauen Schriftzügen, darunter eine große "2" auf der Vorderseite), sodass man auch was besonderes neben dem Fernseher stehen hat. Zudem hat sie im Gegensatz zur normalen Elite eine 250 GB-Festplatte, die es (momentan) auch nicht regulär einzeln zu kaufen gibt. 2 Controller, ein Headset und die nötigen Anschlusskabel runden das Set ab. Schade ist, dass im Gegensatz zum (alten) Elite-Set kein HDMI-Kabel und kein Audio-Adapter dabei ist. Mich störte das zwar nicht, da ich die Kabel noch von meiner letzten Xbox hatte, aber gerade der Audio-Adapter ist schon notwendig, wenn man die Konsole via HDMI an den TV anschließen und den Ton einfach abgreifen will. Dass man an dieser Stelle gespart hat ist schade, hat mich aber wie gesagt jetzt nicht gestört.
Und natürlich ist auch der neue Ego-Shooter Modern Warfare 2 dabei, über den wie wohl kaum über ein anderes Spiel dieses Jahr soviel diskutiert wurde. Besonders über eine Szene, in der man auf einem Flughafen zusehen darf, wie unschuldige Zivilisten erschossen werden. Es lässt sich darüber streiten, ob sowas in einem Spiel sein muss oder nicht. Jedenfalls fühlt man sich dabei unwohl in der eigenen Spielhaut (zumindest ging es mir so) und sowas kommt in Spielen doch wohl eher selten vor. Und ich finde es grunsätzlich gut wenn es ein Spiel schafft, Emotionen in einem zu wecken. Aber auch abgesehen davon hat das Spiel einige coole Szenen wie den Showdown zu bieten. Der durchgehende Patriotismus nervt mich zwar etwas, aber die sehr gute Technik (klasse Optik, passende Musik) gleicht das wieder aus. Ich werde es jedenfalls mehr als das eine mal durchspielen :-)
Alles in allem also ein klasse Set für (erwachsene) Leute, die sich eine Xbox 360 holen wollen!
 
 
 
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Die fast perfekte Konsole, 1. Dezember 2009
Von M. Hanusch - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Konsole)
Also das Paket lässt wirklich keine Wünsche offen.
Das Preis- und Leistungsverhältnis kann wirklich nur als sehr gut bezeichnet werden. Kauft man Konsole, Spiel und Zubehör einzeln, muss man deutlich mehr Geld ausgeben. Und die Konkurrenzkonsole ist als Paketangebot auch deutlich teurer.
Bisher zeigt sich die Konsole sehr bedienerfreundlich und einfach zu steuern. Die kostenlose 1-monatige Testnutzung von Xbox-Live Gold, bietet dem Käufer die Möglichkeit einfach mal zu probieren, ob man später wirklich eine monatliche Gebühr dafür investieren möchte. Ich persönlich fand das Angebot deutlich attraktivere als bei der PS3 und auch dort wird der Dienst nicht dauerhaft kostenlos nutzbar sein.
Über das mitgelieferte Spiel kann man sich durchaus streiten - ich persönlich fand den Vorgänger besser - aber letztendlich ist dies ja auch nur ein Bonus zum Gesamtpaket und dieses ist auch mit anderen Spielen erhältlich.
Etwas störend ist das Lüftergeräusch der Konsole. Nachdem man durch Installation des Spiels auf der Festplatte das Laufwerk ruhiggestellt hat, hört man den / die Läufer doch ziemlich deutlich. Grundsätzlich stört das den Spielgenuss nicht wirklich, aber es ist schon schade das auch die neuste Version der 360 nicht perfekt ist. Da hat die flüsterleise PS3 doch noch die Nase ein wenig vorn.
Für alle die noch keine Konsole besitzen und denen die angebotenen Spiele zusagen, gibt es eigentlich keinen Grund mehr nicht zuzugreifen.
 
 
 
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Das Rockt!, 19. November 2009
Von elorquay - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Konsole)
Also hier wird man gut bedient-Das Spiel 2009 zwei Controller und die 250 GB Festplatte! Zugreifen!
 
 
 
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Einfach Klasse, 22. Dezember 2009
Von A. Perkins - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Konsole)
Das Design ist meiner Meinung nach unschlagbar und für richtige Fans der CoD-Reihe unverzichtbar. Ich bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis super zufrieden. Die 250 GB Festplatte gibt einiges her und lässt keinen Downloadwunsch offen.
 
 
 
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
alles bestens, 21. Dezember 2009
Von Sina - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Konsole)
Lieferung absolut Top, schnell und gutverpackt zu hause angekommen.
Zur Konsole muß man nicht mehr viel sagen, ist einfach ein Meisterewrk von Microsoft.
Call of Duty 2 ist ein ebenso gelungenes Spiel wie seine vorgänger, einziges Manko ist, dass der Storymodus nicht sehr langwierig ist, dennoch aber sehr viel Spaß bereitet.
Kurz um ich würde sie wieder kaufen.
 
 
 
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Nun auch XBox 360 Besitzer, 20. November 2009
Von bm_yogi "Jörg" (Hürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Konsole)
Also ich habe lange überlegt mir dieses Bundle zu kaufen. Insgesamt ist die Ersparnis gegenüber Einzelpreisen gering, dennoch erhält man on Top eine 250 GB Festplatte.
Das Design ist gelungen und wirklich nicht aufdringlich. In wie weit die limitierte Auflage limitiert ist
Das Spiel selbst ist wirklich große Klasse, wenn man Fan von solchen Genres ist.
Der Lüfter im DVD Modus ist schon enorm, daher sollte man wirklich die Spiele installieren.
Bin zufrieden und bereue den Kauf nicht !
 
 
 
5 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Gut aber Verbesserungswürdig, 25. März 2010
Von Michael Huber "Fachinformatiker" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Konsole)
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich nun auch endlich eine XBOX360. Neben meiner Nintendo Wii und der Sony PlayStation 3 ist die Microsoft Konsole die letzte die ich mir geholt habe. Grund dafür sind ein paar Spieletitel wie "Lost Odyssey", "Fable" oder auch ein 3rd Person Shooter der in Deutschland auf dem Index steht und ich deshalb nicht den genauen Titel dieser Kriegsmaschinerie nennen werde ;-).
Eine Konsole sollte meiner Meinung nach stets in Kategorien bewertet werden. Ich habe mir hierfür die folgende Unterteilung erdacht:
- Konsolendesign
- Konsolentechnik
- Controllerdesign
- Controllertechnik
- Spieldatenbank
- Systemsoftware
- Konsolendesign:
Das Konsolendesign der XBOX360 ist Geschmackssache. In meinen Augen sieht sie auf dem ersten Blick keinsefalls misslungen aus, jedoch erscheint sie bei nährerer Betrachtung etwas klobig. Im originalen "Computer"-Weiß kann sie hier auch beim Farbton in keinster Weise punkten während sie im Elite Schwarz doch bedeutend besser aussieht. Doch auch mit dunkler Farbgebung bleibt die Konsole eher ein Staubfang als ein Blickfang und wirkt nicht annähernd so edel wie eine Sony PlayStation 3 (ich spreche hier von der originalen, großen Version der PS3). Drückt man die Power Taste der XBOX leuchtet ein LED Kreis in einer zur jeweiligen Gehäusefassung passender Farbe auf. Wobei diese Anzeige nicht nur die Aktivität der Konsole zeigt sondern auch wieviele Controller derzeit mit ihr verbunden sind. Das ist zwar keine Notwendigkeit sieht aber sehr schick aus. Ein weiterer Vorteil der XBOX ist die Möglichkeit die Frontplatte, das sog. Faceplate zu wechseln. Hier gibt es allerlei Designs die man seiner Konsole alternativ geben kann.
Fazit: Die XBOX360 macht sich im Wohnzimmer durchaus gut aber zum echten Blickfang reicht es leider nicht!
Benotung: 2,5 (Schulnotensystem)
- Konsolentechnik:
Ich möchte hier nicht mit Fachwörtern und technischen Details um mich werfen, denn kaum ein potenzieller Käufer wird sein Zukünftiges Edelstück aufgrund von Spezifikationen auswählen.
Stattdessen möchte ich auf die allgemeinen Werte der XBOX eingehen.
Die Konsole ist im Standard mit einem DVD Laufwerk ausgerüstet. Auch alle Spiele sind auf dieses Medium gepackt was nur für zwei Fakten interessant ist:
1. Speichermenge auf Datenträger: Während die PlayStation 3 mit einem Blu-Ray Laufwerk ausgestattet ist arbeitet die XBOX mit der mittlerweile veralteten DVD Technologie. Das führt dazu das ein PlaySataion Medium über das 4-fache mehr Speicherplatz zur Verfügung hat was wiederum heissen kann das man für ein XBOX Spiel noch DVDs wechseln muss während man bei der PS3 alle Daten auf einer Disc zusammen hat.
2. Umrehungsgeschwindigkeit: Auf einer Blu-Ray werden die Daten auf engere Distanz geschrieben bzw. später auch gelesen. Das hat zur Folge das sich die BD Disc langsamer drehen kann als eine DVD um die selbe Datenmeneg zu übertragen. Dies wiederum wirkt sich direkt auf das Geräusch aus das eben dieses Laufwerk beim abspielen einer jeweiligen Disc erzeugt. Zu Deutsch: Das XBOX Laufwerk macht mehr Lärm, da sich die DVD schneller drehen muss als die PlayStation 3 Blu-Ray!
Doch die Laufwerksgeräusche sind noch nicht wirklich das störende. Erst die Immense Lautstärke der Konsolenlüfter macht die XBOX zur Turbine im Wohnzimmer! Sie ist die mit abstand lauteste Konsole die ich jemals hatte und kann während des Spielens wirklich negativ auffallen. Auch sonst kann die XBOX in technischer Hinsicht nicht wirklich überzeugen. Die verbaute Hardwarre ist in der Mittelklasse anzusetzen und wurde sehr robust verbaut. Weder der Prozessor noch die Grafikkarte sind es wert genauer besprochen zu werden, da in den meisten Heim PCs performanetere Hardware verbaut ist.
Im Bereich der Ausgangsleistung bietet sie eine gestochen scharfe HD Grafik die absoluten Spielegenuss zulässt und auch in Sachen Sound steht die XBOX der PS3 nicht nach. Die Konsole beherscht alle für sie wichtigen Audiocodecs und kommt von vorn herein mit voller Sorroundsound Unterstützung daher.
Fazit: Wenn man bedenkt wie lange die XBOX360 bereits auf dem Markt ist muss man zugeben das Grafik und Sound wirklich einwandfrei sind. Die Lautstärke die die Konsole jedoch beim Betrieb mit sich bringt machen einiges an Spielgefühl wieder kaputt! Auch der Fakt das seit Release der Konsole im Bereich der Fortentwicklung zur Lautstärke nicht wirklich viel getan wurde fällt hier negativ ins Gewicht. Gerade die Elite Verion hätte mit neuen, leiseren Lüftern oder besser sogar einem neuen Belüftungssystem ankommen können - Schade
Benotung: 3,5
- Controllerdesign:
Das Controllerdesign der XBOX360 Gamepads ist Spitzenklasse! Die Tasten sind leicht zu merken und bestens auf dem Pad angeordnet. Einzig die PlayStation Besitzer haben es anfangs etwas schwer sich an den Controller zu gewöhnen, da hier das Analogpad mit dem linken Stick vertauscht wurde. Das Pad liegt einwandfrei in der Hand und es treten selbst nach Stundenlangem spielen keine Ermüdungszustände auf. So sollte ein Pad sein!
Mit der LED Anzeige rund um das in der mitte eingebettete XBOX Guide Tastenlogo wird auch der Blickfang garantiert. Man kann hier schnell sehen welche Controllernummer zugewiesen ist und wie der Batteriestatus des Gamepads ist.
Fazit: Viel Raum für Verbesserung bleibt hier nicht mehr! Der SBOX Controller zieht auf jeden Fall mit dem bewährten PlayStation Controller gleich und bietet meiner Meinung nach sogar etwas besseren Komfort als die Konkurenz.
Benotung: 1,0
- Controllertechnik:
Auch hier möchte ich nicht mit Fachsimpeleien langweilen sondern gehe lieber auf die merkbaren Features ein.
Zum ersten stehen für mich die beiden Schulterabzüge im Mittelpunkt! Diese wurden so integriert das es keine Mühe macht diese durchzuziehen aber der Spieler auch eine wirklich genaue Dosierung des Drucks vornehmen kann. In Rennspielen zum Beispiel ist es so sehr leicht eine bestimmte Geschwindigkeit beizubehalten. Weiters sind die beiden Analogsticks einwandfrei verbaut und lassen eine direkte und präzise Steuerung zu. Auch das verbaute Rumble Pack ist von höchster Qualität und verspricht ein rüttttelndes Erlebnis.
Fazit: Nicht nur das Design ist spitze auch das HAndling und die verbauten Komponenten machen den Controller zum Highlight!
Benotung: 1,0
- Spieledatenbank:
Mit zwei weiteren Konkurenten am Markt hat es Microsoft sicher nicht leicht die XBOX auf dem Markt durchzusetzen. So hat sich MS dazu entschlossen die Hauptzielgruppe zwischen 16-55 Jahren zu setzen. Mit vielen Shootern, Sportspielen - darunter auch vielen Rennspielen und einigen Ausreissern wie Kinder-Jump'n'Runs wird man hier versorgt. Auch einige Titel für "Zwischendrin" gibt es für ein paar Euro zu erstehen. Qualitativ bleiben die Titel laut einer Studie aber leider hinter der Kokurenz aus dem Hause Sony zurück.
Die Spieledatenbank werde ich nicht in die allgemeine Vewertung der XBOX mit einbeziehen, da diese natürlich auch viel von Drittherstellern beeinflusst wird.
- Systemsoftware
Das Menü der XBOX ist leider etwas gewöhnungsbedürftig. Auf den ersten Blick sieht es so aus als habe die XBOX soviele Möglichkeiten das es quasi unmöglich sit das Spektrum noch übersichtlich darzustellen. Jedoch zeigt sich bald das auch hier die PlayStation 3 die NAse vorne hat. Mit einem übersichtlicherem Menü das dazu auch noch um einiges mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet legt hier Sony ein solch starkes Menü vor das die XBOX einfach nicht mithalten kann. Dazu kommt der Fakt, dass das ganze Menü quasi doppelt in der Konsole verbaut ist, da nach einer Neustrukturierung des XBOX Menüs die alte Variante als eine Art "Sidebar" in die Konsole integriert wurde. So kann man auf nahezu alle Systembezogenen Punkte auf zwei verschiedene Weisen zugreiffen, was das handling nicht wirklich erleichtert. Wer hier abermals den Blick zur Konkurenz wagt wird sehen dass das PS3 Menü in Spielen sowie im MEnü selbst den selben Aufbau geniest und daher stets einheitlich simpel zu bedienen ist.
Wie die Konkurenz bietet Microsoft jedoch kostenlose Systemsoftwareupdates an de in regelmäßigen Zeitabständen veröffentlicht werden. So werden immer neue Features in die Konsole eingebungen und erweitern das Erlebnis der Konsole.
Hingegen nicht kostenlos ist jedoch der "erweiterte OnlineService" der XBOX. Damit meine ich das es mit einer kostenlosen Mitgleidschaft nicht möglich ist Online mit Freunden zusammen zu spielen oder ähnlcihe soziale Unternehmungen zu starten. Nur durch das anlegen einer "Goldmitgliedschaft" die eine monatliche Grundgebühr erfordern kann man bei der Microsoft Konsole die Services nutzen die bei der PlayStation 3 oder gar der Wii von vorn herein kostenfrei sind! Neben der XBOX gibt es keine Plattform die auf ein solches Zahlungssytem zurückgreift abgesehen von bestimmten Onlinespielen die eine solche Gebühr für die Weiterentwicklung des Spiels verwendet.
Fazit: Unter alles Kanone! Die XBOX kann sich in Sachen Menüstrukturierung nicht neben der PS3 sehen lassen und das Gebührensystem ist eine frechheit!
Benotung: 6,0
Berechnung der Benotung:
- Konsolendesign 2,5
- Konsolentechnik 3,5
- Controllerdesign 1,0
- Controllertechnik 1,0
- Systemsoftware 6,0
Summe = 2,8
In Sternen beduetet das für mich 3 Sterne!
Ich hoffe das diese Rezession eine hilfreiche Unterstützung für die Entscheidung über einen möglichen Kauf dieser Konsole ist. Mein Ziel war es sicher nicht die Konsole herunterzuziehen sondern einen Eindruck über die Stärken und schwächen der XBOX360 zu geben.
 
 
 


WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Call of Duty: Modern Warfare 2 auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen