Dienstag, 3. Mai 2011

Xbox 360 - Live Points Card (2100 Punkte)


Preis : EUR 33,90
JETZT KAUFEN
Anzahl Lizenzen:2100 Punkte, Lizenztyp:Punkte-Paket, Verpackung:Einzelhandel, Lizenzpreise:Standard

Feature Xbox 360 - Live Points Card (2100 Punkte)

  • Kompatibilität:Microsoft Xbox 360
  • Sprache(n):Deutsch
  • Unterkategorie:Onlinedienste - Zahlkarte
  • Kategorie:Online- & gerätebasierte Dienste


Xbox 360 - Live Points Card (2100 Punkte) Bewertungen und Meinungen



92 von 98 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Überwiegend positiv, 4. Mai 2006
Von Stefan Matheis (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Live Points Card (2100 Punkte) (Videospiel)
Live Points sind teilweise ein zweischneidiges Schwert.
Zuerst sollte man wissen, dass es schon zu XBOX1 Zeiten kostenpflichtige Inhalte gab. Dort ging der Betrag aber direkt von der Kreditkarte, die damals Pflicht war, ab und es bestand für die Anbieter der Inhalte der Nachteil, dass diese für jeden Downlaod die Überweisungsgebühr an die jeweiligen Kreditkartenfirma abführen mussten. Aus dem Grunde konnte man die Beträge der kostenpflichtigen Downloads nicht beliebig niedrig halten und es gab eine untere Grenze, die hierzulande bei 5Euro pro Download lag, wenn ich mich nicht irren sollte.
Von dieser Betrachtungsweise ausgehend stellen die MS Points eine gelungene Erweiterung dar, da man mit diesen auch Inhalte, die nur einen Euro kosten oder weniger, anbieten kann. Eine Überweisungsgebühr fällt hier ja nicht an.
Prinzipiell ist gegen kostenpflichtige zusätzliche Inhalte auch nichts einzuwenden, wenn das Spiel ohne diese Inhalte trotzdem komplett erscheint. Bei Muliplayerspielen werden neue Karten angeboten, wie es bei PC-Spielen schon lange der Fall ist. Dabei gibt es meistens ein paar Karten für umsonst und für weitere Karten zahlt man einen kleinen Beitrag. Hier kann man einwenden, dass auch bei PC-Spielen von den Entwicklern neue Karten angeboten werden und das in den allermeisten Fällen kostenlos, was aber auch dran liegt, dass es beim PC bisher nicht wirklich von Seiten der Entwickler möglich war, sich diese Karten bezahlen zu lassen. Für ein paar Karten extra eine CD zu pressen wäre wohl nicht verhältnismäßig und käme zu teuer.
Mit den sonstigen Inhalten wie Dashboard-Themes und Spielbildern verhält es sich meiner Meinung nach wie mit den Klingeltönen fürs Handy. Die braucht eigentlich auch keiner zumal man heutzutage sich diese für lau aus dem I-Net laden kann. Jeder muss selber wissen, ob er dafür was bezahlen will oder nicht. Deshalb kann man aber doch nicht das System der Live-Points grundsätzlich als Abzocke ansehen.
Worüber man sich streiten kann ist das Preis/Leistungsverhältnis einiger Downloads. Wenn ich z.B. bei einem Rennspiel neue Strecken und Fahrzeuge für ein paar Euro erhalte, finde ich das ok. Wenn ich allerdings für lediglich ein paar Fz. oder einer Pferderüstung in Oblivion mehrere Euro hinblättern soll, so geht das auch über die Grenzen meines Verständnisses. Allerdings brauche ich die Fz. ja nicht unbedingt um trotzdem uneingeschränkt online spielen zu können. Bei Multiplayermaps verhält es sich natürlich anders, da ich dort die Map schon besitzen muss, um an manchen Spielen teilnehmen zu können. Deshalb sollten diese auch in vernünftigen Preisregionen angesiedelt sein.
Mein Fazit.
Die Live-Points sind eine gute Sache solange sich das Preis/Leistungsverhältnis im Rahmen hält und es auch weiterhin noch kostenlose Downloads gibt.
 
 
 
68 von 74 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Live-Points sind keine Gamerscore Punkte!!, 6. Dezember 2005
Von J. Weber - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Live Points Card (2100 Punkte) (Videospiel)
Um die unten stehende Rezension zu korrigieren: Die Live Points kann man sich NICHT erspielen! Live Points sind ein virtuelles Zahlungsmittel, die man nur im Tausch gegen Geld bekommt!Die Gamerscore Punkte, die in der anderen Rezension angesprochen werden, bekommt man durch Erfolge beim spielen. Mit diesen kann man aber nichts kaufen, sie denen lediglich der Reputation des Spielers.Also nochmal: wer sich im XBOX Live Marktplatz etwas kaufen will, braucht die Live Points, die man nur gegen Geld bekommt.
 
 
 
45 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Guter Preis für gute Leistung, 18. Mai 2006
Von S. Stuff "sebastu" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Live Points Card (2100 Punkte) (Videospiel)
Xbox-Live Points sind erstmal eine positive Sache. Gerade die Arcade-Games (ca. 3-5 ¤ je Game) machen die Sache interessant. Außerdem hat man vorher immer die Möglichkeit, ein kostenloses Demo zu testen. Man kann sich also immer vorher überlegen, ob man das Geld ausgeben will oder nicht. Als Zahlungsmittel sind XBL-Points praktischer als Kreditkarte.
Was die kostenpflichtigen Updates von Games angeht, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder das Update ist es mir Wert, oder man wartet ein paar Wochen - dann sind die Downloads meist kostenlos. Das die Entwickler keine Geschenke verteilen sollte wohl jedem klar sein.
Übrigens sind die Gesamtkosten für XBL im Vergleich zu einigen PC-Spielen noch sehr moderat! Hier zahlt man wenigstens keine hohen monatlichen Gebühren für nur 1 Spiel.
Soviel zum Sinn und Nutzen...
Und die XBL-Points bei Amazon sind günstiger, als der direkte Download per X360 + Kreditkarte. (2000 Points = 24,- ¤) Also wer nicht auf Extras verzichten will, kauft die Points bei Amazon.
 
 
 
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Points OK, Verpackung unnötg, 24. März 2010
Von Henning Trösken (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Live Points Card (2100 Punkte) (Videospiel)
Also an den Points selbst gibt es nicht viel zu bewerten. Man kann damit zusätzliche Inhalte kaufen, ich bin zwar der Meinung, dass die meisten dieser Inhalte ihr Geld kaum wert sind, aber darum geht es mir bei dieser Rezension nicht in erster Linie, außerdem kann ja jeder selbst bestimmen wofür er/sie sein/ihr Geld ausgibt und ich selbst habe schon zuviele Points verbraten als dass ich hier den Moralapostel spielen könnte...
Der eigentliche Grund für die schlechte Bewertung ist die Verpackung. Die Punkte kommen in einer DVD-Hülle (mit Platz für die Karte statt dem "DVD-Halter"), diese Hülle ist leider für DVDs, CDs, BRs und co. ungeeignet da die passende Vorrichtung fehlt. Die Points selbst sind dann auf einer Karte mit Schlüssel zum freirubbeln. Ich bin ja eigentlich kein großer Umweltschützer, aber das ist einfach nicht nötig. Ein Blatt Papier, oder von mir aus auch nur die Karten würden absolut ausreichen und noch dazu Microsofts Ausgaben verringern.
So entsteht ein vielfaches des Abfalls der eigentlich hätte entstehen müssen.
 
 
 
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
teuer - aber leider manchmal unverzichtbar, 11. Juli 2008
Von M. Schneider (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Live Points Card (2100 Punkte) (Videospiel)
Zu dem System der Points allgemein möchte ich hier jetzt ebenfalls nichts schreiben.
Jetzt gibt es hier bei Amazon die 2100 Points ja endlich mal zu einem normalen Preis. Fast 30 Euro dafür hinlegen zu müssen wo man sie sonst überall für knapp unter 25 Euro bekommen kann ist mir persönlich viel zu happig. Aber Amazon hat ja den richtgen Schritt getan und mittlerweile den Preis auf einen normalen Preis gesenkt. Wenn man sich auskennt und ein wenig im Netz umschaut findet man die oints zwar immer noch ein paar Cents günstiger... aber die 30 Cent sind mir dann auch egal. :D
Meiner Meinung nach ist der Preis generell (von Microsoft aus) für die Points ein wenig hoch, aber wenn man eben gerne unbedingt ein gutes Arcade Spiel haben möchte oder z.B. Maps für CoD 4 oder Halo 3 muss man eben ein wenig in die Tasche greifen. Ich gönn sie mir nur sehr selten wenn ich wirklich was richtig gutes gefunden hab.
 
 
 
21 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Es kommt auf das an..., 16. Mai 2007
Von C. Ernst "Okto" (Schwabach) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Live Points Card (2100 Punkte) (Videospiel)
...was drin steckt. Warum kauft man sich diese Points! Klar, um das Angebot von XBox live zu nutzen. Wenn man aber die teuer erkauften Points (ja, auch ich stimme zu, daß es ein klein wenig zu teuer ist. 1 Euro pro 100 Punkte hätten es auch getan) für irgendeinen "sinnlosen" Zwecks ausgibt und sich dann darüber beschwert, darf man den Sinn und Zweck dieser "Aufladekarte" nicht ins Negative ziehen. Man wird ja schliesslich nicht gezwungen sich für teure Points irgendein Robbie Williams Song herunterzuladen.
Ich (bin auch schon 27 Jahre alt) bin froh, daß ich auf diese Weise Geld auf mein Konto aufladen kann, weil ich z.B. keine Kreditkarte besitze (und auch erstmal keine besitzen möchte). So lässt mir Microsoft die freie Auswahl, ob und wie ich etwas auf XBox live kaufen möchte.
Und mal ehrlich: Die Auswahl ist wirklich riesen gross. Und viele Dinge (Trailer, Demos etc) kosten nichtmal Points. Diese kann man sich immer und immer wieder herunterladen, ohne auch nur einen cent dafür zu bezahlen (ausser die Internetgebühren)... Und auch die Arcadegames müssen nicht zwingend Points kosten. Man kann das Spiel antesten und bei gefallen wirds einfach via Points freigeschaltet. So erspart man sich einen Fehlkauf -> ergo, auch hier wird man nicht gezwungen Points so ohne weiteres zu vergeuden.
Ein weiterer Pluspunkt: Die angebotenen Arcadegames z.B. sind nicht nur eine einfache 1:1 Portierung von damals, sondern diese werden grafisch aufgewertet (ich sage nur HD-Ready...), damit diese auf jedem Fernseher in der bestmöglichen Auflösung gespielt werden können. Wenn man da mal zum Wii hinüber blickt wo es mit den alten Arcadegames und einem YUV-Kabel schon mal zu Problemen kommen kann weil diese nicht in 480p laufen, kriegt man bei XBox live eine qualitativ einwandfreie Umsetzung. Aber auch hier gilt -> muss ich mir ja nicht kaufen. Aber dann verpasst man halt leider so tolle Spiele wie Uno, Worms, Pinball Fx und nun auch Catan. In Verbindung mit einem Gold-Abo kann man alle auch Online gegeneinander spielen. Macht wirklich einen heiden Spass. :-)
Aber auch Erweiterungen, Spielerbilder, Themenpacks (zum Anpassen des XBox Menüs) etc. lassen sich somit einfach erwerben. Sicherlich sind die einen oder anderen Kaufpreise ein wenig teuer geraten, aber ich muss es ja nicht kaufen. Wenn ich aber gerne eine Erweiterung zu einem Spiel haben möchte, dann kann ich es ohne viel Aufwand sofort online kaufen und herunterladen und sofort nutzen.
Ich finde diese Karte in Verbindung mit dem was man geboten kriegt optimal umgesetzt. Wobei ich mich über eine kleine Preissenkung nicht ärgern würde.
Fazit:
Wer gerne Arcadegames, Erweiterungen etc. über XBox live herunterladen aber keine Kreditkarte erwerben möchte, ist mit den Points wirklich gut bedient. Aber aufpassen, für was ihr Eure Punkte aufbraucht. Nicht das sich nachher wieder einer beschwert. ;-)
 
 
 
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Eigentlich doch ne ganz feine Sache!, 10. März 2007
Von Vaard - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Live Points Card (2100 Punkte) (Videospiel)
Kann mich den anderen Bewertungen hier wirklich nicht anschließen.
Wenn man die Points für allen möglichen Kram ausgibt - selbst schuld.
Hab mir schon ein paar Add-Ons gekauft und werde mir auch weiterhin Spielerweiterungen runterladen, das Prinzip ist doch ganz okay.
Ob man sich nun als PC Zocker eine neue CD-Rom/DVD mit extra Inhalten nachkauft oder sich als Konsolenspieler neue Inhalte runterlädt ist doch völlig egal.
Ende März steht die Erweiterung zu "Oblivion" an und genau dafür werd ich meine Points ausgeben. Dafür kann ich dann wieder ein paar Stunden mehr zocken, genau so als hätte ich das Ganze auf ner Extra DVD nachgekauft.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gut dass man diese Möglichkeit auf der 360 hat, zumal sich die Preise für Erweiterungen nicht von den PC-Add-Ons unterscheiden. Von daher ne super Sache.
 
 
 
21 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Live Points stellen eine interne Währung dar bei MS !, 3. Mai 2006
Von Gamersandor (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Live Points Card (2100 Punkte) (Videospiel)
Über den Sinn oder Unsinn einer Zusatzwährung, welche ausschließlich dafür gedacht ist, zusätzliche Gamerpics oder auch Zusatzlevels, Strecken, items etc. für div. Spiele zu kaufen, kann man streiten. Fakt ist, dass Service nun einmal Geld kostet. Man zahlt XBox live dafür, dass man eine gute online Stabilität hat, dass patches oder dergleichen sowie Weiterentwicklungen des online Marktplatzes kostenlos zur Verfügung stehen. XBox live sind Zugangskosten.
Das normale Spiel bezahlt man natürlich auch. Doch wenn nach dem Release zusätzliche items, maps oder dergleichen entwickelt werden und diese den Spielern - ähnlich wie beim PC - zur Verfügung gestellt werden, dann sind manche Dinge eben nicht mehr im ursprünglichen Spielepreis enthalten. Genau darum gehts hier bei den live points. Diese Zusatzdownloads kann man nicht per Kreditkarte bezahlen sondern nur mit dieser internen Währung. Teuer ist das natürlich schon und ob es einem wert ist, dass man für ein kultiges Arcade-Spiel oder einen neuen Sattel bei Oblivion oder neue Multiplayer-Maps bei Call of Duty 2 Geld bezahlen möchte, muß jeder für sich entscheiden.
Allerdings glaube ich kaum, dass die Konkurrenz hier anders verfahren wird und auf dem PC Sektor ist das bereits seit langem sehr sehr oft so.
Also Achtung: diese live points sind NICHT mit den Reputations-Punkten zu vergleichen, die man in allen 360 Spielen sich erspielen kann (die sind nur fürs "angeben" und für sich) und diese live points sind NICHT die XBox live Codes, die anstelle einer Kreditkarte den Zugang mit XBox live ermöglichen.
Es ist eine interne Währung zum Kauf von gegebenfalls im Nachgang für einzelne Spiele angebotene items, maps oder dergleichen sowie "Krimskrams" wie Profilbilder von einzelnen Spielen für den Gamertag (dem 360/XBox Online-Profil). Man brauch sie nicht unbedingt, doch nachträgliche Angebote für Spiele oder dem eigenen Profil können dann unter Umständen nicht - auch nicht mit Kreditkarte - gekauft werden, falls sie nicht kostenlos angeboten werden.
Fazit: wer das ganze Potential der XBox/360 auskosten möchte und auch bereit ist dafür zu bezahlen, der brauch diese live points.
Auch wenn ich es in der Summe natürlich für sehr teuer erachte, weil sich eben doch vieles summiert, so kann man immerhin noch wählen, ob man das mitmachen möchte oder nicht.
 
 
 
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Jedenfalls besser als eine Kreditkarte, 25. Juli 2007
Von A. Zymny - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Live Points Card (2100 Punkte) (Videospiel)
XBox Live hat die eine oder andere 'Macke'. Ich spiele Spiele lieber in englischer Sprache. Erstelle ich meinen XBox Live Account, und mache korrekte Angeben, kann ich nur 'Deutsch' als Sprache auswaehlen. Da ich ein klein wenig verunsichert war, wie ich Shivering Isles in mein englisches Oblivion einfuegen wuerde, habe ich kurzer Hand einen englisches XBL Account erstellt. Die Adressdaten stimmen zwar nicht, aber ich kann sicher sein, ein sprachlich passendes AddOn zu erwerben. Der Kreditkarteninhaber darf nur in England wohnen, weshalb ich ausgesperrt bin, was das bezahlen mit Kreditkarte angeht.
Allerdings gibt es auch hier eine Macke: man kann die Kreditkarteninformationen bei XBL nicht wieder selbst loeschen! Auch ein XBL Gold Abo, welches mit Kredikarte bezahlt wurde, laesst sich nur ueber die (kostenlosen) telefonische Hotline wieder kuendigen.
PrePaid Karten sind - meiner Meinung nach - hier die bessere, wenn auch unkompfortablere, Loesung. Man kommt nicht in Versuchung einfach mal ein paar hundert Points zu kaufen. Allerdings hat die Kreditkarte auch Vorteile: man muss nicht zwingend ganze 2100 Points kaufen, sondern kann sich auch mit nur ein paar hundert zufrieden geben.
Soviel zur Vorgeschichte. Der Preis ist viel diskutiert, und ja, die Punkte koennten guenstiger sein, da man ja nur die Software erwirbt, und nicht eine DVD incl. Verpackung. Oder anders ausgedrueckt, die zu erwerbenden Artikel sollten guenstiger sein. 10 Euro fuer ein spassiges XBLA Game sind ja nicht die Welt, und der Langzeitspass den man mit Worms haben kann ist eine Wucht.
Wenn ich mir das Eingangs erwaehnte Shivering Isles AddOn fuer Oblivion betrachte, kostet dieses zum Download bei XBL 2400 Microsoft Points, also knapp 30 Euro. Des selbe AddOn fuer den PC kostet 23 Euro, incl. DVD und Huelle. Sind ganze 7 Euro Unterschied, aber Konsolenspiele sind immer etwas teurer als die PC Versionen (sind wohl die zu entrichtenden Lizenzgebuehren). Das Preis Leistungsverhaeltnis ist meiner Meinung nach soweit in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass ich ja keinen Datentraeger und keine Huelle erwerbe. Andererseits kann der Datentraeger auch nicht kaputt gehen, und ich kann mir Shivering Isles jederzeit wieder ohne zusaetzliche Kosten via XBL downloaden.
Das AddOn Knights of Nine kostet in der PC Version 23 Euro, auf XBL nur 800 Points, also knapp 10 Euro. Bei der PC Verison sind zwar bereits die anderen AddOns dabei, aber dafuer kann man bei XBL entscheiden, ob einem das Ruestungspaket fuer das Pferd einige Euro wert ist.
Aber letztendlich sollte man selbst entscheiden, ob einem ein XBLA Titel mit mieser Grafik 800 Points wert ist. Worms mit HD Grafik macht unglaublich viel Spass, und auch Bomberman Live weiss zu begeistern. Viele andere XBLA Spiele sind die Points einfach nicht wert, da haette man schon eine zeitgemaesse Grafik spendieren muessen.
Aber all das hat mit diesem Produkt nichts zu tun. Hier erwirbt man gegen Geld Points, mit denen man Produkte bei XBL kaufen kann. Ein Tauschgeschaeft. Etwas teuer wie ich finde, 1 Euro fuer 100 Points waeren vollkommen angemessen.
Hat gegenueber der Kreditkarte sowohl Vor- als auch Nachteile. Kein schlechter Deal.
 
 
 
24 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Wer XBOX Live hat, braucht diese Punkte, 3. Dezember 2005
Von Marcel Niggemann "niggemann_1" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Live Points Card (2100 Punkte) (Videospiel)
Mit dieser Karte erkaufen Sie 2100 Microsoft Points. Diese werden als Zahlungsmöglichkeit akzeptiert (wodurch eine Kreditkarte keine Pflicht mehr ist!!), wenn Sie neue Spielinhalte herunterladen möchten. Früher musste man mit Kreditkarte zahlen, heute gibt es die Microsoft-eigene Währung. Für Inhalte wie Rennstrecken, neue Mehrspieler- (oder auch Einzelspieler)inhalte, Waffen, Skins (wie z.B neue Oberflächen) und vieles mehr werden Punkte benötigt, sofern die Inhalte nicht kostenlos angeboten werden. Sie kaufen diese Karte und lösen Sie mit der XBox 360 ein - dadurch wird Ihr Punktestand erhöht. Solange Sie Punkte haben, können Sie die kostenpflichtigen Inhalte auf Ihre Festplatte laden. Nie mehr werden Sie eine Kreditkarte benötigen, also ist dies die Möglichkeit für JEDEN, sich die Inhalte schnell und einfach herunterzuladen und auf einfachste Art und Weise zu bezahlen.Dies gilt sowohl für die Gold - als auch für die SILBER-Mitglieder bei XBOX Live.
 
 
 


WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Xbox 360 - Live Points Card (2100 Punkte) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen