Freitag, 20. Mai 2011

Final Fantasy XIII [UK]


Preis : EUR 14,99
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Take Part in a Gaming Experience that Sets New Standards The first in the series developed for a simultaneous release on multiple high-definition consoles, FINAL FANTASY XIII pushes new boundaries in cinematic presentation, sound and gameplay.; Experience the Unity of Speed and Strategy with the Ultimate Active Time Battle system The familiar system has evolved, granting players the freedom of executing numerous commands in a single turn with the multi-slot ATB gauge. Whether inputting singular commands in each slot for consecutive attacks, or expending multiple slots at once to activate a devastating blow, its up to the players to respond effectively to the battle conditions at hand.; Adapt to the Ever-Changing Tide of Battle with Paradigms A brand-new game mechanic enabling players to assign roles to their party members at any time during battle, shifting between combat paradigms. Consisting of various combinations of the game's six roles, ranging from Commando, the offensive specialist, to Medic, the quintessential healer, paradigms allow players to respond and adapt instantly to any given situation to turn the tide and seize victory.; Witness the Battle Scene Transform with an All-New Summon System Introducing Gestalt Mode, a powerful dimension of the summon system that elevates the action to a whole new level. In Gestalt Mode, characters and their transformed Eidolons fight as one, dealing massive damage to enemies through simple button commands.; Delve into an Emotional Experience An immersive storyline connects players to an intriguing cast of characters. Will they have the strength to confront their cursed fates, or will destiny prevail over all that they believe in?

From the creative minds behind FINAL FANTASY VII and FINAL FANTASY X comes the latest installment in the critically acclaimed series. As FINAL FANTASY VII was for PlayStation, and FINAL FANTASY X for PlayStation 2 computer

Final Fantasy XIII [UK] Bewertungen und Meinungen



38 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Keine Rezension - Nur ein Hinweis, 30. Juni 2010
Von Carmen Trostmann-uhlenbrock - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XIII [UK] (Videospiel)
Hallo liebe Leser,
ich möchte hier keine Rezension verfassen, davon gibt es ja reichlich genug.
Zwar nicht hier, aber in bei den anderen Final Fantasy XIII Artikeln.
Ich möchte nur Klarheit schaffen was die Sprache angeht, für all diejenigen die überlegen sich diesen UK Import zu kaufen.
Also, es ist in Deutsch, keine Sorge.
Die OVP und das Handbuch sind in Englisch, aber die eigentliche Spielsprache passt sich der Konsoleneinstellung an.
Das heist, wenn eure Xbox 360 auf Englisch eingestellt ist, ist die Sprache Englisch, wenn sie Deutsch eingestellt, ist es auf Deutsch.
Natürlich ausgenommen ist die Sprachausgabe, die ist und bleibt Englisch.
Aber die ist ja auch in der Deutschen Version Englisch.
Also das Game an sich ist Komplett in Deutsch, so das ihr euch es ohne Bedenken zulegen könnt.[Und dabei noch spart]
So das wars von mir, ich schreib zwar keine Rezension, aber nur mal so am Rande:
Kauft es euch, es lohnt sich!
Euer Mr. Anonym
 
 
 
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Der 13. Teil - wird meinen Erwartungen nur teilweise gerecht, 18. Dezember 2010
Von Hilfs-Heiko - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XIII [UK] (Videospiel)
Da ich kein Freund von ellenlangen Rezensionen bin, werde ich mich kurz fassen. Zudem ist hier auch schon ne Menge zu dem Spiel gesagt worden.
1. die UK-Version ist ganz normal auf deutsch (Texte; Sprachausgabe=englisch) auf der XBOX spielbar
2. ich bin Fan der Serie und habe FF VII, VIII und IX auf der PlayStation geliebt und monatelang und immer wieder gespielt
3. ich habe FF XIII noch nicht ganz durch, was auch daran liegt, dass ich ein wenig enttäuscht bin und meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden
=> das ganze Spiel kommt auf 3 Datenträgern (XBOX) daher und man könnte denken, dass es sich ja allein dadurch schon um ein riesiges Spiel handeln könnte... besonders im Sinne von großen zu erkundenden Gegenden der Spielwelt... jedoch ist dem leider nicht so.
Es ist alles sehr linear und schlauchförmig aufgebaut und man hat im Wesentlichen (mit Ausnahme einer großen Steppe die man später erreicht) kaum Möglichkeiten alternative Wege zum Ziel zu beschreiten.
Desweiteren fehlen mir bei FF XIII die liebevoll gestalteten Städte, in denen man sich regelrecht verlaufen konnte (ich erinnere hier mal beispielsweise an Esthar in FF VIII oder Lindblum in FF IX)
Zugegeben: es ist heutzutage nicht mehr up-to-date, wie bei den genannten älteren Titeln, in einer vorgerenderten Gegend quasi in 2D rumzulaufen, doch dass man fast ganz auf den Charme z.B. von solchen Städten verzichten muss finde ich ein wenig schade...
Man hat lediglich die Möglichkeit sich ab und zu mal (auf diesen Schläuchen) umzusehen und die Welt zu betrachten, jedoch ist dies oftmals (nicht immer) nicht besonders abwechslungsreich und die Kameraführung steht einem dabei auch manchmal im Weg.
Noch ein (für mich) negativer Kritikpunkt ist, dass ich auch dieses NACH-DER-PERFEKTION-STREBEN vermisse.
Wer die besagten anderen Teile auch gespielt hat, wird verstehen was ich meine...
Es fehlt der Anreiz alles zu erkunden (da es teilweise ja auch gar nicht geht), alles zu erreichen; mit anderen Worten: alles auf Lvl. 100 bzw. 100% zu schaffen.
Einzige Möglichkeiten dazu bilden das Kristarium, in dem man seine Charaktere verbessern kann, und digitale Speicherpunkte, an denen man auch einkaufen kann und seine Waffen und Assecoirs verbessern kann.
Zum Kristarium:
im Prinzip nicht schlecht, man kann jedoch auch hier nur vorgefertigte Verbesserungswege gehen.
Umskillen oder das Ausprobieren diverser Kombinationen ist schier unmöglich.
Das Verbessern der Waffen und Assecoirs:
ist generell möglich, jedoch habe ich die WIRKLICHE Notwendigkeit dazu immmer noch nicht richtig verstanden. Scheibar kann man jeden der besagten Gegenstände verbessern, nur muss man einer Linie treu bleiben, sonst hat man später keine Items (werden zum verbessern benötigt) mehr, um evtl. andere Gegenstände zu skillen...
klingt ein wenig konfus, ist es auch :)
Trotzdem: es gibt auch positives:
- fantastische Grafik
- ebenso der Sound, wie man es von FF gewohnt ist
- ein etwas gewöhnungsbedürftiges, aber sehr gutes Kampfsystem
- Story ist natürlich Geschmackssache, doch das ist bisher immer so gewesen und finde sie plausibel und ok
Man ist vielleicht als Fan ein wenig übereifrig mit den Erwartungen an FF XIII herangegangen und wird dieses Spiel demnach ein wenig skeptischer als Andere betrachten, jedoch frage ich mich auch, ob dieser Titel auch Nicht-Fans überzeugen kann. Ich perönlich denke: nein.
Dennoch bereue ich es natürlich nicht mir diesen Teil angeschafft zu haben und finde, wer die anderen Teile auch gespielt hat, MUSS diesen auch spielen.
Ich hoffe, dass sich bis zum Finale des Spiels vielleicht noch einige Wendungen ergeben werden aber bis ich es zum ende bringen werde, wird noch ein wenig Zeit vergehen, da mir schlicht der Reiz fehlt.
Fazit: in meinen Augen werden sowohl Fans als auch "Laien" nicht voll befriedigt mit diesem "längsten-Tuturial-das-die-Spielewelt-je-gesehen-hat"
 
 
 
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Masterpiece, 2. Januar 2011
Von Pikatastic - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XIII [UK] (Videospiel)
Zu Beginn möchte ich mitteilen, dass der dreizehnte Teil der beliebtesten Hauptserie von Square Enix auch der erste Titel war, den ich direkt zum Veröffentlichungsdatum gespielt habe. Zuvor habe ich ebenfalls Final Fantasy VII gespielt, jedoch erst knapp zwölf Jahre nach der Veröffentlichung. Der siebte Teil konnte mich aufgrund seiner mittlerweile altbackenen Präsentation zwar nicht übermäßig beeindrucken, jedoch gefielen mir die lieblichen Charaktere, das Kampfsystem und die Geschichte dennoch ziemlich gut.
Final Fantasy XIII handelt von der Protagonistin "Lightning", die sich gegen ihr Schicksal und gleichzeitig gegen das strenge Regime von Cocoon stellt. Im Laufe der Geschichte begegnet die rebellische und ehemalige, aufstrebende Soldatin der Schutzgarde anderen Persönlichkeiten, die ebenfalls Widerstand gegen das Handeln der Regierung (Sanktum) von Cocoon mehr oder weniger zwanghaft leisten müssen, da sie ebenfalls von den Umständlichkeiten betroffen sind. Die Kombination aus unterschiedlichen Charakteren wird bald zum Jagen druch den Primarchen des Sanktums frei gegeben, sodass nicht nur die vielfältigen Charaktereigenschaften der einzelnen Protagonisten bei der Flucht für Zoff miteinander sorgen, sondern auch emotionale Bindungen untereinander geknüpft werden. Das Ganze wird so emotional und bombastisch inszeniert, dass es bis zum Finale spannend bleibt und der Spieler durch die aufwendig programmierten CGI-Sequenzen mehrfach in begeistertes Schwärmen kommt.
Das Kampfsystem des Spiel basiert grundsätzlich auf dem bekannten "Active-Time-Battle-System" (ATB). Dabei muss man im Gegensatz zu anderen Teilen der Hauptserie nicht mehr so lange warten, bis die gesamte ATB-Leiste des gesteuerten Charakters automatisch gefüllt wird. Die ATB-Leiste ist in mehrere Teile gegliedert, sodass bereits z.B. eine gefüllte Leiste der vorhandenen drei Leisten zum Angriff benutzt werden kann. Je nach Stärke und Vielfältigkeit des Angriffs müssen mehrere Balkenleisten benutzt werden. Eine weitere Ergänzung ist der umstrittene "Paradigma-Wechsel". Durch dieses System ist es dem Spieler erlaubt, verschiedene Klassen (z.B. Heiler, Brecher) während des Kampfes für den selbst gesteuerten Charakter und für die anderen zwei kämpfenden Charaktere anzunehmen. Die sechs verschiedenen Klassen besitzen alle unterschiedliche Attribute, die strategisch unterschiedlich benutzt und mit den jeweiligen Stärken und Schwächen der Charaktere kombiniert werden müssen, um einen erfolgreichen Sieg davon zu tragen. Jeder Charakter besitzt dabei spezifische Stärken und Schwächen in den verschiedenen Rollenklassen. Dieses Kampfelement präsentiert das fundamentale Prinzip in den Kämpfen von Final Fantasy XIII. In den Kämpfen selbst steuert man im Kontrast zu den bisherigen Teilen nur noch eine Person. Die anderen beiden Bestreiter werden von einer sehr guten KI automatisch gesteuert. Im Hinblick auf das rasantere und action-lastigere Kampfsystem ist diese Veränderung in meinen Augen als positiv zu betrachten, da die Kämpfe im sonst ohnehin schon teilweise vorkommenden Chaos noch mehr versinken würden. Zu Beginn des Spiels gewinnt man die Kämpfe ohne Strategie und mit munterem Tastendrücken. Später jedoch wird der Spieler zu mehr strategischem Denken und effektivem Einsetzen der Paradigmen gezwungen, da er sonst kaum Chancen hat, einen Kampf zu gewinnen. Jeder Charakter besitzt zusätzlich einen individuellen Esper (früher Bestie genannt), der im Kampf miteingebunden und selbst gesteuert werden kann. Die ersten Erscheinungen der Espere (Mehrzahl) spielen in der Handlung eine wichtige Rolle und stehen mit der emotionalen Lage der Charaktere und dem zukünftigen Handeln in Verbindung. Was ebenfalls neu ist, ist die Tatsache, dass jeder Charakter nach dem Ende eines Kampfes automatisch geheilt wird und der Spieler so nicht gezwungen wird, den Spielfluss durch den Einsatz von Heiltränken zu verlangsamen. Auch diese Eigenschaft empfinde ich als positiv und keinesfalls negativ.
Das Aufleveln bedient sich hauptsächlich an den Elementen von Final Fantasy X. Beim dreizehnten Teil der Saga wird ein Skillsystem im Stile des Sphärbretts benutzt, bei dem neue Fertigkeiten und Attribute (z.B. mehr Lebensenergie) durch Kristallpunkte erworben werden können. Die benötigten Kristallpunkte gewinnt jeder Charakter, der an einem Kampf erfolgreich teilgenommen hat. Auch die Waffen und Accessoires kann man "aufleveln" und in völlig neue Gegenstände umfunktionieren lassen.
Das Gameplay ist während des gesamten Spiels als monoton zu bezeichnen, da man sehr oft kämpfen muss und auch sonst keine Freiheiten im Laufe des Spiels genießen kann. Das Leveldesign ist sehr oft "schlauchartig" konstruiert worden, sodass man nur die Möglichkeit hat, geradeaus zu laufen und die Umgebung nicht ausgiebig erkunden zu können. Dieses Prinzip zeigt einen großen Kontrast zu den meisten älteren Teilen der Serie, sodass ich hartgesonnene Final Fantasy Spieler in diesem Punkt verstehen kann. Trotzdem gibt es Ausnahmen (wie z.B. auf Grand Pulse), die einen die schöne Umgebung des Spiels erkunden lassen und angesichts der handlungsbedingten Flucht ist es für mich logisch und nicht unbedingt langweilig, einem "vorgefertigtem" Weg zu folgen. Die tolle Grafik, musikalische Untermalung sowie das mehr als gelungene Kampfsystem lassen einen diese Eingeschränktheit vergessen. Zudem sorgt die Geschichte keinesfalls für Langeweile, sondern lockert mit gelungenen Cutscenes das Spielgeschehen meiner Meinung nach auf und motiviert den Spieler, die nächsten Spielabschnitte mitzuerleben. Außerdem hat man gegen Ende des Spiels die Möglichkeit, Nebenaufgaben zu erfüllen und die Umgebung weitesgehend zu erkunden.
Die Musik von Final Fantasy XIII hat mich begeistert. Schon Wochen vor der Veröffentlichung haben mich die Themen der Mustikstücke (insbesondere während der Kämpfe) begeistert. Die Klänge sind größtenteils an die Klassik angelehnt. Des Weiteren gibt es Einflüsse aus dem Electro-Genre und bisheriger Final Fantasy Teile. Die Musikstücke wurden professionell von Orchester und Chor aufgenommen und sind dementsprechend auch von der Qualität her auf einem sehr hohen Niveau. Das Spielgeschehen wird durch die sowieso schon tolle Grafik ebenfalls mindestens genau so stark durch die Arbeit des Komponisten Masashi Hamauzus atmosphärisch und emotional unterstützt, sodass man noch tiefer die Gefühlslage der Protagonisten spüren kann. Dass das traditionelle "Victory fanfare", welches durchgehend in den anderen Teilen der Hauptserie nach jedem Kampf zu hören war, durch ein anderes Stück ersetzt wurde, finde ich unnötig aber auch nicht sonderlich schlimm.
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist die Präsentation von Final Fantasy XIII umwerfend. Die Grafik ist durchgängig wunderschön und die toll aussehenden CGI-Sequenzen präsentieren sich in 1080p. Ob und in wieweit die Grafik unter der Portierung der Xbox-Variante zu leiden hatte, will ich gar nicht debattieren, denn sie ist überzeugend, so wie sie ist.
Ich habe Final Fantasy XIII schon seit seiner Ankündigung bei der E3 im Jahr 2006 sehnlichst erwartet. Dementsprechend hat sich auch ein unglaublicher Hype in mir um das Spiel aufgebaut und diesem wurde das Spiel auch gerecht. Da ich die "Verluste" und die "Umstrukturierung" des Spiels verglichen mit älteren Teilen der Saga nicht als gravierend empfinde und die Geschichte, das Kampfsystem sowie die Musik, die Monotonie und Linearität aufheben und gänzlich vergessen machen, kann ich dieses Meisterwerk nur empfehlen!
PS: Die UK Version unterstützt ebenfalls deutsche Untertitel und ist somit inhaltlich identisch mit der deutschen Version (Es fehlt jedoch "leider" das USK Logo :P)
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
XIII Mal Spaß, 10. Juni 2011
Von Damian Stier - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XIII [UK] (Videospiel)
Das klassisch, typische Final Fantasy - Spielerlebnis in neuem Look. Selbst im XIII - Teil der Spielserie bietet das Spiel eine abwechslungsreiche Kulisse mit einer interessanten Geschichte, die zu einem Spielerlebniss einlädt.
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
Top Spiel!, 9. Januar 2011
Von Jan - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XIII [UK] (Videospiel)
Import viel günstiger als deutsche Version!
Lieferung war zügig.
Das Spiel hat eine super Story und ist sehr linear und hat auch keine
Handlungsabzweigungen.
Wen das nicht stört, hat viel Spaß mit diesem Produkt...
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
Flüssig,lange und spannend..., 27. November 2010
Von Palle - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XIII [UK] (Videospiel)
Auch für Leute die nicht alle Final Fantasy Teile gespielt haben ist dieser Teil eine sehr gute Wahl!
Die Spielzeit beträgt über 40 spannende Stunden und läuft in "einem Rutsch",denn die spielmechanik ist sehr fließend und schnell hat man alles erlernt(auch wenn das vollständige spiel erst ab cd3 anfängt xD)!
Auch die Grafik überzeugt wirklich,sie wurde für die xbox version leider zu sehr runtergeschraubt!
auf jeden fall empfehlbar!
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
Mein Eindruck, 22. November 2010
Von Emkay83 (Aßlar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XIII [UK] (Videospiel)
Das neue Kampfsystem ist hervorragend, das Aufstufungssystem ist simpel gehalten. Das Design der Welt ist typisch für die Serie, vielleicht ein bisschen zu abgefahren. Nach kurzer Eingewöhnungszeit bekommt man ein Gefühl für die Kämpfe, in denen man taktischer denken muss als in den Teilen vorher. Sowohl Charakterdesign als auch Story sind hervorragend ausgearbeitet und ziehen einen in ihren Bann. Ein Muss für Final Fantasy Fans.
 
 
 
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Das schlechteste Final Fantasy ..., 1. Mai 2011
Von Noname - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XIII [UK] (Videospiel)
... das ich je gespielt habe und ich hab 1,2 6-10 und 12 gespielt. Das (wenig) positive zu erst :
Die Grafik,die steckt wirklich alles weg,was es jemals auf irgendeiner Konsole (und auch PC,ausser vll Crysis 2, aber das gabs beim Release von FFXIII noch nicht). Story ist auch gut erzählt. Diese beiden Punkte zeigen,was für ein gigantisches Potential mit FFXIII verschwendet wurde.
Das schlimmste an FFXIII ist der linerare Spielverlauf. Habe mich 10 Stunden durch das Spiel gequält und es geht NUR grade aus,man hat keinerlei Bewegungsfreiheit,man kann nichts entdecken,wie noch bei FFVIII z.B . Hin und wieder gibt es mal ne 5Meter lange Abzweigung, wo man dann (meist nutzlose) Items findet. Man läuft STUNDENLANG grade aus und killt stupide Gegner. Ständig werden Cutscenes eingespielt , die oft überhaupt nichts zum Story-Fortschritt beitragen und die dafür sorgen, dass jeglicher Spielfluss abhanden kommt.
Nervig ist ebenfalls die Musik, die an sich nicht schlecht is, sich aber viel zu oft wiederholt und somit nach einer gewissen Zeit nur noch übernervig ist. Ausschalten kann man sie natürlich nicht.
Das Kampfsystem ist ebenfalls hirnrissig,da einfach viel zu schnell und hektisch. Die Gruppenkonstellation kann man nicht selber festlegen,sie wird ständig durcheinander gewürfelt, weil ständig irgendeiner der Charaktere auf einen Egotrip ist und abhaut oder sonst was. So kann man sich nicht wirklich vorbereiten und mal sowas wie Routine entwickeln.Das dümmlichste am Kampfsystem ist die Tatsache,dass das Spiel SOFORT vorbei ist, wenn die Hauptprotagonistin kampfunfähig wird,egal wie es mit den anderen beiden Teamkameraden aussieht. Was soll das
Ebenfalls nervig sind die beiden Charakter Vanille und Hope . Vanille ist das nervigste, kindischte Barbie-Püppchen mit Paris Hilton-Outfit . Ganze Zeit mit ihrer Micky-Maus Stimme am rumpiepsen und quieken,furchtbar. Und Hope soll wohl nen Emo darstellen,die ganze Zeit nur am rumjammern. Schade, andere Charaktere wie z.B. die Hauptprotagonistin Lightning oder Sazh wissen durchaus zu gefallen.
So bleibt unter dem Strich nur ein vernichtendes Urteil. Final Fantasy XIII ist mit Abstand das schlechteste FF, das mir jemals vor den Bildschirm gekommen ist und die größte Enttäuschung des Jahres. Ich weiss nicht,wie man so ein Spiel gut finden kann.
 
 
 
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Schöner Name, aber nur wenig dahinter., 2. August 2010
Von Vitalij Gekk "Vita" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XIII [UK] (Videospiel)
Ich habe das Spiel mit 40 Stunden Spielzeit jetzt ausgiebig angespielt und muss sagen, dass das Spiel leider viel weniger bietet, als dessen Vorgänger. Die ersten 25 Stunden verbringt der Spieler damit nach jedem zweiten Kampf ein Video anzusehen, welches zwar die Story voranbringt, aber innerhalb kürzester Zeit einfach nervt und direkt weggeklickt wird. Das Kampfsystem ist extrem eintönig und hat nur wenig Potential, da man immer nur einen der viele Charactere steuern kann. Die Story ist teilweise total verwirrend, das Spiel bietet nur selten größere Gebiete zum erkunden und im Endeffekt ertappt man sich beim ständigen abfarmen von Monstern, damit man anständig weiterkommt.
Ich habe es aus diesem Grunde nicht durchgespielt und einfach nach rund 40 Stunden ständiger Hoffnung auf was tolles weiterverkauft.
 
 
 


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