Mittwoch, 18. Mai 2011

Prince of Persia: Die vergessene Zeit


Preis : EUR 17,99
JETZT KAUFEN
Prince of Persia: The Forgotten Sands stellt das nächste Kapitel aus dem von Fans geliebten Sands of Time-Universum dar. Nach seinem Abenteuer in Azad reist der Prinz in das Königreich seines Bruders. Doch eine mächtige Armee belagert den königlichen Palast und droht diesen zu vernichten. Um das Königreich vor dem sicheren Untergang zu bewahren, entschließt sich der Prinz, die uralten Kräfte des Sands nutzen der Beginn eines epischen Abenteuers. Der Prinz muss sich als Anführer beweisen und lernen, dass große Macht oft einen hohen Preis fordert.Besondere Eigenschaften - Klassisches Gameplay mit neuen Elementen: Den Prinzen erwarten epische Kämpfe gegen mehrere Feinde gleichzeitig sowie spektakuläre Akrobatikeinlagen in schwindelerregender Höhe und gewaltigen Spielumgebungen. - Eine kinoreife Spielerfahrung: Prince of Persia: The Forgotten Sands entführt den Spieler zu unvergesslichen Schauplätzen, die durch die fortschrittliche und preisgekrönte Anvil-Engine zum Leben erweckt werden. - Herrschaft über die Natur: Da der Prinz die Natur und die Zeit beeinflussen kann, hat er stets die volle Kontrolle über seine Umgebung und einen gewaltigen Vorteil gegenüber seinen Widersachern. - Rückkehr der beliebten Serie: Prince of Persia: The Forgotten Sands handelt von den Ereignissen zwischen Prince of Persia The Sands of Time und Prince of Persia: Warrior Within und eröffnet den Fans ein völlig neues Kapitel der Prince of Persia-Reihe. Dadurch verleiht das Spiel dem Sands of Time-Universum noch mehr Tiefe.

Prince of Persia: Die vergessene Zeit Bewertungen und Meinungen



8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Der Prinz rockt!, 4. August 2010
Von HulkHillen (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia: Die vergessene Zeit (Videospiel)
Prince of Persia - die vergessene Zeit ist das zweite Abenteuer des Metzelprinzen, das ich auf einer meiner Konsolen spielen durfte. Bislang habe ich lediglich das 2008er Spiel komplett durchgespielt. Und da es als Zugabe bei der CBS irgendwann letztes Jahr The Two Thrones gab, habe ich das auch mal angespielt. Allerdings nicht bis zum Ende, da ich lieber ganz in Ruhe auf dem Sofa zocke. Ist also nicht so, dass ich nun der totale PoP-Fanatiker wäre - aber so ganz unbeleckt bin ich auch nicht. Das Spiel aus 2008 hat mir durchaus Spaß gemacht, aber Die vergessene Zeit ist wirklich um Längen besser. Das erinnert mich vom Gameplay wirklich an das CBS-Zugabe-Spiel.
Grafik:
Die Grafik ist alles in allem eine gute 2. Natürlich können Spiele, die vorwiegend im Freien-und dabei möglichst irgendwo im Dschungel- spielen, ganz anders mit An- und Weitsichten protzen, aber die Voraussetzungen dieses Spieles sind ja auch ganz andere. Ein teilweise verfallener Palast irgendwo in der Wüste bietet nun mal nicht die gleichen Möglichkeiten. Viel wichtiger ist doch auch, dass die Bewegungen des Prinzen und aller anderer Personen/Dschinns/Dämonen absolut flüssig und natürlich ablaufen. Und wirklich schlecht ist die Grafik selbst in dunklen Gängen mit den typischen Fallen nicht.
Sound:
Der Sound ist auch gut. Man hört um sich herum schön den Sand rieseln, Wasser plätschern und Kampfgeräusche. Also absolut angemessen. Über Synchronstimmen kann man ja sowieso streiten bis zum jüngsten Tag. Manchmal glaube ich, dass es heute halt zum guten Ton gehört, alles, was mit unserer Muttersprache zu tun hat rundum zu verdammen und die englische Synchro per se für deutlich besser zu erachten. Sehe ich absolut nicht so. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten hier finde ich die Stimme jedenfalls sehr passend für den Prinzen.
Gameplay:
Viele Rezensenten haben sich darüber beschwert, dass einem die KI zuviel abnimmt. So kann man eigentlich nicht von einem Balken herunterfallen (wenn man es nicht drauf anlegt), Sprünge gehen fast wie von selbst und bei den früher komplizierten Klettereinlagen genügt heute ein kurzer Druck des Analogsticks in die halbwegs richtige Richtung. Da gibt es auch nicht viel drum rumzureden - das stimmt einfach. PoP ist damit auf dem Niveau angekommen, auf dem Tomb Raider und Uncharted bereits seit längerem sind. Der eine mag das bedauern, andere werden es zu schätzen wissen, da Balancieren mit dem Controller nun mal nicht jedermanns Sache ist. Außerdem gibt es ja auch noch die höheren Schwierigkeitsgrade.
Schwierigkeitsgrad:
Das führt direkt zur Beurteilung des Schwierigkeitsgrades. Das Spiel ist leicht. Punkt. Zumindest auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Auch die großen Bossgegner sind sehr leicht zu besiegen (wenn man erst einmal herausgefunden hat wie). Auch hieran werden sich die Geister scheiden. Der eine möchte die Herausforderung - andere kommen nach einem 10-Stunden-Tag nach Hause und wollen einfach nur leichte Unterhaltung. Und dafür eignet sich dieses Spiel perfekt.
Rätsel:
Als letztes noch zu den Rätseln. Es könnten ein paar mehr sein. Wirkliche Herausforderungen unserer kleinen grauen Zellen sucht man hier vergebens. Im Zweifel ist jedes Rätsel mit einfachem herumprobieren innerhalb weniger Minuten gelöst. Es sind halt die typischen PoP-Rätsel. Es müssen Maschinen in Gang gesetzt und Dreh- und Schieberätsel gelöst werden. Die Hauptaufgabe im Spiel ist jedoch eine andere: nämlich vom Ausgangspunkt eines jeden Raumes zu einem Punkt irgendwo am anderen Ende zu kommen. Das WIE stellt hier die Herausforderung dar. Aber wirklich schwierig ist auch das nicht - wenn man erst einmal die Kräfte der Zeit beherrscht. Dann ist es halt einfach eine festgelegte Folge von tastendrücken, im richtigen Augenblick wieder loslassen (und erneut drücken).
Zusammenfassung:
Zusammenfassend kann man sagen, dass mir das Spiel großen Spaß gemacht hat. Eine Einschränkung muß ich allerdings machen: Das Ende eines Spieles ist mir persönlich schon wichtig - denn für mich ist es eigentlich das Schönste, nach dem finalen Kampf noch entspannt auf dem Sofa zu bleiben und den Fortgang der Geschichte (bis zu einem möglichen Cliffhanger wie im 2008er Spiel) zu genießen. Hier ist einfach abrupt Schluß - und das enttäuscht schon etwas.
Ich kann auch Leute verstehen, die ein wenig enttäuscht sind, weil PoP ja früher mal für deutlich höhere Schwierigkeitsgrade stand. Hier merkt man ganz deutlich, dass das Spiel in Richtung Casual-Gaming (wie es so schön auf Neudeutsch heißt) getrimmt wurde. Insofern: Wer -wie ich- in erster Linie Entspannung vor seiner Konsole sucht um einen harten Arbeitstag zu verdauen, liegt mit Prince of Persia - Die vergessene Zeit goldrichtig.
Insofern 4 Sterne von mir...
 
 
 
17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
ein super tolles spiel eher nicht!, 29. Mai 2010
Von TremerinAmazone - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia: Die vergessene Zeit (Videospiel)
also ich muss als erstes sagen, ich LIEBE prince of persia!!!
aber dieses spiel ist ein schlechter witz!
pro:
- die grafik ist sehr schön! die licht und wassereffekte sind der hammer!
- die kletterpartien waren gegen ende sehr anspruchsvoll!!
es hat viel spaß gemacht mit dem prinzen die gegend zu erkunden
und die manipulation des wassers war auch sehr toll umgesetzt!!
aber das negative überwiegt das
contra:
- es ist viel zu kurz, ich habe es auch in ca 6 stunden durch gehabt,
-> eine story war zwar vorhanden, aber zu kurz um sich richtig in sie hineinzuversetzen
(ich konnte kaum einen emotionalen bezug zu den figuren aufbauen)
- der prinz ist häßlich animiert (er sieht kein bisschen wie in den anderen teilen aus) und seine bewegungen wirken träge,
ohne eine spur von anmut
- der synkronsprecher ist auch schlecht gewählt (habe nach 10 min die sprache auf englisch gestellt)
- im kampf gab es zu wenig abwechslung,, bei den anderen spielen konnte man die umgebung mit einbeziehen, wie sich von der
wand abstoßen oder ähnliches,, hier drückt man nur X oder wenn der gegner ein schild hatte Y um diesen wegzukicken
- es gibt nur einen spielstand, man kann also nicht ein früheres kapitel laden und es nochmal spielen, mann muss immer wieder
von vorne anfangen
ich rate jedem sich das spiel in einer videotheke zuerst auszuleihen,,,
das hier ist meine meinung zu dem spiel,,, und die anderen bewertungen zeigen ja das es andere anscheind gut finden!
ich hoffe das ubisoft den nächsten teil mit mehr liebe macht,, der hier wirkt nur überhastet zusammengebastellt damit ein spiel zeitgleich zum film rauskommt -.-'
 
 
 
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Mir gefällt's, 21. Juni 2010
Von obscura - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia: Die vergessene Zeit (Videospiel)
Ich habe mir das Spiel in der VT ausgeliehen, weil ich unsicher war bei den vielen nicht allzu guten Bewertungen. Nun Geschmäcker sind verschieden. Mir haben die letzten PoP Games nicht gefallen. Besonders das letzte war aufgrund der Grafik nicht so mein Ding. Mit mein erstes Videospiel überhaupt (damals auf PS2) war Prince of Persia Sands of Time. Ich habe im Vorfeld dieses Spiels hier nun gehört, dass die Macher dahin zurück woll(t)en. Viele haben geschrieben, dass das misslungen sei. Ich hingegen habe jetzt ca. 2 Stunden das Spiel gespielt und muss sagen, dass es mir viel Spass und Freude macht. Die Sprungpassagen sind bisher alle machbar. Das die Kamera manchmal nicht ganz so gut mitarbeitet kennt man ja aus den Teilen davor auch schon. Hier muss man halt vorher gucken, wohin man springen muss. Also geht alles. Dass das Spiel nicht so lang ist ... nun das ist bei vielen anderen Spielen auch so. Speicherpunkte sind alle gut gesetzt und das Spiel ist insgesamt nicht schwer, was für mich kein Manko ist. Nicht jeder sucht eine absolute Herausforderung sondern einfach nur chilliges gamen. Es ist einfach wieder schön Prince of Persia zu spielen. Ich schlage vor das Spiel erstmal anzutesten, wenn man die Möglichkeit hat.
 
 
 
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Verstümmelte deutsche Version, 29. August 2010
Von Choice (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia: Die vergessene Zeit (Videospiel)
Ich bin ein großer Fan von allen Prince of Persia Spielen seit 1989. Jedoch dieser Teil ist wirklich der Tiefpunkt der Reihe. Die Steuerung ist schwammig, die Bewegungen Wirkung unnatürlich und ohne jede Eleganz und die Grafik ist nur Mittelmäßig für XBOX 360 Verhältnisse. Das schlimmste sind vor allem die kleinen Änderungen. Zum einen trinkt der Prinz nun kein Wasser mehr um seine Energie aufzufüllen, nun muss man wie in einem Jump and Rund Vasen zerschlagen und es schießen kleine, heilende rote Engergiekugeln ala "Crash Bandicoot" auf dem Prinzen zu. Das ist ein Stilbruch und zerstört die Stimmung. Zum anderen hat sich die Steuerung in den Grundeinstellungen leicht verändert und führt bei Freunden der alten Teile manchmal zu Frustrationen. Aber das wäre alles nicht so schlimm, wenn wenigstens die Atmosphäre des Spiels passen würde. Dem ist jedoch nicht so, denn die neue Stimme des Prinzens hat keine Ähnlichkeit mit den wirklich tollen Sychronstimmen der letzten Prince of Persia Spiele oder des Film. Die neue Stimme ist zu hoch, ohne Charme, emotionslos und ist auch von der Art der Betonung absolut unpassend.
Wer mit all dem noch bereit wäre zu Leben entdeckt zusätzlichen einen weiteren Dorn im Auge. Die deutsche Version ist extrem gekürzt. Das merkt man u.a. daran, wenn man gegen Feinde kämpft. Ein Beispiel, ein Gegner mit Schild muss auf den Boden gestoßen werden um ihn anschließend einen dumpfen K.O. Schlag zu verpassen. Wer die alten Teile kennt weiß, dass man hier normalerweise einen Dolch verwendet um den Gegner zu erstechen. Dazu verschwinden alle besiegten oder K.O. geschlagenen Gegner sobald sie auf den Boden liegen. Bei den Sandleuten ist das ja vollkommen ok aber bei normalen Menschen stört das sehr!
Wer sich mit all dem abfinden kann bekommt ein solides Abenteuerspiel, dass weder ein neuer Teil der Serie noch eine vollständiges Remake ist. Es lehnt sich an den ersten Teil stellenweise an und entfernt sich gleich drauf wieder davon mit neuen Ideen. Das ist auf diese Weise schon ganz ok, auch für jene die den ersten Teil liebten.
Fazit:
Wer die alten XBOX Teile kennt und liebt, sollte um diesen Teil einen Bogen machen und auf bessere warten. Lieber nochmal "Sand of Time" spielen. Alle anderen können ruhig einen Blick riskieren, ohne Vergleichsmöglichkeiten ist dieses Spiel noch ganz in Ordnung.
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
Ich finde es Klasse!, 18. Januar 2011
Von Wolfi Zott - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia: Die vergessene Zeit (Videospiel)
Ich habe noch nie zuvor ein Prince of Persia-Spiel gespielt deshalb kann ich jetzt nichts dazu sagen wie das spiel zu den vorhärigen Teilen steht aber ich finde es super. Meiner Meinung nach ist es ein klasse Hack 'n Slay spiel mit guter Steuerung (andere werden behaupten das ist kein HnS aber ich finde es so), die Kletterabteile machen richtig viel Spaß und die Story ist gut erzählt. Es macht einfach Spaß. Hab es 3 mal hintereinander durchgespielt. Wer sagt ihm interrsiert das Spiel der soll es kaufen, ich kann es nur weiter empfehlen. Kaufgrund
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
Belangloseses aber hübsches Abenteuer, 30. Dezember 2010
Von Moritz - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia: Die vergessene Zeit (Videospiel)
Der bisher schlechteste Prince of Persia Teil .
DIe Grafik ist gut aber die Gegener sind dumm wie Brot.
Alles in allem aber ein Sehr gutes Action-Adventure aber ein mittelmäßiges PoP
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
Gutes Casual Game, 17. Dezember 2010
Von Rene (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia: Die vergessene Zeit (Videospiel)
Was erwartet man von einem Prince of Persia Und was nicht
Ich habe mir ein actionreiches Adventure mit vielen Jump'n Run Einlagen gewünscht und genau das bekommen. Nicht weniger und auch nicht mehr. Es ist ein klassischer Button-Smasher - eben mal was anderes.
Das Spiel
Die Story ist recht belanglos und orientiert sich nur bedingt am aktuellen Kinofilm. Eigentlich könnte man auch ganz auf die sehr vorhersehbare Geschichte verzichten, denn sie dient nur dazu das eigentliche Spiel zusammen zu halten. Dieses ist gegenüber der allgemeinen Meinung eigentlich ganz gut gelungen. Man darf halt in diesem Fall nur ein recht einfaches Casual Game erwarten und dann passt das schon. Da ich sowieso nicht mit größeren Erwartungen an das Spiel gegangen bin, wiurde ich vorzüglich unterhalten.
Der Prince ist moderner, junger und fitter als zuvor und das macht sich in den später recht kompliziert aufgebauten Level auch gut bemerkbar. Leider und das ist wohl das größte Manko des Spiels, sind fast alle Level gleich. Es geht um das Schloß (oder Königreich, wie immer man das nennen will) herum, rein, runter in die Unterwelt und wieder raus und hoch hinaus. Das ist kurz zusammengefasst der Spielablauf. Dabei sieht man wunderschöne Gärten, Bäder und weitere Gemächer, aber alles in allem sieht jeder Ort den anderen sehr ähnlich.
Spielerisch wird dagegen zumindest bedingt Abwechslung durch ein interessantes, wenn auch bislang den Prine of Persia Spielen unbekanntes Upgrade System, geboten. Bei Erfolgreichen Kämpfen sammelt der Prince Orbs ein, die zum Teil seine Energie (Leben und Spezialfähigkeiten) auffrischen und zum anderen für ein einfaches Level-Up System verwendet werden können. Hier kann der Prinz besondere Fähigkeiten lernen die das Leben einfacher (als es sowieso schon ist) gestalten sollen. Bis auf mehr Lebens und Zauberenergie und eine Windwaffe, sind die anderen Fäigkeiten aber nicht zu gebrauchen (als Xbox 360 Spieler gibt es aber wenigstens dafür ein paar Achievements zu erspielen).
Die Kämpfe gestalten sich bis zum Ende recht einfach und sind immer nach dem selben Prinzip gestrickt - möglichst oft und schnell die Knöpfe des Gamepads bearbeiten. Mehr ist nicht nötig. Das ist anfangs noch ganz nett, wird zum Ende hin aber doch recht eintönig. Mehr Spaß machen da die anspruchsvollen Jump'n Run Einlagen, welche sich kontinuierlich steigern und ziemlich anspruchsvoll werden (vor allem für Anfänger).
Grafik & Ton
Grafisch ist das neue Prince of Persia eine Wucht - viele Orte sehen einfach grandios aus und das ganze sogar ohne Slow-Downs und Hänger. Hier wurde ganze Arbeit geleistet. Die Zwischensequenzen tun ihr übriges für eine tolle Atmosphäre und spätestens beim letzten Endkampf wird man von der Wucht der Bilder überwältigt. Auch musikalisch ist das Spiel gelungen und macht Lust auf eine Soundtrack CD.
Pro
- grandiose Grafik
- tolle Musik
- anspruchsvolle Jump'n Run Passagen
- kurzweiliges Gameplay
Contra
- recht kurz
Fazit
Prince of Persia: Die vergessene Zeit ist ein nettes Jump'n / Button-Smasher. Es richtet sich mehr an Casual Gamer (obwohl dafür manche Sprungpassagen vielleicht schon zu anspruchsvoll sind) und bietet nette Unterhaltung für zwei oder drei Abende. Wer mehr erwartet ist hier falsch bedient, wer dagegen ein nettes Spiel für Zwischendurch sucht, der kann getrost zufgreifen und wird sicher nicht enttäuscht werden. Mir hat das Spiel Spaß gemacht, auch wenn es selbst im hohen Schwieriegkeitsgrad doch recht einfach war.
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
The Prince rules, 15. November 2010
Von wodkavampir666 - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia: Die vergessene Zeit (Videospiel)
ich habe mir nach langem hin und her prince of persia geholt und muß sagen ich bin begeistert von story, grafik und gameplay.
obwohl ich mich an letzteres erstmal gewöhnen mußte weil ich die damaligen teile auf der ps2 gezockt habe und daher noch die steurung kenne und mich immer wieder ertappt habe die falsche taste zu drücken weil man ist es ja gewohnt von den alten spielen mehrere tasten zu drücken um etwas auszuführen aber ich finde die vereinfachte steuerung einfach nur klasse.
nur eins vermisse ich das combosystem.
aber ansonsten fünf sterne für den neuen prinzen
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
Jump and Run, 8. November 2010
Von Philipp - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia: Die vergessene Zeit (Videospiel)
Wie die letzten Prince of Persie spiele ist es wieder ein knaller geworden. Ich finde es sehr gut die Steuerung ist einfach und man kann viele angriffe ausführen. Die Elementattacken sind auch sehr gut. Ich kann es nur Empfehlen.
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
Einfach nur Topp!!!, 12. Oktober 2010
Von El Zockero (Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia: Die vergessene Zeit (Videospiel)
Ich weiß nicht, wieso es hier so viele enttäuschte Rezensenten gibt, meine Erwartungen hat das Spiel bestens erfüllt und auch übertroffen!
Nach dem ersten, tollen PoP-Teilen bis "Warrior within" kam der für meinen Geschmack zu comic-artige und zu leichte Prince of Persia heraus, bei dem man bei den Akrobatikeinlagen eigentlich nur die A-Taste und eine Richtung angeben musste.
Bei diesem Teil haben die Macher wieder Wert auf eine anständige, fordernde und Spaß machende Controllerbelegung und Spielmechanik gelegt. Dazu kommen noch die Gegnerhorden, die zwar nicht besonders Schwer (je nach Schwierigkeitsgrad) zu bekämpfen sind, dafür aber in großer Zahl erscheinen ;-)
Dadurch ist dies der bisher beste Teil der Serie. Es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, und hat einfach nur Spaß gemacht.
Und zum jetzigen Preis kann man sorgenfrei zuschlagen.
 
 
 


WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Prince of Persia: Die vergessene Zeit auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen