Mittwoch, 18. Mai 2011

Mass Effect 2 (Xbox 360) [Import UK]


Preis : EUR 14,37
JETZT KAUFEN
The sci-fi role-playing epic continues, as the Mass Effect story delves into darker territory and the fate of Commander Shepard, his crew and the entire galaxy.

Mass Effect 2 (Xbox 360) [Import UK] Bewertungen und Meinungen



3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Die Stärken des Vorgängers übernommen und die Schwächen konsequent ausgemerzt!, 4. März 2010
Von Rich313 - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (Xbox 360) [Import UK] (Videospiel)
Mass Effect 2 ist der Nachfolger zum äußerst erfolgreichen Vorgänger.
Für diejenigen, die es nicht wissen, man spiel Commander Shepard, eine Art Sci-Fi James Bond und schießt und quasselt sich seinen Weg durch das Spiel. Neben den SChusswechseln, die in Teil 2 deutlich an Komplexität und Tiefe gewonnen haben und sich gerne mal von der Mechanik her an einen indizierten Titel ahnlehnen, bestreitet man den Großteil des Spieles durch Dialoge, die man jederzeit beeinflussen kann und somit verschiedene Ausgänge der Gespräche (mal mit größeren, mal mit kleineren Konsequenzen) erreichen kann. Die sehr guten englischen Synchronsprecher sorgen dafür, dass man sehr schnell in die Handlung hineingezogen wird.
ME2 hat die Schwächen des Vorgängers konsequent ausgemerzt.
So sind die Missionen in Teil 2 zwar durch die Bank kürzer, dafür aber zahlreicher und abwechslungsreicher. Außerdem hat man auf die eher durchwachsenen Fahrzeugsequenzen aus Teil 1 verzichtet und dafür eine Hand voll abwechslungsreicher Nebenmissionen integriert.
Generell stimmt die Abwechslung und die Stunden verfliegen, ohne dass große Längen aufkommen.
Die Hauptstory fesselt einen ungefähr 20 Stunden und selbst danach ist der Wiederspielwert durch die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten und verschiedenen Enden sehr hoch.
Kenner des Vorgängers finden sich problemlos zurecht, aber auch Neulinge, die Teil 1 nicht gespielt haben, werden verständlich in das Universum eingeführt und bekommen alles schön erklärt.
SOmit spreche ich hiermit eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für jeden der etwas mit dem Setting anfangen kann aus. Soviel Spiel fürs Geld gabs lange nicht mehr!
10/10
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
Endlich für die PS3, 20. Januar 2011
Von D. Kaldyk (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 Playstation 3 USA Version (Videospiel)
Gut ein Jahr ist es jetz her, da erschien Mass Effect 2 für PC und Xbox 360. Nun kommen auch endlich die PS3-User in den Genuss eines der besten Rollenspiele der letzen Jahre.
Story:
Die Handlung von Mass Effect 2 setzt einige Wochen nach den Erreignissen des ersten Teils ein. Commander Shepard und die Besatzung der Normandy konnten die Pläne des Reapers Sovereign vereiteln und sind nur auf der Suche nach verstreuten Überresten der Geth Streitkräfte.
Auf einem ihrer Aufklärungsflüge werden sie allerdings von einem unbekannten Raumschiff angegriffen.
Viele der Crewmitglieder können sich noch in letzter Sekunde in mit Hilfe der Rettungskapseln fliehen. Shephard kommt allerdings bei dem Versuch seinen Piloten zu retten ums leben und tritt in die Atmosphäre eines nahegelegenen Planeten ein.
2 Jahre später wacht Shepard in einer Forschungseinrichtung der Cerberus Gruppe auf. Diese haben seinen Körper geborgen und unter Einsatz von immensen Forschungsgeldern und hochentwickelter medizinischer Technik wieder zum Leben erweckt.
Eure Aufgabe ist es nun zusammen mit dem Commander eine neue Crew auf die Beine zu stellen und dem rätselhaften Verschwinden ganzer Weltraum-Kolonien auf den Grund zu gehen.
Gameplay:
Der zweite Teil von Biowares Space-Opera entfernt sich ein bisschen von den noch im ersten Teil weitaus taktischeren Kämpfen und geht mehr in Richtung 3rd Person Shooter. Zwar ist es immer noch nötig einiges an taktischen Geschick zu beweisen, wie zum Beispiel das richtige platzieren der Team Mitglieder, oder das Auswählen der passenden Waffe im Hinblick auf die Panzerung des Gegners, allerdings kann man das Ganze weitaus mehr durch geschicktes Zielen und in Deckung gehen kompensieren als es noch im Vorgänger der Fall war.
Im Kern ist Mass Effect 2 dennoch immer noch ein echtes Rollenspiel, nicht zuletzt wegen den vielen interessanten Charakteren und den Gesprächen die ihr mit ihnen führt. Und er werdet viele Gespräche führen bis ihr das Ende des Spiels seht.
Wie im Vorgänger dient auch hier wieder das bekannte Ringsystem dazu eure fragen zu stellen oder auf Aussagen von NPCs zu reagieren. Je nachdem wie ihr euch verhaltet setigen eure Konversationswerte. Versucht ihr zum Beispiel Konflikte zu schlichten, bekommt ihr neue Gespächsoptionen in dieser Kategorie, dasselbe gilt natürlich auch für die " Mit dem Kopf durch die Wand" Variante.
Auch im zweiten Teil der Serie werdet ihr wieder viele gravierende Entscheidungen zu treffen haben, welche die Story teilweise sehr stark beeinflussen. Dies macht meiner Meinung nach einen hohen Reiz des Spiels aus da nur wenige Titel dies so hinbekommen das man das Gefühl hat das die Entscheidungen die man trifft, und seien sie noch so klein, wirklich einen Unterschied machen.
Wenn ihr nicht gerade in die Atmosphäre irgendeines Planeten eintretet um dem Lokalen Slaver-Abschaum in den Hintern zu treten, könnt ihr euch auch noch mit dem Abbauen von Ressourcen für die Waffenforschung beschäftigen.
Dazu steuert ihr einfach mit eurem Schiff einen Planeten an und scanned diesen nach wertvollen Rohstoffen um diese dann mit einer Drohne in den Laderaum eures Schiffes zu befördern.
Wie ihr seht ist also für genug Abwechslung gesorgt.
Auch an Nebenmissionen mangelt es nicht, allein um die Hauptstory abzuschliessen werdet ihr gut und gerne 25 Stunden brauchen, wenn ihr alles sehen wollt was Mass Effect 2 zu bieten hat könnt ihr das ganze auf 40 Stunden und mehr hochschrauben.
Grafik:
Grafisch macht auch der zweite Teil einiges her. Vor allem die Gesichtsaniamtionen gehören zu dem besten was die Spielewelt zu bieten hat. Zwar gibt es hier und da einige Animationsfehler und die Polygonmodelle verhalten sich nicht immer naturgetreu, allerdings ist das bei dem großen Produktionsaufwand kein Wunder und fällt nicht ins Gewicht.
Die Playstation 3 Version läuft übrigens schon auf der Engine des dritten Teils der Saga und sieht deshalb noch etwas besser aus als ihr 360 Gegenstück.
Was mich allerdings am meisten an der grafischen Presentation begeistert ist die Tatsache das Bioware es schafft eine Sci-Fi Welt zu schaffen die zwar einen kühlen und sauberen Look besitzt aber dennoch durch die vielen Details und die ausgezeichneten Licht- und Schatteneffekte eine wahre Augenweide ist, dass schaffen in diesem Setting nicht viele Spiele.
Sound:
Auch die akustische Presentation reiht sich nahtlos in das Spielerlebnis ein. Unter den Synchronsprechern sind einige Größen vertreten wie z.B. Adam Baldwin, Martin Sheen, Seht Green oder Keith David, um nur einige zu nennen. Diese tragen mindestens genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr, zur Atmosphäre des Spiels bei wie die Grafik.
Auch die deutsche Synchro ist recht gut gelungen, jedoch empfehle ich jedem der dem Englischen mächtig ist das Spiel im Originalton zu spielen.
Der Soundtrack verdient auch besondere Erwähnung, da er das Spielgeschehen immer perfekt in Szene setzt. Es kommt nicht oft vor das einem bei einem Spiel aus diesem Genre die Angst im Nacken sitzt, vor allem nicht wenn man sich durch eine hell erleuchtete Raumbasis bewegt und einem nicht an jeder Ecke Untote oder sonstige Ausgeburten der Hölle auflauern. Dennoch schafft es Mass Effect 2 einen genau dieses Gefühl der Spannung zu vermitteln und das alleine durch die Musik.
Fazit:
Ich kann jedem Rollenspiel-Fan nur ausdrücklich empfehlen sich Mass Effect 2 zu besorgen, auch Spieler die einen hohen Wert auf eine sehr gut erzählte und spannende Story legen sind hier genau richtig. Alle denen die sich von der hohen Textlastigkeit des Spiels abschrecken lassen, kann ich nur mein Beleid aussprechen, denn ihr verpasst hier eins der besten Spiele aller Zeiten, also überlegts euch lieber nochmal.
Story: 97%
Gameplay: 88%
Grafik: 95%
Sound: 93%
Spielspass: 98%
 
 
 
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
NEIN DIE NORMANDY UND SHEPARD SIND TOT :O..., 11. Januar 2011
Von Fabian - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (Xbox 360) [Import UK] (Videospiel)
...es war das intro welches mich geschockt hat.... die normandy wird angegriffen und zerstört sheperd stirbt....
er wird durch syntethische prothesen wieder aufgebaut und ist nun fitter als je zuvor und ist wieder dabei das univerum zu verteidigen.
diesmal vor den bösen collectors.
doch zunächst muss ein starkes team zusammengebracht werden, welches dem Bösen Einhalt gebieten soll.
Glücklicherweise ist auch unser alter Freund mein Liebling Garrus wieder dabei ;)
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ;) alles an dem Spiel ist top insziniert.
kaufempfehlung.
 
 
 
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Massenmarkt Effect 2, 12. Januar 2011
Von VCS "volle #1" (BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (Xbox 360) [Import UK] (Videospiel)
Guten Tag liebe "Mass Effect" - Interessierte,
Tja, wer den Titel meiner Rezension gelesen und verstanden hat, wird sich denken können, was meine persönliche Meinung zu Mass Effect 2 ist. Ich schließe mich den Fans, die Mass Effect 1 besser fanden als Mass Effect 2 voll an, denn Mass Effect 2 hat jegliche Rollenspielelemente, die den ersten Teil interessant machten, über Bord geworfen, um offensichtlich den vielen Call of Duty - Fans das "Mass Effect" - Universum schmackhaft zu machen. Schließlich werden Hirn-Killerspiele (und ich sage ganz bewusst Hirn-Killerspiele) von den zahlreichen "Ich möchte schnell und gut unterhalten werden"-Spielern gerne gekauft, was wohl der neue, umsatzorientierte Puplisher (Verleger) EA von BioWare erkannte und so die negative Entwicklung von Mass Effect 2 bewirkte: Ein langweiliger, anspruchsloser Third-Person-Shooter auf Mohrhuhn-Niveau, der seiner hochkarätigen Präsentation nicht gerecht wird.
Kurze Zusammenfassung:
Positiv:
+ Geschichte vom zweiten Teil knüpft perfekt an den ersten Teil an
+ Spielfigur vom ersten Teil kann in den Zweiten übertragen werden. (Allerdings muss darauf geachtet werden, dass die Sprachversionen identisch sind, sonst Absturz!!!)
+ Interessante Dialogoptionen, die den Fortlauf der Geschichte beeinflussen können
+ Sehr gute schauspielerische Leistungen (im englischen Original)
+ Schöne Musik und Geräusche
Negativ:
- Dialogoptionen werden nicht mehr durch Erfahrungspunkte beeinflusst, sondern nur noch durch Gesinnung.
- Waffen und Ausrüstungsverwaltung sowie Handel existiert nicht mehr.
- Das Scannen von Planeten und Hacken von Programmen ist für einen Menschen mit einem IQ von über 0 zu anspruchslos.
- Fahrzeug-Missionen sind nur geradlinige Schlauchlevels.
- Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu leicht. Wer in Mohrhuhn den niedrigsten Highscore knackt, der wird Mass Effect 2 blind durchspielen.
- Alle Figuren werden nach kurzer Zeit durch DLC's und Nebenmissionen übermächtig
Fazit: Für ein Rollenspiel zu schlecht und für einen Shooter zu langweilig. Wird Mass Effect 3 wie dieser Teil, kaufe ich die Games of the Year - Edition des dritten Teils für 1 Euro über einen Gebrauchthändler. Rest in Peace, Mass Effect.
 
 
 


WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Mass Effect 2 (Xbox 360) [Import UK] auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen