Preis : EUR 15,54
Laras größte Herausforderung aller Zeiten! Tomb Raider: Underworld wurde speziell entwickelt, um das Potenzial der neuesten Technologien voll auszuschöpfen und stellt einen neuen Meilenstein im Bereich des offenen Gameplays dar. Die furchtlose Archäologin Lara Croft erforscht weltweit verschiedene exotische Schauplätze, die durch eine unglaubliche Liebe zum Detail und atemberaubend realistische Grafiken bestechen. Sie lassen dem Spieler eine nie da gewesene Entscheidungsfreiheit und stellen ihn vor einzigartige Herausforderungen. Hintergrundgeschichte: Seit Generationen erzählt man sich die Legende der furchterregenden Waffe des nordischen Gottes Thor. Wer seinen Hammer führt, so heißt es, kann Berge in Täler verwandeln und ist stark genug, um selbst die Götter zu vernichten. Über tausend Jahre lang war diese Geschichte nur ein Mythos ... bis heute. In einer antiken Ruine auf dem Grund des Mittelmeeres entdeckt Lara Croft Beweise für die Existenz der nordischen Unterwelt und des mythischen Hammers. Lara unternimmt eine gefährliche Reise, um die Geheimnisses dieses Mythos zu ergründen, und stößt dabei auf eine vergessene Macht, die die gesamte menschliche Zivilisation auslöschen könnte, wenn sie entfesselt wird. Features: - Meistern Sie Ihre Umgebung: Erreichen Sie mit Laras akrobatischen Fähigkeiten schwindelerregende Höhen und verwenden Sie Gegenstände in Ihrer Umgebung, um neue Wege zu entdecken. - Erforschen Sie epische und unbekannte Welten: Entdecken Sie die uralten Geheimnisse der versteckten Unterwelt an der thailändischen Küste, erkunden Sie die eisigen Inseln der Arktis, den Urwald Mexikos und viele weitere Schauplätze. - Entdecken Sie Laras neue Fähigkeiten: Lara hat viele neue Fähigkeiten erlernt, die man von einer furchtlosen und sportlichen Abenteurerin erwarten darf. Sie beherrscht nun über 1700 Bewegungen und lässt sich deutlich int...
Tomb Raider: Underworld Bewertungen und Meinungen
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
TombRaider: Underworld, 21. März 2009
Von miramax09 (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld (Videospiel)
Tomb Raider: Underworld
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Einführung:
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It's Lara Time again. Zugegeben, Crystal Dynamics hat der Spiele-Reihe mit "TombRaider: Legend" nach dem katastrophalen "Angel of Darkness" neues, vielversprechendes Leben eingehaucht, für ein großartiges Comeback der vollbusigen Actionbraut aus den 90er Jahren gesorgt und damit mit voller Breitseite den Nerv der hungrigen Action-Adventure-Fans getroffen. Auch der Vorgänger zu "Underworld" ("TombRaider: Anniversary") konnte vor allem durch gezielt platzierte Deja Vu-Erlebnisse aus dem allerersten Teil der TombRaider Saga punkten. Ist Crystal Dynamics mit dem heiß erwarteten "TombRaider: Underworld" ein erneuter Action-Hit gelungen
Was ist alt, was ist neu
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Grafikfans können sich mit Berechtigung freuen. Nachdem sämtliche NextGen Grafikinhalte (wie zum Beispiel HDR Elemente, Anistrophische Filterung und AntiAlising) in "Anniversary" komplett gestrichen wurden, strotzt "Underworld" nur so vor Grafikpracht. Ob in verlassenen Tempelanlagen Thailands oder Mexicos, ob im tiefen Mittelmeerozean oder im altbekannten "Lara Croft Herrenhaus" - das Grafikdesign der Schauplätze selbst ist Crystal Dynamics hervorragend gelungen. Vor allem Bahavatis Tempelanlage in Thailand ist derart stimmig und atmosphärisch gestaltet worden, das man schnell - aber freiwillig - verharrt, und die Umgebung bewundert. So fliegen leuchtende Lichtpartikel durch den Tempel, Wasser wird nahezu fotorealistisch dargestellt und Lara selbst bewegt sich noch flüssiger und graziler als jemals zuvor.
Storytechnisch wird die recht seltsame Geschichte aus "TombRaider: Legend" fortgesetzt. Lara hatte dort nämlich erfahren, dass sich ihre verschollene, längst für tot geglaubte Mutter quiek lebendig im sagenumwobenen Avalon - dem "Jenseits" der keltischen Mythologie - ihr Dasein pflichten soll. Lara macht sich auf den Weg, um diesem Gerücht nachzugehen. Um jedoch Zutritt zum heiligen Avalon zu erhalten, benötigt sie Thors Hammer welcher in Walhalla versteckt sein soll. Damit Lara dieses mächtige Artefakt bergen kann, ist es erforderlich, Odins Krafthandschuh- und Gürtel zu finden. Diese sind über den ganzen Erdball verteilt. Spannend klingt dies nicht sonderlich, auch die Einführung gelingt nicht sonderlich spektakulär, aber dies war ohnehin nie eine Stärke der Action-Adventure-Reihe.
Um die Artefakte zu finden, hat Lara einige neue Moves gelernt. Dazu gehört diagonales Springen, schnelleres Klettern und Hangeln. Wo Lara ehemals nur an offensichtlichen Felsvorsprüngen und Hangelkanten klettern konnte, ist es nun auch möglich, an unscheinbaren Steinen und Kanten zu klettern. Auch das Kampfsystem wurde abermals überarbeitet. So sammelt Lara nun pro Treffer, den sie beim Gegner landet Energie in Form einer Adrenalinleiste. Wenn diese Leiste vollkommen gefüllt ist, ermöglicht dies Lara eine Art Kopfschuss, mit welchem der Gegner sofort zu Boden geht. Die Kämpfe gestallten sich allerdings relativ langweilig, der Fokus ist ohnehin eher auf ausgedehnte Kletterpassagen gerichtet. Kampfpassagen gibt es nur selten, meistens kämpft man gegen schauplatztypische Tiere wie thailändische Tiger oder Fledermäuse oder auch vereinzelten menschliche Gegner.
Neu ist auch, dass Lara nun eine Art PDA mit sich trägt, in der sie die aktuellen Ziele, eine Art Sonarkarte (welche nahezu unbrauchbar ist), Tagebucheinträge, die die Story voran treiben, einsehbar sind. Außerdem ist dort auch eine Hilfefunktion implementiert, welche einem entweder des Rätsels Lösung andeutet, oder den kompletten Lösungsweg verrät. Diese gestallten sich in Underworld ähnlich wie in den anderen TombRaider Teilen, sind nun jedoch oft auf das komplette Level verteilt. Generell sind die Levels nach folgendem Schema aufgebaut: zuerst begiebt man sich zum angeblichen Artefaktsstandpunkt, wie zum Beispiel einem Tempel. Dieser ist jedoch erst nach dem Lösen eines Rätsels betretbar. Im Tempel angekommen arbeitet man sich bis zur Schatzkammer vor, welche erneut durch ein Rätsel geschützt ist. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte es ruhig sein dürfen, zumal auch der Schwierigkeitsgrad relativ niedrig gehalten ist. Im Großen und Ganzen ist das Rätseldesing befriedigend, Crystal Dynamics setzt hier auf Altbewährtes.
Etwas enttäuschend gestaltet sich die Suche nach immer gleich Aussehenden Schätzen und Relikten, die in immer gleich aussehenden Keramiktöpfen aufbewahrt werden. So artet der Ausflug oft in endloses Topfzerdeppern aus. Hier hätte Crystal Dynamics etwas kreativer vorgehen können. Schade eigentlich, der Atmosphäre hätte dies bestimmt gut getan.
Gameplay
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Leider sind auch in diesem TombRaider Titel ziemlich gravierende Schnitzer in der Steuerung und Kamera zu finden. Bei engen Passagen (welche relativ oft vorkommen) zoomt die Kamera viel zu nah an die Spielfigur heran um noch zu erkennen, in welche Richtung man sich bewegt, oder auf welchen Vorsprung man springen sollte. So springt man leider oft in den Tod, welches wiederum schnell zu frustrierenden Momenten führt. Immerhin wird die automatische Speicherfunktion sehr gut gesteuert, sodass nicht viel Spielzeit verloren geht. Ärgerlich ist dies aber trotzdem. Die Spielzeit beläuft sich auf akzeptable 8 bis 10 Stunden.
Fazit
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Ganz klar, Crystal Dynamics hat mit "TombRaider: Underworld" ein durchwegs unterhaltsames Spiel geschaffen. An die ersten drei Teile der Reihe kann dieser Titel aber leider nicht anknüpfen. Grafisch und atmosphärisch hingegen hat der Entwickler fast alles richtig gemacht. Schade, dass die etwas seltsame Story, die teilweise zickige Steuerung/Kamera und das lieblose Schatzgesuche TombRaider: Underworld zu einem eher mittelmäßigen, aber unterhaltsamen Kurzabenteuer abwerten. Wer keine Lust auf einige Frustmomente auf Grund fehlerhafter Kameraführung verspürt, sollte sich den Kauf besser zweimal überlegen. Wer darüber hinwegsehen kann, wird mit diesem Spiel bestimmt einige schöne Momente verleben. Der erwartete Smashhit ist "TombRaider: Underworld" leider nicht geworden.
Pro:
+ sehr gute Grafik
+ dichte Atmosphäre durch durchwegs gute Soundkulisse und Grafikpracht
+ halbwegs gelungene deutsche Synchronisation
+ es kommt TombRaider-Feeling beim Spielen auf
+ neues Kampfsystem
+ Lara sieht umwerfend aus und lässt sich umstylen
+ einige Passagen mit Motorrad spielbar
+ Rätsel sind knifflig aber nicht unfair
+ gute Inszenierung mit Zwischensequenzen
+ sehr gute automatische Speicherung
Kontra:
- zickige Kamera...
- welches zu vielen Frustmomenten führt
- lieblos gestaltete und in Töpfen verteilte Schätze
- gleiche Lösungswege in nahezu jedem Level
- kurze Spielzeit
- keine Langzeitmotivation
- unbrauchbare Sonarkarte
- wenig Wiederspielwert
69%
PS: Ich möchte hiermit ganz klar differenzieren: sämtliche Bemerkungen entsprechen meiner persönlichen Meinung. Das Spielerlebnis kann von Spieler zu Spieler ganz unterschiedlich sein. Diese Bewertung ist nur für Amazon.de als Kundenrezession gedacht.
EDIT: Leider habe ich versehentlich 5 Sterne angeklickt, zu spät gemerkt. Es sollten nur 4 sein...
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Lara Croft macht wieder Spaß, 21. Mai 2010
Von Stephan Brandt "www.minus-one.de" (Münster, Westf.) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel auf Nintendo Wii, PC und XBOX360 gespielt und muss sagen, dass es, wenn man von der Wii Version absieht, absolut sein Geld wert ist. Während bei der Wii die Grafik so runtergefahren ist, dass ich nicht mal am PC mit schlechtester Auflösung und ohne Details eine so miserable Qualität bekomme, überzeugt die Xbox Variante durch tollste Landschaften, höchste Details und dabei ohne Ruckeln, wie man es von einer Konsole erwartet. Die technische Seite stimmt schonmal.
Das Spiel jedoch ebenso. Wenn man ältere Titel der Serie schon gespielt hat, dann findet man in Underworld natürlich nicht viel Überraschendes. Man läuft, klettert, schwimmt, löst Rätsel und ab und zu wird geschossen. Diese Sequenzen waren noch nie besonders realistisch oder ausgefeilt. Ich weiß nicht was so schwer daran sein kann eine vernünftige Schusswechselberechnung hin zu bekommen. Das ist bei Splinter Cell und ähnlichem auch besser. Aber um's Schießen ging es bei Tomb Raider noch nie. Wer aufgrund des Titelbildes einen Shooter vermutet sollte besser die Finger davon lassen.
In erster Linie geht es darum, an exotischen Orten eine ansehnliche Protagonistin durch unwegsames Gelände zu jagen und dabei ganz simpel gesagt "Türen zu öffnen". Fallgruben, Hebel und Schlüssel zu finden, damit Lara dem Geheimnis dem sie auf der Suche ist immer einen Schritt näher zu kommen.
Das macht auch nach längerer Zeit noch Spaß und die eingeschobenen filmischen Sequenzen verbinden die Hindernisse zu einer spannenden wenn auch wie immer etwas hanebüchenen Story.
Fazit:
Empfehlung für alle die ein klassisches Action Adventure in hübscher Grafik zu einem kleinen Preis suchen.
Ähnlich wie: Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft, ältere Tomb Raider
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr fesselnd und spannend, 18. Dezember 2008
Von Bastl aus Hamburg - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld (Videospiel)
Hi,
bin gerade mit dem Spiel durch und bin echt begeistert. Selten bannen mich Spiele so sehr vor den Bildschirm und schon so manches Spiel habe ich nicht zu Ende gespielt. So aber nicht hier...
Positiv:
- Umfang mehr als OK
- Schwierigkeitsgrad wirklich fair und ausgewogen (mittlere Einstellung) und man kommt eigentlich auch ohne walk thru immer weiter.
- Sehr schöne Graphik
- Sehr geile Rätsel
Negativ:
- Das Zertreten der Vasen und Sammeln der Schätze nervt auf die Dauer
- Einige Fehler bei der Kollisionsabfrage
- Kamera könnte sich häufiger besser einstellen
Ich würde, wenn es mich nicht vom Spiel her so begeistert hätte, deswegen 4.5 Punkte geben
15 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
ATEMBERAUBEND! Erste Eindrücke aus Übersee, 20. November 2008
Von Herr Cooles (Outopos) - Alle meine Rezensionen ansehen(TOP 1000 REZENSENT)
Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld (Videospiel)
Ich bin beruflich seit einer Woche (wieder) in den USA und schlage meine Abende im Hotel tot mit Hunderten sinnloser TV-Kanäle (außer HBO, natürlich) und Telefonanrufen nach D. Glücklicherweise bin ich seit anderthalb Tagen im Besitz dieses Spiels (PS3), das hier am 18.11.2008 herauskam. Ja, die langen, langweiligen Abende sind gerettet!!!
Dieses Review kann natürlich nur die ersten 8-10 Spielstunden besprechen, in denen ein Durchschnittsspieler wie ich natürlich nicht schon 50% des Spiels bewältigen kann. Des Weiteren spiele ich die englischsprachige Version, weswegen ich nicht auf die deutsche Synchronisierung eingehen kann. Ich spiele auf einem 37 Zoll Plasmafernsehen (Full-HD, Samsung), was natürlch das Mindeste ist, wenn man die technischen Möglichkeiten der PS3 und des Spiels ausreizen möchte.
Nun zu dem Spiel.
LEVELDESIGN:
Man beginnt mit einem Tutorial in Laras brennendem Haus, dann in den Tiefen des Meeres (Scuba diving), danach im thailändischen Dschungel etc. Hier möchte ich nicht zu viel verraten, dennoch fand ich manche Stellen schon recht knackig, so dass ich einige (wenige) Male - Schande über mich! - Hilfen auf den diversen (amerikanischen) Foren Hilfe suchen muss. Trotzdem sind die Levels logisch aufgebaut, die Rätsel herausfordernd (Laras PDA bietet Hilfe zur Lösung an), der Schwierigkeitsgrad bei 7 von 10. Das grundlegende Konzept des Spiels basiert auf der nordischen Mythologie und der Suche/den Fragen nach Laras Eltern.
GRAFIK:
Ich denke, dass Crystal Dynamics hier ganze Arbeit geleistet hat. Ich habe nur SELTEN eine so atemberaubende Spielumgebung gesehen (sorry Far Cry 2, no chance). Besonders die Tauchsequenzen sind derart wundervoll gestaltet, dass man das Gefühl hat, wirklich im Wasser zu sein; man Lara durch das Gras läuft, werden die Halme je nach Laras Bewegung "mobilisiert"; die animierten bewegungen sind superb: sie sind "smooth" and geschmeidig wie in keinem anderen Spiel gestaltet. "Fotorealistisch" scheint zuweilen wirklich nicht übertrieben zu sein.
STEUERUNG:
Da hat der Publisher maßlos mit den 1600 Moves/Animationen von Lara übertrieben. Man kann hier nicht behauppten, dass Revolutionäres entwickelt wurde. Es steuert sich so gut/schlecht wie die anderen TR-Teile eben. Nur die Kameraführung nervt manchmal etwas.
GAMEPLAY:
Die Kämpfe sind m.E. nur schmückendes Beiwerk für den Indiana-Jones-artigen Lauf des Spiels. Die Kletter- und Sprungpassagen sind wie immer buchstäblich atemberaubend, der Schwierigkeitsgrad ist wohl ausbalanciert und für den Normalspieler (wie mich) manchmal hart, aber nie frustrierend. Manchmal muss ich wirklich innehalten und mich fragen, wie es weiter gehen soll.
FAZIT:
Alles in allem muss ich sagen, dass Tomb Raider: Underworld mich nach den 1,5 Tagen Spielzeit vollends überzeugt hat - vor allem nach der Enttäuschung mit meinem vorigen Spiel (Far Cry 2). Lara Croft als Hauptheldin ist eh' nicht zu schlagen, die Grafik ist superb, die Storyline spannend, und man hat eben diese vertraute Gefühl, jemanden wiederzusehen, und zugleich den WOW!-Effekt, dass dieser Jemand sich nach all den jahren einen noch zu fesseln und zu faszinieren vermag.
Von mir die vollen 5 Sterne.
Hoffe, Ihnen bei der Entscheidung geholfen zu haben.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Tomb Raider kehrt zur alten Stärke zurück, 25. November 2008
Von Nicolai Fiedler - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld (Videospiel)
Endlich, ein neuer Tomb Raider teil, viel Fans haben schon lange drauf gewartet, ich ebenfalls.
Lara treibt sich endlich wieder in Höhlen und Verborgenen Städten herum, so wie es eigentlich sein sollte. Sehr oft starten man in Leveln die mit einem großen Meer beginnen, so kann man prima und sehr frei alles erkunden.
Ich habe das Spiel nun fast durchgespielt und bin froh, das Lara nicht ein einziges Mal in irgendeiner Stadt rumläuft wie es noch in Legend der Fall war. Legend war einfach nur schlecht, da man meist auf irgendwelche Leute schießen musste oder sich in der Stadt rumtrieb, da konnte man genauso gut May Payne oder was anderes spielen.
Seit Anniversary hat sich das aber zum Glück geändert.
Im neuen Underworld kämpft Lara nun wieder gegen Wilde Tiere und sogar gegen riesige Spinnen, ab und zu kommen mal Kampfszenen mit Menschen drinnen vor, aber wirklich nur sehr selten (zum Glück).
Das Schatzsystem ist auch wieder sehr schön gestaltet. In jeden Level gibt es eine Anzahl von Schätzen, im ersten um die 30 Stück. Ausserdem kann man pro Level eine Reliquie finden.
Die Schätze sind teilweise recht einfach zu finden, sie Symbolisieren das man sich im Level umschauen muss, was ich sehr toll finde.
Der Sound und die musikalische Begleitung sind mal wieder atemberauben, schon im ersten Level gibt es diverse Stellen wo man sich aufgrund des Sounds erschreckt (einfach klasse).
Zum Thema Schwierigkeitsgrad kann ich sagen das dieses Spiel etwa im Vergleich mit Tomb Raider Anniversary zu werten ist. Einige Rätsel sind dennoch schwieriger als in Anniversary. Neu ist auch, dass man sich im Hilfe Menü Hilfe zu den aktuellen Rätseln holen kann oder das Rätsel komplett auflösen kann. Echt Tomb Raider Fans brauchen sowas natürlich nicht, aber für die "jüngeren" und "unerfahrenen" Tomb Raider Spieler ein klasse Feature.
Endlich kann man nun auch die Hilfssymbole, wie das "X" wenn man seinen Magnethaken benutzen kann, ausblenden kann. Somit kann man die Rätsel auf eigene Faust lösen, was natürlich um einiges realistischer und spanneder ist.
Allgemeiner Spassfaktor: 10/10
Langzeitspielspass: 10/10
Musik: 10/10
Grafik: 10/10
Fazit:
Dieses Spiel ist wirklich jeden Euro wert, der beste Tomb Raider Teil Allerzeiten. Das was Anniversary geschaffen hat wird hier nochmals überboten, einfach herrlich. Die Atmosphäre ist einfach "Bombe", man fühlt sich mit Lara in die Katakomben mit ein und kommt vom Spielen nicht mehr los.
Das Spiel dauert nun deutlich länger als in Legend und Anniversary, die ja teilweise in 10 Stunden durchzuspielen waren.
Tomb Raider Underworld ist für ich das Spiel des Jahres und sollte in keiner guten Spielesammlung fehlen.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Lara Croft in Top Form, 13. Juni 2010
Von A. Tovari (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld (Videospiel)
Ich bin ein grosser Tomb Raider Fan, musste mir natürlich das Spiel holen. Die Grafik ist sehr gut, Lara sieht so gut wie nie zuvor aus. Es gibt auch einige neue Bewegungen, wie auf zwei Ziele schiessen oder auch beim Hängen schiessen.
Die Story geht vom Ende von Tomb Raider Legend weiter, es was leicht, der Geschichte zu folgen.
Die Schwierigkeiten mit der Kamera sind immer noch vorhanden, aber meiner Meinung nach ist es viel besser geworden.
Mit dem Spiel kann man zwei weitere Online Erweiterungen runterladen (je für 800 Punkte), die auch sehr gut sind, und weitere Stunden Spass sichern. In Lara's Schatten kann man sogar als die Doppelgänger spielen.
Alles in allem eine würdige Fortsetzung der Serie, wer dieses Genre mag, der soll das Spiel auf jeden Fall probieren.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Alles in allem ein recht gutes Spiel, 18. Februar 2010
Von Lukas Balle "ICH" (Oko) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld (Videospiel)
In diesem Spiel müssen sie als Lara Croft sich durch diverse knifflige und spannende Level und Welten durchkämpfen. Für Aktion ist zwar eher weniger gesorgt, aber ausreichend vorhanden. Die Story ist in meinen Augen hervorragend, jedoch sollte man die Vergangenheit Lara's kennen um der Story 100% folgen zu können. Für Jäger und Sammler gibt es ebenfalls zahlreiche Herrausvorderungen, wie zum Beispiel die 6 Relikte finden oder 179 Schätze entdecken. Die Level sind vielfältig und es wird einem nicht Langweilig. Jedoch sind einige Stellen fast viel zu schwer. Hier sollte man im Internet nach Lösungen schauen oder den Kauf eines Lösungsbuch in betracht ziehen. Eigenartig ist auch der Schwirigkeitsgrad. Mann erkennt keinen Unterschied zwischen dem Einfachstem und dem Schwerstem Schwierigkeitsgrad. Sür Erfrolge sind zwar gesorgt, wenn man jedoch alle möchte, muss man sich eine Erweiterung bei x-box live für 800 Mircosoftpoints herunterladen.
Jedoch letztendlich ein preiswertes und spannendest Spiel.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
DAS BESTE TOMB RAIDER BISHER, 12. Juni 2009
Von Tobias Balke "If it`s not Jurassic Park, it`s... (Höchenschwand) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld (Videospiel)
Ich habe das Spiel nun durchgespielt und finde an dem Spiel stimmt einfach alles.
- Es ist nicht so frustrierend wie TOMB TAIDER ANNIVERSARY es zuweilen war.
- Es ist aber auch nicht so butterweich wie TOMB RAIDER LEGEND
- Die Länge ist genau richtig so ca. 8-10 Stunden beim ertsen mal
- so beeindruckende "Levelkulissen" sah ich zuletzt bei GOD OF WAR 2
- die Story ist durchaus fesselnd und gut (bitte aber kein Metal Gear Solid 4 erwarten :-)
- ich habe mich des öfteren dabei erwischt wie ich dachte "Man wie konnten die "Untertanen" von Thor damals so etwas bauen Achso hoppla...is ja gar nicht echt" Diese Indiana Jones Gefühl einfach :-)
- die Musik ist wunderbar klassisch angehaucht und variert sogar je nach Level. In Mexiko hört man beispielsweise ganz andere Instrumente als in Thailand. LEIDER IST KEIN SOUNDTACK ANGEKÜNDIGT!
Ich kann das Spiel nur jedem Abenteurer ans Herz legen, der TOMB RAIDER oder INDIANA JONES mag.
(Diese Rezession ist nicht für die WII-VERSION gültig.)
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Das beste Tomb Raider, 21. Dezember 2008
Von Michael Voemel "multimedia_micha" (Reutlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld (Videospiel)
Hallo ich mache es kurz, nachdem ich mit Begeisterung Tomb Raider Legend und Tomb Raider Anniversary durchgespielt habe, dachte ich eigentlich nicht, zumal die Wertungen diverser Printmedien recht unterschiedlich ausgefallen sind, dass Tomb Raider Underworld noch einen auf die famousen Vorgänger draufsetzen kann. Ich wurde eines Besseren belehrt. Vorbei ist die Zeit, bei der Anfänger immer gleich das Lösungsbuch mitkaufen müssen, da die Rätesel teilweise recht saftig waren. In Tomb Raider Underworld gibt es im PDA ein Hilfesysten, welches die Aufgabe dokumentiert und auch die entsprechende Lösung auf Knopfdruck parat hält. Das ist neu und wirklich super! Was die Story angeht, so ist sie mindestens genau so interessant wie die von Legend oder Anniversary. Die Grafik und der Sound sind auf höchsten Niveau und damit ist in diesem Bereich Underworld wohl das best aussehenste Tomb Raider. Da auch neue Moves ( Wand-Doppelspruch) hinzugekommen sind und der berühmte Haken aus Legend jetzt noch besser funktioniert glaube ich auch, dass es technisch ebenfalls Legend und Anniversary hinter sich lässt. Kurz um, nach dem Durchspielen bin ich der Meinung das beste Tomb Raider aller Zeiten gezockt zu haben! Ich würde mich aber nicht wunderen, wenn Crystal Dynamics mich 2009 wieder eines Besseren belehrt'
Viel Spaß mit Tomb Raider Underworld
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Gute Unterhaltung!, 28. November 2008
Von Mars 1 (outer space) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld (Videospiel)
Ein absolutes Top-Game. Für Fans von Lara sowieso ein Muss. Sehr gute Spielbarkeit. Fantastische Next-Gen Grafik die vereinzelt (z.B. bei den Oberflächen-Texturen) sogar neue Maßstäbe setzen kann. Traumhafte, sphärische Sound-Kulisse. Spannende und stellenweise filmreife Story die von einem abwechslungsreichen Level-Design getragen wird. Und es gibt endlich mal sehr faire Rücksetzpunkte! Einzig die manchmal etwas hakeligen Animationen (z.B. beim klettern) von Lara, oder die etwas farblosen Gegner, trüben das Gesamtbild. Im Vergleich mit der Demo-Version ist hier glücklicherweise aber schon einiges stark nachgebessert worden! Aber wo viel Licht ist, gibt es natürlich auch Schatten: Die Einfügung der Motorrad-Abschnitte wirkt sehr holzig und unstimmig. Es passt einfach nicht zur Story und zum Level-Design. Ausserdem ist die Steuerung hierbei etwas schwammig. Aber zum Glück wirken sich diese Passagen nicht allzu sehr auf das Gameplay aus. Leider kommt das Ende dennoch viel zu früh und plötzlich. Dem geübten Spieler, zieht nach etwa 12 Stunden sehr guter Unterhaltung der Abspann über den (hoffentlich hochwertigen) Screen. Egal, die -neue Lara- lässt einen mit einem sehr guten Schatzsucher-Gefühl und dem Wunsch nach einer schnellen Fortsetzung zurück!
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