Montag, 16. Mai 2011

Resonance of Fate


Preis : EUR 27,99
JETZT KAUFEN
Die erfahrenen Rollenspiel-Entwickler von tri-Ace erschaffen ein Spiel rund um eine Steam-Punk-Welt, die sich am Rande ihres Schicksals befindet. Beweise Dich in fantastischen, cineastischen Feuergefechten gegen Deine Kontrahenten und erlebe einen Kampfsystem-Mix aus Echtzeit- und rundenbasiertem Gameplay. Die Geschichte dreht sich um einen gigantischen Turm, in dem eine uhrwerksähnliche mysteriöse Maschine das Schicksal kontrolliert. Malerische Umgebungen bilden die Kulisse für diesen Titel und stehen im krassen Gegensatz zu der postapokalyptischen Stimmung. Die Anpassung von Charaktereigenschaften und Waffen verändern sowohl die Optik, als auch das Gameplay des Spiels....

Feature Resonance of Fate

  • Sega RESONANCE OF FATE, VÖ: bereits erschienen/ System: Xbox 360/ Genre: Rollenspiel / RPG/ deutsche Version/ USK: 16/ Vollversion


Resonance of Fate Bewertungen und Meinungen



6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
aller Anfang ist schwer..., 26. August 2010
Von A. Pätzold "magforce2" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Resonance of Fate (Videospiel)
hätte ich das Spiel nach den ersten 2 Stunden bewerten müssen, ich hätte warscheinlich 2 Sterne gegeben...
...und das aufgrund des wirklich schweren Einstiegs und des zu Anfang recht hohen Schierigkeitsgrades.
das gibt sich aber definitiv je länger man das Spiel spielt.
Anfangs hatte ich vor Endgegnern Angst, zum Ende hin konnten sie garnicht groß genug sein ;)
ich empfand das Spiel zum Ende hin sogar als zu leicht.
zum Glück gibt es nach dem durchspielen, bzw. kurz davor wenn man es mitbekommt, einen zusätzlichen optionalen Dungeon, der einem dann doch noch alles abverlangt.
*imo* ein Klasse Spiel mit einem unverbrauchtem Kampfsystem dem man unbedingt einen Chance geben sollte!
Kaufbefehl für Rollenspieler, die gern mal was neues zu Gesicht bekommen wollen.
Für RPG Neueinsteiger ist das Spiel allerdings nicht zu empfehlen, da zu komplex.
diejenigen sollten zu FF13, Lost Odyssee und/oder Blue Dragon greifen.
 
 
 
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Gute Kämpfe, zäher Einstieg, 17. Mai 2010
Von Gernot Groß "!Zockerfreak!" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Resonance of Fate (Videospiel)
Hey!
Resonance of Fate war meine Hoffnung am JRPG Himmel.
Nach den enttäuschungen von vielversprechenden Spielen wie FFXIII, dachte ich mir einfach: Komm schon, das MUSS gut sein.
Tatsächlich ist es echt nicht schlecht. Es wird ja viel Freiheit angeboten und ein sehr hoher Schwierigkeitsgrad gepriesen.
Leider kann ich dem nur teilweise zustimmen. Der Schwierigkeitsgrad ist hoch, keine Frage. Vorallem am Anfang hat man gut zu kämpfen, aber irgendwann wird eben jene Herausforderung nur noch zur Routine. So hatte ich für dne ersten Endgegner 5 oder 6 Versuche gebraucht und für einen der späteren 5 oder 6 Angriffe. Einen besiegte ich sogar nach 2 Angriffen. Das war Lächerlich. Ich muss zwar dazu sagen, dass ich mir diesen Kampf durch die Perfekte Ausrüstung leicht gemacht habe aber... na und
Auch die Freiheit die man in dem Spiel haben soll:
Ja man kann seine Waffen herrlich Aufbauen. Aber das ist alles so unübersichtlich, das du meist eh Wahllos alles was gut ist dran baust. und die Fähigkeiten Sind nahezu egal da alle zufällig Ausgelöst werden. Ich komme Super zu recht ohne die geringste Ahnung zu haben wer was kann. Wichtig ist eigentlich nur die Ausrüstung. Auch die Komplkett veränderbare Kleidung: Es gibt verschiedene typen, in denen es zwar überall untergruppen gibt, diese unterscheiden sich aber nur durch die Farbe und Muster.
Was die Story angeht Da kann ich leider nach 24 Stunden Spielzeit immer noch nichts zu sagen. Ich glaube sie fängt bei mir gerade an.
Aber lange werdet ihr sicher drann sitzen, Garantiert!
Auch wenn diese Rezension jetzt nicht so wirkt: Ich mag das Spiel und freue mich schon auf das weiterzocken :)
 
 
 
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Wahnsinns Kampfsystem aber Storyschwächen, 27. Dezember 2010
Von HumanBeing (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen(TOP 1000 REZENSENT)
  
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Resonance of Fate (Videospiel)
Ich habe Resonance of Fate anfangs mit Begeisterung gespielt (gleich nachdem ich Lost Odyssey durch hatte) und war über die Grafik sehr erstaunt. Ich konnte es kaum erwarten meinen ersten Kampf zu bestreiten. Dieser sah klasse aus, hat aber einiges an Zeit gekostet, zu verstehen, wie er genau funktioniert. Dabei sind einige Erklärungen im Spielehandbuch, sowie im Spiel an sich etwas ungenau. Es war alles , bis auf den Dreierangriff, verständlich. Diesen habe ich aber auch nach einiger Zeit verstanden und dann hat es Spaß gemacht.
Leider nicht sehr lange, da die Story sich sehr sehr langsam entwickelt und auch dann nicht der Oberkracher ist.
Positiv:
- tolle Grafik
- Sympathische Charaktere
- Individuelle Gestaltung der Charaktere (Kleidung kann angepasst werden)
- geniales Kampfsystem
- Schöne Musik und Soundeffekte
- interessantes Setting
Negativ:
- Geschichte (zäher Einstieg und das Potential zu einer sehr guten wäre vorhanden gewesen)
- Gegner (nicht sehr gut designt, zumindest die Standartgegner nicht)
- Zu oft wiederholen sich die Kampfschauplätze (hier hätte man mehr Abwechslung reinbringen können)
Alles in allem ist es ein schönes Spiel, bei dem mich eigentlich nur die weniger motivierende Geschichte am Weiterspielen hinderte. Ich nahm mir des Öfteren vor weiterzuspielen aber tat es im Endeffekt nicht, obwohl der Schwierigkeitsgrad, wenn man denn das Kampfsystem erst einmal erkannt hat, nicht sonderlich schwer ist.
Das was ich aber vom Spiel mitbekommen habe, ist durchaus gut und macht schon Spaß. Ich hoffe, dass ein Nachfolger kommt, der die Schwächen in der Geschichte ausbügelt. Bis dahin werde ich Spiele wie Eternal Sonata und Infinite Undiscovery spielen, die mir beide sehr viel Spaß machen.
Insgesamt vergebe ich dennoch 4 von 5 Sternen, da die Innovationen schon grandios sind.
 
 
 
16 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Nichts für Anfänger, 27. März 2010
Von A. Hohmann - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Resonance of Fate (Videospiel)
Bei Resonance of Fate handelt es sich um ein JRPG. Da ich von FF 13 enttäuscht war, habe ich mir dieses Spiel zugelegt. Inzwischen habe ich 15 Stunden gespielt und fühle mich imstande eine erste Rezesion zu schreiben. Das Spiel ist wirklich gut. ABER schwer. Sehr schwer. Für Anfänger nicht zu empfehlen. Für Spieler mit Erfahrung kann ich das Spiel nur empfehlen. Ich möchte nun die einzelnen Bereiche des Spiels etwas genauer Betrachten.
Story: Leider einer der schwächeren Teile des Spiels. Bisher ist keine wirkliche Story erkennbar und das was ich bisher gesehen habe war eher fad. Es gab aber Ansätze, die hoffen lassen, dass es noch besser wird.
Charaktere: Die Charaktere sind typisch Japanisch. Allerdings im positiven Sinne. Ich habe sie(im Gegensatz zu FF13) nicht als nervig empfunden. Eher mit einem Schuß Selbstironie. Da es nur 3 Charaktere gibt, die man individuell Ankleiden darf, baut man schnell eine Beziehung zu den Charakteren auf.
Grafik/Optik: Die Grafik des Spiels ist super. Die Anzahl kann nicht mit FF 13 mithalten, aber die wenigen Szenen sind hübsch gemacht. Die Spielgrafik ist ebenfalls sehr schön. Das Setting ist sehr cool, da alles in einer Mechanischen Zukunftswelt spielt.
Rollenspielanteile: Die Verbesserung der Charaktere funktionert in 3 Kategorien. Es gibt Faustwaffen, Schnellfeuerwaffen und Wurfwaffen. Je mehr man sie verwendet, desto mehr EP bekommt man für die Gattung und steigt Ränge auf. Die Addition der Ränge ergibt das Charakterlevel. Zudem lassen sich die einzelnen Waffen noch durch viele verschiedene Anbauteile verbessern. Ich finde diesen Teil sehr gelungen.
Kampfablauf: Das wichtigste zum Schluß. Die Kämpfe sind ein Mix aus Runden und Echtzeitkämpfen. Aber nicht so schlecht gemacht wie bei FF 13. Jeder Charakter hat einen "Bewegungsbalken". Zu Beginn jeder Runde ist der Balken voll. Bewegt man sich oder schießt man auf Gegner leert er sich. Zeitgleich bewegen und schießen die Gegner. Sobald man aber stehen bleibt und nichts tut, bleibt auch die Zeit stehen. Das Ganze spielt sich extrem dynamisch und lässt trotzdem ausreichend Zeit für taktische Entscheidungen. Die Kämpfe sind zudem super Insziniert.
Sonstiges:
- Zu Beginn ist man nur mit unwichtigen Botengängen beschäfftigt.
+ Die Weltkarte muss erst "Freigepuzzelt" werden. Motiviert ungemein und macht wirklich Spaß.
-/+ Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich knackig. Man darf allerdings gegen einen kleinen Betrag jeden Kampf wiederholen.
+ Endlich weg von diesem Magie/Fantasy Zeug. Es gibt nur Schußwaffen und das ist gut so.
Fazit: Das Spiel macht Spaß, auch, oder gerade weil es anspruchsvoll ist. Die Welt ist ungewöhnlich und sehr interessant. Die Waffen sind sehr cool. Das Kampfsystem ist taktisch und innovativ.
Wer ein JRPG in einer neuen, ungewöhnlichen Welt sucht und nichts gegen einen guten Schwierigkeitsgrad mit einer steilen Lernkurve hat und Spiele nicht hauptsächlich wegen der Story spielt, der sollte dieses Spiel probieren.
 
 
 
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Noch ein nicht beachtetes RPG Juwel, 16. April 2011
Von Mickey - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Resonance of Fate (Videospiel)
Rollenspieler haben es nicht leicht: der Trend bei Videospielen ist die Entwicklung von "Mainstream"-Produkten, was bei einigen Titel, z.B. Mass Effect 2 ganz gut geklappt hat (aber ein bisschen mehr RPG würde dem dritten Teil wieder ganz gut tun), bei anderen Titel wie Dragon Age II meiner Meinung nach überhaupt nicht.
"Resonance of Fate" ist ein typisches Japan-RPG mit überdrehten Charaketern, einem geradlinigen Spielverlauf und ist ein Quell der Freude für diejenigen, die immer auf der Jagd nach besseren Gegenständen, besserer Ausrüstung etc. sind. Das Spiel finde ich durchaus fordernd, aber wenn man einmal das Kampfsystem verstanden hat und es taktisch klug einzusetzen vermag, dann ist der Schwierigkeitsgrad mittel bis mittelschwer. Voraussetzung dafür, dass man den "Game Over" Bildschirm nicht zu oft sieht, ist allerdings ein adäquates Aufleveln, aber das sollte bei J-RPGs bereits bekannt sein.
Die Grafik ist eigentlich in Ordnung und der Sound ist recht eingängig, aber ein Riesenmanko des Spiels ist die Erzählweise der Hauptstory. Die Eingangssequenz macht definitiv Lust auf mehr, aber man bekommt immer nur zwischen den Kapiteln einige Fetzen der Storyline hingeworfen und muss sich damit begnügen, d.h. elementare Fragen wie z.B. "Wer ist diese Zenith, von der immer geredet wird" und "wer ist eigentlich der Böse" werden erst sehr langsam und sporadisch beantwortet. Also die Story ist meiner Ansicht kein Kaufgrund, ABER einige Cutscenes gehören zu den besten und witzigsten, die ich je in einem Spiel gesehen habe! Stichwort: "all we have here are raisins"!
 
 
 
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Klasse Spiel - Must-Have, 6. März 2011
Von T. Gerhard "Sylar" (Kaiserslautern) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Resonance of Fate (Videospiel)
Habe selten soo viel Spaß mit einem Spiel gehabt!
Die Contra-Liste ist zwar etwas länger geraten; allerdings sind unter Contra alles eher kleinere Mängel
Pro:
- Das Kampfsystem macht sehr viel Spaß (zumindest nachdem man sich 1,5h mit Tutorials beschäftigt hat; die Zeit ist es aber Wert).
- Ambiente
- Keine deutsche Synchronisation (ja, es ist bei Pro, da die englischen Stimmen wirklich zu den Charakteren passen)
- Teilweise hoher Schwierigkeitsgrad; dennoch verzweifelt man aus irgendeinem Grund nicht
Contra:
- Oft dieselben Kampfarenen
- Nicht soo tief greifende Story
- Nur Hauptquests sind gesprochen, Rest muss gelesen werden
- Schlecht übersetzte Untertitel (heißt nicht "falsch"; in den Übersetzungen fehlt ein wenig der Bezug zwischen Charakter und Wortwahl, und teilweise gehen auch Informationen verloren)
- Animationen wiederholen sich sehr oft
- Gespräche/Ausrufe während den Kämpfen wiederholen sich auch oft
- Lange Tutorials abseits der Story, ist aber unbedingt notwendig
- Hauptquests sind sich im Aufbau sehr ähnlich (Mit Person reden -> in Dungeon -> Boss -> Nochmal mit Person reden -> Fertig)
- Da das Spiel nicht so verbreitet ist, bekommt man im Web kaum Hilfestellungen.
 
 
 
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
absolut spitze, 3. Januar 2011
Von Papst18 - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Resonance of Fate (Videospiel)
ich zocke gerne rpg's. aber als ich dieses spiel in die xbox gelegt habe, war ich echt überrascht.
in den wenigen spielen konnte ich aus einer Niederlage einen Seig machen.
Das Spiel ist schwer, also mal eine herausforderung. auch die Idee die Kleidung
zu ändern ist sehr gut.
Dieses Spiel ist nicht nur für ein Wochenende gedacht.
Also für jeden der mal nach einem schwerem rpg sucht, viel ausdauer und geduld hat,
eine gute story haben will, sollte zugreifen, denn
das spiel hat einfach ein zu gutes preis/leistungs verhältnis.
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
Mal was anderes., 2. Juni 2011
Von DG Loki - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Resonance of Fate (Videospiel)
Das Kampfsystem des Spieles ist einzigartig und erfordert viel Geduld und ein dickes Fell.
Es liegt vor allem daran, da man direkt alles auf einem Schlag lernen muss,
sofern man sich das freiwillige Tutorial ansieht.
Dieses ist jedoch dringend zu empfehlen, weil man sonst kaum bis gar nicht mit dem Spiel zurecht kommen kann.
Gepaart mit dem doch recht anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad ist man gerade zu Beginn schnell frustriert.
Hat man sich erst einmal einige Stunden durchgekämpft, macht das Spiel richtig viel Spass.
Insbesondere wegen des erfrischend anderen Settings und Gameplays.
Alteingesessene JRPG Fans werden hier definitiv gefordert im Spiel und somit auch eher diesen zu empfehlen.
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
Neue Ideen....und....es hat funktioniert !!!, 5. Mai 2011
Von Stefan Bartelsmeier - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Resonance of Fate (Videospiel)
Ich halte mich kurz: Das Kampfsystem ist schnell erlernt und gar nicht so schwierig, wie die Leute immer sagen. Aber es ist durchaus gelungen und macht absoluten Spaß. Die Story ist für mich derzeit noch etwas öde. Ich hoffe im weiteren Spielverlauf noch spannenderes zu erfahren. Aber ganz ehrlich. RoF ist jeden Taler wert. RPG Fans sollten auf jeden Fall zugreifen.
 
 
 
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Nur was für die Elite ..., 10. Mai 2011
Von Chris (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Resonance of Fate (Videospiel)
So habe das Game nun seit einigen Wochen und ich schreibe bereits jetzt meine Rezension, weil ich das Spiel mit Sicherheit nie mehr spielen werde.
Die Welt, wo das Szenario spielt ist sehr sehr verwirrend, die Steuerung äußerst bescheiden und der Kampfmode für nicht "Elite Rollenspieler" fast kaum spielbar.
Die erste Zeit bin ich gefühlte Stunden durch diesen Ort gelaufen, wo alles beginnt, bis ich endlich mal gefunden habe, wo ich eigentlich hin sollte ... Man wird direkt in ein Training für den Kampfmodus geschickt, welches meiner Meinung nach völlig umständlich und mal wieder verwirrend und viel zu umfangreich (für den Anfang)ist. Wenn man kein Profi in solchen Rollenspielen ist, kommt man wie ich finde niemals zurecht, oder ich bin einfach zu blöd für sowas.
Die Idee des Spiels bzw. der Handlung ist allerdings an sich sehr gut.
Mein Fazit: Nur was für Profis! Für Neulinge dieser Spielart empfehle ich eher andere Spiele wie Final Fantasy oder Lost Odyssey.
 
 
 


WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Resonance of Fate auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen