Mittwoch, 20. Juli 2011

Timeshift


Preis : EUR 15,79
JETZT KAUFEN
In naher Zukunft entwickeln Wissenschaftler im Auftrag der Regierung eine Maschine, mit der sie die Zeit manipulieren wollen. Mit Hilfe des Quantenanzug sollen beispielsweise Kriege entschieden werden, bevor sie entfesselt werden. Die ersten Experimente glücken, doch dann geht alles schief, und nur einer kann die Erde vor der totalen Unterdrückung durch ein Terrorregime retten: der Spieler. Er wird zur letzten Hoffnung der Menschheit, die Jagd nach dem Schlüssel der Zeit beginnt. Und so kommen innovative Zeitmanipulations-Mechanismen zum Tragen, mit denen TimeShift die bisher geltenden Grenzen für PC- und Videospiele durchbricht. TimeShift von Vivendi Games und Saber Interactive erscheint im Herbst 2007 für PC, Xbox 360™ und PlayStation® 3.

Einem Team von Wissenschaftlern gelingt das Unmögliche. Sie entwickeln eine Zeitmaschine, mit der Menschen durch die Zeit reisen und den Lauf der Dinge manipulieren können. Eine friedvolle, harmonische Zukunft scheint mit dieser Technologie greifbar. Doch schon der erste Einsatz des Spielers geht schief, er muss seinen aktuellen Auftrag in der Vergangenheit abbrechen und zurück ins Jetzt reisen. Doch dort findet er sich in einem brutalen Überwachungsstaat wieder. Seine Gegenwart gehört der Vergangenheit an.

Ein totalitäres Regime hat die Macht ergriffen, das Volk wird von einem Diktator namens Krone unterjocht. Zwischen Wohnsilos und Betonbunkern patrouillieren die grotesk gepanzerten Soldaten des Krone-Imperiums und verbreiten Angst und Schrecken. Nur der Spieler im Quantenanzug kann Krone jetzt noch Einhalt gebieten: Er muss einen Weg finden, um die Zeitmanipulation durch Krone rückgängig zu machen.

In erster Linie versteht sich TimeShift als rasantes Actionspektakel, das im Einsatz gegen Krones Waffen wie Stromschocker, Flammenwerfer und Armbrust seine ganze Einsatzbreite ausspielt. Aufwändig produzierte Zwischensequenzen verknüpfen die Missionen zu einer fesselnden, hollywoodreifen Story. Ein apokalyptischer Endzeit-Look und eine einzigartige Ausstattung entführen in eine düstere Zukunft - der Spieler befindet sich mittendrin.

Zusätzlichen Spielspaß gewinnt die Achterbahnfahrt dank innovativer Puzzleelemente - etwa Schalter, die eigentlich von mehreren Personen an verschiedenen Orten gedrückt werden müssen. Durch klugen Einsatz der Zeitbremse und des Zeitrücklaufs seines Quantenanzugs kann der Spieler diese Aufgaben meistern, die ihn für seine Gegner übermenschlich erscheinen lassen.

Features

  • Ego-Shooter mit herausragendem Zeitmanipulations-Feature: Der Quanten-Anzug versetzt den Spieler in die Lage, die Zeit zu bremsen, sie zu stoppen oder zurückzudrehen.
  • Modernes Physiksystem dank der neuesten Havok-Engine 4.5.
  • In Schutt liegende Häuser bauen sich wie von Geisterhand wieder auf, Kugeln fliegen rückwärts in den Lauf der Kanone des Gegners, Kisten, Wände und Glasscheiben sind stückweise zerstörbar.
  • Völlige Bewegungsfreiheit mit abwechslungsreicher Spieldynamik durch parallel laufende Zeitebenen.
  • Über 30 Missionen voller packender Feuergefechte.
  • Erstklassige Grafik mit Shader- und RealShatter-Technologien zur naturgetreuen Abbildung von Regengüssen und Schusswechseln inklusive Normal-Mapping-Effekten für die plastische Darstellung sämtlicher Kulissen und Objekte.
  • Online-Modus, der den Spielern erlaubt, ihre Zeitverschiebungs-Kräfte gegen andere menschliche Gegner einzusetzen.


Timeshift Bewertungen und Meinungen



5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Geniales Gameplay - TimeShift - ein Hit (Rezension für Uncut-Version), 24. Februar 2008
Von DSaphir "DSaphir" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Timeshift (Videospiel)
Ich bin ein leidenschaftlicher Shooter-Fan und habe aktuelle Blockbuster (Call of Duty 3 und 4, GoW, Stranglehold, Rainbow Six Vegas, Orange Box uvm.) auf meiner Konsole gespielt. Nun war ich auf der Suche nach einer Alternative - TimeShift. Leider ist dieses Spiel zwischen den groß angekündigten Titeln untergegangen, wobei es doch so einen Erfolg hätte haben können.
Bei TimeShift handelt es sich auf den ersten Blick um einen Standard-Shooter. Einige Elemente sind tatsächlich diesem Genre zuzuordnen, allerdings hat TimeShift ein paar positive Eigenarten die es gerade so Interessant machen.
Zum einen wäre da das Zeit-Feature, das es dem Anwender erlaubt, die Zeit zu stoppen, zu verlangsamen oder zurückzudrehen. Dies kann taktisch sehr gut verwendet werden und wurde astrein implementiert z.B. wirkt sich das Zurückdrehen nicht auf Munition oder Gesundheit aus (höchstens bei den Gegnern die sich in der Uncut-Version auch gerne wieder aus Einzelteilen zusammenfügen). Dazu kommen etliche Puzzle-Einlagen die dieses Feature ausreichend nutzen (über Wasser gehen, Stromfluss anhalten, usw.).
Zum anderen Teil erinnert mich TimeShift an Früher, an Zeiten von Half-Life 1, Quake2/3 usw. Es hat den gewissen Retro-Touch. Dazu gehören die verwendeten Shader die die Farben anpassen und nicht zuletzt die Gore-Effekte der Uncut-Version, die noch an Zeiten erinnern, in denen Zensur in D noch nicht soooo groß geschrieben wurden.
Alles in allem ein gelungener Shooter der auf jeden Fall einen Blick wert ist! 5 Sterne!
 
 
 
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein wirklich geiler Shooter!!!, 22. November 2007
Von Daniel Weyh "dan08091982" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Timeshift (Videospiel)
Also ich kann das Spiel nur empfehlen. Es sieht gut aus, hat eine geile Story und das mit der Zeit ist super Umgesetzt. Ich habe die Uncut Version durchgespielt und war kaum noch vom Fernseher weg zu kriegen. Aber die deutsche Version wird auch dieser in nichts nachstehen.
Für mich gibt es hier eine klare Kaufpflicht für Egoshooter Freunde und viel Spass für einen schönen Zockabend!!!
 
 
 
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super Spiel mit toller Grafik, 18. November 2007
Von Thomas W. "Master Tom" - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Timeshift (Videospiel)
Was soll ich noch sagen Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Selten hat ein Game so viel Spaß gemacht. Vor allem, dass man beliebig abspeichern kann. Da fallen lästige Wiederholungen von Speicherpunkten aus. Ein Muss für jeden Shooter-Fan!!!
 
 
 
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Timeshift ist eine wahre Überraschung!, 17. November 2007
Von Julian Masztaler "Egomane" (Ebreichsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Timeshift (Videospiel)
Habe die Ntsc Version in 3 Tagen durchgezockt... .
Grafik: Texturen in Pc High end Qualität, superbe Wettereffekte, super designte Gegner, absolut flüssige Performance.
Gameplay: Auf casual nicht unfair schwer, stimmungsvolle Waffen, gelungene Sounduntermalung,abwechslungsreiche Levels, keine Zeitaufwendigen Rätsel, interessantes Timeshiftfeature,90% Action keine nervigen Alibiaufgaben.
Bei Timeshift ist die Gegner Ki schwach aber mir gefiel es so.
Timeshift ist die Überraschung schlechthin!
 
 
 
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Zurück in die Vergangenheit, 29. Oktober 2007
Von Midnight "Midnight" - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Timeshift (Videospiel)
Timeshift ist definitiv ein Überraschungstitel. Die Demo auf dem XBox360 Marketplace hinterlässt einen guten Eindruck und zeigt einen soliden First Person Shooter mit interessanter Storyline. Zwar ist der Einsatz von temporaler Manipulation nicht neu (Prince of Persia - The Sands of Time und Prince of Persia - Warrior Within führten diese bereits in eindrucksvoller Weise ein), verleiht dem Spiel jedoch einen interessanten Touch. Sound und Hintergrundmusik (die jedoch recht selten zum Eindruck kommt) wirken stimmen und unterstützen die Atmosphäre des Spiels (auch wenn gelegentlich Teile der Maps dazu neigen, sehr konstruiert zu wirken). Schade ist das der wirklich coole Anzug des Helden leider nie zu sehen ist - eine optionale Third Person Perspektive wäre schön gewesen.
Die in TimeShift verwendete Saber 3D Grafik Engine muss sich definitiv nicht vor der Unreal 3 Engine verstecken sondern wartet mit allerlei visuellen Effekten auf. Einzig der Frustfaktor (teilweise sehr stark schwankender Schwierigkeitsgrad) und die immer gleichen Spawn Punkte der Gegner, plus der sehr lineare Ablauf schmälern den guten Eindruck des Titels ein wenig. Das durchaus sehr interessante Konzept des Mehrspieler Modus, bei denen man mittels Granaten die Zeit in bestimmten Regionen manipulieren kann, ist ausgesprochen innovativ, doch leider sind es oft gerade die innovativen Spiele, vor denen viele Gamer zurückschrecken (siehe Beyond Good & Evil). Eben jener Modus dürfte also die Belastungsprobe für den Titel darstellen.
Insgesamt ist TimeShift ein solider Shooter mit interessanten Features und einer gut inszenierten Storyline geworden - möglicherweise der Überraschungshit dieses Jahres. Wer Zeitmanipulation (Vorwärts, Zurück, Stop, Verlangsamen) mag und deftiger Action, nicht abgeneigt ist, sollte einen Blick auf die TimeShift Demo werfen und dann entscheiden ob er nicht vielleicht mal etwas innovativeres spielen will, als die üblichen 0815 Shooter.
Wenn ja, ist TimeShift genau das Richtige.
 
 
 
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Ein Spiel eher für zwischendurch, 3. November 2009
Von M. Tröber "Spieler" (WDS) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Timeshift (Videospiel)
Der Spaßfaktor ist am Anfang des Spiels sehr hoch da man erst alles ausprobieren muss wie man die Zeit stoppen, verlangsamern und ähnliches kann. Doch nach ca. 2h Spielzeit wird es ziemlich langweilig da man immer das gleiche machen muss die Zeit anhalten oder verlangsamern um irgendwo durch oder hinzukommen. Die Steuerung ist wie bei jedem anderen Shootergame für die XBOX 360. Außnahme ist dann halt die Zeitfunktion. Die Grafik ist verhältniss mäßig gut.
Für jemanden der ein Spiel sucht das vom Preis her ziemlich günstig und bei dem man wie verrückt auf andere ballern und irgendwelche Rätsel lösen will bei denen man sogar die Zeit anhalten muss ist das Spiel genau richtig.
 
 
 
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Solide mit Ärgernissen, 12. Januar 2009
Von Franz Ferdinand - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Timeshift (Videospiel)
Zum Positiven:
-man kann im Spiel jederzeit speichern
-ich persönlich fand die rätsel recht lustig - das brachte abwechslung in die eintönigkeit
-grafisch schön: zwischendurch, wenn man alle gegner vernichtet hat, sollte man einen rundumblick machen - besonders in den bergen ist das zu empfehlen, hier sieht man sehr weit und die details sind wirklich schön
zum Negativen:
-kaum zwischensequenzen
-man hat nicht das gefühl nach einem abgeschlossenen "akt" etwas geschafft zu haben, die story ist etwas unklar bzw dünn
-nur ego-shooter sicht
-in der deutschen version verschwinden die leichen in kürze, was es oft schwierig macht den genauen ort ihres todes auszumachen um ihre waffen aufzusammeln
-der sound der waffen ist wie bei einem billigen computerapparat am rummel
Gesamt:
ich habe mich gut unterhalten gefühlt, habe die grafik genossen - zur zufriedenheit hat aber auch der geringe preis beigetragen, den ich bei saturn bezahlt habe (15Euro)
 
 
 
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Besser gut geklaut als schlecht neu erfunden, 28. Mai 2008
Von Kinect-Fan "Clown" - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Timeshift (Videospiel)
Timeshift ist ein EGO-Shooter der besseren Sorte. Gerade weil er von den besten Spielen in diesem Genre hemmungslos klaut. Teilweise denkt man, man hätte HL Episode 3 in der Konsole stecken und nicht Timeshift. Story, Leveldesign etc. ähneln dem großen Vorbild sehr. Aber, daß soll nicht heißen, das Timeshift ein lauer Abklatsch von HL2 ist. , die Grundgewürze wurden von HL 2 verwendet um sich dann den feinen Unterschied zu erarbeiten. Der Timeshift Effekt macht wirklich Laune. Man kann vor und zurückspulen, die Zeit anhalten oder eben alles zusammen.
Die dadurch verursachten Effekte wurden hierfür kinoreif inszeniert. Die Story gefällt mir, sie ist zwar dünn, aber trotzdem für schöne Abende ausreichend in Szene gesetzt. Die Grafik ist klasse. Vor allem die "Regeneffekte" suchen seinesgleichen. Das Spiel ist fast bugfrei. Eigentlich habe ich gar keine bemerken können. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich einfach. Ich empfehle direkt den harten Schwierigkeitsgrad einzustellen.
Das schöne hierbei ist, daß die Gamerspoint auch für die schwächeren Schwierigkeitsgrade freigeschaltet werden. So hagelt es nach jedem abgeschlossen Level an Gamerpoints.
 
 
 
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Grundsolider Ego-Shooter mit spaßigem Zeitmanipulations-Feature., 17. März 2008
Von Stefan Lehmler (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen(TOP 500 REZENSENT)
  
(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Timeshift (Videospiel)
Timeshift ist ein durchwegs gelungener Ego-Shooter mit einem sehr coolen Zeitmanipulations-Feature, welches sowohl in kleineren Rätseleinlagen als auch den hitzigen Gefechten sehr gute Dienste leistet. Obwohl diese Features prinzipiell schon in anderen Spielen ähnlich zum Einsatz kamen, hebt sich Timeshift im Ego-Shooter-Sektor so wohltuend von der Konkurrenz ab und bietet neben der austauschbaren Ballereien wirklich coole Möglichkeiten. Die Grafik ist dabei auf hohen Niveau, auch wenn mich die übertriebenen Unschärfe-Effekte gestört haben. Trotz dämlich agierender KI sind die Fights spannend und dank des breiten Waffenarsenals auch taktisch unterschiedlich lösbar. Alles in allem ein empfehlenswerter Shooter, den man sich aber unbedingt in einer ungeschnittenen Fassung zulegen sollte. Die deutsche Version leidet nämlich nicht nur unter typischen Schnitten sondern ist im gelungenen Mehrspieler-Part nicht zu internationalen Versionen kompatibel. Wer also neben all den derzeitigen Hochkarätern im Genre noch Zeit, Geld und Lust auf einen weiteren gelungenen Vertreter hat, der darf hier bedenkenlos zugreifen.
+ Action satt
+ Umfangreiches Waffen-Arsenal
+ Gutes Leveldesign
+ Coole Zeitfähigkeit
+ Tolle Grafik ...
- ... mit leider übertriebenen Unschärfe-Effekten
- Dämliche Gegner-KI
- Wenig einfallsreiche Waffen
 
 
 
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Ab in die Zukunft der Shooter , 3. November 2007
Von Datenfeder "Bei Fragen, bzw. Anregungen ab in... (Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Timeshift (Videospiel)
Ein namenloser, stimmenloser Held, der die Macht der Zeit nutzen kann um die Welt zu retten. TimeShift hat eindeutig Potential in jeder Hinsicht, doch wurde diese auch in der so langen Entwicklungszeit genutzt
-Grafik-
Die Grafik ist eines der Argumente für das Spiel. Zwar schwankt die Qualität der Texturen zuweilen extrem, dass liegt allerdings an der so langen Entwicklungszeit, in der FAST die komplette Grafik noch einmal nachbearbeitet wurde. Dies ist aber wirklich sehr gut gelungen. Wenn man im Regen die Zeit stoppt, bieten die somit stehen gebliebenen Regentropfen einen wahren Augenschmaus. Auch die (zum Teil zerstörbaren) Umgebungen sind abwechslungsreich und schön gelungen.
Was mir noch auffiel, ist das der Spielercharakter und auch manche Spielfiguren in TimeShift, eine etwas merkwürdige Größenproportion im Vergleich zu der Umgebung haben. So kann eine Tür optisch schon mal größer sein als der Spieler selbst. Aber dies ist Meckern auf hohem Niveau.
-Sound-
Leider ist der Sound nur Durchschnittlich. Es knallt und explodiert wohin man hört, aber dennoch wäre da sicherlich noch viel mehr gegangen, da auf die Dauer das Ganze zu Monoton erscheint.
Die deutsche Sprachausgabe ist dagegen gut besetzt worden, jedoch sind wirkliche Dialoge im Spiel nur allzu selten wieder zu finden.
-Spielmechanik (Gameplay)-
Die linearen Levels sind solide aufgebaut, irgendwo hängen geblieben bin ich noch nicht. Die Steuerung ist ausreichend präzise, das Standardmaschinengewehr im Spiel selbst, ist allerdings dafür zu ungenau und zu schwach ausgefallen. Dies trübt etwas den Spielspaß. Die Steuerung der Zeitelemente ist im Gegensatz zu der PC-Fassung besser gelöst. Zuweilen allerdings schien mir die Aktionstastenbesetzung (Das X gedrückt halten) als unpraktisch. Die Zeitelemente sind schön in das Spiel integriert. Sie zu nutzen ist Pflicht, da die Gegner nicht Strohdumm sind, gerne in der Überzahl auftreten und selber sogar zu Zeitspielereien greifen. Außerdem sind einige Rätsel in TimeShift eingebaut, nichts Besonderes, aber dafür sehr gut integriert.
Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist übrigens nicht gerade anfängerfreundlich, schon eher für Shooterkenner erdacht, dass zwingt natürlich den Spieler auch mehr dazu, die Zeitelemente für sich zu nutzen.
Kurz: Solide Spielmechanik mit kleineren Schönheitsfehlern.
-Atmosphäre (Story,')-
Die ist zu Anfang genial! Hat dann für ca. 2 Stunden einen Durchhänger und erreicht danach seine verdiente bzw. lobenswerte Hochform. Die Story hat viel Potenzial, leider wurde diese total vernachlässigt. Wer hier eine Half life 2 'Story erwartet wird schwer enttäuscht. Kurze, verwirrende und irgendwie zusammen gepuzzelte Dialoge sowie Zwischenfrequenzen sollen den Spieler in die Geschichte einweisen, schaffen es aber nicht. Unlogisch und fast schon halbherzig, wirklich schade darum. Dennoch treibt TimeShift einen an. Wundervolle Levels, abwechslungsreiche Aufgaben, wenn auch nicht neu und innovativ, sorgen für das nötige Interesse. Das Spiel nutz die Zeitelemente gut, auch wenn da sicherlich noch Mehr gegangen währe. Viele geskriptete Ereignisse sorgen zudem für noch mehr Reiz weiterzuspielen. Das Ende an sich allerdings, nun ja, lässt vieles Offen, wie im Stil von Half life 2, so ist dies aber sicherlich nicht für jeden befriedigend.
-Fazit-
Durchschnittlich ist TimeShift nicht, solide ja, wirklich innovativ und mitreisend wie z.B. Bioshock . Technisch ein Sahnebonbon, inhaltlich sehr schwankend, die Story ist zuweilen enttäuschend, die spielerischen Möglichkeiten und Levels sind wiederum zeitweise packend und die Atmosphäre packt einen eben oder nicht. Schlecht ist TimeShift keinesfalls, aber dem Spiel läuft eindeutig die Zeit ab, denn Konkurrenten wie Call of Duty 4 Modern Warfare oder Crysis rücken immer näher auf den Verkaufsmarkt und die wollen kräftig an der Uhr drehen. :-)
Für Leute die etwas für die Wartezeit suchen oder für die, die einen mittelklasse PC haben (auf PC-Fassung bezogen) können beruhigt zugreifen.
Für alle anderen, die mehr erwarten, last euch Zeit und kauft es, wenn es preiswerter wird. Denn dann ist es ein echtes Schnäppchen.
-Grafik-
09/10
-Sound-
08/10
-Spielmechanik-
09/10
-Atmosphäre-
08/10
-WERTUNG-
8,5
 
 
 


WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Timeshift auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen