Samstag, 16. Juli 2011

Sonic & SEGA All-Stars Racing mit Banjo-Kazooie


Preis : EUR 19,99
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VÖ: 19.02.2010/ System: Xbox 360/ Genre: Rennspiel/ deutsche Version/ USK: TBA/ Vollversion

Feature Sonic & SEGA All-Stars Racing mit Banjo-Kazooie

  • Sega SONIC und ALL STAR RACING, VÖ: 26.02.2010/ System: Xbox 360/ Genre: Rennspiel/ deutsche Version/ USK: 6/ Vollversion


Sonic & SEGA All-Stars Racing mit Banjo-Kazooie Bewertungen und Meinungen



11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der neue (All-)Star am Fun Racer Himmel!, 8. März 2010
Von M. Krause (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing mit Banjo-Kazooie (Videospiel)
SONIC & SEGA All-Stars Racing (mit Banjo-Kazooie) füllt nach langem Warten endlich die Fun Racer Lücke auf den NichtNintendo Konsolen.
SEGA wirft dabei für alle Platformen einen so genialen und spassigen Racer in den Ring, dass sich gewisse Klemptner sehr warm anziehen sollten!
Vorweg möchte ich klarstellen, dass Mario Kart mir damals auf der N64 und auch auf der Wii sehr viel Spass gemacht hat.
Doch vom hochgelobten Wii-Racer war ich nach einiger Zeit dann doch etwas enttäuscht. Das lag z.B. daran, dass man beim einsammeln der Waffen rangabhängig immer genau wusste, was man einsammelt, wodurch das Spiel wohl fair bzw. so langweilig wie möglich gehalten wurde...(von der schlechten bis langweiligen Grafik ganz zu schweigen). Aber wozu auch soviel Zeit in Spielmechanik und aufwendige gestaltete Rennstrecken stecken, wenn es keine Konkurrenz gibt
Sonic: "Das ist ein Messer"
Mario: oO
Sonic: "DAS ist ein Messer!"
Es wurde höchste Zeit, dass jemand Mario und Konsorten auf ihrem Monopol-Thron ordentlich einheizt und genau das hat nun SEGA glücklicherweise getan.
Dabei wird das Mario Kart Konzept natürlich schamlos kopiert, aber das ist doch genau das, was wir immer wollten.
SSASR kommt im Einzelspieler Modus mit den klassichen Modi daher, wie der "Grand Prix", "Missionen", "Zeitrennen" und "Einzelrennen" Modus.
Der "Grand Prix" Modus kommt mit 6 "Pokalen" daher, die man nach jeweils 4 klassischen Rennen gewinnen kann.
Genau wie bei Mario Kart sammelt man auch hier pro Runde Rangpunkte, was bedeutet, dass man nicht immer Nr.1 werden muss um den Pokal zu gewinnen.
Der "Missionen" Modus bietet satte 64 Missionen, die dann "benotet" werden (z.B. A, AA oder bestenfalls AAA um die Mission zu meistern)!
Gefordert wird alles vom Driften bis zum einsammeln von "Ringen" oder schlichte Rennen und vieles mehr...
Der Multiplayer lässt offline fast keine Wünsche offen...
"Rennen", "Kampf" (Battle Mode mit 3 Arenen und 5 "Leben" pro Runde), "Fang den Chao" (Fangen und in farbige Zone bringen), "Schnapp" (Emeralds (Juwelen) einsammeln und versuchen sie zu behalten, um zu punkten), "Stellung halten" (Versuchen der einzige Fahrer in einer Zone zu sein, um zu punkten) und "Rausschmeisser" (Alle 15s fliegt der Fahrer auf der letzen Position).
Online sieht es da leider etwas Mau aus und das ist auch der größte Kritikpunkt an dem gelungenen Spiel.
Lediglich normale "Rennen" kann man online bestreiten...
Das Fahrverhalten ist nach kurzer Gewöhnungsphase ein Traum. Großes Gewicht wurde dabei auf das Driften gelegt. Man muss zu jeder Möglichkeit driften, um auf dem Siegertreppchen zu landen. Beim Driften bekommt man einen Beschleunigungsschub, der je nach Driftlänge (bis zu 3x) unterschiedlich stark ausfällt.
Das Driften selbst geht sehr leicht von der Hand und sollte niemanden abschrecken! Selbst während dem Driften kann man noch sanft in verschiedene Richtungen lenken, was das ganze nicht zu kompliziert oder frustrierend werden lässt.
Wer mit dem satten SEGA-Charakter Angebot nichts anfangen kann, hat bei der Xbox natürlich noch die geniale Option mit sich selbst als Avatar durch die Rennstrecken zu heizen. Banjo lässt dazu noch altes "Diddy Kong Racing" Feeling aufkommen ;)!
Die 24 Rennstrecken sind allesamt beeindruckend. Von Strand, Piraten, Winter, Freizeitpark, Dschungel, Vulkangebirge, Wüste, Casino, Horror, Stadt und mehr gibt es so ziemlich jedes Setting, dass man sich wünschen kann. Dazu sind sie grafisch einfach sehr sehr nett anzuschauen und bieten durch gut versteckte Abkürzungen und einen meist wahnsinnig abgedrehten Streckenverlauf einen sehr hohen "Fun-Faktor"! (Wen intressiert die Schwerkraft)
[In einer Strandstrecke hat man sogar die Unterwasser-Röhren-Fahrt von einer "Mario Kart Wii"-Strecke "übernommen", was aber im Sonic Spiel um ein vielfaches besser gelöst wurde und dem Auge wesentlich mehr Freude bereitet...]
Bei allen Rennen, Missionen usw. sammelt man SEGA-Meilen, mit denen man sich dann neue Fahrer kaufen/freischalten kann oder auch Rennstrecken oder Musik ist im Angebot.
Beim Schwierigkeitsgrad hat SEGA die Schraube deutlich angedreht. Hier ist alles schneller, unvorhersehbarer (Waffen) und einfach spannender.
(Man kann wählen zwischen Anfänger, Mittel oder Profi keine Sorge...)
Trotz des eher mau ausgefallenen Online Modus, ist das Spiel für mich einfach purer Spass und ich danke SEGA vielmals, dass sie diesen Titel entwickelt haben! Es ist einfach genial Freunden von Angesicht zu Angesicht eine Rakete anzuheften oder mit einem All-Star Move platt zu machen!
Sowas hat auf der XBOX/PS3 einfach viel zu lange gefehlt!
Thumbs up!
 
 
 
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Konkurrenz für Mario Kart, 23. März 2010
Von Worldofvideogames.de - Alle meine Rezensionen ansehen(TOP 500 REZENSENT)
  
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing mit Banjo-Kazooie (Videospiel)
Waffen klar, Super-Start aktiviert, ...und ab geht's! Funracing im SEGA Universum, das gab es bisher noch nie!
Sonic und Genossen blaßen zum Angriff auf Mario Kart und kommen mit ordentlicher Geschwindigkeit, Action und noch mehr Schadenfreude daher. Mario Kart ist seit Jahren systemübergreifend an der Spitze der Funracer geblieben und es gab schon viele Versuche die Nummer Eins zu schlagen, doch bisher haben alle kläglich versagt. Auf den ersten Blick scheint das bei Sonic & SEGA All-Stars Racing auf keinen Fall so zu sein.
Die Kulissen der Rennen und anderen Mini-Spiele sind eindrucksvoll und detailreich. Sie sind angelehnt an verschiedene Spiele aus dem Hause SEGA. Ebenso bekommen alle bekannten SEGA Charaktere, wie Shadow, Amy, Ryo Hazuki, Ulala oder Tails ihren eigenen Platz im Starterfeld inklusive ihrem individuellen Gefährt. 22 bekannte Charaktere lassen sich im Spiel finden. Sonic-Traumstrände oder Amigo-Partystrecken bieten abgefahrene Streckenverläufe durchs Wasser, durch Loopings oder mitten auf einem Regenbogen, langweilig wird es auf diesen Rennkursen nie und davon gibt es ganze 24 Stück. Doch es gibt auch düsterere Gegenden in denen gerast werden darf, also wundert euch nicht wenn plötzlich ein Zombie vor euer Vehikel springt. Von solchen Hindernissen gibt es viele: riesige Roboter, dichter Verkehr in der Innenstadt oder springende Fische können ganz schön nervig sein.
Spielmodi stehen genug zur Auswahl, diese sind auch im Multiplayer nutzbar. Vom normalen Rennmodus über Kampfmodus und K.O.-Rennen gibt es auch Arenen in denen z.B. 'Fangen' gespielt werden darf. Im Einzelspieler-Modus können wie üblich verschiedene Pokale bestritten werden. Die Missionen sind abwechslungsreich und fordernd. Absolvierte Rennen und Missionen bringen SEGA-Meilen ein mit denen kräftig eingekauft werden kann. Freischaltbar sind Strecken, Charaktere und Musik. Erwähnenswert ist hier der sehr gute Soundtrack, der zur Fun-Action passt und einige bekannte Songs mitbringt.
Von der Piste ballern
Allseits beliebte Waffen und Items können natürlich gesammelt werden und im richtigen Moment eingesetzt werden. Dem Vordermann werden Bomben oder riesige Boxhandschuhe vor den Latz geknallt, während der Hintermann fiesen Mienen ausweichen muss. Fast alle Waffen können nach Belieben nach vorne oder nach hinten abgefeuert werden. Das ganze passiert in einer mörderischen Geschwindigkeit die einem keine Zeit zum Nachdenken gibt. Diese Action kann sich sehen lassen und macht vor allem im Multiplayer-Modus süchtig!
Hier ist also Spaß garantiert und das können bis zu vier Spieler gleichzeitig an einem Bildschirm genießen. Doch leider kommt hier auch das größte Manko des Spiels verstärkt zum Vorschein: Sonic & SEGA All-Stars Racing läuft fast nie flüssig über den Bildschirm. Technisch ist die Grafikengine wohl oft mit den vielen animierten Effekten und Objekten überfordert. Oft stellt man sich die Frage warum überhaupt soviel unnötige Effekte auf einmal verwendet werden, das trübt den Spielspaß und die ansonsten schöne Grafik wird durch die Framerateeinbrüche verdorben. Online können bis zu acht Raser gegeneinander antreten und sich gegenseitig von der Piste ballern.
Leider nicht flüssig
Wenn die vielen Ruckler nicht wären könnte man noch besser die scharfen Texturen und wunderschön detailreich modellierten Objekte und Charaktere bewundern. Insgesamt ist die Grafik doch sehr gut gelungen, allerdings ist es manchmal so bunt, dass man den Überblick im Rennen verliert und von der Strecke abkommt. Das hätte vermieden werden können indem eine eindeutige Lichtquelle benutzt worden wäre und nicht einfach alles beleuchtet und hell ist. Bei den dunkleren Rennstrecken ist das besser gelöst.
Fazit
Mario Kart wird nicht vom Tron gestoßen, aber SEGA liefert einen sehr guten Funracer ab, der süchtig machen kann. Vor allem im Multiplayer-Modus macht das Spiel so richtig Spaß. Nachdem man sich etwas an das Renngeschehen gewöhnt hat geht die Kontrolle gut von der Hand und man driftet wie ein Profi um die Ecken. Dabei wird geboostet und geballert was das Zeug hält. Die vielen Ruckler trüben aber leider den Spielspaß. SEGA & Sonic All-Star Racing ist dennoch ein echter Mario Kart Herausforderer, der sich nicht verstecken brauch.
 
 
 
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr guter Mario Kart Klon, der wirklich Spaß macht!, 1. März 2010
Von MelodicDM "Hrhr" (Wertheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing mit Banjo-Kazooie (Videospiel)
Ich habe das Spiel vorbestellt und es ist püntklich zum Release bei mir angekommen.
Diese Tatsache verdient schonmal sehr viel Lob!
Nun kommen wir zum Spiel an sich.
Es wurde wirklich fast überall bei Mario Kart (Wii) geklaut, aber das ist gar kein Manko!
Gerade das macht das Spiel wahrscheinlich so gut.
Das Game steuert sich wirklich super, die Grafik ist schön anzusehen und der Sound passt auch.
Man kann vieles freispielen (kaufen), darunter Fahrer, Rennstrecken und Musikstücke.
Neben dem Grand Prix (den man in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen fahren kann) hat man die Möglichkeit sein Können auch in verschiedenen Missionen, beim Zeitfahren oder online zu beweisen!
Die Xbox 360 Version beinhaltet einen exklusiven Banjo-Kazooie Charakter und man hat die Möglichkeit auch mit seinem Avatar rumzudüsen.
Verschiedene Lizenzen kann man auch freischalten.
Was ich an dem Spiel deutlich besser als bei Mario Kart Wii finde, ist, dass man einfach viel schneller unterwegs ist!
Es macht einfach tierisch viel Spaß mit seinem Lieblingscharakter durch 27 verschiedene Pisten zu düsen!
Viele Rennfahrer gibt es zur Auswahl (einige muss man erst kaufen). So findet wirklich jeder seinen Lieblingscharakter.
Online ist das Spiel der absolute Wahnsinn! Ich habe gut eine Stunde online gezockt und es macht sehr viel Spaß!
Wer gerne und oft online zockt, der kommt bei diesem Spiel voll auf seine Kosten!
Sobald ich alles freigespielt (gekauft), jede Mission abgeschlossen und jeden Mitarbeiter-Geist in die Schranken gewiesen habe, werde ich diese Rezension updaten.
Folgendes kann ich jetzt schonmal abgeben:
Grafik: 8,5/10
Sound: 8/10
Gameplay: 9/10
Update kommt demnächst!
 
 
 
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Mehrspieler Fahrspaß ohne Alternative, 24. Oktober 2010
Von Hans Proksch - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing mit Banjo-Kazooie (Videospiel)
Unterhaltsames Spiel wenn man zu mehreren spielt. Eine Alternative zu Mariocart (Diesem auch erschreckend ähnlich). Leider ist es visuell viel zu überladen, man kann oft die Strecke nur erahnen. Da wäre weniger mehr gewesen.Bei mir ist da nach ner halben Stunde vorbei, da die Augen flimmern und ich die Musik etc. nicht mehr hören kann.(Bin mit 42 vielleicht auch nicht mehr so leidensfähig, wenn ich auch immer noch gerne zocke)Für Kinder aber bestimmt das Richtige, da ohne Gewalt.
 
 
 
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Gute Alternative zu Mario Kart, 2. März 2010
Von Kay Weber (Herdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing mit Banjo-Kazooie (Videospiel)
Wie bereits erwähnt ist das Spiel ein Mariokart Klon.
Was mir aber besonders gut gefällt, ist das driften in den Kurven.
Dies ist bei dem Spiel eigentlich das Salz in der Suppe. Durch das driften (was auch besonders einfach geht) lädt sich ein dreistufiger Boost auf. Man kann dann einfach den Driftknopf loslassen und benutzt sofort nach der Kurve den Schub. Das macht unheimlich Laune.
Zudem ist die Grafik auf einem HD TV Gerät wirklich super und einem Mario Kart haushoch überlegen.
In einigen Test, habe ich von Rucklern gelesen. Ich Spiele das Game seit einigen Tagen und hatte noch nicht mal den Hauch eines Rucklers.
Fazit: Wer Mariokart schon besitzt, der könnte sich das Game eigentlich sparen, alle anderen die einen Funracer suchen , bekommen hier eine gute Alternative.
 
 
 
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Schöner Mario Kart-Klon mit eigenem Charme, 24. Mai 2010
Von Manuel Homm "Deany" (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing mit Banjo-Kazooie (Videospiel)
Sonic & Sega All-Stars Racing
"Was Mario kann, das kann Sonic schon lange", muss sich Sega wohl gedacht haben und serviert uns mit "Sonic & Sega All-Stars Racing" einen neuen Titel aus dem Funracer-Genre. Doch kann der blaue Igel mit dem berühmten Klemptner mithalten Das alles und vieles mehr erfahrt ihr in dieser Review.
Auf die Plätze, fertig, losss!
Ich glaube jeder, der schon einmal einen (Fun-)Racer gespielt hat, müsste wissen, was das Ziel eines solchen Spiels ist. Und zwar: Ihr müsst als erster die Ziellinie überqueren, bevor eure Gegner dies tun. Hierbei bildet auch "Sonic & Sega All-Stars Racing" keine Ausnahme (Mehr dazu erfahrt ihr im Abschnitt "Steuerung..."). Aber auch jeder, der sich nicht als Hardcore-Zocker bezeichnet, dürfte keine Probleme mit dem Spielprinzip kriegen, denn Sega hat nämlich für diesen Anlass ein kleines Tutorial auf die Disc gebracht, welches jeder beim erstmaligen Spielen durchlaufen muss. Danach dürft ihr das Hauptmenü bewundern, das sehr übersichtlich gestalt ist. Nun werde ich euch aber erstmal etwas über die Steuerung und weitere Dinge berichten.
Steuerung, Strecken, Sounds, Charaktere und mehr!
Die Steuerung hat Sega eigentlich sehr einfach und schlicht gestaltet. Ich besitze übrigens die Xbox 360-Version. In dieser gebt ihr mit der rechten Schultertaste Gas. Mit der linken Schultertaste habt ihr die Gelegenheit zu bremsen oder zu driften. Letzteres sorgt dafür, dass sich ein drei stufiger Boost auflädt, der je nachdem wie lange ihr driftet unterschiedlich stark ausfällt. Doch das ist nicht die einzige Möglichkeit um an einen Geschwindigkeitsschub zu gelangen. Auf den Rennstrecken gibt es nämlich auch sog. "Boost-Felder", die man durch ihre grelle Farbe nicht übersehen kann. Die Lenkung eures Fahrzeugs steuert ihr übrigens mit dem linken Stick. Mehr gibt es zu der Steuerung eigentlich nicht zu sagen.
Wie schon erwähnt: Das Ziel ein Funracers ist einfach(Siehe oben). Allerdings gibt es während eines Rennens Dinge, die euch das Leben schwer machen, und Dinge, die sehr nützlich sind. Gegenstandskapseln gehören eindeutig zu den Letzteren. Diese sind überall auf den Strecken verstreut und können "K.O-Handschuhe", "Raketen" und "Superhupen" beinhalten(Mario Kart lässt Grüßen). Wenn ihr mit diesen Gegenständen einen Gegner trefft, verliert er an Geschwindigkeit und ihr könnt an ihm vorbei ziehen. Es gibt aber auch Gegenstände die euch schützen, wie z. B. Schilde. Ihr solltet daher immer Ausschau nach solchen Gegenstandskapseln halten. Dann gibt es auch noch den sogenannten "All-Star". Dieser Move ist bei jedem Charakter unterschiedlich. Er verfolgt aber ein gemeinsames Ziel. Und das lautet, so schnell wie möglich auf Position 1 zu gelangen und dabei möglichst viele Gegner aus der Bahn zu werfen. Diesen All-Star-Move erhaltet ihr, wenn ihr die besagten Gegenstandskapseln einsammelt. Die Chance einen solchen Move zu bekommen ist übrigens deutlich höher, wenn ihr relativ weit hinten platziert seid.
Nun zu den Charakteren: Neben Sonic & Co. werdet ihr im Spiel auch alte Sega-Charaktere wieder sehen, wie z. B. Ryo Hazuki aus Shenmue, Alex Kidd oder B.D. Joe. aus Crazy Taxi. Jeder Charakter hat übrigens nur ein Fahrzeug, welches spezielle Eigenheiten besitzt. Aiai's Fahrzeug besteht zum Beispiel aus Bananen. Manche Charaktere besitzen jedoch auch Motorräder, wie z. B. Shadow oder Alex Kidd. Xbox 360-Fans können sich übrigens über einen exklusiven Charakter freuen. Dieser ist kein geringerer als Banjo & Kazooie. Außerdem ist es auf der letzteren Version möglich, mit seinen eigenen Xbox Live-Avatar über die Rennstrecken zu düsen. Apropos Strecken: In Sonic & Sega All-Stars Racing gibt es insgesamt 24 an der Zahl. Diese sind meistens sehr schön bunt gestaltet, strotzen nur so vor Details und erinnern sehr an alte Sega Abenteuer. Ersteres fällt einem besonders bei den "Samba de Amigo"-Maps auf, die von knallbunten Effekten nur so wimmeln. Allerdings gibt es auch einige Karten, bei denen man beim erstmaligen Durchfahren einbisschen die Orientierung verliert. Solche Momente sind im Spiel aber eher selten anzutreffen. Im folgenden Video könnt ihr euch ein Eindruck zu den Rennstrecken machen. Aber nicht nur die Strecken wecken die Erinnerungen an alte Sega-Abenteuer, sondern auch die Musik, wie z. B. der Song "Crank the Heat up!!" aus "Sonic Adventure" oder "Bossa Nova of Briny Air" aus "Billy Hatcher and the Giant Egg". Diese Songs werden aber leider während des Spiels durch irgendwelche 08/15-Kommentatoren gestört, welche man aber zum Glück im Menü unter Optionen ausschalten kann. Danke Sega.
Kommen wir nochmal auf das Hauptmenü zurück. Dieses ist in die Bereiche "Einzelspieler", "Multispieler", "Optionen", "Einkaufen" und "Lizenz" unterteilt. Im Einzelspieler-Modus habt ihr insgesamt 4 verschiedene Möglichkeiten, die ich nun im einzelnen erklären möchte.
Einzelrennen: In diesem Modus könnt ihr euch einen Charakter und eine Strecken auswählen und einfach Just4Fun ein paar Rennen fahren. Dabei habt ihr auch unter anderem die Gelegenheit, die Renndistanz und die Schwierigkeitsstufe einstellen.
Grand Prix: Der Grand Prix-Modus ist in insgesamt 6 unterschiedlichen Pokalrennwettbewerben aufgesplitet, die wiederum jeweils 4 einzelne Rennen umfassen. Dabei werden immer am Ende des jeweiligen Rennens die erspielten Punkte in eine Gesamttabelle übernommen. Beispielsweise erhält der Erstplatzierte eines Rennens 10 Punkte. Nach dem ihr alle 4 Rennen eines Pokalrennwettbewerbs absolviert habt, folgt die Siegerehrung, wo der Führende einen Pokal bekommt.
Missionen: Hier habt ihr die Aufgabe insgesamt 64 Missionen zu bestreiten. Diese lauten zum Beispiel: "Ringe so weit das Auge reich! Schnapp sie dir schnell, bevor die Zeit abläuft!" oder "Dr. Eggman macht gerade ein paar Zielübungen in der Letzten Festung! Schiess auf die Ziele, um zu punkten!". Meistens müsst ihr Ringe einsammeln, während eines Rennens durch grüne Zeittore fahren um mehr Zeit zu bekommen oder in einem Rennen solang wie möglich driften. Um weitere Aufgabe freizuschalten, müsst ihr mindestens den Rang "A" erreichen. Die Missionen sind eigentlich eine nette Idee, wiederholen sich aber im Laufe der Zeit ständig. Außerdem habt ihr diese auch in guten 2 Stunden geschafft.
Zeitrennen: Wie der Name schon sagt, tretet ihr hier gegen die Zeit an und versucht eure eigene Bestzeit zu verbessern. Zusätzlich dazu könnt ihr versuchen die Zeit des Mitarbeitergeistes der jeweiligen Strecke zu schlagen. Bei diesem Modus ist es auch möglich, sich mit Xbox Live zu verbinden um somit zu sehen, wer auf der jeweiligen Strecke der Schnellste ist.
Den Multiplayer-Modus konnte ich bislang mangels Mitspieler und fehlenden Xbox Live-Gold Account noch nicht antesten. Allerdings weiß ich, dass es möglich ist, mit bis zu 3 Mitspielern über einen Splitscreen oder online mit bis zu 7 Mitspielern über die Rennstrecken zu rasen.
In jedem Spielmodus erhaltet ihr nach dem Abschluss eines Rennens SEGA-Meilen(Auch im Multiplayer-Modus), je nachdem, wie weit du gefahren bist und in welchem Modus du gespielt hast. Die verdienten SEGA-Meilen kannst du dann im Bereich "Einkaufen" gegen zusätzliche Charaktere, Strecken und Songs eintauschen. Im Bereich "Lizenz" habt ihr dann die Möglichkeit, eure eingekauften Charaktere, Strecken und Songs anzusehen. Letztere könnt ihr dort auch abspielen und euch anhören. Außerdem findet ihr in dem besagten Bereich auch noch eure sog. "SEGA-Lizenz". Diese zeigt wie viele SEGA-Meilen ihr bereits besitzt und wie lange ihr in dem Spiel verbracht hat. Je nach Höhe dieser Werte, erhaltet ihr eine blaue, gelbe, rote, bronzene, silberne oder goldene SEGA-Lizenz.
Fazit:
Schon lange habe ich auf einen guten Fun-Racer gewartet, der auch für die Xbox 360 erscheint. Mit Sonic & Sega All-Stars Racing hat dieses Warten ein Ende. Bereits als ich meine erste Testfahrt mit Sonic abgeschlossen haben, habe ich dieses Spiel in mein Herz geschlossen. Allerdings muss ich sagen, dass man schon sehr viel von Mario Kart geklaut hat. Aber Trotzdem: Die Strecken sind bunt, die Charaktere und Song wecken die Erinnerungen an die "guten alten Zeiten" und die Grafik ist auch auf einem hohen Niveau. Daher mein Rat: Für Xbox 360- und PS3-Zocker bildet "Sonic & Sega All Stars" eine mehr als gelungene Alternative zu "Mario Kart". Alle Wii-Besitzer fahren mit dem Klempner aber immer noch am besten.
Pro: kunterbunte Strecken, erinnerungsweckende Charaktere und Songs, SEGA-Meilen, einfache Steuerung, viele Single- und Multiplayer-Modi, All-Star-Move
Contra: nervige 08/15-Kommentatoren, ein paar unübersichtliche Strecken, wiederholende Missionen
Grafik: 8/10
Sound: 9/10
Gameplay: 9/10
Umfang: 8/10
Endnote: 8,5
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
Spielspaß pur!, 11. April 2011
Von Christian - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing mit Banjo-Kazooie (Videospiel)
Ein geniales Spiel für alle Mario Kart Freunde!
Bunter abklatsch, im Multiplayermodus (1-4 Player oder Online mit bis zu 8 Spielern) mit Freunden zu Hause unschlagbar! Der Battlemodus ist auch ein perfekter Abklatsch des Klassikers, man kann sogar die ganze Zeit grüne "Panzer" schießen ;)
Sehr zu empfehlen!!! Singleplayer macht auch wohl spaß, solange man noch die einzelnen Strecken freischalten muss ;) Danach ist der MP-Modus aber einfach nur Goldwert!
Wer jedoch hohe Anforderung in Grafik und Spielstruktur setzt, wird mit dem Spiel wohl eher nicht glücklich, da man lediglich nur 3 Tasten + Steuerkreuz für das ganze Game benötigt, was jedoch die Sache auch für Freunde und Bekannte, die das Spiel noch nie gespielt haben, einfacher gestaltet!!!
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
Tolles Spiel!, 22. Oktober 2010
Von Kevin - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing mit Banjo-Kazooie (Videospiel)
Ich war jahrelanger Nintendo Spieler, so das ich mit Mario aufgewachsen bin und suchte schon lange für meine XBOX 360 nach einen Fun-Racer wie MarioKart! Ich finde dieses Spiel sehr lustig und es macht total spaß, auch wenn ich es bereits durch habe!
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
Auch für Erwachsene ein sehr schönes Spiel, 8. Mai 2010
Von Stephanie Becker "Cindyrella73" (Reichenbach) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing mit Banjo-Kazooie (Videospiel)
Finde das Spiel klasse und meine 4 Kinder im alter von 3-13 Jahren finden es super.
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
Klasse Spiel !, 5. April 2010
Von Lars Hilbert "Lars" (Emsdetten) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing mit Banjo-Kazooie (Videospiel)
Ich habe mir das Spiel fast direkt zum Release bestellt und muss sagen, dass es echt Spaß macht.
Es gibt sehr viele Strecken und ebenfalls auch sehr viele Charaktere.
Da es im Multiplayer zu viert spielbar ist, macht es mit Freunden einen Riesenspaß.
Der Singleplayer ist jedoch eher langweilig.
Man merkt auch deutlich, dass es stark an Mario Kart orientiert ist. Das ist jedoch eher positiv, denn wie wir alle wissen gibt es Mario Kart nicht für die XBox 360.
Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen, wenn man nicht vor hat es alleine zu spielen sondern eher im Multiplayer Modus.
Da ich nur den Multiplayer Modus spiele bewerte ich das Spiel mit 5 Sternen.
 
 
 


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