Preis : EUR 6,99
In dieser Welt fliegen Hexen durch den eisigen Himmel, gigantische Bären in schweren Rüstungen verteidigen ihr Königreich und finstere Gobbler entführen Kinder in ein eisiges Ödland. Es ist eine Welt voller Gefahr und Abenteuer für die rebellische Lyra Belacqua... Ihr Onkel Lord Asriel wurde gefangen genommen und ihr bester Freund Roger wurde entführt. Sie muss die Geborgenheit des Jordan Colleges verlassen, um beide zu retten. Begleitet wird sie auf ihrer Mission von ihrem animalischen Dämon Pan, einem gigantischen Eisbär namens Lorek und einem mysteriösen Goldenen Kompass - ein wahrsagendes Gerät, das ihr den Weg zeigen wird. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise voller Action, Freundschaft und ungewöhnlichen Entdeckungen. ...
Der Goldene Kompass Bewertungen und Meinungen
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
nett gemacht und nicht so schlecht wie mancher sagt!, 2. Dezember 2008
Von Magdalena + Hans "Magdalena + Hans" (Neuss) - Alle meine Rezensionen ansehen(TOP 50 REZENSENT)
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Goldene Kompass (Videospiel)
Ich muss Dirk Reiffen recht geben. So schlecht ist es wirklich nicht.
Ich habe es trotz einiger harter Bewertungen gekauft und wurde nicht enttäuscht. O.K zur Sache:
Text und Sprache sind beides in Deutsch.
Die Synchronsprecher sind ganz brauchbar (ich habe schon wesentlich schlechteres gehört). Da alles in Deutsch ist kann man auch im Optionsmenü den Text abschalten (da sich Text und Wort nicht wesentlich vom Inhalt unterscheiden muss man nicht noch lesen was da steht wenn man ohnehin die Sprachausgabe an hat).
Im Menü kann man auch die Helligkeit des Bildes einstellen (bei LCD TV's immer sehr brauchbar). Gespeichert wird an sehr fairen Checkpoints automatisch!
Am Anfang hat man den Eindruck es sei direkt un nur ein Jump and Run, da man auf dem Rücken des Bären reitet und nun erst einmal ein paar Abschnitte im Jump and Run verfahren kennen lernt.
Danach geht es dann aber zeitlich an den Start des Filmes zurück und man hat mehr den Eindruck in einen der Harry Potter Adventure Spiele zu sein.
Jetzt muss man nicht nur klettern und hüpfen sondern auch ein wenig rätseln und viel untersuchen.
Dabei ist mir aufgefallen, das direkt im ersten Zimmer das Spiel einmal hängen blieb (ich konnte die Tüte mit Murmeln nicht aufheben und das Zimmer deswegen nicht verlassen, also musste ich den Abschnitt neu starten, dann ging es).
Also sollte es einmal absolut nicht weiter gehen sollte man den kleinen Abschnitt noch einmal neu starten!
Dann entpuppt sich das Spiel als recht facettenreich. Man muss mit vielen Leuten reden und der Erfolg des Gesprächs wird durch kleine Minispiele entschieden. Das ganze ist dabei immer sehr fair gestaltet und relativ einfach. Absolute Hardcore Adventurefreaks dürften sich langweilen. Ich bin Gelegenheitsspieler und mag es auch einmal "einfach".
Also zwischen rätseln bzw untersuchen von der Umgebung, hin zum jump and run, muss man auch öfter die Fähigkeiten des Begleiters einsetzen. Das ganze erinnert dann an ein wenig Jack & Daxter oder Ratchet & Clank usw.. nur im miniformat und viiieeelll leichter!
Ab und an überrascht das Spiel mit Filmsequenzen die wirklich aus dem Film sind. Leider auf einem full HD TV nicht sonderlich hoch in der Qualität was etwas schade ist (sieht hakt etwas blöd aus pixeliger Film löst highres Grafik ab).
Alles in allem ist das Spiel wirklich einfach zu lösen. Also ideal auch für Anfänger geeignet! Man spielt nach einem kurzen Bärenlevel im Grunde den Film nach. Das ganze aber interessant und amüsant gelöst mit vielen kleinen Spielchen im Spiel. Die Grafik ist nichts das vom Hocker haut aber zufriedenstellend.
Ich hab mir das Spiel hier gekauft und bin zufrieden. Es ist Durchschnitt. Ich hab es auch meiner Freundin geraten (die noch nicht so lange spielt) und sie hat es sich heute auch bestellt.
Zielgruppe würde ich sagen, Spieler die nicht so geübt sind und Spiele wie die Harry Potter Spiele mögen. Also etwas zwischen Jump & Run, etwas untersuchen und kleinen Miniaufgaben.
Profis sollten die Finger von dem Spiel lassen, denn echte Hardcorezocker langweilen sich garantiert, weil sie stark unterfordert sind! Ich selbst finde es recht amüsant und werde es gern noch bis zum Ende durchspielen, denn was ich von dem Spiel erwartet habe, hat es erfüllt -> es hat mich unterhalten und war für mich persönlich keine Zeitverschwendung.
VSF
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
nichts besonderes, aber auch nicht so schlecht wie viele denken, 23. April 2008
Von Eksad "HD Gamer" (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Goldene Kompass (Videospiel)
es ist eben ein spiel wie viele andere auch, filmumsetzungen sind meist eher zum ausleihen gut anstatt dafür geld auszugeben und es im schrank stehn zu haben. ich fands nicht mal soooo schlecht, klar is das es vllt sogar für viele jüngere spieler etwas zu schwer geraten sein kann, da die minigame einlagen nicht immer unbedingt einfach sind aber man kann´s spielen bis zum ende wobei danach wird man es wohl nich mehr anrühren...zum ausleihen ok aber zum vollpreis definitiv nicht...selbst für 20 euro wäre es noch ein guter preis aber keine 60. das besondere an dem spiel ist, es is kein stinknormales jump n run sondern es kommen zahlreiche kämpfe, wettlauf einlagen und die idee mit der kompass zusammenstellung von gewissen sachen um neues herauszufinden über die umgebung bzw. die welt des kompasses is schonmal was neues was ich so vorher noch nich kannte....für punkte süchtige sicher ein ausleihtip und für die kleine familie mit ner xbox für 20-30 euro sogar ein kauftipp. natürlich ist es kein top game, aber saumässig schlecht isses nu wirklich nicht ;)
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Viel besser als sein Ruf !!!, 7. Mai 2008
Von Dirk Reiffen "hiperion" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Goldene Kompass (Videospiel)
Habe das Spiel gespielt und muss sagen gar nicht schlecht. Ein schönes Jump u. Run mit vielen Minnispielen. Geringer Schwirigkeitsgrad und sehr kindgerechte Darbietung zeigt die Zielgruppe. Ein geübter Spieler fühlt sich klar unterfordert. Das Filmflair wird gut rübergebracht.
Also für unsere kleinen ein schönes Spiel.
PS. So ein Spiel mit einem Ausnahmetitel wie Super Mario Galaxy zu vergleichen ist ein "schlechter" Witz .
4.0 von 5 Sternen
Preis / Leistungsverhältnis stimmt!, 10. Februar 2010
Von DonKingXL - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Goldene Kompass (Videospiel)
Das Spiel ist an sich nicht schlecht. Die Grafik kommt an heutige super Shooter, wie MW2 oder Dantes Inferno nicht heran. Für den Preis muss es das aber auch nicht. Das Spiel macht auch so laune und lädt zum weiterspielen ein. Das Preis / Leistungsverhältnis ist auf jeden fall sehr positiv.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
warum 5 sterne, 20. März 2010
Von amys michi - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Goldene Kompass (Videospiel)
+ das spiel ist ideal ab 12 j. und auch für 8 j. mit unterstützung von älteren...
+ es bietet von beobachten, denken, geschicklichkeit, aktion alles was spaß macht...
+ preis voll ok.
bei manchen szenen muß der ablauf sehr genau eingehalten werden,sonst kommt keine freigabe...
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
spannung spaß und spiel, 7. September 2009
Von Ronny Greif "ronsky" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Goldene Kompass (Videospiel)
es ist einfach in der handhabung;man kommt gut zurecht;das spiel ist im ganzen ne abgerundete sache
3 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Liebe Eltern, tut euren Kindern einen gefallen und kauft ihnen NICHT dieses Spiel, 17. März 2008
Von Stefan Lehmler (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen(TOP 500 REZENSENT)
(REAL NAME)
Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Goldene Kompass (Videospiel)
Ohje, das tut ja richtig weh, was sich Shiny hier zusammenprogrammiert hat. Wer dachte die einstige Kultschmiede, die uns mit Hits wie Earthworm Jim oder MDK belieferte, habe mit den Matrix-Versoftungen ihren Tiefpunkt bereits erreicht, der sollte mal Der Goldene Kompass spielen. Ich weiß gar nicht wo ich mit meiner Kritik anfangen soll. Bei den hässlichen Polygonfiguren Den unterirdischen, sich ständig wiederholenden Minispielen Den einschläfernden Trigger-Events Den missratenen Jump'n'Run-Einlagen Den dümmlichen Kämpfen auf dem Rücken eines riesigen Eisbärs Ach was! All das einzeln auseinander zu nehmen würde jedes Fazit sprengen. Belassen wir es einfach dabei, dass es keinen, wirklich absolut gar keinen Grund gibt, für dieses misslungene Gesamtpaket einer Filmversoftung auch nur einen müden Cent aus dem Fenster zu werfen. Also bitte liebe Eltern: Egal wie gut euren Kindern der Film gefallen hat, verschont sie mit diesem digitalisierten Sondermüll und investiert das Geld lieber in ein anderes, kindgerechtes Spiel wie Ratchet & Clank: Tools of Destruction oder Super Mario Galaxy.
+ Nette Umgebungsgrafik und Akustik
+ Man muss es nicht kaufen
- Grausame Minispiele
- Üble Jump'n'Run-Einlagen
- Miese Fights
- Unterirdische Trigger-Events
- Teils haarsträubende Aufgaben
- Hässliche Charaktermodelle
WO KAUFEN
Sie konnen kaufen Sie dieses Der Goldene Kompass auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen