Preis : EUR 20,00
Microsoft X Box KINECTIMALS, VÖ: bereits erschienen/ System: Xbox 360/ Genre: Kindersoftware/ deutsche Version/ USK: ohne Altersbeschränkung/ Kinect only, Vollversion/ Testergebnis: 70 - 79 %/ Getestet von: Games Aktuell/ Wertung: 77 %
Feature Kinectimals (Kinect erforderlich)
- Sprache(n):Deutsch
- Kompatibilität:Microsoft Xbox 360
- Kategorie:Spiele
- Unterkategorie:Spiele - Verschiedenes/Unterhaltung/Lernspiele
Kinectimals (Kinect erforderlich) Bewertungen und Meinungen
48 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Einer der besten Starttitel meiner Meinung nach., 11. November 2010
Von Bob - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kinectimals (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Hab Gestern mein Kinect bekommen, zusammen mit Kinectimals, Dance Central, Your Shape, Crossboard 7 und Kinect Sports und alles angespielt. Heute morgen habe ich mich aber nur noch mit Kinectimals beschäftigt, was mich persöhnlich sehr gewundert hat. Eigentlich hatte ich den Titel nur mitbestellt, wen mich mal meine kleinen Neffen und Nichten besuchen. Ich musste aber feststellen, daß Kinectimals sehr viele kleine Minispiele miteinander Kombiniert und eigentlich am besten zeigt was mit Kinect so anzufangen ist. Werfen, Autofahren, Hindernissparkure, Tricks beibringen und und und, es gibt eine Vielzahl an Sachen die man machen kann und das alles eingepackt in sehr schöne Graphik, nette Animationen und nette Sprachausgabe. Das man sich mit 38 mal auf den Rücken legt auf dem Fußboden, hätte ich auch nie gedacht und ich warte irgentwie nur darauf, daß meine Nachbarn, wen die sowas mal ausversehen sehen, den Notarzt rufen. Kinectimals ist ganz klar auf Kinder ausgelegt, macht aber auch Erwachsenen die sich nicht zu Schade sind mal für eine Stunde wieder Jung zu sein, sehr viel Spass. Es gibt Tonnen an Spielzeugen zu kaufen mit Geld was man sich währen des Spiels erarbeitet, kann sich auf der Insel sein Haus einrichten und vieles mehr. Ich würde sagen der Umfang und die Dauermotivation stimmen hier sehr gut.
Einzig ein wenig nervend ist es mit Bällen oder ähnlichem zu Werfen, daß ist am Anfang wirklich sehr verwirrend. Als kleinen Tip kann ich hier dazu raten, die Hand mit der man werfen möchte senkrecht am Körper nach unten strecken und die Handfläche Richtung TV halten. Dann ganz sachte eine Wurfbewegung in die Richtung machen in der die Ziele stehen, daß klappt nach ein paar Probewürfen, dann relativ gut.
21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sind Sie schon kinected, 12. November 2010
Von Schmidt Peter - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kinectimals (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Wenn nicht, worauf warten Sie noch!
Ich persönlich war skeptisch ob es denn gelingen kann, dieses putzige Spiel nur über Körperbewegungen zu steuern und dabei auch noch Spaß zu haben.
Seit ich es habe wird es dauerhaft gespielt und es macht Spaß - unglaublich viel Spaß (allerdings spiele ich mit meiner Freundin zusammen da man sich bei den Minigames gut abwechseln kann um die begehrten Goldpokale abzustauben)!
Das Spiel sieht putzig aus und die kleinen Tiger-, Löwen- und Pantherbabies sind zum knuddeln niedlich animiert und vertont! Die Geschichte wird in witzige und spaßige Minigames gepackt und es zieht sich für den Spieler dadurch quasi ein roter Faden durch die Kampagne. Bei anderen vergleichbaren Spielen gibt es diesen Faden nicht und Sie werden mit der Zeit schnell langweilig oder man weiss einfach nicht mehr was man noch machen kann/soll.
Bei Kinectimals beginnt alles mit dem ersten Flecken Land auf der ansonsten unerforschten Landkarte. Dort muss man nun fünf verschiedene "Kapitel" absolvieren um ein neues Kartenstück zu finden, welches einen dann in eine neue Region bringt, wo es ebenfalls fünf Kapitel zu bewältigen gibt usw. Man kann via Weltkarte dann auch ständig hin und her wechseln (zB. zum Shop).
In jedem Kapitel gibt es nicht nur dutzende Möglichkeiten sich mit seinem Tierbaby zu beschäftigen sondern auch etliche Minigames und zum Abschluss jeweils einen Wettstreit an dessen Ende man Punkte erhält die letztlich angeben ob man einen Gold-, Silber- oder Bronzepokal gewonnen hat. Der Ehrgeiz der Erwachsenen kann hier schnell entflammt werden um jedes Gold sicher nach Hause zu bringen und man ertappt sich dabei wie man im Reih-um-Verfahren mit den Zuschauern jeweils versucht den Wettstreit mit den nötigen Punkten für Gold abzuschließen.
Bevor es jedoch zu diesen Wettkämpfen kommt muss man die einzelnen Kapitel erst beenden. Man muss sich dazu lediglich mit seinem Schoßtier beschäftigen und ihm z.B. Tricks beibringen oder mit ihm Ball spielen, ihn waschen und füttern oder Funkauto fahren etc.
Es gibt viele Möglichkeiten "Erfahrungspunkte" bzw. "Spielgeld" zu sammeln. Genügend Erfahrungspunkte vorausgesetzt steigt man ein Kapitel auf und erhält neue Spielzeuge für sein Tier oder Accessoires wie Halsbänder und Anhänger, die man seinem Tier umhängen darf. Für das erhaltene Spielgeld kann man im örtlichen Lemurenshop eigenes spielzeug und Verschönerungen für das Tier kaufen.
Per Schatzsuche (wird im Laufe der ersten 2 Stunden freigeschaltet) lassen sich auch Trophäen finden die dann das eigene Haus schmücken. Später auch eine eigene Schmetterlingssammlung. Damit ihr Tier die Schätze ausgräbt müssen sie mit den Händen buddeln - sonst tun die Pfoten des kleinen Rackers nämlich gar nix!
Letztlich geht es im Spiel darum sich zum einen um sein Haustier zu kümmern und es bei Laune zu halten und auf der anderen Seite die einzelnen Minigames zu meistern die pro Kapitel gestreut werden um so in der Story, die auch nett mit Ingamevideos weitererzählt wird, voran zu schreiten.
So muss man Hindernissparcours bestehen, Autorennen fahren oder schlicht Dosen mit einem Ball abwerfen (gibts später auch als Fußballvariante mit Seifenblasen die man per Fuß mit einem Ball abschießt). Die Spiele sind zwar abwechslungsreich und einfallsreich, ähneln sich dann letztlich jedoch trotzdem immer wieder. Nichts desto trotz ein sehr sehr gutes Spiel das nicht nur kurzweilig unterhalten will sondern auch gut und gerne ganze Abende füllen kann!
Die Steuerung - und damit das wichtigste - funktioniert dabei recht ordentlich und bisweilen sogar richtig gut;
Einzig das Werfen der Bälle erforderte etwas Eingewöhnungszeit da der Sensor empfehlenswerterweise nur mit Bällen die von unten nach oben geworfen werden (Hilfestellung erhält man auch von seinem fliegenden Helferchen per Text und Ton) richtig funktioniert. Will man einen Ball von oben nach vorne werfen resultiert dies oft in chaotischen Flugbahnen oder im Wurfstreik. Die Technik funktioniert gut bis sehr gut aber eben noch nicht perfekt ;-)!
Um sich sein Tierchen von der Seite aus anzusehen oder zu graulen, geht man einfach einen Schritt zur Seite und streichelt los: Das ist spaßig und die kleinen Kerlchen sind einfach nur zu süß (probieren sie mal sich auf den Boden zu knien und mit den Fingern auf den Boden zu klopfen damit der kleine sich hinlegt und drehen sie sich dann im Kreis - einfach nur niedlich!)!
Beim Hindernisparcour als Beispiel müssen Sie auf der Stelle joggen damit sich ihr Tier vorwärts bewegt und dann bei entsprechenden Hindernissen springen oder sich ducken - wer unsportlich ist kommt hier schnell ins Schnaufen (wie ich zum Beispiel). Auch sehr anstrengend (!!!!) ist das gute alte Volleyball mit ihrem Haustierchen, hier ist von Pritschen bis Baggern und wilden Fußbewegungen alles dabei, was ihre Kondition hergibt - ein Spaß für Groß und Klein auch als Zuschauer!
Kleiner Wermutstropfen muss auch erwähnt werden (wenn etwas nur gelobt wird mutet es doch seltsam an oder): Im englischen Original kann man seinem Tier einen Namen geben und das Spiel merkt sich die Stimme. Fortan dürfen Sie beim erlernen der Kunststückchen auch via Sprachbefehl wie "Braver Junge!" oder "Sitz!" oder "Schlaf!" Kommandos geben die ihr kleiner ausführt. In der deutschen Version funktioniert dies leider noch nicht wird haber hoffentlich per Patch nachgebessert - wäre schade drum wenn man sein Kätzchen nicht ab und an loben dürfte!
Auch die Ausrichtung an die kleinen Kinder bemerkt der Erwachsene selbstverständlich an allen Ecken und Enden, denn hier wird bewusst auf Frustmomente verzichtet und das kleine fliegende Helferlein kommentiert das Geschehen auf dem Bildschirm sehr kindgerecht und zum Teil überflüssig (für Erwachsene) aber eben für die Kinder sehr schön :-)!
Die Steuerung wie schon erwähnt klappt super nur das Werfen von oben funktioniert praktisch nicht (in Bezug auf glaubhafte Flugbahnen).
Wer Kinect nicht kennt oder noch nicht hat der sollte sich eigentlich nur eine Frage stellen: Möchte ich mich beim Spielen bewegen und mit vollem Körpereinsatz spielen Wenn ja dann kaufen Sie sich Kinect! Und Kinectimals für die Kleinen und Großen Katzenliebhaber gleich dazu! Sie werden es bestimmt nicht bereuen. Ich jedenfalls habe es trotz erwachsenem Alter nicht bereut! Und wenn sie Kinder haben gibt es kaum ein schöneres zB. Weihnachtsgeschenk für die Kids zumal die sich dann auch beim Zocken wirklich bewegen ;-).
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Unglaublich süß! Spielspaß ohne Ende., 22. November 2010
Von Nadi Kalb "Nadi" - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kinectimals (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Die Aufmachung von Kinectimals ist sehr süß gelungen.
Nach Auswahl eines Tiers erkundet man die Insel und besteht Abenteuer. Folgende Tiere können ausgewählt werden: Löwe, Tiger, Gepard, Leopard oder schwarzen Panter. Das Tier kann später auch gewechselt werden.
Insgesamt handelt es sich um eine Ansammlung von Minispielen zum Bestehen des gesamten Abenteuers und zum Freischalten der gesamten Insel. Minispiele wie dem Tier Tricks beibringen (sitzen, stehen, liegen, etc.), werfen mit Bällen/Schweinchen (Art Dosenwerfen) oder auch Autofahren auf Mini-Parcours sind u.a. enthalten.
Die Kinect Sensorik ist sehr gut umgesetzt, ich konnte keine Verzögerungen feststellen und kann auch keine Nachteile auflisten. Spielspaß ohne Ende und nicht nur für Kinder. Für mich der Release Titel!
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Für Kids die gerne ein Haustier hätten..., 2. Dezember 2010
Von DaddyD - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kinectimals (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Das Spiel macht unter dem Strich sehr viel Spass doch leider wird es auf Grund des immer wieder kehrenden Spielablauf sehr schnell langweilig. Zu erst entscheidet man sich für eine Samtpfote und mit dieser Erkundet man dann eine eine Insel stück für stück. Es gibt immer wieder die gleichen (vom Prinzip) Minispiele zu spielen was im Schnitt nach 6 - 7 Std. Spielzeit langweilig wird.Für Kinder 9 Jahre - 14 Jahre jedoch durchaus empfehlenswert.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
ein "Videospiel" wie`s früher einmal war ;-), 19. November 2010
Von hammy - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kinectimals (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Hallo liebe Videospielgemeinde,
auch ich möchte euch hier mal meine gesammelten Eindrücke mitteilen.
Zuallererst war auch ich, wie so viele hier skeptisch über dieses ganze Kinect - Rumgefuchtelzeug.
Habe mir das Kinect vor 2 Tagen im Blödmarkt erstanden, weil mich einige der Vorredner dieser Kategorie neugierig machten.(Danke- dazu gleich mehr)
Habe mir Kinect Sports + Kinectimals gegönnt, aber alles unter dem Vorwand bei nichtgefallen umzutauschen.
Habe gestern Abend zuerst die beigelegte Software Adventures angetestet. Wobei mir wie vielen anderen auch das
Rafting Spiel am meisten zusagte.
Heute (Freitag) kam dann der Härtetest ;-)
Ja es ist hart man spürt die Arme evtl. ein Sofa Bein od. die Decke bei guter Sprungkraft.
Hatte heute zum Anfang Kinect Sports gespielt , Bowling Online ist Super einfach aber trotzdem sehr motivierend.
Nun zur eigentlichen Bewertung diesen Titels "KINECTIMALS"
häh Häh Eyepet, Pokemon, Streichelzoo gehts noch
Doch was uns hier erwartet ist ein Stück Videospiel Geschichte!
Sowas von mit liebe gemachter Animation und Technik ist etwas ganz neues, noch nie dagewesenes.
Diese Spiel begeistert jeden 100%, Kinder und vorallem Techfreaks.
Was nützt einem noch der 100fache neuaufgelegte Shooter od. Rennspiel, wenn solche Innovationen auf der Strecke bleiben!!!! Das ist das was man in den letzten Jahren serviert bekamm.(Leider)
Zu guter letzt wenn ich einen kleinen Beitrag zur besseren Spielkultur beitragen kann,
dann vielleicht hiermit.
Denn dies war meine erste Rezession, aber hoffentlich nicht meine letzte :-(
KAUFEN
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Schmusekätzchen digital, 14. November 2010
Von W. Doelken - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kinectimals (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Habe Kinectimals erstmals als Video gesehen und das Interesse war geweckt. Unser Enkel ist so glaube ich mit drei JAhren noch zu jung um wirklich gezielt mit Kinect hantieren zu können, aber zum Glück ist Opa ja ein großer Kindskopf geblieben. Das Spiel führt den Benutzer auf eine traumhafte Insel die in Ihrer Darstellung alles bisher gesehene in den Schatten stellt. Mit dem richtigen Fernsehgerät und einer qualitativ guten Verkabelung wird eine hervorragende Schärfe und Farbenvielfalt erzielt die jeden Disneyklassiker um Welten schlägt.
Das Spielprinzip ist nicht unbedingt neu. Ihr sucht Euch eines von fünf Kätzchen (Löwe, Serval, Tiger, Panther, Gepard) aus, und erkundet mit Ihm die Insel nach neuen Spielen und versteckten Schätzen. Nur eben die Steuerung über Kinect ist eine völlig neue Erfahrung und macht nach einer gewissen Gewöhnungsphase enorm Spaß. Die Vielzahl der Spiele ist sehr groß und abwechslungsreich und verlangt auch eine gewisse Geschicklichkeit. Auch könnt Ihr Euch direkt mit Eurem Tierchen beschäfftigen wie z.B. Seilspringen, Fellreinigung, Füttern und viele andere Dinge.
Aber vorsicht: Dieses Spiel ist kein Haustierersatz oder Ratgeber zum Umgang mit Raubkatzen. Da spielt mal lieber mit Eurem Hund, der freut sich da mehr darüber. Echte Tiere sind sowieso durch nichts zu ersetzen. Nach ca 2 Stunden Spielerfahrung kann ich das Spiel jedem nahelegen der nicht nur auf pure Action steht und sich mit seinen Kindern oder Enkeln auch mal vor der Glotze köstlich amüsieren will. Viel Spaß.
Als Anmerkung möchte ich noch hinzufügen dass dieses Spiel nach oben hin noch offen zu sein scheint. Durch downloaden neuer Tiere kann man anscheinend seinen Zoo noch stark erweitern oder vielleicht auch neue Extras hinzu gewinnen. Auf jedenfall stehen jede Menge leere Hütten herum die normalerweise für die Unterbringung Eures Haustieres gedacht sind. Also stehen die Chancen gut für einen virtuellen Hund oder anderes Getier.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Für Kinder und solche, die eines geblieben sind ;-), 30. Mai 2011
Von Aoide - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kinectimals (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Zwar ist das Spiel eindeutig auf eine kindliche Zielgruppe ausgerichtet, aber auch als Erwachsener kann man an dem Spiel Spaß haben. Große Handlung, Rätsel und Action erwartet einen dabei zwar nicht, aber eine Reihe von Geschicklichkeitsspielen, Liebe zum Detail, und nicht zuletzt die unterhaltsame Interaktion mit den niedlichen "Pelztierchen". Wer Spaß am Shoppen und Einrichten hat, wird bei den vielen zur Verfügung stehenden Möbeln für das persönliche Spielhäuschen ebenfalls auf seine Kosten kommen.
Ein Sternchen zieh ich nur deshalb ab, weil es bei der Auswahl der Tiere ruhig auch etwas anderes, als "nur" Raubkatzen hätte geben dürfen.
Ansonsten sehr schöne Unterhaltung für Kinder und das "innere Kind" im Erwachsenen.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
+++ SUPER GAME FUER DIE KIDS +++, 4. Januar 2011
Von Marcus Fenix (Planet Sera) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kinectimals (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Kinectimals ist ein Spiel, was eher die Jüngeren Zocker" anlockt. Meiner Meinung nach sollte auf der Verpackung gleich draufstehen 4 - 11 Jahre. Die Präsentation des Spiels ist einfach knuffig. Die Tiere sind wunderbar animiert, d.h. das Fell ist grafisch sehr anspruchsvoll programmiert. Dem Jüngeren Spieler wird auf einer geheimnisvollen Insel ein ganzer Tierpark von Raubkatzen geboten. Der Spieler kann die Tiere hemmungslos knuddeln, streicheln und kraulen bzw. dressieren. Ein aberwitziges Flattertier namens Hummel führt den kleinen Spieler durch das Game. Wenn alles klappt, gibt vom persönlichen Tier auch mal einen Ablecker" der Mattscheibe!
Fazit: Super gemacht, allerdings nur etwas für die jüngere Generation. Auch für die zu empfehlen, wo die Kinder aufgrund von Zeitmangel etc. kein Haustier bekommen. Zu jung darf der Spieler aber auch nicht sein, dann kann es passieren, dass er zu schnell unruhig wird!
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein tolles Spiel, 14. Dezember 2010
Von merlin - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kinectimals (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Dieses Spiel ist echt toll.
Ich habe das für meine Nichte gekauft und sie ist sehr begeistert davon.
Klar kleine Flauschekatzen mit den man rumtoben kann und tricks und spiele machen kann, da verliebe ich mich sogar mit meinen 22 Jahren.Es gibt auch nicht viel zu sagen ausser jeder der einem Kind eine freude machen möchte , sollte dieses Spiel in erwägung ziehen.
Ich finde es toll weil man einfach sich bewegen MUSS und zu Zeiten wo sich Jugendliche nicht so gerne bewegen ,das so spielerisch zu verpacken ist echt gut durchdacht.
Ich habe es auch schon gespielt wenn es für meine kleine Nichte zu schwer wurde, und man kommt echt ins Schwitzen.
Das einzigste was ein bischen doof ist, das man aber auch nie zur ruhe kommt wie im video die Katzen streicheln ist nicht immer drin, wenn mal 10 sekunden nichts passiert kommt dein Kätzchen gleich mit einem Spielzeug oder etwas anderem an.
aber das ist nicht weiter wild , dafür hat es zu viele gute aspekte.
Einfach nur ein schönes Spiel
+ SUPER SÜßES SPIEL (UND DIE KATZEN UUIIII)
+ TOLL GEMACHT AUCH MIT DER BEWEGUNG
klitzekleines - manchmal hat man zuviel zu tun (vielleicht ein wenig mehr zeit mit seinem Tier beim nächsten mal)
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Kinectimals ist echt der Wahnsinn! :-), 15. November 2010
Von Tobi Schmidt - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kinectimals (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Kinectimals ist einfach klasse. Anfangs denkt man, dass das Spiel nur für Kinder gedacht ist. Aber das ist keineswegs der Fall. Die Grafik ist phänomenal und die Tiere sind dermaßen gut in Szene gesetzt. Bei Kinectimals ist im Gegensatz zu Kinect Sports zum Beispiel ein recht kleiner Abstand von Nöten. Außerdem bietet das Spiel die nötige Tiefe und fesselt einen für viele Stunden vor dem Fernseher. Die Steuerung funktioniert tadellos, Verzögerungen sind nicht gegeben. Kinect gehört klar die Zunkunft!
WO KAUFEN
Sie konnen kaufen Sie dieses Kinectimals (Kinect erforderlich) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen