Donnerstag, 9. Juni 2011

Halo 3: ODST


Preis : EUR 23,00
JETZT KAUFEN
VÖ: 22.09.2009/ System: Xbox 360/ Genre: Ego-Shooter/ deutsche Version/ USK: keine Jugendfreigabe/ Vollversion

Halo 3: ODST Bewertungen und Meinungen



42 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Tolles Spiel - back to the roots!, 22. September 2009
Von M. John (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Halo 3: ODST (Videospiel)
Bungie hat mit Halo 3 ODST ein tolles neues Spielerlebnis, nicht nur für Halo Fans erschaffen. Neu ist, dass man versucht an einigen Punkten zurück zu den Wurzeln zu gehen.
Beispielsweise regeneriert sich die Gesundheit nicht mehr von selbst und man kann nicht mehr so hoch springen oder tief fallen, ohne sich zu verletzen. Das liegt daran, dass man einen Marine der Spezialeinheit ODST, anstelle des altbekannten Spartan spielt. Ein Radar mit Gegneranzeige gibt es auch nicht, lediglich eine Visiranzeige im Helm die sich jederzeit aktivieren läßt und das nächtliche New-Mombasa etwas erhellt und Freund und Feind farblich unterschiedlich umrandet. Ebenfalls neu ist, dass der Spieler nun die Stadt mehr oder weniger frei erkunden kann, auf der Suche nach seinen Kameraden, die überall in der Stadt verstreut sind. Dabei bringt die KI immer wieder zufallsgenerierte Patrouillen von Gegnern in die Stadtgebiete, so dass selten Langeweile aufkommt. Auf einer Karte kann man jederzeit ansehen wo die letzten bekannten Standorte der eigenen Einheit lokalisiert worden sind und diese in beliebiger Reihenfolge suchen.
In der Stadt sind 30 Terminals verstreut, die zusätzlich zur Hauptstory eine kleine aber toll aufgemachte Nebenstory in Hörspielmanier, mit gezeichneten Comic-Sequenzen untermalt, erzählen. Findet man dann den zuletzt bekannten Aufenthaltsort eines Kameraden, so kommt eine kurze Videosequenz und man wird in die Lage des jeweiligen Kameraden versetzt, um dessen Erlebnisse in New-Mombasa nachzuspielen.
Dies ist in bekannter Halo-Manier sehr abwechslungsreich umgesetzt. Mal fährt und kämpft man in einem Abschnitt mit dem Warthog, dann verteidigt man ein Gebäude mit der örtlichen Miliz und Kameraden vor immer größeren anrückenden Gegnerwellen. Später fliegt man mit einem Bungie einen kompletten Abschnitt mit kleineren Kampfpausen zu Fuß oder fährt in einer anderen Geschichte mit einem Scorpion-Panzer ins Stadtzentrum und verteidigt dieses dann zu Fuß wenn man angekommen ist. Langeweile oder Leerlauf kommt nur selten auf, gelegentlich wenn man zwischen den einzelnen Positionen der Kameraden durch bereits besuchte Stadtbezirke zurückläuft, aber auch da gilt es immer wieder, vorsichtig zu sein, da regelmäßig neue Hinterhalte der Gegner zu erwarten sind.
Hat man alle Hinweise gefunden so beginnt das Finale und man steigt hinab unter die Stadt, um das Geheimnis des Auftrages der ODST zu lüften.
Grafisch ist das Spiel etwa auf Halo 3 Niveau, mit etwas verbesserten Charaktertexturen und wesentlich eindrucksvolleren Lichteffekten. Sorry, aber wer da etwas anderes behauptet der hat einfach ein anderes Halo3 ODST gespielt als ich. Auch der Sound unterstützt die Atmosphäre des Spiels sehr eindrucksvoll, wenn auch zeitweise etwas neu, mit einem jazzigen Saxophon, was die nächtliche Stadtsilhouette wunderbar unterstreicht und etwas Film-Noir Feeling alter Detektivstreifen aufkommen läßt.
Die Spielzeit geht für ein Add-On völlig in Ordnung, für die Kampagne habe ich 10 Stunden gebraucht, mir dabei aber auch Zeit gelassen die Stadt zu erkunden und das Flair zu genießen. Wer hier nur linear durchrennt, von Gefecht zu Gefecht, der verpasst einiges. Der Schwierigkeitsgrad ist etwas leichter geworden, aber keineswegs ein Spaziergang - insbesondere auf "Legendär" bleibt Halo eine echt harte Nuss.
Zu guter Letzt bietet das Spiel noch den neuen Multiplayer-Modus "Feuergefecht", bei dem man allein oder mit bis zu drei Freunden Welle um Welle an zufallsgenerierten Feinden, auf insgesamt 10 verschiedenen Maps bezwingen muß. Zwischen den einzelnen Wellen werden dann von Zeit zu Zeit neue Schädel aktiviert, die die erforderliche Spieltaktik völlig verändern können. Dieser Modus orientiert sich am Horde-Modus eines bekannten, hierzulande indizierten Shooters von Epic. Hierin werden einige Spieler ihr neues "Halo-Mekka" finden. Wem das noch nicht reicht und wer den Vorgänger nicht besitzt, für den gibt es auch noch den kompletten Halo3 Mehrspielermodus, mit zusätzlichen Karten.
Also insgesamt ein wirklich tolles eigenständiges Addon, das für den Preis Einiges zu bieten hat und jeden Cent wert ist - nicht nur für Kenner der Serie.
 
 
 
23 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Halo 3 ODST ist wie... Halo ohne Master Chief!, 25. September 2009
Von Michael Leiner - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Halo 3: ODST (Videospiel)
Zu Beginn: Was hat man richtig gemacht:
- Nachtatmosphäre + Sichtgerät + Schalldämpfer (von Rainbow Six)
- Levelarchitektur (von Gears of War)
- Firefight-Modus (von Gears of War 2)
- cooler VISR-Sichtmodus (von Ghost Recon)
- Charakterdesign (von Republic Commando)
- Flashback-Erzählweise (von Modern Warfare)
- Audio-Tagebücher (von Bioshock, Arkham Asylum)
Zum Sound: Der Soundtrack konnte ja gar nicht besser werden als in Halo 3 (der beste Spiele-Soundtrack aller Zeiten), ist aber trotzdem nicht so schlecht ausgefallen. Teilweise nervt zwar das seichte Mombasa-Synthesizer-Saxophon-Gedudel, aber sonst gibt's wie gewohnt epische Orchestertöne und die ohnehin coolen, aus den Vorgängern bekannten Trommel-Tracks.
(In der ersten Version dieser Bewerung hab ich schlechter über den Soundtrack gesprochen, nach zweimaligem Durchspielen muss ich mich aber korrigieren.)
Die Soundqualität und Effekte in gewohnter Qualität (Für Halo-Nicht-Kenner: Wer den Regler raufdreht, wird von den genialen Waffengeräuschen und Explosionen fast weggeblasen), durchaus akzeptable Synchronisierung.
Zur Grafik: Halo 3 - Engine wurde bekanntermaßen verwendet, d.h. bis auf ein paar künstlerische Highlights "nicht wirklich atemberaubend", ich sag's mal freundlich. Die Spielwelt bleibt aber unverändert faszinierend und organisch.
Zum Gameplay: Hat sich eigentlich nichts geändert im Vgl. zu Halo 3, außer dass das Spiel durch endloses Hin- und Her-Rennen in der Stadt ziemlich verzögert wird, ist aber finde ich verschmerzbar. Die Missionen (die Flashbacks) sind eigentlich hervorragend aufgebaut.
AAABER:
Dass der Master Chief diesmal seinen Cryo-Urlaub genießen darf (chronologisch natürlich inkorrekt), war ja sowieso schon lange klar, und genau daraus resultiert auch die größte Schwäche dieses Spiels: Die Entwickler haben sich wohl immer wieder gefragt: "Können wir das machen, Johny-Boy diesmal einfach aus dem Spiel lassen", und sind offenbar zu dem Schluss gekommen: "Jein".
Man hat versucht, einfach ein paar "Master-Chief-ähnliche" Super Heroes zu erschaffen, und ist dabei einige absolut inakzeptable und enttäuschende Kompromisse eingegangen: WIESO ZUR HÖLLE kann ein normaler Mensch mit reiner Muskelkraft einen gepanzerten Brute niederschlagen, WIESO kann er einfach mal so locker einen Zwei-Tonnen-Warthog umdrehen, und WIESO kann er mit bloßer Faust die Panzerung eines Wraith durchschlagen, um eine Granate zu platzieren
Meiner Meinung nach alles absolut Master-Chief-exklusive Super-Moves, das Ganze schwächt daher meinen Gesamteindruck und auch mein generelles Bild vom Halo-Universum gewaltig.
Diese inhaltlichen Eingeständnisse hätte man selbst zu Gunsten der Spielbarkeit einfach nicht machen dürfen, es sind in meinen Augen einfach grobe Fehler.
An Bungie: Wenn ihr keinen halbwegs normalen Soldaten zustande bringt, bleibt bei den Spartans, denen habt ihr sowieso alles zu verdanken!
Fazit: Solides Spiel, Sound akzeptabel, Grafik akzeptabel, ja, eigentlich genialer, neuer Koop-Modus, und, zu guter letzt, grobe inhaltliche Fehler, die einen ganz bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
4 Sterne weil für sich genommen ein gutes Spiel, aber Halo 3 ist sicher einen Stern besser;
Kaufen
Ja.
(Aber wer Halo 3 noch nicht hat: Unbedingt hier zuerst zugreifen!)
 
 
 
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Halo meets open World!, 28. September 2009
Von Syn Score - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Halo 3: ODST (Videospiel)
Halo ODST hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und in seinen Bann gezogen! Die Atmossphäre ist düster und unterscheidet sich geziehlt von dem normalen Halo Gefühl. Die Musik ist wie immer grandios und kommt besonders gut rüber wenn man durch leichte Klänge begleitet wird, während man die Stadt erkundet. Nebenbei kann man noch Audiofiles finden die eine Nette Nebenstory erzählen. Erinnert ein bisschen an Bioshock....Man hat die Kampange zwar in gut 5 Stunden durch, jedoch sind einige Missionen der absolute Oberhammer z.B. die wo man ein Phantom kapert! Dazu gibt es noch den kompletten Halo 3 Multiplayer, mit der neuen Maps und sowieso allen Maps! Feuergefecht macht ebensfalls mit ein paar Freunden richtig Laune und lädt zu Stundenlangen Spielspaß ein!
Die Pistole ist wieder wie damals und noch besser und das neue Visir ist einfach der Wahnsinn....ich könnte immer weiter reden....das Spiel rockt!!!
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
Helo ODST, 2. August 2011
Von N.Wedeking - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Halo 3: ODST (Videospiel)
Das Spiel ist einfach der Hammer, Grafisch und die Steuerung ist super, die Video Scenen laufen Flüssig und ist was für Leute die sich gerne von einer Geschichte fesseln lassen, dies ist nur ein Teil der Fantastieschen Halo Reihe, dieses Spiel kann ich nur empfehlen für Leute die eine Herausforderungen suchen und auch ein Spiel haben wollen um sich mit einem Ego-shooter vertraut zu machen, die steuerung ist simple aber auch abwechslungsreich durch die verschiedenen Waffen, Granaten und Fahrzeuge. Das Fazit ist:.auf einer Berwetung von mir und mehreren Personen, hat dieses Spiel Volle 10 Punkte auf der Richtungsskala.
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
HALO mal anders, 6. April 2011
Von AdamKamil (Dortmund, DE) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Halo 3: ODST (Videospiel)
Ich bin kein Fan langer Texte, für Spiele sowieso nicht, deswegen fix gesagt:
Für jeden HALO-Fanboy (sowie ich auch einer bin) ein muss, jeder der gern Konsolen-Shooter spielt eine deutliche Empfehlung.
Allerdings würde es sich empfehlen vorher mal mit HALO auseinandergesetzt zu haben, sonst befürchte ich dass sich beim Spielen Fragezeichen auftuen könnten.
Das Spiel zeigt wunderbar eine andere Seite des HALO-Universums und ist auch Spielerisch einwandfrei.
Fazit: Top-Spiel und sein Geld auf jeden Fall wert ;-)
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
Halo Pur!, 9. Februar 2011
Von Xena - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Halo 3: ODST (Videospiel)
Ich habe dieses Produkt bestellt und bin glücklich. Ich habe die anderen Haloteile
1-3 auch gespielt und finde, dass ODST das beste ist:
Die Grafik ist super, die Spartans und die High Tech Innenausstattung im Helm ist super!!!
Der Musiktrack zum Spiel ist hervorragend und die Story ist Hammer!!!
Es gibt zwei CDs: 1. die Kampagnen Disc und 2. Die Multiplayer Disc.
(Der Multiplayer ist der gleiche, wie bei Halo 3).
Fazit: Es lohnt sich!
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
must have für fans, 30. Dezember 2010
Von Latifo - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Halo 3: ODST (Videospiel)
Also ich muss sagen es hat mich nicht vom hocker gehauen wie das halo 3.
Dennoch beeindruckt das spiel mit der grafik die besser ist als halo 3 und die darstellung der verschiedenen objekte, schaut euch mal die ghosts beim fahren an....
toll.....
Nervig ist aber die rumm lauferei..
und das ständige dunkel spiel...
trotzallem kaufen!!!!
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
guter solider Spielspaß, 10. August 2010
Von Maximo - Alle meine Rezensionen ansehen(TOP 1000 REZENSENT)
  
(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Halo 3: ODST (Videospiel)
Eigentlich kennt man schon vieles aus dem Vorgänger aber was ich an den Helo Spielen immer besonders toll finde ist, dass man die Kampagne zu zweit durchspielen kann, was wirklich großen Spaß macht. Auch online ist das Spiel ein absolutes vergnügen. Das einzige was ich auszusetzen habe ist das die Entwickler ein bisschen mehr Neues einfließen lassen können.
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
Halo 3 ODST = Halo 3, 25. Juli 2010
Von Freaky Master Chief (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Halo 3: ODST (Videospiel)
Halo 3 ODST bietet Besitzern von Halo 3 nichts neues. Nur dass zwei Waffen verbessert wurden , der Firefight-Modus und das Visir. Dieses Spiel sollte man auf keinem Fall zum Vollpreis kaufen. Ich als absoluter Halo Fanatiker haben dank dem Coop-Modus trotzdem gefallen an dem Spiel gefunden und gebe deshalb 4-Sterne. Auch wenn ich mir ein bisschen mehr Neuerungen und eine bessere Story gewünscht hätte. Denn diese kommt den anderen Halo-Teilen einfach nicht gerecht.
 
 
 
4.0 von 5 Sternen
Halo 3 odst, 20. Januar 2010
Von Benedikt Sehner - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Halo 3: ODST (Videospiel)
Der Einzelspielermodus ist nicht so besonders der renner, davor kann aber der multiplayermodus aber überzeugen. für halo fans ein muss
 
 
 


WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Halo 3: ODST auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen