Preis : EUR 179,00
STREET FIGHTER 4 FIGHT STICK
Feature X360 FightStick Tournament Edition
- Angaben: laut Hersteller
- Kompatibel mit: Xbox 360
- Verpackung: deutsch
- Verpackung: französisch
- Verpackung: italienisch
X360 FightStick Tournament Edition Bewertungen und Meinungen
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Perfekte Verarbeitung, jedoch sehr gewöhnungsbedürftig!, 11. September 2009
Von T. Stockschläder - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X360 FightStick Tournament Edition (Zubehör)
Ich habe fast 2 Monate mit einem GamePad gespielt und war leid, dass ich mir für den Spielmodus "Trial (Hard)" regelmäßig die Finger brechen musste um sie dann doch nicht hinzubekommen.
Als ich mir den Fightstick gekauft habe, war ich schon von der Verpackung begeistert. Kurzerhand (ohne Probleme) an den PC angeschlossen, gesehen dass der Stick direkt vom Spiel erkannt wird und... richtig: Nichts hinbekommen. Es dauerte Stunden wenn nicht sogar Tage, bis ich den Stick unter Kontrolle hatte - auch einfache Kombos machten zuerst Probleme - zumindest nach rechts.
Man merkt jedoch schnell, dass die Hardware einem da nicht im Weg steht - sondern die Gewohnheit. Die Knöpfe sind unglaublich empfindlich und schon die kleinste Berührung kann sie auslösen, was schnelle Eingaben zulässt und so gut wie keine Ermüdungserscheinungen verursacht. Gewöhnt man sich erst einmal an den FightStick, wird man bei Fehlern die Schuld garantiert nie auf die Hardware schieben, denn die ist makellos.
Wer sich einen Fighter und ein Eingabegerät kaufen will und es ernst meint, sollte direkt zu einem ArcadeStick greifen. Die Umgewöhnung kann frustrierend sein - aber noch frustrierender ist es, nur mit GamePad oder Tastatur zu spielen.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Etwas zu teuer, aber ansonsten gut, 23. März 2010
Von H. Hanspeter "kritischerSkeptiker" (Südtirol, Italien) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X360 FightStick Tournament Edition (Zubehör)
Nachdem wir nun seit einiger Zeit wieder etwas mehr alte Arcade-Spiele rausgekramt haben, war ich auf der Suche nach einem "ordentlichen Hebel", wie wir damals so schön sagten. In der goldenen Ära war der Verschleiß an "Quickshot"-Joysticks hochs, lediglich die "Competition Pro" hielten etwas länger durch.
Da ich gleichzeitig auch ein begeisterter, wenn auch schlechter Spieler von Street Fighter 4 bin, gönnte ich mir und meinem Junior den FightStick TE.
Die Qualität ist wie erwartet gut, der Anschluss an einen PC mit Windows 7 x64 funktioniert ohne Probleme, leider wird der Umschalter für "LS-DP-RS" bei der XBox-Version offensichtlich nicht unterstützt. Ausgerechnet bei der PS3-Version soll der Umschalter aber funktionieren. Schade, hatte ich doch gerade wegen der vermeintlich besseren Kompatibilität XBoxPC diese Version erworben. Dadurch funktioniert der Stick nur beim Wählschalter auf DP und wird somit nur als "Cooliehat" erkannt. In Mame (ich besitze die originalen PCB's) lässt sich das konfigurieren, WinUAE (ich besitze noch einen alten 1000er und 600er mit originalen Disketten) aber beispielsweise scheitert daran.
Für alle, die zu faul sind, sich selbst einen guten Arcade-Stick zusammenzubauen, oder einen anderen auf USB oder Tastatureingabe umzubauen, eine gute Wahl. Ansonsten gibt es ja noch einige, günstigere Sticks fix fertig zu kaufen. Als Mittelding für SFiv und alten Arcade-Krachern aber zu empfehlen.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Perfektion...., 19. Januar 2010
Von Koznar Florian - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X360 FightStick Tournament Edition (Zubehör)
Ich halte mich kurz, hab Street Fighter ca. 100 Stunden mit dem Gamepad gespielt
und hab's schlussendlich doch eingesehen. Nach ca. 10 Stunden am Stick war ich schon
besser als mitm Gamepad.
Zum Stick selbst gibts wenig neues zu bemerken, ich kann nur bestätigen dass
er was Komponenten und Verarbeitungsqualität kaum zu toppen ist.
100% Thumbs UP, auch wenn der Preis grenzwertig ist... andererseits, mein Logitech
Gamepad war nach ca. 40-50 Stunden schon eher am Ende, der Stick sollte 200 locker halten,
und ist leicht auszutauschen...
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr edles gut verarbeitetes Teil, 8. Januar 2010
Von K. Sohm "Rizzla" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X360 FightStick Tournament Edition (Zubehör)
Super Verarbeitung. Sehr sehr edles Teil. Macht enormen Spaß ABER die Umstellung von Pad auf Stick ist schon eine harte Nuss. Kann am Anfang auf jeden Fall etwas frustrierend sein besonders dann wenn man mit dem Pad schon sehr viel gespielt hat. Also wer mit Pad srk fadc ultra perfekt beherrscht wird das mit dem Stick sicher nicht und man muss auf jeden Fall einige Stunden im P-Mode verbringen um wieder auf das gleiche Level zu kommen. Trotzdem kann ich jedem, der diesen Zeitaufwand nicht scheut, eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.
HADOKEN
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
bla, 21. Oktober 2009
Von anomander "dejean10" - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X360 FightStick Tournament Edition (Zubehör)
wer sf4 etwas ernsthafter spielen will und keine lust hat sich mit modding zu beschäftigen, für den ist der te stick die beste peripherie.
stick (knüppel) sowie buttons sind sehr hochwertig und robust, hergestellt von der bekanntesten japanischen arcadeteile-firma sanwa. allgemein macht der te stick einen sehr qualitativen und schönen eindruck.
(wer ihn aber dennoch modden möchte, findet das innere des sticks sehr aufgeräumt und umbaufreundlich vor)
nun zu ein paar dingen, die ich nicht mag:
- das layout von button 7+8 (die schwarzgrauen buttons ganz rechts) ist imo nicht gut gelungen, die firma hori positioniert ihre buttons zb etwas tiefer, sodass man den oberen bequemer mit dem kleinen finger erreichen kann, ohne seine hand bewegen zu müssen. mit dem te stick ist das nicht so leicht.
- der stick (knüppel) ist mir etwas zu leichtgängig und die wege bis zum "anschlag" imo etwas zu weit. aushelfen könnte hier der tausch des 4er "gates" (man spürt 4 diagonale eckpunkte, wenn man den stick einmal rundbewegt) gegen ein 8er gate (8 eckpunkte), sowie einbauen einer härteren feder, was beides keine große sache ist und nicht teuer.
- start + back buttons sind an der vorderseite des sticks angebracht: finde ich persönlich etwas mühselig immer die buttons zu suchen. der sinn des ganzen soll darin bestehen die buttons nicht aus versehen zu drücken, aber wer so unkontrolliert am patschen ist, dass das passiert, sollte seinen spilstil evtl überdenken ;)
- Glanzoberfläche: ein problem nicht nur des te sticks. viele hersteller (handys, mäuse, tastaturen..) benutzen eine glänzende, glatte oberfläche bei ihren produkten, was dazu führt, dass die geräte im nu "vollgeschwitzt" sind und schmierig aussehn. auf rauen oberflächen schwitzen hände viel weniger und man sieht auch kaum "siff" -.-
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Spielhallen Feeling pur !, 13. April 2009
Von Nakro (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: X360 FightStick Tournament Edition (Zubehör)
Eigentlich habe ich jahrelang nur mit dem Pad gespielt. Manchmal war ich in der Spielhalle und war "gezwungen" mit einem Stick zu steuern. Aber wie manch einer weiss ist das Spielen in der Spielhalle stets anders, weil man richtig in die Tasten hauen kann. Genau das kann man jetzt zuhause auch.
Die Steuerung ist super, die Tasten reagieren schon bei der kleinsten Berührung, was manch einen stört, aber ich finde das es genau richtig ist.
Der Stick liegt super in der Hand und man sieht in der Verarbeitung das es sein Geld wert ist. Ich bin froh das diesen Stick besitze und rate es jedem der echtes Spielhallen Feeling fühlen will!
Fazit: 100% das Geld wert = 100% Spielspaß!!
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
X360 FightStick Tournament Edition, 9. Mai 2010
Von The Hunter "Maddox McQuade" (Einbeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X360 FightStick Tournament Edition (Zubehör)
Perfektion und Liebe zum Detail!
Wer vor hat,nicht nur an der Oberfläche von Street Fighter zu kratzen,der sollte sich auf jeden Fall nen Fightstick besorgen!Nur mit diesem präzisions-Werkzeug ist es möglich,tief in das Street Fighter Universum vorzudringen!!!Wer das Geld hat,sollte sich auch gleich den TE Fightstick zulegen,weil hier schon von Werk aus die hochwertigen Sanwa Bauteile integriert sind!Sanwa(Spezialist für hochwertige Fightstick Bauteile)!
Fazit:kaufen,üben und spaß am gewinnen haben :)
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Fightstick TE, 2. Mai 2010
Von Kenan Kanmaz "Horror- und Psychofan" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X360 FightStick Tournament Edition (Zubehör)
Spiel jetzt seit ca. nem Monat mit dem Fightstick. Hab vorher alle denkbaren Street Fighter Titel mit nem Gamepad gezockt bzw. das 4er mit dem Fightpad. Der Umstieg fiel/fällt mir noch immer schwer, aber von Spielspaß her ist es natürlich ne feine Sache. Kann das Ding auf jeden Fall empfehlen, möchte euch aber vorher gesagt haben, dass ihr lange brauchen werdet, um ihn richtig zu beherrschen.
1 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Gute Idee, schlechte Verarbeitung, 27. Januar 2010
Von Kakutou San "Kakutou San" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X360 FightStick Tournament Edition (Zubehör)
Ich hatte den TE-stick. Allerdings nur nicht so lange wie die Produkte von Hori. Die Idee an dem TE-Stick ist sehr gut, d.h. er ist einfach zu modden (andere Parts austauschen etc) und das Kabelfach ist auch nicht schlecht. Es ist gut, dass der TE-Stick von Serie aus mit Sanwa-Buttons und einem Sanwa-Stick ausgestattet ist. Allerdings bevorzuge ich Parts von Seimitsu, weshalb mir die Sanwa-Parts in dem TE-Stick nichts gebracht haben.
Als ich den Stick, bzgl. des Moddings, aufgemacht habe sah ich mal wieder ein Paradebeispiel für die typisch bekannte amerikanische (bzw. Mad Catz-Produktion aus China) Verarbeitung. Die Platinen waren schlecht verlötet, bzw. die Lötarbeit war schlampig, die Kabel schlecht verklebt und der Klebstoff machte sich auf den ganzen Platinen breit. Das Ergebnis daraus war wahrscheinlich auch der Defekt den ich dadurch trug, dass mein Homebutton bzw. die Platine die den Homebutton, Turbobuttons ansteuert, einen Wackelkontakt hatte. Der Homebutton konnte nur noch durch mehrmaliges draufschlagen betätigt werden. Ab hier hab ich die Geschichte Mad Catz aufgeben und bin zurückgekehrt zu den Arcade-Experts von Hori.
Zusammengefasst
MC Tournament Edition
Positiv:
+ Sanwa Parts
+ Kabelfach
Negativ:
- schlechte Verarbeitung (Platinen sind schlecht verlötet und verklebt)
- Start und Select-Buttons sind an der Außenseite. Sieht gut aus, nervt aber nach einer Zeit.
- Buttonlayout entspricht dem Standard Xbox-Controller. Spielt man was anderes außer SF4, so muss man das Button-Layout immer manuel umbelegen, da die Stick-Option in den Xbox-Spielen nur für Hori-Sticks gilt.
- Headset-Anschluss an der Unterseite. Ist nicht so schlimm, nervt aber als Schoß-Spieler, da der Körper immer Kontakt mit dem Anschluss hat und somit Störgerausche usw. entstehen.
Ich bleib bei den Horis, besonders den Real Arcade Pro EX (SE), da sie besser und solider verarbeitet sind, ich nicht bei jedem Spiel die Steuerung umstellen muss und sie meiner Meinung nach auch besser aussehen.
Wer nur SF4 spielt, der kann sich den TE-Stick natürlich holen, aber na ja, wenn man die gleichen Probleme wie ich damit hat, dann ist es auch nicht so toll ;)
WO KAUFEN
Sie konnen kaufen Sie dieses X360 FightStick Tournament Edition auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen