Preis :
Fable II ist der Nachfolger eines Rollenspiels, das sich weltweit über 3 Millionen Mal verkauft hat. Wichtigstes Element des grafisch beeindruckenden Action-RPGs, das aus der Feder der Entwicklerlegende Peter Molyneux stammt, ist die nahezu unendliche Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit. Der Spieler bestimmt selbst, welche der zahlreichen Herausforderungen er angehen und wie er mit den anderen Charakteren umgehen will. Allerdings provoziert jede Aktion unweigerlich eine Reaktion....
Fable II - Game of the Year Edition Bewertungen und Meinungen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Fable 2 - Come in and ... stay!, 15. April 2010
Von Heretic Novalis - Alle meine Rezensionen ansehen(TOP 500 REZENSENT)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fable II - Game of the Year Edition (Videospiel)
Fable II wird mittlerweile als "Pflichtkauf" für die XBox 360 angesehen. Und diese Empfehlungen kommen nicht von ungefähr. Fable 2 bietet - auch ohne den Vorgänger für die erste XBox gespielt zu haben - einfach für jeden etwas, und das in einer Welt, die ohne Probleme aus einem Märchen- oder Fantasybuch entsprungen sein könnte.
Die Hauptgeschichte ist im Grunde schnell erzählt und bietet nicht viele Überraschungen. Konzentriert man sich nur auf die Storyaufgaben, ist man in 10-15 Stunden mit dem Spiel "durch". Allerdings verpasst man so knapp 90% dieses Videospielmärchens und kommt nicht in den Genuss der eigentlichen Spieltiefe.
Fable 2 lebt von der liebevollen Darstellung der Charaktere und der Welt Albion... und vor allem von der Handlungsfreiheit, die bisher ihresgleichen sucht. Man kann als männlicher oder weiblicher Held spielen, Affären haben, heiraten, schwanger werden, Kinder großziehen, mit seinem Hund spielen, einem Beruf nachgehen, so ziemlich alle Aufgaben auf "gute" oder "böse" Art erledigen, sein Ansehen bei der Bevölkerung positiv oder negativ beeinflussen, Häuser kaufen und nach Bedarf auch vermieten, sich betrinken, Glücksspiel betreiben, einer Sekte beitreten oder einfach nur herumlaufen und die Welt erkunden. Sämtliche Handlungen und Entscheidungen haben Einfluss auf den Helden, sein Aussehen oder wie andere Leute ihm begegnen und auch die Gegenden verändern sich je nach den Entscheidungen, die man im Spiel trifft!
Das Spiel nimmt einen von Anfang an an die Hand und erklärt behutsam, wie Fable 2 funktioniert. Das gut formulierte Handbuch bietet auch Hintergrundinformationen und Details, die in der Einführung nicht ausschöpfend erläutert werden. Schon beim ersten Starten des Spiels fühlt man sich in eine Märchenwelt versetzt, die man ungern wieder verlassen möchte.
Die Grafik ist in sich stimmig gehalten, es wirkt nichts aufgesetzt oder übertrieben. Die Soundkulisse passt ebenfalls wunderbar und trägt zum märchenhaften Ambiente nicht unwesentlich bei. Auch die Surroundkodierung ist sehr gut gelungen: man nimmt Geräusche und Gespräche sehr schön aus unterschiedlichen und vor allem den RICHTIGEN Richtungen wahr und kann die Entfernung sogar rein akustisch abschätzen, was bei vielen "Surround-Spielen" nicht wirklich der Fall ist. Die deutschen Synchronsprecher haben ihre Arbeit ordentlich gemacht, auch wenn es ab und an Fehler bei der Betonung gibt. Leider ist der eigene Charakter nicht vertont worden (auch nicht in der englischen Version), was die Atmosphäre etwas trübt. Aber durch sein Spielkonzept macht Fable 2 diese Schnitzer wieder mehr als wett.
Die bereits angesprochene Freiheit im Spiel führt dazu, dass man kurz nach der Einführung bereits beginnt, die große und offene Welt zu erkunden und die Hauptaufgaben schleifen lässt. Man kann eben soviel machen, dass man manchmal nicht weiss, was man als nächstes tun soll.
Spieler, die gerne einem vorgegebenen PFad durch das Spiel folgen, werden mit Fable nicht bzw. nur schwer glücklich werden - das "Hauptspiel" ist eben zu schnell vorbei. Dafür gibt es so gut wie keine Bugs (zumindest sind mir in den letzten 90 Stunden keine untergekommen), ein Nachladen von Gebieten geschieht relativ unbemerkt und die Steuerung ist sehr einfach gehalten: ein Button für Nahkampf, einer für Fernkampf und einer für Magie, dazu noch das obligatorische Laufen und Springen sowie die Kamerasteuerung (rechter Stick) machen Fable 2 auch für Einsteiger schnell erlern- und spielbar.
Wer eine offene Welt und viel Handlungsspielraum zu schätzen weiss, kommt an Fable 2 nicht vorbei. Wenn möglich, sollte man zur "Game of the Year"-Edition greifen, da dort kostenfrei die beiden (herunterladbaren) Addons enthalten sind. Aber auch eigenständig bietet Fable 2 genug Stoff für etliche durchwachte Nächte und Wochenenden.
Der Co-Op-Modus, mit dem ein vorgefertigter zweiter Held (offline an einer Konsole mittels zweitem Controller) bzw. ein Held eines anderen Spielers (online via XBox-Live) dem eigenen Spieler helfen kann trägt ebenfalls zur Langzeitmotivation bei. Die erzielbaren Achievements reichen von "Trete ein Huhn x Meter weit" bis zu "Opfere 10 Leute im Tempel der Schatten" und zeigen auf, welche Möglichkeiten einem offenstehen.
Wer also genug hat, sich Fantasy- und Märchenfilme im Stil von Harry Potter, Narnia oder Herr der Ringe nur anzusehen, kann mit Fable 2 sein eigenes Fantasy-Märchen schreiben. Kauftipp!
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Spitzenprodukt, 31. Oktober 2009
Von Ulli99 - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fable II - Game of the Year Edition (Videospiel)
Ich habe schon einige Rollenspiele hinter mir, aber Fable 2 ist das Beste, was mir bisher unter die Finger kam:
- Die Grafik ist einfach einzigartig. Wer das erste Mal einen Sonnenaufgang in dem Spiel erlebt hat, weiß was ich meine.
- Die Figuren haben einen leichten Comicstil, aber das macht das Spiel nur liebenswerter.
- Die Geschichte ist spannend und sehr gut dargestellt, das Ganze wirkt wie ein großes Märchen.
- Gegenüber anderen Rollenspielen sind auch die Nebenquests sehr stimmig und passen gut zum Hauptthema.
- Die Steuerung ist sehr eingängig und auch für Einsteiger geeignet.
- Man kann mit allen Figuren Kontakt aufnehmen und die Stimmung beeinflussen. In vielen anderen Spielen kann man nur mit den für das Spiel wichtigen Personen intensiver reden.
- Die Reaktionen sind stimmig. Z. B. habe ich mir die Zeit genommen, mit den Bewohnern des Nomadenlagers intensiv zu kommunizieren. Der Erfolg ist, dass ich bei jeder Rückkehr freudig begrüßt werde.
- Sehr gut ist auch das Drumherum, man kann ein Familie gründen, arbeiten und Häuser erwerben.
- Auch der Einstieg ist perfekt. Während man bei Oblivion durch dunkle Kellergewölbe irrt, erledigt man in Fable 2 als kleines Kind zusammen mit seiner Schwester einige harmlose Abenteuer, die liebevoll gestaltet sind und in die Steuerung einführen.
Es gibt auch Meinungen, dass die Ladezeiten zu lang sind. Dies ist mir nicht aufgefallen. Wenn man das Spiel auf die Platte kopiert, sind die Ladezeiten in Ordnung. Außerdem erscheinen beim Laden sehr stimmungsvolle Hintergrundbilder.
Von den angeblichen Bugs habe ich auch nichts gemerkt, vielleicht sind sie ja in dieser Fassung behoben.
Ich kann das Spiel nur empfehlen, vor allem jetzt, wo man für ca. 60 Euro auch noch die beiden Addons bekommt.
4.0 von 5 Sternen
Ein würdiger Nachfolger, 4. März 2011
Von BigD - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fable II - Game of the Year Edition (Videospiel)
Fable 2 hat meiner Meinung nach alles Gute aus dem ersten Teil verbessert und die Macken entschärft.
Die Möglichkeit nahezu alle Immobilien kaufen zu können ist echt klasse, man sorgt quasi fürs "Alter" vor und muss sich später nicht mehr mit Geldproblemen rumschlagen da man sich ein regelmäßiges Einkommen sichert.
Die zahlreichen Nebenquests lassen keine Langeweile aufkommen, weder auf der "Guten" noch auf der "Bösen" Seite :)
Dazu kommen in der GoTY Edition noch die beiden Zusatzinhalte, die wirklich Spaß machen und eine nette Ergänzung darstellen.
Etwas schade finde ich dass es keine rüstungsvorteile mehr gibt, es ist, kampftechnisch, sogar egal wenn man nackt herumläuft^^ alles eine optische Frage.
Dennoch gibt es für meinen Geschmack zu wenig wirklich schicke Kleidung, aber man kann damit leben.
Das Kampfsystem hat sich stark verbessert und man kann sich ansehnlich, teils sogar mit Slow Motion Einlagen, durch die Gegnerhorden metzeln
Das Zaubersystem jedoch sagt mir persönlich nicht so sehr zu, man steht am Ende einfach 5 sekunden da und muss sich beharken lassen bis man den Zauber in höchster Stufe dann endlich ausführt... So stelle ich mir keinen Zauberer vor^^
Zuletzt zum Begleiter, der wirklich ein Bonbon für den Spielspaß ist und der Welt als ganzes mehr Tiefe und Realismus verleiht, man entwickelt eine richtige Beziehung zu seinem virtuellen, vierbeinigen Freund :)
Wem der erste Teil gefallen hat der wird mit Fable 2 seine Freude haben!
5.0 von 5 Sternen
Wunderschönes RPG!, 10. Januar 2010
Von Sapri - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fable II - Game of the Year Edition (Videospiel)
Was erwartet einen beim Spielen von Fable II (Fast) alles, was ein gutes Rollenspiel haben sollte: tolle Characktere, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, eine tolle Welt mit unglaublich viel Charme und Flair (gerade das Anfangskapitel ist wirklich unglaublich schön). Die technische Seite ist mit einer schönen, detaillierten und liebevollen Grafik sehr gut, die Steuerung ist gut gelungen und geht leicht von der Hand. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es aber doch: wer RPGs vom Schlage eines Oblivion kennt, mag sich vielleicht an der etwas eingeschränkten Bewegungsfreiheit und dem geringeren Umfang stören. Aber auch so ist Fable II eines der derzeit schönsten Rollenspiele. Hier in der GOTY Edition mit den schon enthaltenen Erweiterungen ein Pflichtkauf, der in jede XBox 360 Spielesammlung gehört! Auch für Einsteiger gut geeignet!
5.0 von 5 Sternen
Ein MUSS Spiel für die xbox, 5. Januar 2010
Von Illuminated - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fable II - Game of the Year Edition (Videospiel)
Wer eine Xbox hat MUSS dieses Spiel haben.
Es sprüht vor Witz, hat einen Coop!!! und die Entscheidungen beeinflussen alles.
Klar, alles wär noch grösser gegangen aber dann wäre es wohl mehr Gelaufe und generischer gewesen.
Dieses Spiel ist klar eine Perle und vor allem ist es Xbox exclusiv.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Flache Story und unspektakuläres Ende Niemals!, 31. Dezember 2009
Von Shorty "Kundin" - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fable II - Game of the Year Edition (Videospiel)
10 Stunden für die Story Schon möglich, wenn man gradlinig seinem Hauptquest folgt, dann entgeht einem aber einiges. Fable 2 bietet unzählige Möglichkeiten seinen persönlichen Helden oder Tyrannen zu formen, was sowohl Äußerlichkeiten als auch innere Werte anbelangt. Was das Spiel besonders und so ziemlich einzigartig macht, ist die Tatsache, dass wirklich alle Entscheidungen, die man trifft, Konsequenzen nach sich ziehen. So kann man inmitten einer Stadt nicht einfach sein Schwert ziehen, ohne, dass man die Bewohner verängstigt, oder unaufgefordert in Häuser eindringen und meinen, das Gesetz betreffe einen nicht. Ebenso kann man noch so viele Gefahren für die Bewohner Albions beseitigt haben, doch, sollte man den Ehemann/-frau eines Bürgers anmachen", während der Partner in der Nähe steht, wird dieser einen trotz seiner Heldentaten zurechtweisen.
Dies sind einige Beispiele der kleineren Entscheidungsaspekte von Fable 2, jedoch zeichnet sich das Spiel meines Erachtens auch noch aufgrund anderer Punkte aus. Dazu zählt vor allem der Humor, der auf keinen Fall zu kurz kommt. Dafür muss man sich allerdings genauer mit seinen sogenannten Quests auseinandersetzen und nicht zu müde sein, auch mal ein paar Abschnitte zu lesen. Wie oft hört man schließlich schon von einem Buch der Toten, das aus Menschenhaut gemacht wurde, auf dem man noch einzelne Sommersprossen erkennen kann Daneben ist außerdem die Grafik überaus beeindruckend. Einen Sonnenaufgang am Strand von Oakfield vergisst man so schnell nicht mehr!
Dennoch weißt das Spiel auch gewisse Schwächen auf, welche nicht verschwiegen werden sollten. Zum einen wirkt der eigene Held teilweise doch recht distanziert. Mir fiel es gelegentlich schwer sich in ihre/seine Rolle hineinzuversetzen, da Gespräche mit anderen Charakteren den Helden selten auch nur geringste Gesten entlocken. Dass der Held niemals ein Wort sagt, kann seinen Sinn haben, nur sollten zumindest Gestik und Mimik vorhanden sein, wenn man z.B. Rache am Mörder seiner Schwester schwört. Stets eine steif dastehende Person ohne geringste Regungen zerstört einfach die Atmosphäre der Geschichte. Zum anderen kann der Hund, so lieb er auch gemeint sein mag, entsetzlich nerven. Immer wieder ertönt sein Gebell für einen vergrabenen Schatz und man muss gelegentlich ganze Abschnitte zurückrennen, weil er einem nicht direkt Bescheid gegeben hat. Hinzu kommt noch die nervenraubende Anzahl seiner Kläffatacken. Außerdem erreicht das Spiel irgendwann den Punkt, an dem die Quest keinerlei Abwechslung mehr bieten, egal wie schön sie auch verpackt wurden. Immer wieder seinem goldenen Pfad von Punkt A nach Punkt B abzurennen, dutzende Monster besiegen, Schatz finden, Schatz zu Punkt A zurückbringen, verliert nach einiger Zeit seinen Reiz. Vielleicht hätten tiefgehendere Interaktionen mit anderen Charakteren, mehr Schwung in diese Eintönigkeit gebracht. Wer einmal Knights of the Old Republic gespielt hat, versteht, was ich meine.
Trotz dieser Kritikpunkte konnte Fable 2 mit seiner Geschichte bei mir voll punkten. Die zwei Bettlerkinder, die sich gemeinsam durchs Leben schlagen, gewinnt man schnell ans Herz und umso schlimmer ist es, wenn einem die Schwester genommen wird. Obwohl es von vielen niedergemacht wurde, empfand ich das Ende keineswegs als unspektakulär. Ohne viel vorweg nehmen zu wollen, sei gesagt, es ist anders, als das, was man sonst von Spielen gewohnt ist. Es ist sehr rührend und auch die typische Endentscheidung, welche man für sich treffen muss, zwingt einen ernsthaft zum überlegen, wenn man nicht unbedingt der Superbösewicht sein will. Vielleicht war das Ende ja für manch einen Spieler mit zu viel Herz^^ Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
In der Game of the Year-Edition sind außerdem noch die Erweiterungen In die Zukunft sehen" und Astloch-Insel" enthalten. Bei ersterem wurde ebenso der Blick in die Zukunft" als unspektakulär abgetan, doch fand ich diesen genau wie das Ende toll dargestellt. Aber wie gesagt überzeugen muss sich jeder selbst von Fable 2.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Super Game mit überraschend gutem Coop Modus, 10. Januar 2010
Von Albert Schäfer - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fable II - Game of the Year Edition (Videospiel)
Das Spiel macht großen Spaß und besticht besonders mit seinen großartigen Licht und Wasser Effekten. Hinzu kommt der überraschend gut durchdachte Coop Modus, indem man sich sogar Waffen - Geld etc. zuschieben kann um dem ein oder anderen Unhold besser zu Leibe rücken kann. Meine Meinung "Game of the Year 09"
3 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super Spiel hat alle Erwartungen erfüllt, 3. Oktober 2009
Von A. Kersten - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fable II - Game of the Year Edition (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel nun 2 wochen und bin super zufrieden damit!
Die Story ist zwar ein bischen flach aber der rest ist einfach geil!
mann kann eine Eigene Familie gründen und häuser kaufen und vermieten!
Es gibt sehr viele Waffen
Bei Nahkampf gibt es: Langschwerter,Beile (ka wie der Plural von Beil ist^^),Entersäbel,Katana,Äxte und Hammer!
Fernkampf gibt es pistolen armbrüste und Gewehre! darunter wird auch nochmal unterteilt !
Dann gibt es noch legendäre waffen die sind aber immer gut versteckt sind aber dafür auch die besten
Die Nebenquests sind auch ok!
Es lohnt sich auf jeden fall die Game of the year edition holen!
da hier beide add ons vorhanden sind!
Also kauft es euch es lohnt sich auf jeden Fall!!!!!!
WO KAUFEN
Sie konnen kaufen Sie dieses Fable II - Game of the Year Edition auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen