Preis : EUR 29,99
Supreme Commander 360 [UK Import] Bewertungen und Meinungen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Nicht schlecht für einen Konsolenstrategen, 28. Juli 2009
Von W. Stadler "F wie... Fenster XD" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Supreme Commander 360 [UK Import] (Videospiel)
Ich habe mir Supreme Commander für die Xbox 360 bestellt, weil ich meinen PC nicht so weit aufrüsten wollte, dass ich es dann dort zocken könnte. Zwar habe ich schon gewusst, wie die Leute über RTS Spiele auf Konsolen denken und schreiben, allerdings wollte ich mir da meine eigene Meinung dazu bilden und bin der Meinung, dass Supreme Commander für die Xbox 360 ein gelungenes Spiel geworden ist.
Die Steuerung selbstverständlich ist zwar komplex, keinesfalls aber zu kompliziert, man lebt sich in die Steuerung ein. Die Begrenzung auf maximal 500 Einheiten für jeden Spieler erscheint im ersten Moment als groß, man muss allerdings beachten, dass auch der Bau der Basis diese Einheitenkapazität belastet. Für mich ist dies ein wenig enttäuschend, da ich selbst ein Verteidiger bin, der auf viele Abwehrtürme baut. Bei einer großen Anzahl von Truppen und Effekten auf der Karte zeigen sich des öfteren Grafikfehler (oder Grafikeinschränkungen, es sah aus, als würde man mit den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen) und wenn man ein gespeichertes Spiel lädt, entstehen starke Ruckelanfälle zu Beginn, sowieso ruckelt das Spielgeschehen ein wenig, allerdings nicht störend finde ich. Außerdem gibt es auch ein paar Fehler mit den Befehlen an Einheiten, so muss man die meisten Befehle erst extra stoppen, bevor man den Einheiten neue Befehle geben kann.
Alles in allem wurde das Spiel, trotz einiger Mängel, gut auf die Konsole umgesetzt, ich genieße es, mich damit stundenlang auseinanderzusetzen und bin gespannt, ob die Erweiterung und weitere Extras über Xbox-live zum downloaden herauskommen werden. Also für Leute, die über keinen starken Computer verfügen, allerdings aber über eine Xbox verfügen und das Spiel um jeden Preis haben möchten, ist es empfehlenswert.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Solide und Empfehlenswert, 10. Dezember 2009
Von Petzibär - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Supreme Commander 360 [UK Import] (Videospiel)
Hallo, ich habe sowohl die Xbox-360 Version als auch die PC-Version, wobei ich Versuchen werde nicht zu sehr in die Vergleiche zwischen beiden zu versinken.
Die 360 Version kommt erst einmal mit verschiedenen Spielmodi daher: z.B. King of the Hill.
Spielinhalte gibt es keine zum Runterladen, weder Maps noch eventuell ein Thema.
Somit bleibt einem nur dass, was das Spiel mitbringt, aber das ist nicht wenig.
Es gibt keine Mods zum Aktivieren (die PC-Version hatte von sich aus schon ein paar kleine nette Modifikationen anzubieten) Die Kartenauswahl entspricht der PC-Version.
Baubeschränkungen sind auch nicht drin (bei Forged-Alliance war so ziemlich alles möglich), hier bekommt man den Eindruck die Programmierer hatten wohl keine Lust, denn das würde den Spielspass und die Variationen im Spiel selbst enorm steigen lassen. Die Einheiten übernehmen aber dann nicht die tollen Features'
(OK, ich vergleiche, ich kann nicht anders) ;-)
Der Spieler kommt auch bei der 360-Version in den Genuss des Bombastischen Soundtracks was jedenfalls qualitativ gut ist. Keine schnöde Hintergrundberieselung, NEIN. Überhaupt in Sachen Sound steht die 360-Version der vom PC in nichts nach. Einzig die Synchronisation der Sprecher ist ein wenig schief, aber nur wegen der Mundbewegungen Die Stimmen der Sprecher sind gut und die immer wieder erscheinenden Meldungen auf dem Bildschirm treiben sowohl die Atmosphäre als auch die Story voran.
Da ja bekanntlich Strategiespiele auf Konsolen durch die schlechte Steuerung mittels Controller gemieden werden, wollte ich als eigentlicher PC-Spieler mir auch ein Bild davon machen.
Bei Sup-Com bewegt der Cursor, der immer in der Mitte des Bildschirms fixiert ist das ganze Bild bewegt. Ist vermutlich Gewöhnungssache, aber ich finde es gut, da man somit nur einen Stick für die Steuerung braucht und nicht einen für die Kamera und einen um den Cursor zu steuern.
Sobald der Cursor in der unmittelbaren Nähe einer Einheit oder eines Gebäude ist, schiebt sich die Ansicht automatisch auf das besagte Objekt und startet den Verfolgungsmodus. Das war so derartig nervend, dass beim langsamen scrollen und hin und wieder stehenbleiben der Bildschirm ständig hin und her sprang (Besonders wenn man in der Basis unterwegs ist') Gott sei Dank lässt sich das abschalten und der Cursor folgt von nun an nur noch meinen Befehlen ;-)
Ihr solltet unbedingt das Tutorial spielen, es zieht sich zwar wie Kaugummi, bringt einem aber die wichtigsten Dinge bei.
Die Zeit, die das bauen von Einheiten und Gebäuden braucht ist spürbar verkürzt worden und die Ökonomie ist herabgesetzt. Ich hatte öfters Energie- oder Masse-Engpässe und trotzdem werden Bauaufträge in einem moderaten Zeitraum fertig gestellt.
Zum eigentlichen bauen'Die Auswahlmenüs sind übersichtlich und rundlich angeordnet (Glaube so was Ähnliches bei der Konsolenversion von C&C gesehen zu haben') der Wechsel zwischen den Techstufen geht schnell und unkompliziert.
Und da ich schon bei den Techstufen bin :-)
Die Einheiten und Gebäude sind eigentlich dieselben die auch in der PC Version von Sup-Com vorkommen. Allerdings hat man sich die Mühe gemacht und auch noch einige der Forged-Alliance Einheiten übernommen. Davon ausgenommen sind die Experimentellen Einheiten und die komplette Rasse der Seraphim (ist ja auch eigentlich das Hauptspiel mit den drei Standard Kampagnen und nicht die des Addon. Hier hätte man vielleicht mal um die Ecke denken können und die Seraphim als Download anbieten können) ... :-(
Die Missionen der Kampagne sind ein genauso wie die der PC-Version. Wobei ich noch nicht alle gespielt habe.
Kommen wir nun zur Grafik -- Und hier wird's enttäuschend aber nicht vernichtend.
Was die Auflösung und Details angeht kommt die Konsole aufgrund ihrer begrenzten Ressourcen nicht an die PC-Version ran'.logisch. Aber die Texturen sind abartig schwammig, den Einheiten fehlen die Details und beim Rauszoomen werden schon früh die letzen Details abgeschaltet und die Symbole für die Einheiten tauchen an der Stelle auf und die Karte bekommt ein taktisches Aussehen. Ich muss zugeben ich bin von der PC Version zu stark verwöhnt und eigentlich ist das Spiel ja auch was fürs Auge, aber die 360-Version von Sup-Com ist eigentlich eine Beleidigung der Konsole. Titel wie Gears of War oder Bad Company zeigen ja wohl ohne jeden weiteren , dass High-End Grafik möglich ist ohne Abstriche in der Framerate oder sonstiges zu machen. Das ist wiederum ein Positiver Aspekt, es gab bei mir bis jetzt noch keine Ruckler, die nervten oder den Spielfluss störten. Aus dem Grund, der Performance, hat man auch das Einheiten-Limit auf 500 begrenzt und ich glaube in der Kampange kann man sogar nur 250 Einheiten bauen. also 50% weniger Einheiten als in der PC-Version. Aber es kommt natürlich auch der Performance zu gute. Und die Spieler Anzahl bei einem Gefecht ist auf 4 Spieler begrenzt also maximal tummeln sich 2.000 Einheiten auf der Karte ' PC-Version, hier können sich maximal 8.000 Einheiten die Klinke in die Hand geben.
Zum Onlinemodus kann ich nichts sagen'in vier Wochen habe ich nicht einen einzigen Spieler gesehen der online war. eigentlich traurig da das Spiel Kooperativ spielbar ist. und es gibt doch nicht schöneres als mit einem Kameraden die KI zu verhauen oder
Ich habe mir das Spiel gekauft und es ist kein Fehlkauf gewesen, nicht zu dem Preis!
Ihr bekommt ein solides Strategiespiel, dass mit seiner Steuerung überzeugt und auch Massenschlachten zulässt ohne dass es Probleme gibt. Und taktisch ist das Spiel auf höchsten Niveau
Grafisch kann es nicht mit Halo Wars mithalten aber bietet ebenso gute Zwischensequenzen und einen mehr als ebenbürtigen Soundtrack.
Wenn euch das Spiel gefällt werdet ihr unzählige Stunden vor dem Fernseher sitzen, das garantiere ich euch!
Wenn ich, wie so manche Spielezeitschriften, Prozentpunkte vergeben müsste würden die wie folgt aussehen:
Grafik 70% (ohne den Vergleich mit der PC-Version, mit Vergleich würde da nur 45 % stehen)
Steuerung 85%
Atmosphäre 90 %
Spielspass 90%
Falls jemand noch Fragen zum Spiel hat kann gerne einen schreiben, ich werde ihn so schnell wie möglich beantworten.
WO KAUFEN
Sie konnen kaufen Sie dieses Supreme Commander 360 [UK Import] auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen