Preis : EUR 27,28
Bandai DR KAWASHIMAS KOERPER U GEHIRN, VÖ: bereits erschienen/ System: Xbox 360/ Genre: Cleverness / Geschicklichkeit/ deutsche Version/ USK: ohne Altersbeschränkung/ Vollversion
Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen (Kinect erforderlich) Bewertungen und Meinungen
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
gelungene Kinect-Umsetzung des Klassikers, 12. Februar 2011
Von M. Jorkisch - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Ich habe das Spiel jetzt seit zwei Tagen und kann es ohne Einschränkungen empfehlen. Die Kinect-Erkennung ist ausgezeichnet und man merkt das die Übungen speziell für die Kinect entwickelt und nicht nur adaptiert wurden.
Die Spielidee ist einfach: Es gibt verschiedene Übungen um Körper und Geist zu trainieren. Die Aufmachung erinnert mich stark an Wii Fit: Es gibt jeden Tag einen Test und Übungen die mit einem Stempel im Kalender festgehalten werden. Auch ein Gruppenspiel mit 2,3 oder 4 Spielern ist möglich. Teilweise werden dann die Minigames auch zu Zweit direkt gegeneinander durchgeführt.
Ob man dadurch tatsächlich geistig fitter wird bezweifle ich. Aber es bringt auf jeden Fall Spaß und ist etwas für die ganze Familie. Gut spielbar ab ca. 9 Jahren (3 Klasse) bis ins hohe Alter (80+ :) ).
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Schön gemacht!, 21. Februar 2011
Von Dennis Seidel (Ludwigsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Hallo Zusammen!
Habe dieses Spiel gekauft nachdem ich es ein Paar Tage ausgeliehen hatte. Ich kann dieses Programm nur empfehlen. Ob die Übungen wirklich so viel für das Hirn bringen weiß ich nicht, aber es macht eine Menge Spaß die verschiedenen Hirnbereiche zu fordern. Von Mathe, Logik und Reflexen bis zu Motorik ist alles abgedeckt. Mann kann ähnlich wie bei einem sehr bekannten ähnlichem Konkurrenzprodukt ;-) im Kalender seine Ergebnisse abstempeln und täglich einen Test zur Bestimmung des Gehirnalters machen. Alle Übungen sind in den Stufen Anfänger, Fortgeschritten und "Profi" verfügbar. Wenn man alle Aufgaben im schwersten Modus mit der Bestnote schafft, dann ist man wirklich Fit :-) Bewertet werden die Übungen von F bis A+. Es zählt nicht nur das am Ende alles richtig ist, sondern das man es auch in kurzer Zeit schafft. Nicht immer ganz einfach....
Desweiteren gibt es noch einen Gruppenübungsteil, indem man verschiedene Aufgaben auch mit mehreren machen kann. Das sorgt für noch mehr Spaß wenn man Abends mal zusammen sein Hirn trainieren möchte.
Alles in allem ein sehr schönes Spiel, indem auch die Bewegungsabläufe sauber erkannt und dargstellt werden. Wie gesagt, ich weiß nicht was es wirklich für das Gehirn bringt, aber es macht auf jeden Fall Spaß wenn man versucht Tag für Tag besser zu werden!
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super Umsetzung, 28. Februar 2011
Von Tobi Schmidt - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Das Spiel ist sehr gelungen. Es gibt zwanzig verschiedene Minispiele aus fünf Kategorien. Die meisten sind sehr gelungen. Die Präsentation ist auch in Ordnung, vielleicht ein bisschen zu viel Text. Das Spiel fesselt einen, weil man in allen Spielen auf allen Schwierigkeitsstufen ein A+ bekommen möchte. Auch die Gruppentests sind ein netter Zeitvertreib. Ein kleiner Kritikpunkt ist der Umgang mit den Stempeln und den dazugehörigen Erfolgen, weil man praktisch gezwungen wird, jeden Tag einen Test zu machen. Die Bewegungen werden auch ohne Problem erkannt. Insgesamt eine Top-Umsetzung.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
KINECT - Die Zukunft des Computerspiels, 19. Juni 2011
Von A.N. - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Nachdem ich die Wii ausprobiert hatte und enttäuscht darüber war, dass ich auch vom Sofa aus den Controller nur ein wenig schütteln musste um zu Gewinnen, war die Entscheidung für die xbox eine Selbstverständlichkeit. Aber wie steht es mit den Spielen Da hinkt die xbox doch deutlich der Wii hinter her.
Positiv:
Ein täglicher Test zum "Alter" spornt ordentlich an. Durch den Eintrag in einem Kalender und der Nachtverfolgung der Ergebnisse weckt das natürlich mein Ehrgeiz. Ja, das Spiel ist ein tägliches Muss. Ob ich damit nun mein Gehirn trainiere Ein wenig schon, denn Rechnen, vergleichen und sortieren - wird im Alltag durch den Computer ersetzt. Für ein paar Minuten auf sich selbst gestellt, da werde ich wohl in Zukunft ab und zu schneller rechnen können. Wie auch immer, mein Ehrgeiz treibt mich an und ob das Gehirn nun trainiert wird oder nicht, durch die Kinect-Steuerung ist man gezwungen sich zu bewegen. Ein paar Minuten Hampeln hat noch nie geschadet und selten hat es - durch den Ehrgeiz - so viel Spaß gemacht. Die Steuerung ist im gesamt Ergebnis brauchbar, allerdings gibt es ein paar Macken, dazu mehr im Negativ.
Die Anzahl der Spiele ist nicht überwältigend, aber für das Geld ausreichend und zum Teil sehr witzig bzw. überraschend. Durch die Statistiken wird nicht nur der persönliche Ehrgeiz geweckt, sondern man will natürlich in allen Disziplinen der beste in der Familie sein. Das erhöht den Suchtfaktor, denn die ganze Familie brüstet sich mit dem einem oder anderem erkämpften Sieg in der Rangliste.
Negativ:
Vor allem in den Bewegungsreichen Spielen ist die Steuerung verbesserungswürdig. Hier kommt hin und wieder Frust auf, wenn das Kinect die Bewegung nicht richtig erkennt. Es ist nicht ganz klar wie weit man sich bewegen muss, um ein Gesicht was aus der Tonne grinst zum platzen zu bringen. Die Grafik ist natürlich nicht bestechend, was in diesem Spiel auch nicht von Bedeutung ist. Allerdings können wir dem Mehrspielerdmodus nichts abgewinnen. Die Zwischensequenzen sind langwierig und öde.
Zusammenfassend:
Spielspass ist wirklich gegeben. Wie lange wird sich noch zeigen. Die Steuerung ist OK, allerdings lässt sie hin und wieder zu wünschen übrig. Würde ich das Spiel noch einmal kaufen Ja.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
super spiel, 4. Mai 2011
Von samsungfan - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen (Kinect erforderlich) (Videospiel)
dr.kawashimas Körper und gehirnübungen kinect erkennt alles super spiel
kauft das spiel es lohnt sich es gibt jeden Tag verschiedene übungen
1-4 spieler 20 verschiedene übungen mathe motorik logik u.s.w ich hatte das spiel für nintendo ds aber auf der xbox 360 ist es besser
lg samsungfan
4.0 von 5 Sternen
Ist das erste mal Dr. Kawashima für mich, aber Wow!!!, 2. August 2011
Von Abein9056 - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Ich binn von diesem Spiel überrascht und begeistert, da ich nie gedacht hätte das ich Seelich schon 53 binn.
doch dies kann ich ja nun mit hilfe dieses Spiel nach und nach verbessern.
mir gefällt es, nur um es efecktif benutzen zu können müsste ich es jeden Tag spielen.
Dies ist mir soweit leider nicht möglich.
4.0 von 5 Sternen
Gutes Spiel, 18. Juni 2011
Von KodeX - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Ich spiele das Spiel nun seit einer Woche und bin bisher zufrieden damit. Die Übungen sind abwechslungsreich und machen Spaß. Der Sensor erkennt meistens die Bewegungen, allerdings unterlaufen selten auch mal ein Fehler (was dann natürlich nicht so schön ist, da man ein Ergebnis ja verbessern möchte).
Im Spiel wird geraten täglich ein paar Übungen durchzuführen, welche ca. 5-10 min Zeit benötigen. Für ein tägliches Training finde ich es allerdings etwas nervig den Fernseh, die Surround-Anlage und die Xbox für 5min einzuschalten. Meiner Meinung nach geht das tägliche Training auf dem Nintendo DS einfacher.
Das Spiel an sich ist gut und man macht mit dem Kauf nicht falsch.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Schwer zu kontrollieren, 24. Juli 2011
Von D. ivarone "secondsock" (next airport) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Obwohl ich vom Kinect system zu 65% ueberzeugt bin, bin ich insgesamt doch etwas von der Konsole enttaeuscht, da die Kontrollierbarkeit der Spiele mehr schlecht als gut ist. Eine Schulnote 3,7 wuerde ich insgesamt vergeben.
Ichhabe auf alle Parameter geachtet, Kinect via gutem HDMI Kabel verbunden, Lichtbedingungen, Platzangebot und Kalibrierung. Trotz Ausschoepfung aller Moeglichkeiten laesst sich auch Dr. Kawashima Uebungsspiel sehr schlecht kontrollieren, und zwar egal wer davor steht. Das ist wirklich sehr frustrierend wenn man trotz hohem IQ und korrekter Loesung der Fragen mit dem Hirnalter eines 64 Jaehrigen gleichgestellt wird, und nur weil der Kinectsensor die korrekt ausgefuehrten Bewegungen misinterpretiert und die zur Auswahl stehenden Loesungen entgegen der akuraten Gestik ausfuehrt. Der Fun-Faktor bleibt damit auf der Strecke, auch wenn die Uebungen an sich recht spassig waeren. Entschuldigen Sie bitte meine Umlautlose Rezension (Amitastatur) - Danke fuers Lesen und weiterhin viel Spass beim andressierten Rumhampeln. - ich jedenfalls mache weiter, weil Bewegung immer gut tut, am Besten bei weit geoeffnetem Fenster :-)
WO KAUFEN
Sie konnen kaufen Sie dieses Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen (Kinect erforderlich) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen