Preis : EUR 42,90
Microsoft HALO REACH, VÖ: bereits erschienen/ System: Xbox 360/ Genre: Shooter/ deutsche Version/ USK: keine Jugendfreigabe/ Vollversion/ Testergebnis: 80 - 89 %/ Getestet von: PC Action/ Wertung: 87 %
Feature Halo: Reach (uncut)
- Microsoft HALO REACH, VÖ: 14.09.2010/ System: Xbox 360/ Genre: Shooter/ deutsche Version/ USK: TBA/ Vollversion
Halo: Reach (uncut) Bewertungen und Meinungen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Halo Reach Beurteilung, 3. März 2011
Von Raphael Jaschke - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo: Reach (uncut) (Videospiel)
Halo 3 fand ich gut, Halo Reach ist ist allen Punkten besser und absolut gelungen ! Ich habe mir vorher Tests angeschaut und Rezesionen gelesen. Manche dort gezeigten und beschrieben negativen Punkte kann ich nicht nachvollziehen !!!
Die Videos z.B. sind TOP ( !!! Kein !!! zerreißen des Bildes stellenweise welches den WoW effekt zerstört bzw. mindert, wie jemand geschrieben hatte ! ) - TV bei Netto gekauft :-)
Meine persönliche Meinung :
- Grafik: Note 1
- Filmsequenzen ( Videos ) : Note 1- ( Ab und zu minimale Ruckler , wenn viele Licht und Schatteneffekte einwirken)
- Sound und soundtrack : Note 1+
- Steuerung: Note 1-
- Atmosphäre : Note 1-
- Story : Note 2
- Spielspaß ( Solospiel ) : 95 %
- Spielspaß online: 100% !!!
46 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Noble Team vs. Master Chief, 14. September 2010
Von Weapon X - Alle meine Rezensionen ansehen(TOP 500 REZENSENT)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo: Reach (uncut) (Videospiel)
Nach dem sehr durchwachsenen Halo 3 und dem ehr mittelmäßigen ODST, erreicht nun der letzte Halo Ableger aus dem Hause Bungie unsere heimischen Spielekonsolen und weiß wirklich zu gefallen.
Grafik:
Die Grafik hat für Halo Verhältnisse einen wirklich großen Sprung nach vorne gemacht, was sofort beim Waffendesign oder den Körperbewegungen auffällt. Es kommt jedoch leider wieder nicht an die Grafik-Größen der heutigen Zeit heran. Neu designte Waffen und Charaktere, die Umgebung und Explosionen sehen cool aus und es wirkt ein wenig so, als hätten sich die Designer des Noble-Teams an anderen Kreationen einiger Entwicklerstudios orientiert. Zum Beispiel George, der könnte glatt aus dem Gears-Universum stammen. Oder Noble-4 = Emile, welcher durch das exclusive Helmdesign große Ähnlichkeit mit dem Charakter "Ghost" aus Modern Warfare 2 hat. Alles wirkt nun etwas Moderner und geht optisch in Richtung "Outlaw-Soldat".
Create your Spartan:
Ihr könnt nun mehr denn je, euren ganz persönlichen Spartan kreieren. Das fängt bei der Visierfarbe und dem Helm an und reicht über die Schulter/Arm/Brustpanzerung bis hin zu Knieschonern usw. Die Farbe eurer Rüstung könnt ihr natürlich auch wieder selbst bestimmen genau so wie euer Emblem. Dazu muss man allerdings sagen, das die Preise für viele Rüstungsteile in meinen Augen völlig überteuert sind und Gelegenheitszocker irgendwann richtig alt aussehen. Zu Halo passt in meinen Augen perfekt der Spruch: "Zeit ist Geld". Wer also viel Zeit in Halo Reach investiert, kassiert mehr Credits.
Gamplay:
Das ist gewohnt Halo typisch und auch Shooter-Neulinge sollten nach kurzer Eingewöhnungszeit keine Probleme haben. Neuerungen gibt es aber dennoch und zwar in Form von Extras welche sich über die LB-Schultertaste ausführen lassen. Da gibt es dann Sachen wie Jetpacks, Sprint-Funktion usw. welche ihr immer wieder kurzzeitig im Kampf einsetzen könnt. Dadurch bekommt gerade der Multiplayer-Modus eine völlig neue Note. Fahrzeuge unterschiedlichster Art sind natürlich auch wieder mit von der Partie und versprechen lustige fahrten.
Was nun in gewisser Weise völlig neu ist, ist das Team-Play was sich durch die 5 Noble-Mitglieder, die euch auf eurer Reise begleiten, ergibt. Bungie hat sich somit der Neuzeit angepasst, denn Ihr seit nun nicht mehr "alleine" unterwegs sondern habt 5 gleichwertige Mitglieder und keine Statisten und das gibt dem ganzen einen völlig neuen Halo-Geschmack. Was ich allerdings schade finde ist, das im Koop eure Kumpels leider keines der 5 Noble-Mitglieder spielen, sondern es wird lediglich immer ein weiterer Spartan hinzu gefügt. Wenn ihr also zu 4. spielt, seit ihr im Endeffekt 9 Spartans auf dem Schlachtfeld.
Syncronisation:
Ja, der Schwachpunkt der Halo-Saga. Die Syncronisation war in jedem Teil nicht sonderlich gelungen und Kenner erinnern sich nur zu gerne an Sprecher wie Elton. Das ist hier nicht mehr der Fall und Team-Noble artikuliert sich deutlich besser als der Master Chief & Co. Die Sprecher sind recht ordentlich gewählt worden und bis auf einige Logikaussetzer klingt das ganze wirklich gut.
Langzeitmotivation/Multiplayer:
Halo ist bekannt für seine einzigartigen Multiplayer-Gefechte, welche auch in Reach wieder für ordentlich Spielspass sorgen. Hervor zu heben sei hier besonders der Splitscreen/Koop-Modus welcher es erlaubt, nicht nur die komplette Kampagne an einer Konsole oder Online mit Kumpels durch zu zocken, nein, ihr könnt auch Online-Gefechte im Splitscreen austragen. Dafür nutzt der zweite, dritte oder vierte Spieler einfach ein Gastprofil und ihr könnt los legen. Wichtig sei hier aber das es dann keine Credits mehr gibt da alle das Profil eines Einzelnen nutzen. Ihr könnt natürlich auch mehrere Online-Profile erstellen wobei dann für jedes eine eigene Goldmitgliedschaft benötigt wird.
Mit dabei ist auch wieder der Firefight-Modus (Horde-Modus), welcher ein wenig Abwechslung zu den Man-gegen-Man Gefechten bietet. Dann natürlich auch wieder bekannte Modi wie Deathmatch & Team-Deathmatch, CTF, Multi-Flag, SWAT, Odboll usw usw. Diese garantieren für heiße Gefechte und Fahrzeugschlachten. Toll ist auch, das jegliche Modifikation an eurer Rüstung keinen Einfluss auf euer können hat. Somit entsteht kein Vorteil für Leute mit höheren Rängen. Einige finden das weniger gut, ich finde diese Idee aber super und fair. Hinzu kommen dann noch die Unzähligen Spieleinstellungen mit denen Ihr eure ganz eigenen Multiplayer Gefechte erstellen könnt. Die Schmiede(Leveleditor)wurde übrigens auch erweitert und eröffnet nun völlig neue Möglichkeiten.
Negative Punkte:
- Zu oft sieht man Bildfehler in den Render-Videos, das trübt hin und wieder ein wenig den WOW-Effect.
- Im Splitscreen fällt die Grafikleistung auf ein schwächeres Neveau
- Nicht viele neue Waffen
- Grafik wieder nicht am Limit
- Viele Rüstungsteile haben utopische Preise
- für meinen Geschmack zu wenig Multiplayer-Maps (Dadurch wiederholen sich die Levels in der "Spielersuche" zu oft)
Fazit:
Bis auf einige kleine Mankos welche nicht sonderlich ins Gewicht fallen und größtenteils eine Frage des Geschmacks sind, geht Halo Reach für mich als klarer Sieger der Saga hervor und hinterlässt einen mehr als guten Eindruck. Doch auch dieser Teil besticht wie immer nicht durch Worte sondern durch Bilder. Explosionen, eine wahnsinns Weitsicht, ein gelungener Score und gewaltige Szenen sagen in diesem Universum eben mehr als tausend Worte. Wer also auf eine tolle Koop-Kamagne, einen fairen Multiplayer-Modus und den Anfang vom Ende steht, kann beherzt zu greifen. Den Kennern unter euch empfehle ich übrigens einen der höheren Schwierigkeitsgrade, da Ihr sonst ziemlich schnell den Abspann vor euch seht, besonders im Koop.
Alle die das Halo Universum nocht nicht kennen, können übrigens sofort mit Halo Reach beginnen da es als Prequel vor den ersten 3 Teilen spielt.
Kauftipp!
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Nur zu empfehlen, 12. Juli 2011
Von Y. Spies "stubenhocker, stubenzocker und stub... (Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo: Reach (uncut) (Videospiel)
Halo Reach ist ein top game ich kann er nur empfehlen.
Positiv:
-Neue Panzerungsfähigkeiten (jetppack.. etc)
-Schmiedewelt aufgebessert verbringe, viiel spielspaß
-Kampagne is abwechslungsreich kommt nicht an die kampagne von halo 3 ran, dennoch macht es riesenspaß hab sie schon mehrmals durchgespielt.
-Online modus wurde aufgebessert mit neuen modi
-grafisch sehr schön
Negativ:
-bei vier spielern geht die grafik etwas runter
Fazit: kann es nur empfehloen ist ein top game und macht seit fast einem jahr weiterhin spaß freu mich schon auf halo anniversary (halo 1 aufgebessert im halo reach style) und halo 4 bin gespannt ob die neue firma 343 industries es würdig fortsetzen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Ein Halo wie es im Buche steht, 15. Dezember 2010
Von S. Berner - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo: Reach (uncut) (Videospiel)
Bei einer "Fortsetzung" eines Kultspiels erwartet man schon gewisse Neuerungen und auch Veränderungen. Alles in allem sollte es sich aber an das Original bzw. an dessen Story halten. Und genau das tut Halo-Reach. Man bekommt viele, aber nicht zu viele, Neuerungen (Spiel im Noble-Team, Grafikverbesserungen, neue Gegner, viele Ausrüstungsgegenstände etc.). Nichts desto trotz ist es wieder ein sehr gelungener Teil der Halo-Welt. Wer die bisherigen Halo-Teile mochte, wird Halo-Reach ebenfalls in sein Herz schließen und eine Menge Spaß haben.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Gelungener Abschluss der Saga aber leider viel zu kurz, 10. Dezember 2010
Von Ronny Specht - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Halo: Reach (uncut) (Videospiel)
Halo Reach kehrt zu den Wurzeln zurück. Ihr kämpft wie in Teil 1 gegen die Allianz mit den gewohnten Waffen (Fans werden bemerken, dass sogar die alte Pistole wieder dabei ist). Die Story ist sehr packend und mitreißend (Es gibt sogar ein Wiedersehen mit der Pillar of Autumn). Der Sound sorgt wie immer bei Halo für bombast Momente und wird gekonnt eingesetzt. Das der Master Chief nicht an Bord ist fällt nicht weiter auf, da Ihr ja trotzdem ein Spartan seit. Was mir gut gefällt ist die Möglickeit euren Eigenen Spartan zu erstellen (von Kopf bis Fuß) und im Laufe des spiels zu verändern. Die Grafik hat im Vergleich zu Teil 3 noch einmal einen Schritt nach vorn gemacht.Die Umgebung ist sehr Abwechslungsreich und errinert vom Stil teilweise an Halo 1. Bei allen Lob gibt es aber auch negative Sachen. Die Spielzeit im Storymods ist allerdings mit ca. 6 Std (auf normal) viel zu kurz geraten. Ich war richtig überrascht als das Spiel dann vorbei war. Man ist bis zum Schluss in der Story und dann zack Ende. Das und einige Aussetzer bei der KI führen zum Punkt abzug.
Stern Verteilung:
Grafik: 4
Sound: 5
Story: 5
Atmoshäre: 4+
KI: 4 (stellt sich macnchmal dumm an)
Spielzeit: 3
Fazit: Jeder der Halo mag wird um dieses Spiel nicht herum kommen.
12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Das Finale vor dem Anfang, 15. September 2010
Von Thomas Fuss "Tom" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo: Reach (uncut) (Videospiel)
heißt bei und für den Entwickler Bungie Halo Reach. Alles erreicht haben die Leute von Bungie mit dem Titel sicher nicht. Dennoch haben sie einiges richtig gemacht.
Halo Reach punktet mit einer gut erzählten Story, die häufiger von - nicht zu langen - Zwischenmovies in Spielgrafik vorangebracht wird. Der Siedlerplanet Reach wird ebenfalls glaubhaft dargestellt. Neben Gemüsebeeten, Holzhütten und Steinmauern, bewegen wir uns im Verlauf des Spiels zunehmend häufiger auch in Hightech-Komplexen (später geht es auch mal ins All).
Die Grafik stellt mit Sicherheit keine Genrereferenz dar, kann aber durch wirklich schöne Szenarien und Landschaften überzeugen. In Ruhemomenten oder auf einem längeren Rückweg zu einem Medipak zeigen sich viele schöne Planetenperspektiven. Hier hat man bei Bungie wirklich Fantasie und Liebe zum Detail bewiesen.
Leider wirkt Reach streckenweise leblos. Das liegt nicht an fehlendem Gegneraufkommen, sondern an der seltenen Präsenz von Siedlern. Sie häufiger zu treffen, länger und intensiver mit ihnen zu reden und echte Nebenmissionen auszuführen hätte dem Gameplay von Halo Reach gutgetan, das Spielerlebnis intensiver gemacht und obendrein die doch enttäuschend kurze Spieldauer erheblich verlängert.
Damit sind wir auch schon beim größten Problem von Halo Reach - dem Solo- / Multiplayerkonflikt. So schön die Landschaften auch sind, wird man doch den Eindruck nicht los sich von Multiplayerareal zu Multiplayerareal zu bewegen.
Es ist toll, sich über teils wirklich große Landstriche frei bewegen zu können, unterschiedliche Wege zu wählen und sich aus verschiedenen Richtungen vorkämpfen zu können. Sind die Gegner an einem Ort des Areals aber einmal beseitigt, bleibt nur Leere. Wer also gern vom vorgeschriebenen Weg abweicht und erstmal woanders schnüffelt, riskiert, dass er eine Siedlung befreit, die erst zu einem späteren Zeitpunkt an der Reihe gewesen wäre. Der eigentliche Auftrag findet dann später ohne Gegner statt. Da eben auch keine Siedler anzutreffen sind, bewegen wir uns dann in sehr schönen, aber eben auch sehr leeren Arealen. Im Multiplayer sieht das eben anders aus.
Die Steuerung ist vertraut, das Fahrverhalten der verschiedenen Vehikel noch eine Spur besser geworden und der Soundtrack weiß die Halo Stimmung erneut perfekt einzufangen (inklusive einigen neuer Töne / Experimente).
Etwas falsch gemacht haben die Entwickler nicht wirklich. Halo Reach bietet typische Halo Atmosphäre und lehnt sich sogar häufiger erfolgreich an Teil 1 an. Wünschenswert wäre nur mehr Umfang gewesen - mit einer Story, die häufiger ins Detail geht und sich Zeit dafür nimmt. Gerade zum - vorläufigen - Finale, hätten die Entwickler den Trend zur kurzen Solokampagne durchbrechen sollen.
So bleibt auch das vorerst letzte Halo, was es ist: ein gradliniger Shooter in schönen Landschaften, mit klasse Fahrzeugen, viel Action und kultig bekanntem Protagonisten.
18 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Game of the Year 2010, 18. September 2010
Von M. Trinh "Master Chief" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo: Reach (uncut) (Videospiel)
Ich machs mal kurz:
+ Sehr Abwechslungsreich (Firefight, Multiplayer, Kampagne)
+ Sehr Ausbalanciert
+ Langanhaltender Spielspaß (Ich spiel das Spiel bereits seit mehr als 2 Tage durch und der Spaßfaktor ist immer noch da (: )
+ Map Editor
+ Beeindruckende Story (Nach 2 Stunden fängt die Party an in der Kampagne (: )
Neu im Gegensatz zu den Vorgängern im Spielesystem:
+ Rüstungen auswechselbar
+ Waffen modifizierbar
+ !!!!DEUTLICH!!!! verbesserte Grafik
+ Firefight 2.0
+ Neue Skills wie z.B. das JetPack oder Unsichtbarkeit
+ Noble 6 Einheit
+ Sehr viele neue Gegner
UND DAS DICKSTE +:
+ Keine hirnlose Ballerei wie bei CoD
- Erschreckendes Ende ;(
9 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Für Solisten zu kurz., 14. September 2010
Von IchBins "John Smith" (Lauf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo: Reach (uncut) (Videospiel)
Viele schwärmen mal wieder vom tollen Multiplayer. Ich zocke seit fast 30 Jahren und kann mit Multiplayer einfach nichts anfangen.
Ich steh mehr auf eine lange Solo-Kampagne mit einer fetten Story und da bietet Halo Reach zu wenig. Ich habe das Spiel bereits am Freitag beim Händler meines Vertrauens erhalten und hatte die Solo-Kampagne auf Normal am Samstagabend durch. Nach ca. 6 - 7 Stunden. Das ist viel zu kurz. Natürlich kann man das Spiel auch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen und somit die Spielzeit verlängern, nur halte ich nicht viel davon die Spielzeit über den Schwierigkeitsgrad künstlich zu strecken. Die Grafik hat sich im Vergleich zu Halo 3 nicht viel verbessert. Inzwischen wirkt auch das Gameplay etwas altbacken. Ein Deckungssystem wie es bei vielen Shootern bereits Standard ist, wäre mal ne Abwechslung gewesen. Die Story ist toll erzählt, trotzdem hat mich die Geschichte nicht so sehr gefesselt wie in Teil 1, 2 oder 3. Das liegt vielleicht daran, das Halo Reach quasi das Prequel zu Halo 1 ist, und jeder Halo Fan weiss ja was letztendlich mit Reach passiert.
Punkten kann Halo Reach mit einer grandiosen Atmosphäre, tollem Soundtrack, und hervorragender Spielbarkeit.
Mir hat die Solokampagne viel Spaß gemacht, der Spaß war aber leider viel zu schnell wieder vorbei.
9 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Unterhaltsam wie bei den alten Halospielen., 14. September 2010
Von S. Acar - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo: Reach (uncut) (Videospiel)
Zu aller erst möchte ich erwähnen , dass ich dieses Spiel von A-Z gespielt habe.
Das heißt, Kampagne durch , Firefight( Feuergefecht)alle Maps in allen Schwierigkeitsgraden getestet,den Multiplayer auch online gespielt , und die Schmiede.
Fangen wir mit der Kampange an
Man spielt einen Sparten , wie auch in anderen Halotiteln ( außer ODST), der zusammen in einer Gruppe von anderen Sparten in einem Kampf gegen die Allianz antritt(Allianz = Alien).
...Über die Story sollte ich weniger erzählen , da dies als Spoilern gilt.
Jedenfalls ist alles dabei , was man in den alten Halo spielen vermisst hat.
Beispielsweise die Eliten , die Brutes, die Grunts ,die Shakale und auch die Fahrzeuge wie Warthog , Benshee, Mongoose. Phantom ..
Wichtig zu erwähnen ist , dass die Waffen sich teilweise geändert haben. Mit anderen Worten verbessert. Die Waffen wirken mir persöhnlich , wie eine geupgradete Version der alten.
Punkto Grafik:
Viele sagen : "Halo hat eine S*h*** Grafik". Ich bin anderer Meinung. Wer einen HD Ready bzw. Full HD Fernseher mit einem HDMI Kabel hat, der kann sagen , wie die Graphic wirklich ist.
Ich finde die Grafik persöhnlich Supe , dennoch gibt es einpaar Mängel. Diese haben auch die Spielemagazine berichtet. Das in der Kampagne an einigen Stellen ,an den Texturen , wenig Mühe gegeben sei. Da muss ich leider zustimmen. Nichtsdestotrotz ist die Grafik im GANZEN beeindruckend.
Sound:
Das ist der Punkt , der mich jedesmal , immer wieder beeindruckt.
Wenn es um Musik geht. Ist Halo bei dem Games immer im höhsten Niveu.
Die sind meistens so toll, dass ich nachdem durchspielen , die Themen im Internet suche und diese auf meinen Ipod rüberziehe.
Das heißt man spielt die Kampagne in bester Stimmung.
Zu Sound gehören aber auch die Schüsse , Explosionen etc., zu dem kann ich auch nur sagen , TOP . Auf höhstem Niveu.
Multiplayer:
Das meiste ist eigentlich von Halo 3 übernommen , nur das einiges hinzugefügt wurde.
Da wären z.B. die Fertigkeiten , wie Jetpack , Sprinten, Unsichtbar werden, einen Clone hervor rufen ( als Täuschung)...
Mit diesen Fertigkeiten macht das ganze viel mehr Spaß. Auch neue Modis , wie Headhunter und Invasion sind unterhaltsam.
Mehr möchte ich hierzu erstmal nichts sagen.
Bewertung:
Grafik : 9/ 10
Sound: 10/ 10
Multiplayer: 10/ 10
Story: 10/ 10
Wiederspielwert : Sehr hoch.
Fazit:
Halo Reach lohnt sich auf jeden Fall für jeden Halo und NichtHalozocker.
mfg. Acar
4.0 von 5 Sternen
Halo Reach, 4. August 2011
Von Simon - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo: Reach (uncut) (Videospiel)
Ein würdiges Spiel für die Halo-Reihe das offline wie online viel und lange spass macht und bei dem jeder Halo-Fan und viele die es noch nicht sind auf ihre kosten kommen
WO KAUFEN
Sie konnen kaufen Sie dieses Halo: Reach (uncut) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen