Sonntag, 18. September 2011

Two Worlds - Royal Edition (Xbox 360)


Preis : EUR 24,98
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System: Xbox 360/ Genre: Rollenspiel / RPG/ deutsche Version/ USK: 12/ Vollversion, Collectors Edition

Two Worlds - Royal Edition (Xbox 360) Bewertungen und Meinungen



1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Ganz kurz, 31. Juli 2010
Von Ralf Kessler - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds - Royal Edition (Xbox 360) (Videospiel)
Ganz kurz ein Statement von mir:
Die Grafik ist meiner Meinung nach durchaus in Ordnung. Ich persönlich finde sie realistischer als bei Dragon Age (viele werden jetzt sicher denken, dass ich einen Knick in der Optik habe) aber ich finde die Landschaft sieht nicht so gemalt aus wie bei DA. An Oblivion kommt es leider dennoch nicht ran.
Das Kampfverhalten finde ich besser als Oblivion und auch die Balance finde ich besser. Bei Oblivion habe ich noch keinen schweren Gegner gefunden!
Die Quests sind bei TW meiner Meinung nach auch etwas abwechslungsreicher. Kann schwer erklären warum...bei Oblivion ist es aber einfach immer so: Gehe in die Höhle X und töte alles was du dort findest. Das finde ich bei TW nicht ganz so eintönig.
Ein großer Kritikpunkt und deshalb ist und bleibt Oblivion das Maß aller Dinger...das ganze Inventarmenü bei TW ist ein einziger Mist. Das ist einfach nicht durchdacht.
Also wenn ihr Rollenspielfans seit und euch für ein Spiel entscheiden müsst, dann nehmt definitiv Oblivion...wenn ihr euch beide leisten könnt...dann nehmt einfach beide...!
Nach fast 400 Stunden Oblivion und der großen Enttäuschung durch DA freue ich mich trotzdem über ein schönes klassisches Rollenspiel.
Grüße
 
 
 
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Besser als Oblivion, 1. März 2010
Von Christian Werner - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds - Royal Edition (Xbox 360) (Videospiel)
Von Oblivion mittelschwer enttäuscht und nach längerer Pause im RPG Genre packte mich vor ein paar Wochen wieder die Sammel-, Hau- und Levellust. Die Wahl auf Two Worlds war schnell getroffen, denn anhand der bisherigen Rezensionen war klar, dass es mehr Spaß machen muss als Oblivion. Insbesondere die Rezensionen, in denen sich die Elder Scrolls Anhänger ausheulten was in Two Worlds alles "schlechter" als in Oblivion ist, trugen maßgeblich zu meiner Entscheidung bei.
Ich drehe den Spieß mal um und zeige hier wichtige Sachen auf, die in Two Worlds besser gemacht wurden. Der erste Punkt: Die Gegner leveln nicht mit. Ja genau, wenn man als Level 1 Charakter auf ein Rudel Wölfe losgeht wir man schlicht und ergreifend platt gemacht, schneller als man menno sagen kann. Es ist in der Tat recht schwer am Anfang die Biege zu kriegen und man muss gehörig aufpassen wo man hingeht. Tschakka! Ein dicker Pluspunkt. Oblivion war ja so lieb und hat schön dafür gesorgt dass man überall hingehen kann. "Keine Sorge, dir passiert schon nichts!" Suuuper...
Als nächstes betrachten wir mal die Umgebung an sich. Wo findet das ganze
Monstergehaue denn statt Die Grafik ist schön, zumindest die Landschaft. Tolle Lichteffekte, wechselndes Wetter, glitzernde Seen. Bei den Charakteren siehts da etwas anders aus, die hauen einen wirklich nicht vom Hocker. Dennoch, die ganze Welt ist sehr lebendig, überall laufen irgendwelche kleinen Viecher durch die Gegend, Vögel zwitschern, Wölfe heulen im Hintergrund, Wind rauscht durch die Bäume, usw. Die Dialoge sind teilweise genial (manchmal auch weniger), jedenfalls habe ich mich schon 2-3 Mal kaputt gelacht, an Humor fehlt es hier nicht. Z.B. möchte dein Charakter von einem Magier wissen, wofür er denn die Sachen braucht, die du ihm besorgen sollst:
"Nicht dass ich dir nicht traue, aber du würdest es sowieso nicht verstehen..."
-"Käme auf einen Versuch an!"
"Nagut, ich traue dir nicht, zufrieden"
-"So lass ich mir das schon eher gefallen..."
oder
"Pass auf, dieses Päckchen darf auf keinen Fall in die Hände der Giriza fallen. Sie würden Unmengen von Gold dafür bezahlen um an diese Informationen zu kommen!"
-"Soll das heißen dass ich besser für die Giriza arbeiten sollte"
Ich hau mich weg. Der Magier hat oben übrigens die gute alte Synchronstimme von Worf (Star Trek). Apropos, auch Picards Stimme ist dabei, sowie andere bekannte Synchronstimmen. In anderen Rezensionen wird bemängelt, dass die Synchronität zu den Lippenbewegung grausam sei. Das stimmt, zumindest beim ersten Dialog. Sonst ist alles bestens. (Leute, ihr müsst die Sachen auch SPIELEN, um sie zu bewerten!) Alles in allem schlägt Two Worlds Oblivion also auch in Punkto Spielwelt. Bei Oblivion hatte ich immer das Gefühl ich würde durch eine sterile Halbwirklichkeit laufen. So weit und groß und ... langweilig.
Was ist noch wichtig: Items! Da brauch ich garnicht viel schreiben. Das Stack-System ist genial. Man kann identische Gegenstände kombinieren und so einen Gegenstand immer weiter verbessern. Seine liebgewonnene Keule muss man also nicht gleich für die nächstbeste Waffe wegschmeissen. Sehr nützlich, da so auch die ganzen Verzauberungen mit drauf bleiben, die ja schließlich auch was gekostet haben... (Gut, irgendwann muss die Noppenkeule dann doch dem Streithammer weichen, aber den kann man ja auch stacken!)
Zu guter Letzt noch ein Wort zur Story: passt. War mir sowieso noch nie besonders wichtig. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass sie irgendwie besonders bescheuert wäre oder so. Im Gegenteil, es passieren so einige Sachen nebenher, da muss man schon aufpassen, dass man den Zusammenhang noch behält (bin ich ja kein Fan von... :)
Das Spiel macht einen heiden Spaß, endlich kann mich wieder vor die XBox setzen und schön Monster hauen, das hat mit Oblivion nämlich keinen Spaß gemacht.
Achja, einen wirklicher Minuspunkt von Two Worlds gibts dann doch noch: Es gibt kaum Frauen! In den Städten laufen welche rum, die aber nichts zu sagen haben, und ansonsten gibt es nur eine handvoll die überhaupt eine Rolle spielen. Ausserdem spielt man selber immer einen Mann, da hat man keinen Einfluß drauf. Noch nicht mal bei den Rebellen beteiligen sich irgendwelche Frauen. Mal ehrlich, zu einer lebendigen und spannenden Rollenspielwelt gehören doch auch ein paar attraktive Jägerinnen o.Ä. dazu!
 
 
 
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Eine Welt zum Verweilen!, 2. März 2008
Von A.P. "gamewaxx" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds - Royal Edition (Xbox 360) (Videospiel)
Ich habe mir das Spiel gleich zum erscheinen gekauft und spiele bis heute, da ich alle Erfolge frei Schalten will. Die Welt ist wie die anderen hier schreiben sehr schön es Stören nur die ewigen nachlade Zeiten und das wars auch schon. Mann kann hier in Two Worlds soviel machen wie es auch in Oblivion der fall war. Für Rollenspieler der Alten Schule ist es ein fest. Viel zu Erkunden und zu Endecken. Top Spiel für Anspruchsvolle Rollenspieler der Westlichen Seite. Japanospieler sollten lieber einen Bogen um das Game machen!
 
 
 
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Eines der besten Rollenspiele die es gibt!, 14. September 2007
Von Stefan Suchy "SG3000" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds - Royal Edition (Xbox 360) (Videospiel)
Two worlds für die Xbox 360 leidet derzeit sehr unter der Kritik zum Thema Grafik und ruckeln. Ich persönlich kann nur sagen das sie Grafik sicher teils schwächen hat aber weitaus nicht so schlecht ist wie sie teilweise dargestellt wird. Das ruckeln kommt zumindest bei mir selten vor. Wenn auch nur wenn riesige Scharren von Gegnern auftauschen.
Zum Spiel: Two Worlds ist zweifelsohne für mich eines der besten Spiele die es gibt. Nach Rollenspiele wie Gothic, Gothic 2 und Oblivion hat mich Two Worlds am meisten begeistert.
Eine Richtig gute Story, eine fantastisch spannende und riesige Welt. Viele Skill und Weiterentwicklungsformen sowie Zahlreiche Gegenstände.
Weiters bietet das Spiel eine wirklich gute Atmosphäre und das mit Hilfe eines Erstklassiken Soundtracks.
Auch die neben Quests sind abwechslungsreich und machen wahnsinnigen spaß.
Ich spiele das Spiel jetzt schon 20 Stunden und stoppe gerade die Hautpstory um alle neben Quest abzuschließen.
+ riesige und schöne Spielwelt
+ wunderschöne Musik
+ zahlreiche interessante Quests
+ tolle Wetter Effekte
+ kurze Ladezeiten
- stellenweise leichte ruckler
- teilweise grafische Schwächen
- Karte und Quest Menü unübersichtlich
- Pferd nicht wirklich steuerbar
- Kamer Probleme
Two Worlds hat sicher einige Schwächen, die aber meiner Meinung nach den Spielspaß in keinerr weise zerstört.
Two worlds ist eines der Besten Xbox 360 Spiele und für Rollenspiel Fans ein Pflichtkauf.
Die Royal Edition ist für Fans sicher interesannt. Vorallem wegen der Landkarte die man doch manchmal benötigt. Leider ist das Handbuch das der PC Version.
Lasst euch nicht wegen Kritikpunkte wie Grafik und Ruckeln beeinflussen. Wenn Ihr es nicht Spielt verpasst ihr eines der besten Rollenspiele die es je gab!
 
 
 
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super Spiel für Jäger und Sammler, 6. September 2007
Von D. Henke "dmhvader" (Sulingen) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds - Royal Edition (Xbox 360) (Videospiel)
Two Worlds hat zwar atmosphärisch und grafisch nicht ganz das Kaliber wie Oblivion, aber zumindest gibt es einige spielspaßentscheidende Verbesserungen die mich persönlich länger ans Pad fesseln: 1. Die Gegner passen sich nicht dem Level des Spielers an (wie bei Oblivion) - wer somit mächtig genug ist, haut auch den stärksten Bären schnell um! 2. Das Aufleveln geht viel schneller. 3. Die Welt ist eine ganze Ecke größer 4. Die Quests sind zahlreicher und interessanter. 5. Man findet ziemlich schnell richtig gute Items wie Schwerter, Rüstungen usw. 6. Das Spiel ist auch online spielbar, und zwar u.a. mit einem eigenen kleinen Quest-Modus mit bis zu 8 Leuten! Allerdings beginnt man hier ganz von vorne, kann also seine Singleplayer-Charakter nicht importieren.
Schlechter wie Oblivion ist die Technik, denn Two Worlds ruckelt noch etwas stärker, soll aber per Patch bald behoben werden. Auch die Aniamtionen und die Dungeons sehen nicht so toll aus, dafür ist die Weitsicht besser!
Für mich ist es ein super Spiel, dass mir etwas mehr Spaß macht wie Oblivion. Tipp: Auf jeden Fall erst mal mindestens 2 Stunden spielen und nicht zu voreilig kritisieren - das Spiel entfaltet nämlich erst nach einigen Stunden sein wahres Potenzial!
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
Eines der besten Rollenspiele, 5. April 2010
Von voyager - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds - Royal Edition (Xbox 360) (Videospiel)
Da es bereits viele Vorredner gibt, die eigentlich alles erläutert haben, werde ich mich kurz fassen.
Als ich Two Worlds das erste Mal in die Konsole geschoben habe, musste ich erstmal schlucken. Ich war über die Grafik und die Steuerung sehr unglücklich. Das änderte sich allerdings schon nach ein paar Spielstunden drastisch. Gut, die Charaktermodelle und die Grafik an sich wurden trotzdem nicht viel besser. Aber wichtiger als die Grafik ist der Spielspaß. Und der kommt bei diesem wunderbaren RPG wahrlich nicht zu kurz. Auch wenn die Optik nicht sehr glanzvoll ist, so wurde die Natur wirklich hervorragend inszeniert. Ich habe es genossen, stundenlang über Wiesen und Berge zu wandern. Als ich mit dem Spiel fertig war, hatte ich jeden Quadratzentimeter der Welt erforscht. Das hat nichtmal ein Oblivion bei mir geschafft. Das Gameplay ist sehr eingängig - der Suchtfaktor enorm. Die Musikuntermalung fand ich ebenfalls vom Feinsten.
Für mich stand schon lange vor dem Durchspielen fest, dass es sich bei Two Worlds um eines der besten Rollenspiele überhaupt handelt.
 
 
 
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Nicht so schlecht wie es gemacht wird, 8. Oktober 2007
Von Dennis Edelmann "Fussballzocker" (Hier) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds - Royal Edition (Xbox 360) (Videospiel)
So schlimm wie viele behaupten ist das Spiel nun auch wieder nicht . Klar nach dem ersten Anspielen hätte ich es auch am liebtsen in die Ecke gekickt -
man erschrickt vor der Grafik und der schlechten Steuerung der Pferde schon . Aber man sollte dem Spiel Zeit geben dann entwickelt es sich erst richtig .
Was mich am meisten stört ist neben dem Pferd aber die vielen Ruckler und die lieblose gestaltung der NPC . Alle sehen fast gleich aus und mitunter scheint es als hätten sie Schrumpfköpfe . Dafür entschödigt einen aber die riesige Spielwelt .
Mittlerweile darf ich kein Pferd mehr Reiten da es in einen Berg gerannt ist und stecken geblieben war ( aber bei der Steuerung echt kein Verlust ) .
Pro
+ große Spielwelt
+ aufleveln macht Spaß
+ viele Quests
Kontra
- Grafikruckler
- Dümmliches Pferd
Für RPG Fans auf alle Fälle zu empfehlen
 
 
 
20 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Warten hat sich gelohnt!, 11. August 2007
Von Michael "Michi79" (Graz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds - Royal Edition (Xbox 360) (Videospiel)
Die ganzen Verschiebungen für den XBOX 360 Launch haben sich 100%ig gelohnt.
Denn die XB360 Version wird den neuen 1.5er Patch enthalten, der mit 1,1GB sehr groß geraten ist.
+ sehr viele Bugs behoben
+ Balancing stark verbessert
+ Gesichtsanimationen realistischer und lippensyncron
+ neue Gebiete (Inseln) erforschbar
+ und....
 
 
 
5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Two Worlds auf Xbox360, 1. September 2007
Von Martin Nechtelberger (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds - Royal Edition (Xbox 360) (Videospiel)
Das Spiel macht total viel Spaß - dies geich mal vorweg.
Leider ruckelt das Ganze deutlich auf der Xbox360 - die Innenareale haben eine hohe Framerate, außen im Gelände kommt das Ganze deutlich ins Stottern.
Auch das Inventar mit der Bedienung ist etwas klobig - probiert mal, unkompliziert den Teleportstein zu verwenden...
Die Geschichte ist stimmig, die Quests vielfältig - so macht es richtig Laune.
Mit der Karte habe ich so meine Probleme - aber nach einiger Zeit gewähnt man sich an die xlobige Xbox360 Bedienung. Da wünsche ich mir manchmal die PC Tastatur heran.
Alles in allem ein Spiel, das ich sicher durchspielen werde!
 
 
 
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
na ja !, 9. Oktober 2009
Von Garm "Hel Jünger" (Helheim, Nifelheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds - Royal Edition (Xbox 360) (Videospiel)
Das Spiel ist in der Standard fassung ganz nett.
Stören tut mich eigentlich nur.
Das die Hauptquest unweigerlich am ende dazu fürt, das es nicht mehr weitergeht.
Was einen Ärgert da die Totenbeschwörerin, im geheimen Dorf enklave, behauptet das man sie nachdem erledigen der Hauptquest wieder träfe.
Ist das in der Royal edition auch so, werde ich es mir auch sparen sie zu kaufen.
Es wurden einfach zu grobe schnitzer beim programieren gemacht, als das dieser Titel an Oblivion auch nur ansatzweise rankähme.
Alleine schon das dämliche Blocken System nervt.
Blocken mit dem Schild muss man nicht speziel erlernen, das beherscht jeder Mensch im ansatz.
Ich weis das, da ich Schwertkämpfer/Wikinger bin.
Nur verfeinern, kann und muss, man diese fähigkeit.
Man muss sie aber nicht erst speziel erlernen.
Liebe Programierer von Europäisch-aussehenden-Mittelalter-Fantasy Spielen, fragt doch erst mal in der reenactment Szene nach, bevor ihr Wild Kampfsystheme erfindet, die so nahe an der Realität sind wie der Warpantrieb am Dieselmotor.
PS: Über Zaubersprüche rede ich nicht.
Selbst Oblivion hat da Macken, aber wenigstens kann man da Boxen(im ansatz) und Blocken (ohne diese fähigkeit erst speziel aufzubauen).
Grüße aus der reallive Fantasy und Medyevil Ecke.
Bernfried aka. Garm
 
 
 


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