Dienstag, 6. September 2011

Gitarre MC Rock Band 3 Fender Mustang Guitar Controller red


Preis : EUR 179,99
JETZT KAUFEN

Beschreibung:
Features: Völlig neuer Gitarren-Controller für Rock Band 3 * Kann als Rock Band 3 Gitarre oder Bass eingesetzt werden * Spiele echte Akkorde und Melodien im neuen Rock Band Pro-Modus * 17 Bundabschnitte mit je 6 Knöpfen, insgesamt 102 mögliche Fingerpositionen * 6 SaitenerlaubenechteAnschlagtechnik * Muting-Sensor dämpft einzelne Saiten durch Druck per Handfläche * Fortschrittlicher Bewegungssensor sorgt für die zuverlässige Aktivierung von Overdrive * Verwendbar als MIDI-Controller (kompatibel mit fast jeder Midi-fähigen Audiosoftware und -hardware) * Als Rechts-oder Linkshänder spielbar * * Anschluss für die OverdriveStompBox Beinhaltet: * Schultergurt * 3 AA Batterien * PlektrumSet

Angaben laut Hersteller
Kompatibel mit: Xbox 360
Verpackung: deutsch, englisch, französisch, holländisch, italienisch, spanisch


Gitarre MC Rock Band 3 Fender Mustang Guitar Controller red Bewertungen und Meinungen



33 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Das Warten hat sich gelohnt, 1. Dezember 2010
Von Marc van Woerkom (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Gitarre MC Rock Band 3 Fender Mustang Guitar Controller red (Zubehör)
Heute kam etwa 4 Wochen, nachdem bei mir das RB3 Keyboard + Spiel Paket einging, endlich der Paketbote mit der Fender Mustang.
Das Paket war deutlich kleiner und leichter, als ich es erwartet hatte. Auf im Vorfeld veröffentlichten Messebildern sah der Mustang Controller etwa gleich gross aus, wie die ca. im März nächsten Jahres zu erwartende Fender Squier E-Gitarre mit Rock Band 3 Sensoren/Logik. Bei der Squier wiederum hatte ich vermutet, dass sie als E-Gitarre vergleichbar meinen Squier Fender Precision E-Bass ist, und der Bass ist als echtes Musikinstrument aus Holz halt gross, wiegt ein wenig und kommt in einem mannsgrossen Karton.
Dies trifft aber nicht auf den Mustang Controller zu. Die Mustang ist aus Kunststoff gefertigt. Man steckt Kopf, Griffbrett/Hals und Körper zusammen, sehr ähnlich wie bei einem traditionellen Guitar Hero Gitarrencontroller. Die Mustang nimmt also nicht soviel Platz weg und ist leicht. Sie ist nur wenige cm grösser als meine diversen GH Controller, sieht dafür aber deutlich edler aus.
Die Mustang wirkt auf den ersten Blick gut verarbeitet, nur die 6 Saiten zwischen den beiden Kästen wirken zunächst etwas einfach und recht locker eingespannt ("plonk!"), im Vergleich zu einem echten Instrument. Nun gut, da sind jetzt auch jeweils nur ca. 10 cm Saite mit Konstruktionsziel "Zupfen muss erkannt werden" vorhanden, im Vergleich zu ca. jeweils anderthalb Meter Saite, die schwingen muss, um einen Ton zu produzieren, beim echten Instrument.
Stellt sich natürlich die Frage, wie stabil diese Saitenkonstruktion auf Dauer ist. Ein echtes Instrument kann neu besaitet werden. Hier müsste ich erstmal herausfinden, ob eine Saitenreparatur möglich wäre. Im Handbuch hatte ich beim ersten Durchlesen nichts dazu gelesen. Vielleicht ist der Mechanismus ja auch "unkaputtbar". Wir werden ja sehen, wie das Teil die nächsten Monate Schreddern übersteht.
Harmonix bezeichnet die Mustang recht zutreffend als "Button Guitar", also Knöpfchen-Gitarre. Davon gibt es 102 an der Zahl, 17 Bünde à 6 Knöpfe. Auf der Oberseite des Halses gibt es eine Nummerierung für die Bünde. Flösst Respekt ein, wenn man bisher nur 5 Knöpfe beackert hat. Knöpfe fühlen sich OK an, hätte vielleicht erwartet, dass die tiefen Saiten, sprich obere Reihe Knöpfe etwas breiter gestaltet ist, als die hohen Saiten/tieferen Reihen, analog den Saitendicken eines echten Instruments, was ja doch ein Feedback für die Orientierung beim Schlagen liefert, aber die sind alle gleich breit. Ist auch nicht so schlimm, da es einen anderen Feedback Mechanismus gibt (siehe unten).
Ich habe jetzt die ersten Trainingslektionen für diesen sog. Pro-Gitarrencontroller durch und die ersten paar Lieder im Pro Modus geschafft, natürlich noch auf Stufe Leicht (auch der Pro-Modus hat die vier Schwierigkeitsstufen Leicht, Mittel, Schwer und Experte).
Darunter zuletzt den Klassiker "Blue Monday" von der Gruppe New Order, wo ich den Pro-Bass gezupft habe.
Ich bin begeistert! Habe zwar nur zwischen den E-, A- und G- Saiten gewechselt, aber auch schon zwischen den den Bünden 8 bis 12.
Das macht wirklich Laune.
Vor kurzem bin ich noch belacht worden, als ich Rock Band bei der Frage nach der Spieleserie des Jahrzehnts genannt hatte, wo es sicher noch andere Kandidaten gäbe, aber es ist tatsächlich so, dass die Rock Band Reihe zumindest mein Verhältnis zur Musik geändert hat. Vom Entdecken neuer guter Musik, welche ich ansonsten wohl ignoriert hätte (einschliesslich jeder Menge Metal :-), zum Online Band Erlebnis und nun in Form der Pro-Controller und -Modi mit der Nähe zum echten Musizieren bzw. der Möglichkeit Musizieren zu lernen. Was Harmonix hier geschaffen hat, beeindruckt mich sehr.
Gerade Rock Band 3 ist ein sehr mutiger Schritt, wo ich hoffe, dass er sich längerfristig auch für sie kommerziell lohnt, gute Innovation sollte belohnt werden.
Das Keyboard war schon ziemlich gut als Pro-Instrument, aber ich bin vermutlich nicht der einzige, der über die 5-Button-Plastikgitarre zum Genre gekommen.
Mit Erleichterung stelle ich fest, dass die Mustang als erste Pro-Guitarre / erster Pro-Bass eine tolle Spielerfahrung liefert.
Ich hatte Sorgen, dass die neue Notation (Bunte Rechtecke mit Nummern und Griff-Wellenform) zu kompliziert ist. Aus den bisher bekannten Videos konnte ich nicht richtig einschätzen, wie gut das System ist. Nach ein wenig Spielen bzw. Einführungsvideos fällt der Groschen aber schnell. Bis jetzt gefällt mir das System sehr gut. Beim Keyboard hatte mir ja nicht so gefallen, dass ich kein optisches Feedback habe, wo meine Hand gerade genau ist. Muss dann schon auf das Keyboard selbst gucken, was nicht so gut ist, wenn man einen schnelleren Song spielt. Bei Pro-Gitarre/-Bass gibt es zum Glück wieder das visuelle Feedback. Man kann die Bundtasten drücken und sieht am Schirm welcher Knopf es ist, ohne dass es als Fehlnote gilt. Das hilft. Ist also letztendlich wie beim 5-Button Fall geblieben.
Um mehr von der Spielmechanik zu beurteilen, müsste ich mich erst mal wieder auf den Expert Level hochrackern. Bin mal gespannt, wie leicht man schnelle Akkordfolgen in der Pro-Notation erfassen kann.
Wie schon beim Keyboard Pro-Modus kann ich jedoch eines schon sagen, der alte 5 Button Modus hat deutlich an Reiz verloren, jetzt will man einfach auch den Pro-Modus meistern.
Was ist noch zu sagen
Einmal das die Mustang relativ unkompliziert ist, muss z.B. nicht gestimmt werden, ist leicht und kompakt. Könnte also durchaus sein, dass ich sie nicht gebraucht verkaufen werde, wenn nächstes Jahr der Fender Squier Controller kommt.
Dann nochmal Bedauern, dass die Mustang nicht zeitgleich zum Spielrelease verfügbar war, das könnte einige Kunden gekostet haben.
Wäre auch ratsam das Harmonix Demostationen einrichtet, wer die Mustang mal probiert hat und das Genre mag, wird denke ich doch bekehrt werden, hier in die Tasche zu greifen.
Vielleicht auch mal in die Musikhäuser gehen, denn das Potential als Lernsoftware ist ja da.
Dann noch, das die Mustang einen Midi-Ausgang hat, sollte also an entsprechender Software als Midi-Gitarre dienen können. (Die RB3 Midibox wird nicht gebraucht, die Mustang ist Plattformspezifisch mit den Steuerelementen für die jeweilige Konsole versehen).
Zuletzt noch ein Hinweis auf die Download Songs. Normale RB Songs kosten ja um die 2¤, für die Pro-Spuren muss nochmal ein Aufschlag von ca. 1¤ bezahlt werden. Was ich als faire Lösung empfinde. Derzeit dürften so um die 20 Songs mit Pro-Update verfügbar sein.
 
 
 
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Endlich steigt der Anspruch, 6. Dezember 2010
Von Richard Wroblewski "balloonhead" (Siegen) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Gitarre MC Rock Band 3 Fender Mustang Guitar Controller red (Zubehör)
Obwohl ich die Rock Band Reihe eigentlich nicht mag wegen den Balken anstatt Sternen und den doch dürftigen Songs in Teil 1 und 2 hab ich mich wegen der Pro-Instrumente entschlossen auch Teil 3 zu kaufen.
Die Gitarre liefert genau das, was versprochen wird. Ein Feeling wie bei einer echten Gitarre wird zwar nicht erreicht, aber kommt dem doch nahe. Das gleiten auf einem Bund klappt recht gut weil die Knöpfe nicht nur starr nach unten gehen, sondern sich auch seitlich neigen lassen.
Der MIDI-Modus ist nicht perfekt. Über den Startknopf kann man den MIDI-Modus umschalten von "Ton nur mit Saitenanschlag" auf "Ton auch ohne Saitenanschlag nur mit Knopf drücken". Das ist für schnelle Leadpassagen und sliden unabdingbar. Beim Anschlagen von Saiten ohne Knopf hat man aber leider nicht die Möglichkeit die Saite per Hand wieder stummzuschalten. Es muß dafür ein Knopf gedrückt und wieder losgelassen werden. Das ist im ersten Modus noch kein Problem, beim zweiten aber kommt immer ein anderer Ton in die Quere.
Im normalen Spiel funktioniert alles wie geschmiert. Die Saiten könnten etwas stärker gespannt werden. Die Starpower (sorry bin GH-Fan) löst genau richtig aus. Was ich noch vermisse ist ein Tremolo wie bei den Guitar Hero Gitarren.
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
mc rock band 3 fender mustang, 13. Februar 2011
Von Michael - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Gitarre MC Rock Band 3 Fender Mustang Guitar Controller red (Zubehör)
Es ist eine interresante Spielerfahrung. Hab sie seit gestern daheim. Sie sieht edel aus, wiegt kaum etwas und ist gut verarbeitet. Habe sie gekauft da mir das übliche primitive 5 Farben gedrücke zu langweilig geworden ist. Lerne selber grad gitarre zu spielen und näher kommt man fast nicht mehr an eine echte heran. Die "Mustang" ist nur 10 cm kürzer als meine echte e-gitarre. Liegt aber daran dass der Körper selber kleiner ist, der Hals ist ziemlich gleich groß wie bei der echten gehalten. Finde dieses Gerät einfach klasse.
Sie ist übrigens auch ne vollwertige MIDI- Griarre. An der unterseite befindet sich der MIDI- Anschluss
 
 
 


WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Gitarre MC Rock Band 3 Fender Mustang Guitar Controller red auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen