Preis : EUR 34,48
Cabelas African Safari Bewertungen und Meinungen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Gutes Spiel mit einigen Macken, 17. August 2008
Von D. Henke "dmhvader" (Sulingen) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Cabela's African Safari (Videospiel)
Erst mal: Wer Lust am Jagen von Tieren hat, ist beim Cabela's Afrika-Tripp bestens aufgehoben - allerdings werden es Tierschützer hassen, denn es geht hier wirklich nur ums banale Abknallen von Tierarten, die eh schon auf der Liste der von Aussterben bedrohten Arten stehen. Ich will hier aber nicht den Moralapostel raushängen lassen, denn das Spiel macht durchaus Spaß und richtet sich an den Jahrtausend alten Jägerinstinkt im Menschen. Wer diesen zumindest virtuell gerne ausleben möchte, ist generell bei den Cabela-Games an der richtigen Adresse.
So, nun zum Spiel: Dem Spieler stehen mehrere Modi - und somit Gebiete, die etwa jeweils 1-2 geschätzte Quadratmeter groß sind - zur Verfügung, um diverse Tiere zu jagen und schließlich zu erschießen! Darunter auch Elefanten, Leoparden und Löwen. Gespielt wird ausschließlich in der 3. Person, d.h. man sieht seinen Jäger immer von hinten und kann somit einem Raubtier-Angriff ganz gut ausweichen. Bessere Waffen werden nach und nach freigeschaltet und stehen bei der Jagd dann sofort zur Verfügung, müssen also nicht erst erworben werden. Es gibt drei Schwierigkeitsgerade: Leicht, Normal, und Experte, wobei die ersten beiden eigentlich viel zu einfach sind, denn per Kompass kann man seine Opfer mittels Sensorkreise schon von weitem ausmachen! Auf Experte ist diese Anzeige abgeschaltet, und man muss schon mal ne Weile suchen, bis die Tiere im zum Teil dichten Gestrüpp gefunden werden, denn die Vegetation ist üppig und macht der Next-Gen-Graphik fast alle Ehre - leider fehlen da nur noch ein paar Baumschatten & Co., um in der Liga der ganz großen Eyecatching-Games mitspielen zu können. Wer Tiere erwischt, die nicht auf der Jagdliste stehen, wird mit Punktabzug bestraft. Wer allerdings vorher die Raubtiere provoziert und in deren Sensorkreis eintritt, kann sie in Zeitlupe (Adrenalin-Modus) per Kopfschuss bedenkenlos wegknipsen - ganz nach dem South Park-Motto: "Er kommt direkt auf uns zu!" XD
Leider ist die Intelligenz der Tiere nicht ganz so gut gelungen, denn oftmals rennen diese einfach ziemlich unkontrolliert in der Gegend herum, sobald sie den Jäger im eigenen Sensorkreis "gespürt" haben! Auch sieht man manchmal die Tiere schon per Zoom von weitem, ohne dass sie sich bewegen! Erst beim Näherkommen laufen sie dann herum - scheint wohl ein Scripting-Fehler im Programm zu sein!
Tja, was kann man noch sagen Ach ja, das Spiel ist komplett in englisch, die Runden sind zeitbegrenzt (geht aber noch), ist relativ schnell durchgezockt und sorgt eigentlich nur auf Expert für richtig Spaß und Spannung, allerdings auch für so manchen Frustmoment, denn 3 Viecher ohne Anzeige im hohen Sumpfgras in einer begrenzten Zeit zu suchen, ist nur mit Glück und in mehreren Anläufen zu schaffen! Habe den Expert-Modus aber trotzdem geschafft und konnte so ziemlich schnell fast alle XBox-Erfolge (fast volle 1000 Punkte) einheimsen - das motiviert beim Spielen somit noch mehr!
Enten- und Herdenjagd vom fahrenden Boot bzw. Jeep sowie die "Spurenlesejagd" sorgen außerdem für etwas Abwechslung! Man darf allerdings nicht zu viel erwarten, denn es dominiert deutlich der Actionanteil!
Leider gibt es keinen XBoxLive-Modus (z.B. mit Kumpels gemeinsam Jagen usw.) - schade!
Gameplay: 82 %
Grafik: 75%
Sound: 67%
Technik: 72%
WO KAUFEN
Sie konnen kaufen Sie dieses Cabelas African Safari auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen