Montag, 28. November 2011

Deathsmiles - Deluxe Edition


Preis : EUR 28,52
JETZT KAUFEN
Deathsmiles ist ein spektakuläres Japano-Shoot em-Up, das sich für Anfänger wie Profis gleichermaßen eignet, je nach ausgewähltem Schwierigkeitsgrad. Der Spieler steuert dabei im Gegensatz zur Genrekonkurrenz kein Raumschiff oder Flugzeug durch die einzelnen Level, sondern eine von vier weiblichen Spielfiguren, die einem typischen japanischen Manga-Comic entsprungen sein könnten. Elegant tanzt die junge Dame durch den Schussteppich von einer Lücke zur nächsten, dabei selbst unzählige Projektile spuckend, mal nach rechts, mal nach links. Überall trifft der Spieler auf schräge Gruselgestalten. Besonders die Endbosse scheinen aus einer anderen Welt zu stammen: So versucht ein Sensenmann die Spielfigur zu filetieren, ein am Boden genagelter Riesenkopf speit Gift und Galle und eine missgelaunte Kuh versucht die Spielfigur zu verspeisen... Neben der aufgepeppten Xbox-Version darf sich der Spieler auf die Original-Spielhallen-Fassung in zwei Varianten sowie auf den besonders schweren Mega-Black-Label-Modus (inkl. einem neuen Level) freuen. Eine exklusive Soundtrack CD sowie ein Collector s Digital Artbook runden die Deluxe Edition von Deathsmiles ab.

Deathsmiles - Deluxe Edition Bewertungen und Meinungen



9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Grandioser Bullet Hell Shooter, 22. Februar 2011
Von Bennet - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Deathsmiles - Deluxe Edition (Videospiel)
Sogenannte Bullet Hell Spiele sind hierzulande schon wahre Exoten und bleiben bis auf ein paar wenige Außnahmen auch meist dem asiatischem Ausland vorbehalten.
Deathsmiles ist eine solche Außnahme - Zum Glück, muss man sagen, denn hierbei handelt es sich um einen grandiosen Vertreter seines Genres.
Das Grundprinzip ist simpel: In einem von links nach rechts (teilweise auch von oben nach unten) scrollendem Bildschirm wird in feinster 2D Grafik geballert, bis die Finger bluten.
Diese Ballereien sind in ein sehr schönes Gothic-Szenario mit einer eher simpler Hintergrundstory eingebettet.
Klingt simpel, ist aber nur schwer zu meistern, denn gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist ein Bildschirm, der wirklich zum Platzen voll mit Kugeln ist, absolut keine Seltenheit.
Doch auch Anfänger müssen nicht verzweifeln, denn auf dem niedrigstem Schwierigkeitsgrad ist das Spiel auch für blutige Neulinge zu meistern.
Ein Durchgang dauert zwar nicht lange, aber die vielen verschiedenen Versionen (Arcade, 1.1 Version, Xbox360 und Mega Black Label) und Schwierigkeitsgrade motivieren zum stundenlangen Zocken.
Das Spielprinzip ist einfach, aber genial; die Grafik für Genre-Liebhaber schön anzusehen und der Sound hat mich restlos begeistert.
Deathsmiles ist ein hervorragendes Spiel, das Interessenten unbedingt mit einem Kauf würdigen sollten, damit das Experiment des Publishers, einen solchen Exoten in Europa zu veröffentlichen, nicht scheitert und weitere tollte Spiele des Edelentwicklers "Cave" den europäischen Fans zugänglich werden.
Die Deluxe Edition enthält neben dem Spiel noch eine tolle Soundtrack CD und eine Bonus CD, auf der nette Spielereien wie z.B. Desktophintergründe für den PC enthalten sind.
Fazit: Für Genre-Fans sowieso ein absolutes Muss und auch Neulinge sollten hier unbedingt zuschlagen, sofern sie das Spielprinzip interessiert.
 
 
 
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ausgezeichnetes Shoot 'em up von CAVE!, 25. Februar 2011
Von Moe H. - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Deathsmiles - Deluxe Edition (Videospiel)
Ich möchte eigentlich nicht viel Worte verlieren und kann den anderen Rezensionen gänzlich zustimmen! Deathsmiles gehört zu den besten Horizontal Shmups von Cave. Jeder, der sogar nur ansatzweise etwas mit diesem Genre anfangen kann, lege ich das Spiel ans Herz. Auch für Neulinge ist es dank vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten und unendlichen Continues ein toller Einstieg.
Zudem ist der Soundtrack wirklich gelungen und passt extrem gut zum Spiel und Szenario, gleiches gilt für die Graphik, welche für die X360 Version angepasst wurde und auch im Fullscreen gespielt werden kann, ohne dass es im Pixelbrei endet.
Für genug Abwechslung wird dank den versch. Modi, Stufen und Online Co-op ebenfalls gesorgt!
Ich hoffe wirklich, dass Rising Star Games mehr Bullet Hell Shooter von Cave hierher bringen wird.
 
 
 
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Der Tod lächelt. Mehrmals. Und oft., 1. April 2011
Von Fantasma (Herten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Deathsmiles - Deluxe Edition (Videospiel)
Okay, der Titel der Rezension soll belustigend sein. Man verzeighe meinen seltsamen Humor, wenn nicht gelacht wird. Also ohne weitere Umschweife zum Spiel, welches für mich ein rein blinder Kauf war.
Erster Schock: Hoppla, ist ja ein "Shoot 'em up"! Überhaupt nicht mein Genre, wie die Verpackung insgesamt aufgemacht wurde glaubte ich, dass es sich hierbei um ein SRPG handelt, da die Verpackung auch nicht sehr aufschlussreich ist und gerade mal mit wagen Bildern und mit "Original Soundtrack und Desktop-Zubehör" wirbt.
Wie ich aber einräumen muss, ist das Spiel nicht schlecht.
Eine Handlung sucht man im Spiel mit der Lupe. Insgesamt kann man das so zusammenfassen: Verrückter Magier beschwört ein Portal, lässt Horden von Dämonen auf die Einwohner von Gilverado los und die Protagonistinnen halten ihn auf. Für mehr Hintergrund muss man in die Anleitung gucken. Denn auch im Spiel selbst gibt es sehr wenig Sequenzen.
Außerdem: Das Spiel ist nicht lokalisiert und komplett auf englisch. Und ganz ehrlich Da die Handlung bestenfalls schmückendes Beiwerk, bestenfalls, ist, fällt dies auch gar nicht auf. In erster Linie dreht es sich hier nur/ausschließlich um das Gameplay.
Insgesamt gibt es sechs Modi. Drei davon sind Abwandlungen der Arcarde-Version. Das heißt: Original-Arcarde, XBox-Remake und "Version 1.1". In Version 1.1 ist es möglich, seinen "Familiar" zu steuern.
Die anderen Modi sind die MBL, soweit ich weiß Downloadcontent der japanischen Version, die neben den herkömmlichen vier Heldinnen eine weitere bietet. Jeder Modus kommt auch mit seinen eigenen Achievements. Die meisten Modi kann man auch kooperativ mit einem Mitspieler spielen, ebenfalls gibt es Verbindungsmöglichkeiten zu XBox-Live - Co-Op und die Online-Modi kann ich jedoch nicht nutzen, daher kann ich zu denen nichts sagen. (Außer dass eine Highscore-Tabelle dabei ist).
Zur Steuerung selbst, bevor es losgeht, sucht man sich eine der vier Mädchen aus (in MBL fünf) und es geht los. Dabei ist der Spielablauf ganz einfach erklärt: Wir befinden uns in einer Stage, die von rechts nach links scrollt. Manchmal umgekehrt oder von unten nach oben oder umgekehrt. Dabei muss man sich unentwegt gegen allerlei Feinde wehren. Diese werfen lila Kugeln auf eure Figur, denen ihr ausweichen müsst. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden könne besiegte Gegner sich in gelbe Geschosse verwandeln. Diese stellen ein zusätzliches Hindernis zu den herkömmlichen Geschossen dar. Diese können jedoch vom "Familiar" abgefangen werden. Da Gegner auch von allen Himmelsrichtungen angeschossen kommen, erweist es sich auch mehrmals als nützlich, dass die Mädels sowohl nach links, als auch nach rechts schießen können. Allerdings nicht gleichzeitig.
Ebenfalls können besiegte Gegner Objekte hinterlassen, die man einsammeln kann. Dadurch ist es möglich einen Zielvisor um die eigene Figur zu legen. Sollte ein Gegner dann im Kreis landen, wird er automatisch angegriffen. Sollte man 1000 Objekte tragen erhölt die Heldin ein Power-Up. Das heißt, sie schießt viel schneller und büßt weniger Geschwindigkeit ein bei gedrückter Angriffstaste. Hinzu kommt, dass, wie erwähnt, jede Figur einen "Familiar" hat, dies ist ein hilfreicher Geist, der eurer Heldin mit Taten zur Seite steht. Heißt: Helding greift an, ihr Partner tut's auch.
Außerdem, Sakura bringt gleich zwei "Familiars" mit sich. Ich selbst habe bisher nur als Caspar gespielt und ob die Wahl der Heldin nur kosmetischen Effekt hat oder auch andersweitig Vorteile bringt kann ich nicht sagen. Es heißt, Follets "Familiar" sei größer und kann somit mehr gelbe Schüsse abfangen, und Sakura hat wie erwähnt zwei davon.
Ebenfalls wichtig: das Treffergebiet. Die Spielfigur hat ungefähr in der Körpermitte ein gelb dargestelltes Herz. wird dieses von einem Partikel getroffen, wird Lebensenergie abgezogen. Kollidiert das Herz mit einem Gegner hingegen nur die Hälfte eines Lebensbarrens. Sollten also Beine, Arme oder der Kopf ein Projektil treffen gilt entwarnung: Dies gibt keine Konsequenzen mit sich und ist besonders auf Level 3 oder Level 999 nützlich, um sich so zwischen mehreren Projektilen durchquetschen zu können.
Und am Ende jeder Stage erwartet uns der obligatorische Boss. Diese reichen von obskur (Mary) bis gruselig (Jordan, besonders auf Level 3).
Ach ja, die ersten sechs Level bieten die Möglichkeit an, den Schwierigkeitsgrad zu wählen. Level 1 ist simpel, Level 3 ist schwer. In MBL gibt es noch Level 999, der geradezu gnadenlos ist. Die Plusseite ist, der Spieler hat unendlich Continues. Der Nachteil ist, dass mit jedem Continue der Punktezähler auf Null gesetzt wird.
Ob die Wahl der Heldin nur kosmetischen Effekt ist, kann ich nur schwer sagen. Fakt ist, dass das bisschen Dialog mit jeder Heldin wohl variiert. Casper, welche laut anleitung aus Deutschland(!) stammt, gibt gelegentlich auch Brocken in deutsch von sich. Ob die Französin gelegentlich französisch spricht kann ich nicht bestätigen, alle anderen sind Britisch oder Amerikanisch.
Ein Knackpunkt, die Darstellung des Spielgeschehens wird als "Bild im Bild" dargestellt. Heißt, die Darstellung des Geschehens wird verjkleinert dargestellt. Im Optionsmenü ist es zudem möglich einen von geschätzt 10 Rahmen zu wählen. ebenfalls kann man die Achsen des Spielbildes individuell so erweitern, dass es den ganzen Bildschirm ausfüllt. Ist aber nicht Breitbildtauglich. Und eigentlich nicht nötig.
Musikalisch gesehen ist das Spiel ein Hochgenuss und dass dem Spiel der KOMPLETTE Soundtrack beiliegt (16 Stücke, inklusive einem Bonustrack und Sounddaten der Heldinnen und dem irren Magier) spricht natürlich für sich. Das Stück des Final Boss ist sogar Bachs Toccata und Fuge in d-moll. Wow. (Und ebenfalls auf der CD vorhanden)
Die Sprachausgabe, wenn man das so nennen kann, ist hingegen rein japanisch.
Der Stil hingegen... schaut euch das Cover an. Oder, nein, stellt euch "Alice im Wunderland" vor, japanisiert alles und setzt dann noch einen drauf, indem ihr die Röcke kürzt. Unangenehm, wenn man an das Alter mancher Heldin denkt. Also, im Grunde genommen Geschmackssache, aber das Gegnerdesign ist herrlich.
Ebenfalls liegt eine CD mit PC-Zubehör vor. Dieses Zubehör umfasst Wallpaper (teilweise doppelt und dreifach mit unterschiedlichen Auflösungen), Icons, Cursors, Bildschirmschoner, einen Kalender und den japanischen Trailer.
Schade nur, dass Deathsmiles so kurz ist. Ein Spieldurchlauf dauert höchstens eine halbe Stunde. Highscore-Jäger werden aber dennoch ihre helle Freude daran haben und Fans des Genres ebenfalls. Selbst ich habe meinen Spaß und ich mag das Genre noch nicht einmal. Auch die "Ausbeute" ist angesichts der Extras gar nicht mal so schlecht und sein Geld sogar wert.
Ebenfalls ist der Schwierigkeitsgrad angemessen, da für jede Spielernatur was dabei ist und die endlosen Continues sprechen auch für sich. Kein schlechtes Spiel, wem sowas gefällt darf gerne zugreifen.
 
 
 
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Das erste Shoot `Em Up von CAVE..., 3. März 2011
Von Stephan Braun (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Deathsmiles - Deluxe Edition (Videospiel)
welches man hier in Deutschland kaufen kann,das alleine ist schon eine Sensation.Das gilt aber auch für die Qualität des Spiels,sei es die umwerfend gut ausschauende Grafik,die liebevoll gestalteten und animierten Gegner und Bosse,die tolle stimmige Musik und Soundeffekte.
Außer bei der letzten Stage und der EX-Stage(ein ziemlich harter Level den man anwählen kann bevor es zum letzten Level geht,MUSS man aber nicht!.Gerade Anfänger werden einen großen Bogen herum machen.)kann man für jeden einzelnen der ersten 6 Leveln den Schwierigkeitsgrad individuell aus drei Stufen (Level 1-3)einstellen.Ja das Spiel ist Anfänger-freundlich und bestens zum Start in die phantastische Shoot Èm Up-Welt von CAVE
geeignet.Wer nicht genug bekommen kann dem sei noch unbedingt Mushihimesama Futari 1.5,einer der besten Vertikal-Shooter ans Herz gelegt.Das Spiel kann man sich ohne Probleme importieren,denn es besitzt keine Regionalsperre(ebenso "Espgaluda 2" und die kürzlich erschienene "Muchi Muchi Pork & Pink Sweets" Collection!)
Death Smiles bietet verschiedene Spielmodis mit abgeänderten Scoremöglichkeiten,4 insgesamt.
Zusätzlich darf man die normale Version und Mega Black Label Version als Original Arcade Version anwählen,diese sollten dann aber wegen der Auflösung auf einem Röhrenfernseher gespielt werden !
Zum scoren (punkten) ein kleiner Tip:
Seid ihr im Power Up Mode (ihr aktiviert diesen wenn der Zähler unten links 1000 erreicht)
sammelt ihr möglichst nur die Totenschädel ein,laßt die normalen Kronen zerplatzen dann erscheinen mehr Totenschädel, bis der + Counter 10 000 erreicht.Dann erscheinen große goldene Kronen die ihr einsammelt,steigert die Punktzahl ungemein.Die besten Stellen im Spiel für den Score hoch zu treiben müßt ihr aber schon selbst rausfinden.
Schön ist auch die Möglichkeit vom Leaderboard aus Replays runter zu laden,um in aller Ruhe zu studieren wie die Ranghöchsten ihr Können unter Beweis stellen...
Leute,kauft das Spiel wenn ihr Shmups mögt,unterstützt das Genre damit noch weitere Perlen in unserem Land erscheinen.Wenn ihr nur ein Fünkchen Liebe für Shmups empfindet werdet ihr in Death Smiles eure Offenbahrung finden ;-)
 
 
 
5.0 von 5 Sternen
Genial..., 13. April 2011
Von General Jayden - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Deathsmiles - Deluxe Edition (Videospiel)
Ich als ehemaliger NeoGeo Veteran lecke mir förmlich die Finger nach den hierzulande mittlerweile doch eher selten anzutreffenden ShootEmUps. Über den Arcade Marktplatz kommt ja der ein oder andere geniale Shooter wie jetzt gerade Stela, Ikaruga oder Triggerheart Exelica. Aber eben nur als Download. Und ich gehöre noch zu denen, die ein Spiel lieber im Schrank stehen haben. Umso mehr freut es mich natürlich das gerade dieser Shooter als Disc ausgeliefert wird, plus noch 2 Bonus Discs. Vom Spiel selber her ist es ein typischer Bullet Hell Shooter aus dem Hause Cave, die insgesamt 20 Shemups in die Spielhalle gebracht haben. Üblich für das Genre sind gerade mal eine halbe Stunde Spielzeit, allerdings weiß man ja, wie schwer es ist, durchzukommen, und genau da liegt ja auch der Reiz. Ohne Continues durchspielen. Und für zwischendurch macht es immer wieder mal Spass, dass mal wieder auszuprobieren. Grafik und vor allem die Musik sind mal wieder hervorragend und erinnern an die gute alte Ballerzeit der 90er. Definitiv jeder, der Shemups mag, sollte zugreifen. Das Menü lässt kaum Wünsche offen, Spiele lassen sich speichern und wieder anschauen, Coop off/online, 1000 Gamerscore fair zu ergattern, verschiedene Background Styles, Screen Zoom, Original Fassung oder die aufgepeppte Xbox Fassung, alles ist dabei. Zugreifen.
 
 
 
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Wunderbares Curtain Fire Shooting, 24. Februar 2011
Von Peter Alfred Gruber (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Deathsmiles - Deluxe Edition (Videospiel)
Hierbei handelt es sich um ein wunderbar umgesetztes japanisches Arcade Shoot' em-up Spiel. Die Musik und Umsetzung ist wunderbar, der hübsche Zeichenstiel und die wunderbare Athmosphere machen es zu einem Pflichtkauf.
Es sollte mehr Spiele dieser Art geben!
 
 
 
3 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Kein Artbook sondern dritte CD, 18. Februar 2011
Von Bjoern Bayerschmidt (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
  
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Deathsmiles - Deluxe Edition (Videospiel)
Hi,
über Deathsmiles muss man nicht mehr viele Worte verlieren. Das Spiel ist über jden zweifel erhaben. Wer auf Shoot em Ups steht MUSS dieses Spiel haben.
Leider ist kein Artbook dabei sondern eine CD für den PC mit Screensaver / Hintergrund etc...
 
 
 


WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Deathsmiles - Deluxe Edition auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen