Preis : EUR 99,49
Mit The Elder Scrolls IV: Oblivion wird im Rollenspiel-Genre ein neuer Maßstab gesetzt werden. Betreten Sie die detailreichste und lebendigste Spielwelt, die jemals erschaffen wurde. Oblivion schlägt ein neues Kapitel der höchst erfolgreichen Elder Scrolls-Saga auf und wird durch den Gebrauch neuester PC-Technologie den Spieler vollkommen in seinen Bann ziehen. Eine offene Spielwelt, gepaart mit unerreichter Grafik lassen den Spieler immer tiefer in der Spielwelt versinken. Dabei ist es egal, ob der Spieler der Hauptgeschichte folgen möchte oder die gigantische Welt erkundet und seine eigenen Herausforderungen sucht. Features:
The Elder Scrolls IV: Oblivion (Collectors Edition) Bewertungen und Meinungen
20 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Episch!, 21. März 2006
Von "julianwallach" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls IV: Oblivion (Collector's Edition) (Videospiel)
Grüße euch Helden!mit "The Elder Scrolls IV: Oblivion" liefert uns Entwickler Bethesda Softworks eines der beeindruckensten Rollenspiele überhaupt. Durch die ständige Weiterentwicklung wird auch dies sicher bald überflügelt, aber für den Moment entführt uns Bethesda in ein Fantasyreich das seines Gleichen sucht. Hier erwartet den Spieler nicht einfach nur ein weiteres Rollenspiel mit lediglich aufgebohrter Grafik und geringfügigen Neuerungen. Die Entwickler nutzen zahlreiche Möglichkeiten der aktuellen Computertechnik um eine rundum gelungene, realistisch wirkende Spielwelt zu erschaffen. So lassen sich alle möglichen Gegenstände dank der integrierten Physikengine hochheben, Gegner fallen realistisch zu Boden je nach dem wie und mit was man sie bearbeitet, Bäume und Sträucher wiegen im Wind hin und her. All das bietet dem Spieler mehr Interaktion im Kampf, aber auch in anderen Situationen wie z. B. dem Umgang mit Fallen in den finsteren Verliesen. Die Interaktion mit den NPCs (Non-Player-Characters) wurde im Vergleich zu Vorgänger "The Elder Scrolls III: Morrowind" enorm erweitert. So unterhalten sich die Bürger auf Straßen und in Gasthäusern selbständig und zufällig, es sind also keine Scripts mehr nötig. Auf gleiche Weise gehen sie auch ihrer Arbeit nach ohne dabei stets den gleichen Schemata zu folgen. Auch reagieren sie auf die Anwesenheit des Spielers. Strahlende Helden werden mit offenen Armen empfangen und bekommen stets viel Lob zu hören, während finstere Streiter gemieden und gefürchtet werden. All das trägt enorm zur dichten Atmosphäre bei, welche durch einen sehr stimmigen orchestralen Soundtrack untermalt wird. Zu den Waffen!Das Kampfsystem in Oblivion ist sehr dynamisch und findet in Echtzeit statt. Der Spieler hat die Möglichkeit aus einer nahezu unendlichen Vielzahl an Schwertern, Äxten, Dolchen, Stäben etc. zu wählen. Zu einhändigen Waffen lässt sich ein Schild ausrüsten mit dem sich feindliche Angriffe besser blocken lassen als nur mit einer Zweihandwaffe, welche hingegen aber mehr Schaden verursacht. Aber nicht nur Krieger kommen auf ihre Kosten. Magieanwender kämpfen bevorzugt mit leichten Waffen wie Dolchen oder schwingen Zauberstäbe mit denen sie zusätzlich Geschosse auf ihre Gegner loslassen.Helden mit nahkampforientierter Klasse haben die Möglichkeit Pfeil und Bogen für den Fernkampf zu zücken.Eine sehr schöne Neuerung ist, dass sie in dunklen Höhlen a la Sam Fisher durch die Schatten schleichen können um ihre Gegner heimlich still und leise zu erledigen. Eine Anzeige verät ihnen wie gut sie für Gegner sichtbar sind.Berserker, Magier oder doch LeisetreterBei der Wahl der Klasse bieten sich dem Spieler nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Neben den vorgefertigten Klassen lassen sich nämlich auch komplett neue Klassen erstellen. Alle Feinheiten kann der Spieler selbst festlegen und sogar einen eigenen Namen erfinden. Name, Rasse und Erscheinungsbild des Spielers sind wie gewohnt ebenfalls individuell anpassbar.Fazit:Oblivion bietet neben Bombastgrafik extrem spielerische Tiefe und entführt in eine rundum glaubwürdige Fantasywelt epischen Ausmaßes. Wer sich auch nur geringfügig für Rollenspiele begeistern kann, sollte sich diesen Titel nicht entgehen lassen.
17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Vergleich: Oblivion - Morrowind, 27. November 2006
Von Pfauenauge (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls IV: Oblivion (Collector's Edition) (Videospiel)
Also, ich komme jetzt nicht umhin auch mal meinen Senf zu diesem Spiel zu geben...
Mein erster Eindruck von diesem Spiel war: WOW!!! Was für ne Grafik!!! Was für Animationen!!! Was für ne Physik!!! Was fürn Sound!!! usw.
Bei jeder Rüstung und Waffe die ich einsammelte, bewunderte ich erst einmal wie toll das doch aussieht, wie realistisch und ach und oh, jaja, könnt ihr euch ja denken. Also lass ich die wahnsinnige Grafik mal weg, obwohl die eine riesige Stärke dieses Spiels ausmacht. Auch der Umfang wurde ja schon mehrmals erwähnt, die abwechlungsreichen und wahnsinnig vielen Quests, die ich bis auf ca. fünf alle lösen konnte. Alles super. Aber ich kann einafch nicht anders, als dieses Spiel mit Morrowind zu vergleichen. Und dabei ist mir etwas sehr interessantes aufgefallen:
So gut wie alle Fehler, die in Morrowind auftraten (seien wir mal ganz ehrlich, es gab tausende!) wurden in diesem Spiel beseitigt. Lustigerweise wurden, offensichtlich als fairer Ausgleich, gleich ein paar neue gemacht.
Ich zähle mal ein paar Probleme aus Morrowind auf, die elegant gelöst wurden und postwendend neue Fehler verursachten:
Problem:
Stundenlanges Rumrennen und frustrierende Suchaktionen
Lösung:
Karte und Kompass auf denen sämtliche relevanten Orte dargestellt sind. Hat man einen solchen Ort einmal 'entdeckt', kann man von überall aus durch einen einfachen Tastendruck wieder dorthin zurück gelangen.
Neues Problem: Eine ziemlich gleichförmige Welt, ohne innovative Ideen wie etwa eine Wüste aus Vulkanasche. Ich persönlich finde es etwas langweilig, ohne Hindernisse jeden beliebigen Ort zu erreichen und auf der Strasse keine Quests mehr erhalten zu können.
Problem:
Unendlich viele Dialogoptionen bei denen immer Dasselbe gesagt wird und alles nur Text
Lösung:
1. Einfach viel weniger Themen 2. Farbliche Markierung bei bereits angesprochenen Themen 3. ALLES synchronisiert
Neues Problem: Synchronsprecher. Ein Alter Kauz hat dieselbe Stimme wie ein Jungspund und in jedem Satz wird eine neue Tonlage angeschlagen. Nur eben furchtbar übertrieben. Und man kann sich durch die beschränkte Themenauswahl nicht mehr so umfassend über die Spielwelt informieren. Ich fand es z.B. wundervoll, mir von einer Heilerin die Wirkungen und Hintergünde einer jeden, in der Spielwelt vorhandenen, Krankheit erklären zu lassen. In Oblivion wird man einfach krank. Punkt.
Problem: Furchtbare Animationen (die seltsamerweise mit AddOn noch übler wurden) verwaschene Texturen, 10 Meter Sichtweite usw.
Lösung:
...
(muss ich das noch schreiben)
Neues Problem: An toller Grafik habe selbst ich nichts auszusetzen ;)
Problem: Eintönige Quests und ein Questlog, dass 1. chronogisch geordnet ist und somit die verschiedenen Informationen zu einer Mission über unzählige Seiten verteilt werden 2. Richtungsangaben in Himmelsrichtungen angibt, ohne darauf zu verweisen, wo man den Quest entgegengenommen hat und 3. bei mir auf Level 42 etwa 400 Seiten fasste. Kurz gesagt, man konnte es vergessen.
Lösung: Sehr aufwändige und interessante Quests und einfach stinknormal nach Missionsnamen geordnet.
Neues Problem: Schön und gut, aber warum verraten die Questnamen einem sofort, worum es in dem Quest eigentlich geht Bei dem Quest VERRATENE BRUDERSCHAFT muss man sich entscheiden, ob man dem 'Angeklagten' glaubt, der den Anführer der Bruderschaft als Verräter hinstellt. Oder eben diesem Anführer, der den 'Angeklagten' als Lügner bezeichnet. Ähem. Schwere Entscheidung.
Problem: Endlos viele 'vermeidbare' Fehler wie Abstürze (teilweise alle 2min). Oder dass, wenn man unter Wasser durch Seetang taucht, es eine 70% Chance gibt, dass man daran hängen bleibt. In diesem Fall konnte man nur noch beten, dass man zufällig noch ne Teleporter Schriftrolle dabei hatte. (Nur eines von vielen Beispielen) Von den unverzeihlichen Bugs beim AddOn will ich gar nicht erst anfangen. Da wurde das Spiel schon fast unspielbar.
Lösung: Offensichtlich viel Liebe und Fürsorge, denn diese Fehler wurden auf ein Minimalmaß reduziert.
Neues Problem: Speicherabstürze. Und in einigen (wenigen) Quests Bugs, die den jeweiligen Quest unlösbar machen (ätzend).
Problem: Ein Kampfsystem, welches aus draufhauen-und-hoffen-dass-man-trifft besteht.
Lösung: Man trifft jetzt immer, wenn man richtig zielt.
Neues Problem: Auf leichtem Schwierigkeitsgrad sind Gegner mit einem Schlag tot. Auf dem schweren verbringt man schon mal fünf Minuten mit stumpfsinnigem Draufhauen. Bis es einem nervt und man wieder auf Leicht stellt. ^^
Problem: Ab Level 20 ist Gegner erledigen nur noch Formsache. Man selbst ist Superman und die Anderen Clark Kent.
Lösung: Auf Level eins gibt's Wölfe, Kobolde und andere Schwächlinge. Auf Level 30 Oger und Braunbären.
Neues Problem: Das größte Manko überhaupt. Totaler Schrott, meiner Meinung nach. Beispiel: Auf Level eins schleiche ich mich an einen Kobold heran und erledige ihn mit einem gezielten Schuss *freu*. Level Drei: Selber Gegner, selber Bogen und hab sogar mein Schützen-Skill erhöht. Anschleich. Bogen spann. Ziel. Vorfreu. Loslass. Denkste! Aus irgendwelchen Gründen, die Wohl nur den Entwicklern driftig erschienen, verträgt das Viech plötzlich zwei Schüsse. Beispiel 2: Eine der ersten Missionen besteht darin, eine Stadt von Daedra (gaaanz böse Viecher) zu befreien. Auf Level eins kaum ein Problem. Meine Mitsreiter erledigten das Meiste. Aber als ich mal auf Level 20 zu derselben Mission kam, waren da keine kleinen, süßen 'beeinträchtigten Skamps' mehr. . Da waren große, fiese Xivilai, Spinnen Daedra, Sturm Atronachen usw. Meine Kumpels waren nach einer Minute tot und ich durfte mich dann mit ca 40 Daedra alleine rumschlagen, was diesen Quest wirklich irre schwer machte. Logik
FAZIT:
MORROWIND war größer, umfassender und hat schlicht und einfach auf eine Menge Fantasie gesetzt. Das war ein Spiel, in das man sich so richtig verlieben konnte. Und GARANTIERT hat es niemand auf dieser Welt geschafft, es komplett (mit allen Quests und so) durchzuspielen. ^^
OBLIVION erfordert nicht mehr viel Fantasie. Es wurde auf die wesentlichen Bestandteile beschränkt. Dadurch hat es viele nervige Eigenschaften des Vorgängers, aber auch viele Dinge, die einem faszinierten und die einem dieses Gefühl gaben in einer total realen Welt zu leben, beseitigt.
Ach und es ist saugeil und ich hab wochenlang jede Nacht durchgezockt und wenn ihr euch zwei Wochen Urlaub nehmen könnt dann... KAUFT ES!
17 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Mega-Rollenspiel, mit kleinen Macken!, 4. April 2006
Von Torsten "Toschi" (Kempen/Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls IV: Oblivion (Collector's Edition) (Videospiel)
Donnerstag war es endlich soweit! „The Elder Scrolls IV - Oblivion" rotiert endlich im Laufwerk meiner Xbox 360. Leider kann ich Euch nur die ersten Eindrücke aus gut 45 Stunden Spielzeit schildern, aber ich denke, dass diese dem Ein oder Anderen die Kaufentscheidung erleichtern werden. Soviel schon mal vorab: Die Anschaffung von „TESO" lohnt sich!Zu Beginn des Spiels bekommt man die Möglichkeit, sich seinen Charakter zu erstellen. Hierzu werden dem Spieler sieben Charakterklassen, angefangen bei Menschen, über verschiedene Elfenarten bis hin zu Reptilienwesen, wird einiges geboten. Wenn Euch die Standartgesichter nicht zusagen sollten, könnt ihr diese auch noch, mit unzähligen Einstellungsmöglichkeiten, beliebig verändern. So könnt Ihr Euch dann recht einfach Eurer Figur ein durchaus hübsches Gesicht verpassen (ich denke, meine Dunkelelfin hat's mir gedankt ;-)Nachdem Ihr Euren Charakter erstellt und einen Namen gegeben habt, startet das Spiel: Ihr befindet Euch in einer Gefängniszelle. Von Kaiser Uriel Septim persönlich erfahrt Ihr, was geschehen ist und wieso Ihr dort seit. In Gesellschaft seiner Leibgarde flieht Ihr durch einen Geheimgang, in die Gewölbe unterhalb von Imperial City. In dieser Art Tutorial werdet Ihr dann mit der Steuerung vertraut gemacht und bestreitet die ersten einfachen Kämpfe. Besiegte Gegner lassen auch so einiges liegen: Waffen, Gold, Kleidung, Nahrung, etc. Viele nützliche Dinge, mit denen Ihr entweder die Eigenschaften Eures Charakters verbessern oder diese später für etwas Gold verscherbeln könnt. Im Verlauf des ersten Spielabschnitts erfahrt Ihr dann noch nähere Einzelheiten zur Story und Ihr müsst festlegen, in welche Richtung sich Euer Charakter entwickeln soll. Hierzu bekommt Ihr 21 Auswahlmöglichkeiten, wie z.B. Krieger, Dieb, Meuchelmörder, Barde, Kampfmagier, Alchemist, etc. Auch hier bleiben keinerlei Wünsche offen. Habt Ihr Euch entschieden, legt Ihr später dann auch noch Euer Sternzeichen fest. Das trägt ebenfalls zur Charakterentwicklung bei. Für Anfänger mag das vielleicht etwas kompliziert klingen, aber keine Sorge, im Spiel wird das alles recht gut erklärt. Das Charakter-Entwicklungsmenü ist ebenfalls sehr übersichtlich. Wenn Ihr dieses spielbare Tutorial gemeistert habt, kommt Ihr entgültig in der virtuellen Welt von Cyrodill (so heißt das Land, in dem die Geschichte spielt) an! Das Erste, was Ihr seht, ist eine beeindruckende, wunderschöne Hügel- und Seenlandschaft. Bäume, Blumen und Gräser, die sich im Wind wiegen ein wunderschöner blauer Himmel, mit vorbeiziehenden Wolken und eine Bergkette am Horizont. Das alles wird so unglaublich detailliert und wunderschön modelliert dargestellt, dass man erst mal nicht glauben kann, was man zu sehen bekommt. Und die Weitsicht... Leute, man kann kilometerweit sehen, ohne Nebel und nur minimalen grafischen Einschränkungen. Die Wetter- und die Tag- und Nachtwechsel sind ebenfalls sehr beeindruckend in Szene gesetzt und tragen ungemein zur Atmosphäre des Spiels bei. „TESO" ist in technischer Hinsicht definitiv ein Titel, der die Leistungsfähigkeit der Xbox 360 sehr gut ausnutzt. Super schön!Von hier an, ist es an Euch, was Ihr als nächstes tun werdet. Entweder Ihr geht der Aufgabe, die Euch der Kaiser gestellt hat nach, oder Ihr erforscht die Gegend auf eigene Faust. Ich habe mich für letzteres entschieden und habe mich auf den Weg nach Imperial City gemacht, um einige der eingesammelten Gegenstände in Gold umzutauschen. In der Stadt wird auch einiges Geboten unzählige Bürger, mit denen man sich unterhalten, von denen man Nebenquests gestellt bekommt oder mit denen man auch feilschen kann. Viele verschiedene Geschäfte, Herbergen und Gebäude, die man betreten kann, Organisationen (Magiergilde, Diebesgilde, etc.) denen man beitreten kann. Im Arena Viertel kann man z.B. Wetten auf Kämpfe abgeben und sich diese anschließend ansehen, oder man kann auch selber an diesen teilnehmen (ein gewisser Grad an Erfahrung und Kampfgeschick sollte hier allerdings vorhanden sein).Beim Erforschen Cyrodills stößt man immer wieder auf viele verschiedene Dungeons (Burgruinen, Minen, Höhlen, etc.), die man abseits der Story durchforsten kann. Hier findet man neben zahllosen Gegnern auch immer wieder Schatztruhen, Kisten, Fässer, etc., die nur darauf warten, geplündert zu werden. In diesen Kisten findet man u.a. Gold, Waffen (zum Teil auch magische Waffen!), Kleidung, Rüstungen oder Lebensmittel (eignen sich um bestimmte Eigenschaften wieder aufzufüllen oder zum Brauen vom Zaubertränken, sofern man sich mit der Alchemie auseinandersetzt). Besiegte Gegner lassen ebenfalls Gegenstände liegen, an denen man sich bereichern kann. Sammelt man Waffen auf, die man nicht benötigt, dann können diese bei ortsansässigen Waffenschmieden auch verkauft werden.Was die soundtechnische Untermahlung angeht, so läuft ständig eine ruhige, mittelalterlich-, klassisch-angehauchte Musik, die in den Kämpfen wesentlich dramatischer wird, und damit deutlich mehr Spannung erzeugt. Die Soundkulisse wirkt ebenfalls sehr realistisch. Sehr gute deutsche Sprachausgabe und Soundeffekte (z.B. der Wind, der durch die Bäume weht, das Klirren der Waffen oder die jubelnden Zuschauer in der Arena). Die Ladezeiten sind im übrigen auch erfreulich kurz. Einzig, wenn man Gebäude betritt, oder wenn man in die verschiedenen Städte kommt, oder diese wieder verlässt, kommt ein kurzer, vielleicht 10-20 Sekunden langer, Ladebildschirm.Soviel dazu. Ich bin nach den ersten Spielstunden restlos begeistert. Wenn man bedenkt, dass die Spielzeit, laut Entwickler, bei gut 200 - 250 Stunden (die Hauptstory lässt sich in etwa 25 - 30 Stunden meistern, den Rest der Spielzeit nehmen die unzähligen Nebenmissionen in Anspruch) liegen soll und man eine über 40 qkm große virtuelle Mittelalter- Fantasiewelt frei erforschen kann, die grafisch so unglaublich beeindruckend ist, kann ich dieses Spiel bedenkenlos weiterempfehlen. „TESO" bietet eine so ungemeine Vielfalt an Möglichkeiten, dass 1.000 Worte (ist ja, bekannter Maßen, die Amazon-Vorgabe für Kundenrezensionen) nicht ausreichen, um auf alles genau einzugehen.Wer sich die Collectors-Edition zulegt, bekommt außerdem das Spiel in einem hochwertigen DigiPack-Pappschuber, eine Making-Off-DVD, ein 120seitiges Buch über Tamriel (ein quasi Reiseführer) und eine Goldmünze. Ob diese den höheren Preis rechtfertigen, muss jeder für sich selbst entscheiden.Positiv - Gigantische Spielwelt- Einsteigerfreundlich- Sehr gute deutsche Sprachausgabe - Sehr gute Grafik- Stimmige Musikstücke- Gutes Charakteraufwertungssystem- Macht ungemein süchtig...Negativ- ... was in Beziehungen Konflikte auslösen kann ;-)- In der Außenwelt ruckelt gelegentlich die Grafik, teilweise gibt es hier auch Pop Up's- Umgebungsgrafik ist, ab und an, etwas grob texturiert- Teils schlechte deutsche LokalisierungGrafik: 8/10Sound: 9/10Gameplay: 9/10Steuerung: 10/10Umfang 10/10Spielspaß: 90%
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Bestes Rollenspiel seit langem, 9. Juni 2007
Von XBOX OVER ALL - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls IV: Oblivion (Collector's Edition) (Videospiel)
Also man muss schon lange suchen,bis man ein Rollenspiel findet, das auch nur ansatzweise so gut ist wie Oblivion.Ich habe vorher schon begeistert Morrowind gezockt,wobei da oft das Problem war,dass man durch die ganze Freiheit und die vielen Quests den Faden veloren hat.Dieses Problem haben die Entwickler dieses mal erfolgreich behoben.TES IV:Oblivion ist immer so aufgebaut,dass man weiß,wo man hin muss,was nicht zuletzt an der Karte und dem sehr übersichtlichen Tagebuch liegt,in dem immer die wichtigsten Informationen zu den gerade laufenden Quests zu finden sind.Die Atmosphäre ist super,schon im ersten Dungeon bekommt man eine Gänsehaut bei den wunderschön anzusehenden Lichteffekten und Texturen.
Die Grafik ist wirklich sehr gut gelungen,nur die weiter weg gelegenen Landstreifen sehen sehr grob und eckig aus und es gibt leider öfters ein nerviges nachladen von gewissen Gegenständen,was in der PS3 Version angeblich besser sein soll,aber da Xbox das einzig wahre ist:-)kann man darüber hinwegsehen.
Das Spiel ist sowas von motivierend,dass ich jetzt schon das zweite mal dran sitze.Durch die ganzen verschiedenen Rüstungs-und Waffentypen macht es einfach nur Spaß,nach neuen Schilden oder Schwertern zu suchen,und die dann selber zu benutzen oder zu verkaufen.Überhaupt ist die Freiheit in Oblivion fast schon beängstigend;das fängt schon bei der Erstellung des Characters an.An dem Aussehen meines Characters alleine hab ich schon eine gute dreiviertel Stunde gebraucht,von der Zusammenstellung der Characterklasse zu reden fange ich lieber gar nicht erst an.(Ich persönlich habe eine Mischung aus Krieger und Dieb,und das geht super!)
Im eigentlichen Spiel kann man dann Pflanzen und Pilze sammeln und die dann mit der richtigen Ausrüstung zu einem neuen Zaubertrank zusammenmixen,man kann Rehe oder Wölfe jagen gehen,sich ein Pferd kaufen oder stehlen und damit durch die weiten Felder reiten oder nachts in Häuser einbrechen und diese leerräumen,was ich sehr gerne mache,oder man kann sich als Taschendieb verdienen.zusätzlich gibt es diverse Gilden,denen man beitreten und für diese Aufträge erledigen kann.
Die Aufträge selber könnten unterschiedlicher nicht sein,mal muss man in ein Gemälde eintauchen,um den Maler mit einer Art Zauberpinsel aus diesem zu befreien,oder man muss in den Traum von jemandem eintauchen und in diesem Traum verschiedene Quests abschließen,um ihn aus dem Traum aufzuwecken.
Was mich auf Dauer nur nervt sind die endlos vielen Dungeons,die im Grunde immer gleich aussehen,egal ob Höhle,Ruinen,Schrein oder Turm.Bis auf zwei oder drei immer gleiche Fallan gibt es hier nichts,Rätsel sucht man praktisch vergeblich,was aber nicht heißen soll,dass die dungeons nicht trotzdem spannend sind.Jedes Dungeon bietet viele verschiedene Wege,die fast schon als Labyrinth zu beschreiben sind.Doch Dank der eben schon erwähnten Karte verliert man nie den Überblick.Und wenn man nur mit einer Fackel durch einen der stockdüsteren Gänge läuft und dann aufeinmal ein Skelett oder ein Untoter direkt vor einem auftaucht,dann macht das schon Stimmung.Mir haben diese Momente schon den ein oder anderen Schrecken eingejagt,vor allem abends und Fernseher voll aufgedreht,was bei dem geilen Sound auch vollkommen klar geht.Nur die Synchronisation und deutsche Übersetzung ist echt daneben.Wenn Figuren sprechen,haben sie sehr oft Aussetzer oder in den Untertieln erscheinen ganze Zeilen auf englisch.Mein ltzter Kritikpunkt liegt in den langen Ladezeiten,wenn man ein Haus oder eine Stadt betritt bzw. verlässt,was bei der riesigen Spielwelt aber auch nicht verwunderlich ist.Ich persönlich versteh nur nich,warum das Spiel schon ab 12 ist,da in dem Spiel schon der ein oder andere Tropfen Blut vergossen wird.Ich behaupte jetzt einfach mal,dass TES IV:Oblivion im Moment der Rollenspiel Über-King ist.Abzuwarten bleibt,ob Two Worlds den Tron übernehmen wird,was ich stark bezweifel. Wenn ich jetzt noch mehr Features von Oblivion aufzählen würde,dann wär ich nächste Woche noch dran.also:KAUFTS EUCH!!!!ES LOHNT SICH!!!!!
Schöne Grüße
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der Hammer, 11. April 2006
Von bam1magera2 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls IV: Oblivion (Collector's Edition) (Videospiel)
Jeder, der Morrowind gemocht hat, wird Oblivion lieben.Pro:-Das Spiel mit der aktuell besten Grafik-Super Gameplay-200 Stunden und mehr Spielzeit-Jetzt auch auf der Xbox 360 die Moeglichkeit zum Erweitern mit Plug-Ins-Super KI und PhysikContra :-Einige aergerliche Bugs-Deutsche Version teilweise scheusslich uebersetzt.Ich persoenlich wuerde aber dem Spiel 10 Sterne geben.
14 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Jeden Cent wert!, 13. April 2006
Von S. Wenzel "specialdestruction" (Westerwald) - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls IV: Oblivion (Collector's Edition) (Videospiel)
The Elder Scrolls IV Oblivion ist absolut fantastisch. Die Grafik ist genial, die Möglichkeiten sind unbegrenzt und die Spielzeit kann ins Unendliche abgleiten.Man kann mit allen Charakteren reden, die Sprachausgabe ist Lippensynchron, die Lebewesen habe ihre Tagesabläufe und können beobachtet und in die eigenen Pläne eingebaut werde. Als Dieb ist es zum Beispiel möglich, den Tagesablauf eines Stadtbewohners zu beobachten und ihn auszurauben, während er in die Kirche geht. Es gibt mehrer Gilden, wie die Krieger, Magier und Diebesgilde aber auch noch andere Organisationen. Waffen können verzaubert werden, Rüstungen gibt es in etlichen Variationen. Der Spieler erstellt sich seinen eigenen Charakter inklusive Aussehn. Zum Beispiel kann ausgwählt werden, welcher Rasse der eigene Charakter angehören soll, wie seine Hautfarbe aussehen soll, welchem Geschlecht er angehört, wie lang seine Haare sind, wie groß seine Augen sind und alles andere. Es kann sogar durch die Wälder geritten werden und es können Häuser gekauft und eingerichtet werden. Dieses Spiel ist noch tausendmal fantastischer ( milde ausgedrückt ) und vielfältiger als sein Vorgänger Morrowind. Die Collectors Edition ist wunderschön und absolut super. Fazit: Jeder der ein gutes Spiel für seine 360 möchte sollte sich Oblivion holen, muss jedoch bedenken, dass er stundenlang spielen kann, ohne etwas großartig zu erreichen, da Oblivion unenlich komplex ist. Oblivion ist nur etwas für Spieler mit Zeit und der Gabe, sich richtig in ein Spiel zu vertiefen. Dies Spieler werden aber wahrscheinlich ihre Probleme haben, sich von diesem Meisterstück wieder zu lösen. Ganze fünf Sterne.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Oblivion legt die Messlatte sehr hoch, 31. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls IV: Oblivion (Collector's Edition) (Videospiel)
Nach über 20 Stunden Spielzeit kann man denke ich ein erstes Zwischenfazit ziehen: Genial. Das Spiel hat eine tolle Grafik. Ich habe noch einen alten Fernseher der keinen 60Hz-Modus unterstützt und trotzdem siehts super aus. Man braucht also keinen neuen Fernseher, wobei das Bild auf nem HD-Bildschirm noch ne ganz gute Ecke besser aussieht. Steuerung finde ich auch sehr gelungen. Wenn man das Spiel startet erwartet einen eine riesige Welt, mit diversen Städten und schönen Landschaften. Neben der Krieger- und Magier-Gilde erfährt man nach und nach von weiteren, eher inoffiziellen, Gilden, wie der dunklen Bruderschaft, der Diebesgilde oder irgendwelche Ritter-Orden. Es scheint als gebe es eine fast unendliche Auswahl an Quests. In den über 20 Stunden Spielzeit habe ich im Prinzip nur die ganzen Gilden und Nebenquests gemacht. Dies ist auch zu empfehlen, denn bei meinem Versuch die Hauptgeschichte weiter zu spielen habe ich erkannt dass man da doch ein paar Stufen höher sein sollte, mehr Stärke usw. braucht und ein ordentliches Schwert ;-)Also ich kann jedem das Spiel nur empfehlen, aber vorsicht: Macht süchtig! Also vorher von Freundin, Freunden und Familie verabschieden nicht vergessen.
5.0 von 5 Sternen
Spiel TOP Collectors Edition Naja, 7. März 2011
Von Gianni - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls IV: Oblivion (Collector's Edition) (Videospiel)
Also das Spiel bewerte ich nicht ,es gibt kein besseres Action Rpg bis Skyrim^^
Die CE ist den Neupreis definitiv NICHT wert also gebraucht kaufen
Der Reiseführer ist sehr gut .
Die Münze ist ne nette Dreingabe aber nichts Besonderes meiner Meinung nach.
Die Bonusdisk geht in Ordnung.
Kauft euch am besten das normale spiel oder die ce Gebraucht
5.0 von 5 Sternen
Eines der besten..., 19. Dezember 2010
Von H. Bahnsen - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls IV: Oblivion (Collector's Edition) (Videospiel)
Spiele, die je spielen durfte. Das feeling ist einfach unübertreffbar, was nicht nur an der Landschaft liegt, sondern auch an dem Soundtrack der mehr als filmreif ist. Natürlich ist das Spiel nicht perfekt, aber man muss berücksichtigen wann es erschien und überhaupt sind es doch nur einige kleine bugs..
Graphik 8/10
Gameplay 9/10
Sound 11/10
Umfang 10/10
5.0 von 5 Sternen
Ein Spiele-Meilenstein, 9. Juli 2010
Von Don-Martin (Südeifel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls IV: Oblivion (Collector's Edition) (Videospiel)
Ich spiele dieses Spiel nun schon seit über 120 Stunden und denke, es ist an der Zeit, eine Rezension dazu verfassen:
Es ist schon unglaublich, was uns Bethesda Softworks da mit Oblivion abgeliefert hat. Das Spiel hat wie gesagt einen riesigen Umfang, das fängt schon bei der Charakter-Erstellung an. Mann kann aus etlichen Rassen wählen, die sich je nach Kampfstil unterscheiden. Es gibt Klassen die eignen sich gut für Magier, andere für Kämpfer und wieder andere für Bogenschützen. Die Story ist spannend und fesselt an den Bildschirm. Zusätzlich gibt es Unmengen an Waffen, Zaubersprüchen, Schriftrollen, etc. Sammelsucht vorprogrammiert. Die Handlung der Hauptstory geht darum: Der Kaiser wird ermordet, die Daedra, Höllenwesen, marschieren in Cyrodill ein. Nun liegt es an Euch, den Thronerben zu finden und die Daedra aufzuhalten. Die Nebenquests sind ebenfalls toll, es sind sehr Umfangreiche Aufgaben, die eine eigene, grandiose Geschichte besitzen.
Spielwelt: Die Spielwelt ist fantastisch und so lebhaft wie noch nie zuvor. Die NPCs gehen ihren täglichen Aufgaben nach, unabhängig davon was ihr tut. Es gibt hunderte verschiedener Kräuter und Pflanzen, die ihr Sammeln könnt, um daraus die verschiedensten Tränke zu brauen. Natürlich könnt ihr die gesammelte Ware auch in den zahlreichen Geschäften im Spiel verkaufen. Ausserdem gibt es vier große Gilden, die ebenfalls eigene Questlines besitzen, die jeweils über 10 Stunden Spielzeit bieten! Natürlich kann man auch Kreaturen jagen, sowohl realistiche, als auch Fabelwesen. Die Spielwelt ist einfach riesig, zudem gibt es in der Wildness unmengen an unterirdischen Festungen, Höhlen oder Grabstätten. Man kann mit jeder Person ausführliche Dialoge führen, die allesamt Deutsch vertont sind! Die deutsche Sprachausgabe ist auch super gelungen. Jenachdem wie gut euch die jeweilige Person leiden kann, erhaltet ihr unterschiedliche Antworten.
Grafik: Wer 2006 zum ersten mal die Spielwelt erblickte, dem Blieb der Mundwinkel offen. Die Figuren und die Spielwelt sehen einfach fantastisch aus. Man könnte heute noch ein Spiel mit dieser Grafik auf den Markt bringen.
Collectores Edition: Die Collectors Edition ist ebenfalls sehr empfehlenswert, die Standard-Hülle ist gar nicht enthalten, stattdessen ein sehr schönes, auffaltbares Steelbook aus Pappe. Ausserdem enthält die Collectors Edition eine Ausfaltbare Karte von Cyrodill, eine Septim-Münze( wirklich hochwertig!), und ein Buch, das alle Rassen und Länder Tamriels genauestens beschreibt. Alles sehr schöne Inhalte.
Sonstiges: Es sollte vielleicht noch angemerkt werden, dass es sich bei Oblivion um ein Action-Rollenspiel handelt, das heißt man kämpft selber, anders als bei Knights of the Old Republic etc. Man spielt wahlweise aus der Ego- oder Third-Person Perspektive. Man muss den Vorgänger, Morrowind, nicht gespielt haben, um die Story zu verstehen.
Fazit: Ein wirklich großartiges Spiel, meiner Meinung nach sogar eines der besten überhaupt. Wer ein Spiel sucht, an dem er sehr, sehr,sehr lange Spaß haben will, liegt hier genau richtig. Die Collectors Edition ist ebenfalls bestens zu empfehlen.
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