Preis : EUR 4,99
Microsoft Project Sylpheed, Project Sylpheed/ System: Xbox 360/ Genre: Shooter/ deutsche Version/ USK: 12/ Vollversion
Project Sylpheed Bewertungen und Meinungen
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Wer braucht schon Wing Commander, 28. Juni 2007
Von enzochan (Werneck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Project Sylpheed (Videospiel)
Nun ich hatte dieses Spiel, aufgrund der Internet Videos die ich gesehen hatte, vorbestellt. Dann war ich doch überrascht das die Rezession auf Amazon so schlecht war. Nun das Spiel ist sicher nicht wie Wing Commander aber Square Enix hat bestimmt besseres zu tun als eins dieser Uralt-Spiele zu kopieren. Desweitern wurde da geschrieben die Steuerung sei kompliziert und gewöhnungsbedürftig. Das ist einfach falsch. Die Steuerung ist genau wie in jedem anderen Flug/Weltraumspiel und die Tasten die zu einer angeblich unnatürlichen Haltung der Hände führen kann man im Options Menü nach Wunsch neu belegen. Dann soll noch angeblich Hektik erzeugt werden durch "Metal Musik". Diese konnte ich im Spiel nicht entdecken nur die typisch japanische Hintergrundmusik (die nebenbei bemerkt sehr gut gelungen ist). Und sollte sich doch jemand an der Musik stören so kann er die Funktion der 360 benutzen und die eigene hören.
Desweiteren kann man seinen Raumjäger mit einer ganzen Reihe verschiedener Waffensysteme ausrüsten und neue Erforschen.
Die Missionen und Story sind SquareEnix typisch filmreif inszeniert, die Grafik ist bis auf kleinere Schwächen sehr schön anzusehen.
Alles in allem kann man sagen, wer auf Weltraumshooter steht kommt bei diesem Spiel voll auf seine Kosten.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Vom RPG zum Weltraumkampf = Super, 29. Juni 2007
Von Darklight - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Project Sylpheed (Videospiel)
Heute kam es endlich an , Project Sylpheed. CD eingelegt und WOW, die Grafik super und der Soundtrack erst leicht Techno lastig aber genau mein geschmack ^^. Was die Steuerung anbelangt geb ich meinem Vorredner recht die ist absolut nicht umständlich, hab die Demo gespielt und fand mich da schon schnell zurecht. Was mich anfangs etwas zweifeln lies war das das Spiel nur in englisch sei, nicht das dies ein problem ist aber gleichzeitig zu kämpfen und lesen und noch richtig übersetzen wäre doch etwas schwer geworden. Dies war eigentlich mein einziges Manko das mich nicht vom Spielkauf abgehalten hätte, aber es wäre für mich doch eher etwas nerfig geworden. Was man vielleicht etwas anders machen könnte wären die Funksprüche manche sind wichtig aber oft kommen auch welche die mit der Mission nichts zu tun haben, allso Funksprüche wie
(X sagt: ich treffe ihn nicht, Y sagt darauf: dann konzentriere dich). Das hätte man dann doch anders machen sollen da sie doch die Aufmerksamkeit vom Ziel ablenken. Aber wer sich daran gewöhnt hat wird mit der Zeit wohl klar kommen.
Alles in allem ein wirklich gelungenes Spiel was sollte man auch anderes von Square Enix erwarten :)
Weiter so.
5.0 von 5 Sternen
Bunte melodramatische Weltraumshooter Action für jedermann, 22. Oktober 2008
Von Norman Streblow - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Project Sylpheed (Videospiel)
Der Tag an dem ich mir dieses Spiel gekauft hab war eigentlich nicht dafür bestimmt spiele zu kaufen, aber da ich schon seit Anfang an diesem Spiel interessiert war tat ich es, und ich muss sagen ich war auch zunächst geschockt dachte ich hab mir eine Englische Version geholt' aber Schwamm drüber das kennen wir ja schon.
Das letzte Spiel dieser Kategorie welches ich mir gekauft hab war Yager und davor Lylatwars, hab aber auch ne menge dazwischen mal von Kumpels gezockt. Und ich muss sagen im Grossen und Ganzen hat dieses Spiel genau das was ich davon erwartet hab, viel Action in den Kämpfen, in denen es von Effekten nur so wimmelt.
Und dazu eine recht melodramatische Story, das ist eigentlich meiner Meinung nach der Minuspunkt aber ich kann damit leben, solang der Rest Stimmt.
Der Punkt weshalb ich nun die anderen spiele aufgezählt hab ist der, wer schon mal Yager anzocken durfte weiß was eine Komplizierte und unzugängliche Steuerung ist, denn selbst nach längerer Zeit hab ich diese nie kapiert und immer wieder in Hektischen Situationen das falsche getan.
Und Lylatwars hatte zwar Effekte und auch ein bisschen Story aber da fehlte mir der Nötige Freiraum (größtenteils 'Tunnel Level').
Um zu einem Ende zu gelangen, das Spiel ist zwar auf dem ersten Blick recht Hektisch und man meint vor lauter Farben, Figuren(Strategische Obj. Auf dem Bildschirm)und Objekten den Überblick zu verlieren, aber das hier ist ja ein Spiel für die 360 wo ich so was eigentlich erwarte. Hinzu kommt dass die Entwickler haufenweise dinge eingebaut haben um einen das verfolgen von Kampf- und Kriegs-Schiffen zu erleichtern, das man eigentlich nicht so viel zu tun hat außer drauf zu achten wo der Jäger grad hindümpelt (einzige Fruststelle im spiel ' Lock on und Kreuzer im weg' )
Im großen und ganzen ist das Spiel gelungen, man hat auf der einen Seite die Tolle Graphik mit den Effekten und detaillierten Gleitern oder Jägern, immer Action und die Gelegenheit seinen Gleiter nach seinen wünschen auszurüsten, in anderen Spielen bekommt man zwar neue Fluggeräte aber die können auch dann nur das was sie können sollten, und damit zu individualisieren, allein einige Ruckler können dem ganzen einen Dämpfer verpassen
Klingt gut Ist auch so, und dazu kommt das man das ganze auch schon für einen relativ günstigen Preis bekommt, Ich hab es mir wie schon gesagt aus einem Impuls heraus geholt und bin eigentlich glücklich damit.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Spassig mit kleinen Schwächen, 31. Oktober 2007
Von [AWC-Racheteddy] NemesisZidar "Funny" (Heilbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Project Sylpheed (Videospiel)
Das Spiel ist absolut in Ordnung und bietet viel Spass und abwechslung.Natürlich muss man sich ein bisschen an die Steuerung gewöhnen und das das Spiel auf englisch ist mit Deutschem untertitel ist manchmal ein bisschen blöd stört aber insgesamt wenig.
Wer großartig an dem Spiel was zu meckern hat, hat keine Ahnung.Ich bin nicht unbedingt der Typ von Weltraumshootern,Simulationen oder wie auch immer aber genug Aktion bringt das Teil auf jeden fall und die Story ist erste Sahne.
Greift zu Leute ist wirklich kein Fehler.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
linearer Weltraumshooter mit Schwächen, 1. April 2010
Von Someone - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Project Sylpheed (Videospiel)
Wenn man Weltraumshooter wie X-Wing, Tie-Fighter oder Freespace mag, dann kann man mit Project Sypheed Spaß haben.
Das Spiel bietet anders als bei Wing Commander sehr viel mehr Action und sehr viel mehr Gegner. Es kommt unter anderem zu Schlachten zwischen Kreuzern, Zerstörern und Jägern.
Dabei hat das Spiel einige Schwächen, wie viele Weltraumshooter ist es linear. Wing Commander 1 ist hier eine epische Ausnahme.
Ein anderer Kritikpunkt ist die Steuerung, es ist nicht sehr sinnvoll die Waffen auf die oberen Schultertasten zu legen und die Schubsteuerung direkt darunter. Man kann den Schub zwar auf automatisches Anpassen an das Ziel stellen, das ist aber gegen Kreuzer und Zerstörer wenig sinnvoll.
Was auch problematisch ist, ist die Zeitbegrenzung. Missionen haben eine unlogische Zeitbegrenzung die z.B. auch dann die Mission abbricht, wenn man die Flotte verteidigen muss und nur noch 1 feindlicher Jäger halb tot im Sektor rumflüchtet.
Abgesehen davon macht es sehr viel Spaß feindliche Raumflotten in Schutt und Asche zu schießen und dabei z.B. gezielt die schweren Kanonen von Kreuzern zu zerstören bevor diese noch mehr Schaden an der eigenen Flotte anrichten können,
oder halt wie in X-Wing die Schildgeneratoren der großen Schiffe zerstören um diese dann leichter ausschalten zu können.
Es macht auch Spaß Punkte zu sammeln um mit diesen neue Waffen zu erforschen und damit den Jäger ausstatten zu können.
Als Pro und Contra kann man die Auftankfunktion während einer Schlacht.
Man braucht nur in der Nähe eines Tankers oder des Mutterschiffes sein und kann sofort ohne ingame Zeitverlust betankt werden, dabei wird neben der Munition auch die Panzerung wieder aufgefüllt. Die Zwischensequenzen können weggedrückt werden, was sehr nützlich ist, wenn man diese zum x-mal gesehen hat, was durchaus passieren kann. Es ist aber möglich eine Mission oder Teilmission zu überspringen wenn man diese oft genug nicht geschafft hat.
8 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Kein Wing Commander, 18. Juni 2007
Von Michael Meyer "kiu" - Alle meine Rezensionen ansehen(REAL NAME)
Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Project Sylpheed (Videospiel)
Nachdem ich mir das Demo zu Project Sylpheed gleich am Freitag geladen habe, habe ich es gleich angespielt. Leider hinterlies die Demo sehr gemischte Gefühle.
Das Introvideo zeigt die Tiefgang versprechende Rahmenstory in dem für Square Enix typischen Final Fantasy Manga Stil und läßt eigentlich mehr versprechen.
Ein mehrstufiges Tutorial führt durch die doch gewöhnungsbedürftige Steuerung des Raumschiffes, bei dem schon mein erster massiver Kritikpunkt deutlich wird. Welcher Designer kam auf die glorreiche Idee den Button zum Abfeuern der Bordwaffen auf die Schultertasten zu legen Vor allem da man mit den analogen Triggern Schub und Bremse steuert. Gleichzeitig Schub geben und feuern funktioniert nur indem man den Mittelfinger auf den Trigger und den Zeigefinger auf die Schultertaste legt was zu einer ungewohnten und unangenehmen Haltung führt, die bei langem Spielen mit Sicherheit zumindestens ermüdend ist.
Aber gut, erstmal rein in das erste Gefecht, nach einem relativ nüchternen Briefing das die Mission nur in einem Text erläutert ist der erste Eindruck einfach überladen.
Ein quietschbunter mit Anzeigen überladener Bildschirm untermalt von Metal-Musik und hektischen Funksprüchen erzeugt eine sehr chaotische und hektische Stimmung.
Hier macht sich auch sich auch die gewöhnungsbedürftige Steuerung bemerkbar, was sich aber vermutlich nach einer Eingewöhnungszeit einspielen könnte.
Die Grafikqualität ist Standard, lediglich den Weltraum hintergrund würde ich mir etwas hochauflösender wünschen, man sieht leider deutlich dass hier ein Bitmap herumgeschoben wird, was bei den deutlich merkbaren Einbrüche in der Framerate in ziemlich schlimmen Tearing resultiert , die aber auf den Demostatus zurückzuführen sein können.
Als Fazit, wer eine Spaceopera im Stile von Wing Commander erwartet wird hier leider enttäuscht.
Neben der vielversprechenden Story erhält man einen mit nur 16 Missionen extrem kurzen, quietschbunten und sehr hektischen Weltraumshooter der nach jetzigem Wissensstand keinen Multiplayerpart enthält.
Nachdem das Releasedatum für 29.Juni angesetzt ist, müssen die Entwickler noch einiges tun um zumindestens die Frameratenprobleme in den Griff zu bekommen und für deutlich mehr Inhalt sorgen, ansonsten ist es zuwenig für ein Vollpreisspiel.
WO KAUFEN
Sie konnen kaufen Sie dieses Project Sylpheed auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen